Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Meer Momente wie dieser

Svenja Lassen

(45)
(10)
(0)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Svenja Lassen hat so einen wahnsinnig lebendigen und tollen Schreibstil der mich sofort überzeugt hat. Die Protagonistin Sina macht einen ruhigen Eindruck auf mich und wirkt stellenweise etwas hilflos, was keines Wegs negativ gemeint ist. Denn sie versteckt sich einfach vor dem Leben. Dank ihrer besten Freundin Amelie lässt Sina sich überzeugen nicht nur für die Arbeit zu leben, sondern auch mal Urlaub zu machen, Abenteuer zu erleben und mal raus aus dem Alltag zu kommen. Amelie hat eine Liste für ihren Urlaub erstellt und Sina hat nicht so wirklich viel dazu beizutragen. Als Amelie kurzfristig abspringt fühlt Sina sich total hängen gelassen. Aber aus Trotz und sich de Blöße nicht vor dem Chef zu geben reist Sina alleine nach Sylt. Alleine mit ihrem Hamster :-) Nicht nur, dass sie gleich bei der Ankunft auf jemanden ihr allzu gut Bekannten trifft .... Sie stellt auch mit Entsetzen fest, dass sie zur Untermiete bei einem jungen Mann wohnt. Sofort ist die unsichere Sina wieder zurück. Doch nach und nach taut sie auf und freundet sich mit der Urlaubssituation und ihrem netten Vermieter an. Sie genießt die Tage auf Sylt und dort lernt sie sich selbst immer besser kennen. Die Autorin hat eine Geschichte geschrieben, die einen einfach abtauchen lässt. Abtauchen in das Urlaubsfeeling von Sylt und man erlebt mit der Protagonistin eine Entdeckungsreise der besonderen Art, nämlich "zu sich selbst". Ich konnte mit der Protagonistin lachen und leiden. Denn der Untermieter ist ein ganz schön schnuckeliger Typ und ich finde ihn auch menschlich sehr reizvoll. Denn ohne es zu offensichtlich zu machen hat er Sina durchschaut und stuppst sie immer wieder an ihre Entscheidungen zu treffen und ihr Leben zu leben. Vielleicht einfach mal loslassen und nicht gedanklich an etwas zu klammern. Sina ist mir in dem Buch richtig ans Herz gewachsen, denn sie hat eine wunderbare Entwicklung durchgemacht. Fazit: Eine Geschichte zum Abtauchen in die Wellen und den Wind von Sylt. Ich habe durch dieses Buch eine ganz andere Seite von Sylt kennengelernt. Einfach ein Wohlfühl Roman mit wunderbaren Protagonisten und einen ganz besonderen Herzensmenschen!

Lesen Sie weiter

Svenja Lassen🔍KT: Manchmal braucht man eben Meer – und einen Sommer voller Meer-Momente! Seit Jahren versteckt Sina sich erfolgreich vor dem Leben – bis ihre beste Freundin Amelie sie zu einem gemeinsamen Sommer auf Sylt überredet. Sina träumt von entspannten Stunden am Strand, während Amelie eine Liste anlegt, die für aufregende »Meer-Momente« sorgen soll. Als Amelie in letzter Minute abspringt, packt Sina trotzdem kurz entschlossen ihren Koffer und macht sich allein auf die Reise. Auf der Insel wartet in der gebuchten Unterkunft jedoch gleich die nächste Überraschung, und plötzlich ist der mitgereiste Hamster im Gepäck das kleinste ihrer Probleme. Um wieder auf positive Gedanken zu kommen, klammert Sina sich an der Liste mit »Meer-Momenten« fest, muss aber bald lernen, dass es manchmal besser sein kann, einfach loszulassen und seinem Herzen zu folgen. Dabei macht sie zwischen Dünen und rauschenden Wellen Bekanntschaft mit einem ganz besonderen Mann … Fazit: der perfekte Sommerroman von @svenja_lassen Hier gibt’s einfach alles. Meeresrauschen. Sand unter den Füßen. Liebesgeflüster. Ein Sommer auf Sylt. Was für ein schönes Buch. Nicht nur das so süße Cover hat mich überzeugt. Das das Buch ab und an ein wenig vorhersehbar war hat dem Lesegenuss keinen Abbruch getan. Der Schreibstil ist so toll, dass ich die Geschichte fast in einem Rutsch durchgelesen habe ! Dazu auf der Playliste das hier fehlende Meeresrauschen und kreischende Möwen, perfekt. Fehlte nur noch der Sand (im Wohnzimmer) unter den Füßen! Ähnlich wie Sina handhabe ich es auch. Vieles aufzuschreiben und sich so immer vor Augen halten zu können, was man schon alles geschafft hat. Motivation pur! Das perfekte Buch für den bevorstehenden Sommer(Urlaub), welches in keinem Koffer fehlen sollte. Danke an das @bloggerportal für das Rezensionsexemplar! #steffsbücherjahr2021 #steffsbücherliebe #meermomentewiedieser

