Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
You will be the death of me

Karen M. McManus

(30)
(27)
(8)
(0)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Habt ihr schon ein Buch von Karen M. McManus gelesen? Bis jetzt habe ich nur 1 Buch gelesen von ihr - One of us is lying - und das Buch fand ich wirklich toll und war ein absoluter Pageturner. Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen an das im Dezember 2021 neu erschienene Buch "You will be the death of me" Wie man im Klappentext schon erkennen kann, geht es wieder um eine Gruppe Jugendliche, die unbeabsichtigt zum Mittelpunkt eines Mordes werden. Geschrieben wird abwechselnd aus den Sichten von Ivy, Cal und Mateo. Was mir hier wieder gut gefällt. Vor allem, hat die Autorin ein Händchen dafür, die Kapitel mit mini Cliffhangern enden zu lassen, was einen ja schon fast schon zwingt weiter zu lesen. Hier aber mehr, wegen ist die Verbindung, welche die 3 zueinander haben. Denn in diesen Beziehungen und Lebensgeschichten sind einige Plottwists versteckt, die mich wirklich überrascht haben. Was mich diesmal leider nicht mitgerissen hat, war die Story um den Mordfall. Mich hat natürlich interessiert, was passiert ist - nur der Aufbau war diesmal einfach nicht meins. Achtung, könnte Spoiler enthalten Damit meine ich, dass die flüchten und den Fall ganz alleine lösen. Es gab da einfach Dinge, die nicht so gepasst haben für mich. Zum Beispiel, dass die 3 das Handy des Opfers die ganze Zeit in der Tasche haben, einmal sogar an machen, und die Polizei nie danach sucht? Auch die Zeitspanne, in welcher der Mord geschehen ist und wann die Jugendlichen den Tatort gefunden haben, kam mir sehr kurz vor. Spoiler Ende Ich wusste zwar nicht wer der Mörder ist, wusste aber schnell wer es nicht sein kann. Natürlich hat mich dennoch interessiert, wie sich das Ganze am Ende auflöst und ich kann verraten - ich bin nicht drauf gekommen. Fazit: Alles in allem hat mich dieser Jugendthriller gut unterhalten, aber leider nicht vollends überzeugen und abholen können.

Lesen Sie weiter

Das Cover mag ich und passt zu dem Inhalt des Buches. Ich war wirklich sehr in dieser Geschichte gefangen und bin so durch die Seiten gefolgen. Das hatte den Grund, dass es sehr leicht war es zu lesen und es wirklich spannend war. Man hat immer andere Geheimnisse erfahren und auch andere Seiten der Protagonisten erfahren. Bis zum Schluss hat man mitgefiebert, wer der Mörder war und wie die ganzen Protagonisten damit drinhängen. Diese Zusammenhänge waren sehr gut durchdacht und haben auch eine authentische Welt erschaffen. Als man könnte auch sagen, dass es wirklich so passieren könnte an einer Schule. Ich würde das Buch auf jeden Fall Personen empfehlen, die vielleicht bisher von der Autorin Bücher gelesen haben und diese gefallen haben. Außerdem würde ich sagen, dass es eine spannende Geschichte war mit Gänsehauteffekt und man gerne Sherlok Homes mag. Man rätselt aus mehreren Perspektiven wer genau der Mörder ist und somit hat man auch mehrere Sichtweisen auf die Situation. Der Schreibstil war super und hat das Buch noch besser gemacht.