Lesen Sie weiter

Von diesem Buch habe ich mich total gefangen nehmen lassen!! :-) Aber von vorne: Der Klappentext gibt zwar ganz gut wieder, wie es dazu kam, dass Sina auf Sylt gelandet ist, aber im Vorfeld ist etwas passiert, dass sie letztlich dazu bewogen hat, endlich mal etwas Verrücktes, Ungeplantes zu tun: sie hat ihren Job geschmissen!! Mehr möchte ich gar nicht preisgeben, aber dieser Schritt war der beste, den Sina je gegangen ist! :-) Auf Sylt wird sie nicht nur mit, sagen wir mal, besonderen Begebenheiten konfrontiert, sondern auch mit ihrer Vergangenheit und ihrem jetzigen Ich! Aber keine Angst, es wird nicht esoterisch! ;-) Wir begleiten Sina aber dabei, wie sie versucht, an etwas Altem festzuhalten, im Glauben, dass es ihr so etwas wie Ordnung und Struktur verleiht und wie sie sich auf etwas Neues einlässt, aber Angst hat, den Boden unter den Füßen zu verlieren! Als Leser kann man natürlich nur mit dem Kopf schütteln, denn seit wann hat Liebe etwas mit Ordnung und Struktur zu tun? Aber der Leser erfährt natürlich, warum Sina so denkt, so handelt und sich so gibt, wie sie nun mal ist. Es macht aber ebenso viel Spaß dabei zuzusehen, wie sie nach und nach ihre alte Kleidung abstreift und endlich mal Luft, Freiheit und Unbeschwertheit an sich ranlässt! :-) Besonders gut gefallen hat mir diese "Meer Momente - Liste" und ich glaube, so etwas werde ich mir auch mal anfertigen! :-) Was oder besser wer mir als Figur in dem Buch nicht ganz so zugesagt hat ist Michael. Wer das ist? Müsst ihr schon selber lesen!! ;-) Aber er war mir am Ende etwas zu glatt, hätte er nicht stinkstiefeliger sein können?? Alles in allem hat mich dieser Roman sehr überzeugt, sonst hätte es wohl kaum einen Nachmittag und einen Vormittag gedauert, dass Buch auszulesen! :-) Eigentlich schade, aber es war einfach zu schön!! :-) Von Anfang an war ich drin in der Geschichte und bis zum Schluss kam keine Langeweile auf! Es gab so viele "Hach..."-Momente, ich habe jetzt noch das Gefühl, ich könnte das Meer riechen, den Wind spüren und die Liebe fühlen!!... Auf Sylt war ich noch nie, ich fahre ja immer nach Föhr, aber ich glaube, ich muss der Nachbarinsel auch mal einen Besuch abstatten und wer weiß? Vielleicht finde ich ja auch ein Strandcafé, in dem es leckeren Mandarinenkuchen gibt!! :-) Ja, es kommt ein Kuchen im Buch vor! Und..pssst...am Ende des Buches findet ihr auch das passende Rezept! Aber nicht weitersagen!! ;-)

Lesen Sie weiter

Ihre Freundin Amelie überredet Sina zusammen mit ihr Urlaub auf Sylt zu machen. Alles kommt dann doch irgendwie anders als geplant und Sina landet zusammen mit ihrem Hamster auf der Insel. Gleich am ersten Tag trifft sie auf einen Mann, der ihren Träumen entsprungen sein könnte. Gleich mal vorneweg - das Buch bekommt eine ganz, ganz große Leseempfehlung von mir. Mir hat es unglaublich viel Spaß gemacht die Geschichte von Sina zu verfolgen und ich habe das Buch nur so verschlungen. Innerhalb weniger Stunden war die Reise dann auch schon wieder vorbei und ich war richtig enttäuscht, als das Buch zu Ende war. Den Schreibstil der Autorin habe ich geliebt. Ich bin nur so durch die einzelnen Seiten geflogen. Besonders die Beschreibungen der Insel haben mich begeistert. Das Setting auf Sylt ist einfach nur ein Traum und ich hatte das Meer direkt bildlich vor mir. Jetzt habe ich ganz großes Meerweh! Die Geschichte ist sehr humorvoll und ich musste immer mal wieder ziemlich schmunzeln. Denn wer wirft denn mit Darts auf den Kalender um seinen Urlaub zu planen und nimmt dann auch noch den Hamster mit. Aber dennoch war die Geschichte auch ziemlich tiefgründig, da man auch einiges über die Vergangenheit der Protagonisten erfahren hat. Obwohl die Geschichte schon eher vorhersehbar ist, kam es immer wieder zu überraschenden Momenten und auch die Spannung war so gut wie durchgehend vorhanden. Die Charaktere fand ich alle super authentisch und gut beschrieben. Bei Sina hat es sich so angefühlt, als würde ich sie schon ewig kennen. Im Vordergrund steht die Entwicklung von Sina und diese war wirklich sehr gut. Ich fand schön mitzuerleben, wie sie immer mehr zu sich selbst fand. Mir hat es unglaublich viel Spaß gemacht das Buch zu lesen. Ganz große Empfehlung! 5/5 Sterne.

Lesen Sie weiter

"Meer Momente wie dieser" ist ein gelungener Roman, der sehr viele kleine und große Wohlfühlmomente verschenken konnte, wobei die Protagonistin Sina zunächst sehr naiv wirkt, wird sie im weiteren Verlauf der Story über sich hinauswachsen und endlich zu leben beginnen. Ihre Ängste wirken zunächst aufgesetzt und haben auch keinen wirklichen Ursprung, dennoch benötigt es eine Urlaubsliste, die es zu erfüllen gilt und die Sina endlich über ihren Schatten springen lässt. Hinzu kommt die traumhafte Kulisse der Insel Sylt. Wie anders wäre diese Reise gewesen, wenn Sina Amelie an ihrer Seite gehabt hätte? Vermutlich wäre Sina weiterhin in ihrem Schneckenhaus geblieben und hätte sich nicht verliebt oder ihre eigenen "Meer - Momente" gefunden. Mir hat der Wandel der verängstigen Sina in eine Frau gefallen, die endlich zu leben beginnt. Natürlich erfüllt der Roman alle sonstigen Klischees die ich bei solch einer Genre erwarte und gerade im Bezug auf diesen besonderen Mann, auf den schon der Klappentext hindeutet, muss Sina erst einmal erkennen, das Martin nicht derjenige ist, den sie sich seit ihrer Jugendzeit an ihrer Seite erträumt hat, da dieser oberflächlich und selbstverliebt bleibt. Die Verletzungen, die er ihr zugefügt hat, werden nicht gelöscht, lediglich geheilt und das ist ein großer Schritt für Neuanfänge, die ebenfalls bedeuten sich auf ganz viel neue Abenteuer einzulassen. Mir hat "Meer Momente wie dieser" sehr gefallen und auch wenn ich nur während des Lesens verreisen konnte, sprachen mich gerade diese Meer Momente sehr an. Sina verfolgt das Ziel sich viele schöne Momente zu schaffen und vieles gelingt ihr auch, hinzukommt, dass sie viel mehr gewinnt als sie sich je gewünscht hätte. Vielleicht sollten wir alle dahin streben uns auf die vielen wunderbare Begegnungen und Begebenheiten in unserem Leben zu achten und nicht nur immer auf das zu achten, was um uns herum geschieht, damit wir nicht vergessen, was wir wundervolles im Leben haben? Jeder Mensch wünscht sich auf seine eigene Art und Weise Veränderungen, aber sich nur hinzusetzen und darauf zu warten, das uns alles in den Schoß fällt, ist der falsche Weg. Sina steht auf und lässt sich verändern und das ist, was diesen Roman zu echter Schönheit verholfen hat. Immerzu Meckern und Zurückstecken hilft niemanden und das erkennt auch Sina irgendwann und kann sich dadurch auf das Abenteuer ihres Lebens einlassen. Man muss sich einfach nur trauen und manchmal auch einfach nur seine Komfortzone verlassen.☺