Lesen Sie weiter

Inhalt: Ivy, Mateo und Cal waren einmal befreundet, jetzt haben sie nichts mehr miteinander gemein. Aber als Cal zu spät zur Schule kommt und dort auf Ivy und Mateo trifft, scheint das die Gelegenheit zu sein, eine alte Tradition wiederaufleben zu lassen: einen Tag blau machen. Bei ihrem spontanen Ausflug in die Stadt sichten sie einen vierten Schüler auf Abwegen und folgen ihm – mitten hinein in einen Tatort. Ivy, Cal und Mateo kennen den Toten, der vor ihnen liegt – und eigentlich sollten sie jetzt die Polizei rufen. Doch sie alle haben eine Verbindung zu dem Toten. Und etwas zu verbergen. War ihr Zufallstreffen wirklich ein Zufall? Mein erstes Buch von Karen M. McManus hat bei mir eingeschlagen wie eine Bombe! Ich habe es verschlungen und bin schon dabei mir ihre anderen Bücher zu organisieren weil ich unbedingt mehr von ihr lesen möchte. Mag sein dass ich mit Ende dreißig nicht unbedingt zur Zielgruppe gehöre, aber es hat mich überhaupt nicht gestört eine Story über Teenager zu lesen, denn McManus schreibt einfach so gut dass man sich mit mindestens mit einem der Charaktere identifizieren kann. Auch die Probleme die die drei haben (Beziehungen, Missverständnisse, Selbstzweifel, usw.) kennt bestimmt jeder erwachsene Leser aus seiner Teenie-Zeit. Die Geschichte ist abwechselnd aus Sicht der drei Hauptpersonen geschrieben, was ich generell sehr gerne mag da man dadurch einen besseren Einblick in deren Gedanken bekommt und ihre Beweggründe besser nachvollziehen kann. Auch die Spannung kommt nicht zu kurz, denn ab dem Moment der Entdeckung des Toten steigt sie rasant an, bis zum Schluß. Die Themen die die Autorin gewählt hat sind aktuell und gut in die Geschichte mit eingebaut und das Buch lässt sich sehr flüssig lesen. Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung da ich von diesem Roman nur Positives berichten kann und eine sehr gute Autorin für mich entdeckt habe!

Lesen Sie weiter

„You will be the death of me“ ist Karen M. McManus neuestes Werk und hat mich genau wie seine Vorgänger sofort in seinen Bann gerissen. Als Ivy, Mateo und Cal beschließen für einen Tag die Schule zu schwänzen, geraten sie ausgerechnet in einen Tatort. Sie flüchten kurzerhand und machen sich damit zu den Hauptverdächtigen. Doch war ihr „Zufallstreffen“ wirklich Zufall? Raffiniert, witzig und ungemein spannend! Das Besondere waren wie bei allen McManus Büchern die komplexen Figuren und Plottwists. 4.5/5⭐️

Lesen Sie weiter

Drei ehemalige Freunde. Ein Zufallstreffen. Ein Mord. Story: Drei ehemalige Freunde entscheiden sich dazu einen Tag blauzumachen und die Schule zu schwänzen. Durch zufällige Ereignisse geraten die drei mitten in einen Tatort und versuchen aus eigener Hand die Ereignisse aufzuklären. Die Bücher von Karen Mc Manus sind alle nach einem ähnlichen Stil aufgebaut, daher war mir schon ein wenig bewusst, worauf es hinauslaufen wird. Jedoch gefiel mir diese Geschichte sogar besser als die Anderen, die ich bereits von ihr gelesen habe. Die drei könnten unterschiedlicher nicht sein und so ergänzen sich die Freunde meiner Meinung nach sehr gut. Ich bin ein großer Fan von Rätselstorys bei denen man mitfiebern und Detektiv spielen kann. Bis zum Schluss hätte ich jedoch nicht erwartet, welche Person wirklich dahinter steckt, da das ganze Geflecht so verzwickt war. Dazu hat mir auch der Fokus auf die Charaktere selbst und deren Entwicklung sehr gefallen. Charaktere: Ivy, Mateo und Cal waren mir von Anfang an sehr sympathisch. Man merkt sofort, dass sie sich alle besser kennen, als sie eigentlich zugeben wollen. Mich haben sie an die drei Detektive erinnert. Für mich waren die drei wirklich gut ausgearbeitet und sehr komplex. Jeder hat seine eigene individuelle, aber auch zusammenhängende Vergangenheit. Alle verarbeiten durch diesen Mord die vergangenen Probleme und finden so wieder zusammen. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut und ich hab das Buch eigentlich fast in einer Sitzung durchgelesen, da ich unbedingt wissen wollte wie es ausgeht. Das Ende hat mich dann ein wenig stutzig gemacht. Die Auflösung war für mich ein wenig weit hergeholt und etwas verwirrend, da ich die Person so gar nicht auf dem Schirm hatte. Der Fall wird zwar aufgeklärt und dennoch klingt es so als würde es noch eine Fortsetzung geben. Das hat mich ein wenig unzufrieden zurückgelassen. Fazit: Für mich ein tolles Buch für zwischendurch, wenn man mal ein wenig miträtseln möchte, aber keine schwere Lektüre wie einen richtigen Thriller lesen möchte. Ich kann die Bücher auch für jeden auf Englisch empfehlen, da es gerade für Anfänger sehr einfach zu lesen ist. 4/5☆