Lesen Sie weiter

"Meer Momente wie dieser" ist ein gelungener Roman, der sehr viele kleine und große Wohlfühlmomente verschenken konnte, wobei die Protagonistin Sina zunächst sehr naiv wirkt, wird sie im weiteren Verlauf der Story über sich hinauswachsen und endlich zu leben beginnen. Ihre Ängste wirken zunächst aufgesetzt und haben auch keinen wirklichen Ursprung, dennoch benötigt es eine Urlaubsliste, die es zu erfüllen gilt und die Sina endlich über ihren Schatten springen lässt. Hinzu kommt die traumhafte Kulisse der Insel Sylt. Wie anders wäre diese Reise gewesen, wenn Sina Amelie an ihrer Seite gehabt hätte? Vermutlich wäre Sina weiterhin in ihrem Schneckenhaus geblieben und hätte sich nicht verliebt oder ihre eigenen "Meer - Momente" gefunden. Mir hat der Wandel der verängstigen Sina in eine Frau gefallen, die endlich zu leben beginnt. Natürlich erfüllt der Roman alle sonstigen Klischees die ich bei solch einer Genre erwarte und gerade im Bezug auf diesen besonderen Mann, auf den schon der Klappentext hindeutet, muss Sina erst einmal erkennen, das Martin nicht derjenige ist, den sie sich seit ihrer Jugendzeit an ihrer Seite erträumt hat, da dieser oberflächlich und selbstverliebt bleibt. Die Verletzungen, die er ihr zugefügt hat, werden nicht gelöscht, lediglich geheilt und das ist ein großer Schritt für Neuanfänge, die ebenfalls bedeuten sich auf ganz viel neue Abenteuer einzulassen. Mir hat "Meer Momente wie dieser" sehr gefallen und auch wenn ich nur während des Lesens verreisen konnte, sprachen mich gerade diese Meer Momente sehr an. Sina verfolgt das Ziel sich viele schöne Momente zu schaffen und vieles gelingt ihr auch, hinzukommt, dass sie viel mehr gewinnt als sie sich je gewünscht hätte. Vielleicht sollten wir alle dahin streben uns auf die vielen wunderbare Begegnungen und Begebenheiten in unserem Leben zu achten und nicht nur immer auf das zu achten, was um uns herum geschieht, damit wir nicht vergessen, was wir wundervolles im Leben haben? Jeder Mensch wünscht sich auf seine eigene Art und Weise Veränderungen, aber sich nur hinzusetzen und darauf zu warten, das uns alles in den Schoß fällt, ist der falsche Weg. Sina steht auf und lässt sich verändern und das ist, was diesen Roman zu echter Schönheit verholfen hat. Immerzu Meckern und Zurückstecken hilft niemanden und das erkennt auch Sina irgendwann und kann sich dadurch auf das Abenteuer ihres Lebens einlassen. Man muss sich einfach nur trauen und manchmal auch einfach nur seine Komfortzone verlassen.☺

Lesen Sie weiter

Titel hält was es verspricht

Von: Merc

29.05.2021

Wunderschön geschrieben und die Spannung bleibt bis zum Schluss. Nicht nur das Sina aus ihrer Komfortzone kommt, sie hat auch noch jemanden der sie dabei unterstützt. Gemeinsam erleben die beiden tolle Momente, lernen sich kennen, kommen sich näher und helfen dem anderen ein Stück weit diese Nähe auch zu zulassen. Und ganz so wie ich es liebe gibt es am Ende ein überaus tolles happyend. Von Anfang bis Ende habe ich dieses Buch sehr gerne gelesen. Eine klare Empfehlung!

Lesen Sie weiter

Als sich Sina von ihrer lebenslustigen WG–Mitbewohnerin Amelie zu einem Urlaub auf Sylt überreden lässt, legen beide eine Liste für Amelie an mit zahlreichen MeerMomenten – Erlebnissen, die Annie dort unbedingt haben sollte. Doch schon im Vorfeld der Reise läuft einiges aus dem Ruder......und schließlich reist Sina alleine samt Hamster Willi nach Sylt, um dort festzustellen, dass sich das Leben selten an Listen hält. In letzter Zeit verschlinge ich Bücher, welche hauptsächlich am Meer spielen....und so war ich auch sehr neugierig auf “Meer Momente wie dieser“ der Autorin Svenja Lassen. Schon der Anblick des wunderschönen Covers lädt zum Träumen ein, mit Leuchtturm im Hintergrund, dem Liegestuhl im Blickfeld ... und auch Hamster Willi hat sich hier seinen Platz ergattert. Die Geschichte selbst konnte mich von der ersten Seite an begeistern, der Schreibstil der Autorin ist locker, wunderbar zu lesen und vor allem sehr bildlich und gut vorstellbar. Dies ist bei all den mitwirkenden Figuren hervorragend gelungen, aber vor allem auch während Sina‘s Aufenthalt auf Sylt. Eine Insel, die ich nach dem Lesen des Buches mit etwas anderen Augen sehe, die so zauberhaft beschrieben ist, dass man nach dem Erreichen der letzten Seite am liebsten sofort die nächste Reise dorthin planen würde. “Meer Momente wie dieser“ ist ein Buch, welches für mich zu einem Lesehighlight geworden ist. Und vielleicht gibt es demnächst die „Apfelsinentorte“, welche im Buch eine nicht ganz unerhebliche Rolle spielt, das Rezept findet sich nämlich am Ende des Buches.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.