Lesen Sie weiter

Fesselnder und unterhaltsamer Jugendthriller

Von: Tintenbluete

12.02.2022

Wie bisher jedes Buch der Autorin fand ich auch ihr neustes Werk super unterhaltsam und spannend! In "You will be the death of me" geht es um drei Jugendliche, die spontan beschließen, die Schule zu schwänzen und den Tag gemeinsam zu verbringen. Womit sie allerdings nicht rechnen, ist, dass sie kurz darauf mitten in einen Tatort hineinstolpern. Einer ihrer Mitschüler wurde ermodet und sie alle haben eine Verbindung zu ihm. Klingt spannend? Ist es auch! Ich liebe die Kurzweiligkeit von Karen M. McManus' Geschichten, das Lesen macht einfach Spaß! Außerdem kann man als Leser*in so richtig schön miträtseln und auf Spurensuche gehen. Dabei wird man das ein oder andere Mal auf eine falsche Fährte geführt, kommt der Lösung des Rätsels aber mit jedem Kapitel ein Stück näher. Die Auflösung ist dann zwar ab einem gewissen Zeitpunkt vorhersehbar, aber dennoch überzeugend und stimmig. Von mir eine klare Leseempfehlung für alle, die auf der Suche nach jeder Menge Unterhaltung und einer guten Portion Spannung sind!

Lesen Sie weiter

Die drei Hauptprotagonisten Ivy, Mateo und Cal waren einst einmal beste Freunde, doch inzwischen sprechen sie nur noch kaum miteinander. Durch einen Zufall kommen alle drei an einem Tag alle zu spät zur Schule und beschließen gemeinsam die alten Zeiten wieder aufleben zu lassen und schwänzen zusammen den Unterricht. Zunächst hört es sich nach jede menge Fun an, sie scheinen auch nicht die einzigen zu sein die an dem Tag blau machen. So folgen sie dem Mitschüler Boney heimlich, doch dann endet der einst gedachte Abenteuerausflug in eine Flucht, als sie mitten in einen Tatort stolpern. Alle drei kennen den Toten der vor ihnen liegt und alle drei haben etwas zu verbergen… Ist das Zusammentreffen der drei wirklich Zufall gewesen? Auf den ersten Seiten lernen wir die drei Protagonisten unabhängig voneinander kennen und so erhält man als Leser einen guten Einblick zu den einzelnen Person.Die Erzählweise wurde aus der Sicht der Hauptprotagonisten gewählt, womit ein guter Bezug zu den Gedanken und Empfindungen von Ivy, Mateo und Cal aufgebaut wird. Stück für Stück erfährt man mehr von den Geheimnissen und der Verbindung zu dem Toten. Alle drei Charaktere haben mir gut gefallen und es fiel mir leicht mich in innen hineinzuversetzen. Durch die vielen Wendungen und Intrigen in der Geschichte, konnte immer wieder Spannung aufgebaut werden. Beim lesen stellte ich, immer wieder neue Spekulationen auf. Wenn ich dachte nun weiß ich es, verlief die Geschichte wieder in eine ganz andere Richtung. Der Schreibstil der Autorin Karen M. McManus hat mir sehr gefallen und meiner Meinung hatte die Geschichte genau die richtige Mischung für einen Jugendthriller. 🔸FAZIT🔸 Ich persönlich mag dieser Weise des Schreibens sehr gerne und deshalb fühlte ich mich bis zum Ende gut unterhalten. An manchen Stellen hätte sich die Autorin ruhig kürzer halten können, aber dennoch hat mir insgesamt das Setting der Geschichte gefallen. Aus diesem Grund vergebe ich gerne ⭐⭐⭐⭐ von 5 Sterne

Lesen Sie weiter

Guter Lesestoff

Von: Tarifun

10.02.2022

3 junge Menschen waren einst befreundet, gehen inzwischen eigene Wege. Zufällig begegnen sie sich vor der Schule, sie sind an dem Tag alle nicht gut drauf und beschließen gemeinsam blau zu machen. Dann läuft plötzlich alles aus dem Ruder. Die Schriftstellerin wechselt zwischen den drei Hauptpersonen , so dass die einzelnen Kapitel immer aus unterschiedlichen Erzähl-Perspektiven stattfinden. Ich habe das Buch gern gelesen, aber es hat keinen größeren Tiefgang. Ich bin nicht in der Geschichte versunken, was sicher auch damit zusammenhängt, dass ich zu den einzelnen Charakteren erst spät Zugang fand. Trotzdem ist es ein gutes Buch mit gut ausgearbeiteter Story und spannenden Elementen und einem angemessenen Ende.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.