Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Bretonischer Zitronenzauber

Hannah Luis

(33)
(26)
(6)
(1)
(1)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Lust auf Urlaub und Backen

Von: Kate99

13.02.2021

Bretonischer Zitronenzauber von Hannah Luis handelt von einer Reise in die Bretagne und der Suche nach den Wurzeln der Hauptperson Mona. Nach der Beerdigung Ihrer Großmutter findet Mona beim Durchsehen des Nachlasses ein Kuchenrezept, dass Sie neugrierig macht. Spontan beschliesst Sie mit Ihrem Hund Flint in die Bretagne zu reisen und sich auf die Suche nach der Herkunft des Rezepts und Ihrer Großmutter zu machen.... Der Roman macht Lust auf Urlaub, da die Beschreibungen der Orte und Landschaften der Bretagne sehr bildhaft sind und auch Lust aufs Backen, eine Leidenschaft der Hauptdarstellerin und Ihrer verstorbenen Großmutter. Glücklicherweise gibt es am Ende des Buches die Rezepte zum Nachbacken. Von mir eine Leseempfehlung – vor allem für Leser mit Backleidenschaft und Reiselust.

Lesen Sie weiter

Ein französischer Sommer

Von: heholetsgo

12.02.2021

Ach was für ein tolles Buch im Winter. Man träumt sich in eine bverschlafene Gegend im Sommer und freut sich auf den nächsten Urlaub. Nach dem ganzen Tagesstress liebe ich es mit diesem Buch und in Gedanken an Sommer und einem Geschmack von Zitronenkuchen auf den Lippen im Bett einzuschlfen. Durch die vielen tollen Rezepte, die am Ende des Buches abgebildet sind, kann man dieses Buch mit verschiedenen sinnlichen Eindrücken geniessen. Eine Empfehlung für alle, die Sommer, Frankreich und Zirtonengebäcke lieben.

Lesen Sie weiter

Da kommt man in Urlaubsstimmung

Von: Lesemaus

10.02.2021

Schon das Cover und auch der Titel haben mich neugrierig gemacht und in Urlaubsstimmung versetzt, so dass ich unbedingt dieses Buch lesen musste. Immer wenn Mona an ihre verstorbene Großmutter denkt, ist es immer noch so, als läge der Duft von frisch gebackenem Kuchen in der Luft. In deren Nachlass findet sie ein ganz besonderes Rezept für eine Zitronentorte ihrer Urgroßmutter. Die Rückseite enthält eine Liste von Mädchennamen- darunter auch der von ihrer Großmutter. Außerdem ein Hinweis auf eine Pension in der Bretagne. Ist das endlich eine Spur zu ihrem unbekannten Urgroßvater? Mit ihrem Hund Flint macht sich Mona spontan auf die Reise in die Betragne. Dort verliebt sie sich nicht nur in die malerische Küste.... Ein schöner Roman zum Wegträumen und von nächsten Urlaub träumen. Ob die Geschichte ein Happy End hat, werde ich hier nicht verraten. Ich wurde aber bestens unterhalten und konnte endlich mal ein bisschen abschalten. Toll sind auch die Rezepte am Ende des Buches wie zum Beispiel die Zitronentorte oder der Butterkuchen. Die werde ich gleich dieses Wochenende ausprobieren. Ein schöner Zeitvertreib für ein paar Stunden.

Lesen Sie weiter

Vornweg: Eine glatte Empfehlung von mir, ich habe das Buch verschlungen und hatte die ganze Zeit ein wohliges Lächeln auf den Lippen. Eigentlich beginnt das Buch mit einem traurigen Ereignis, Simona (von allen nur Mona genannt) ist auf der Beerdigung ihrer geliebten Oma. Zusammen mit ihr hat Mona in Kindertagen ihre Liebe zum Backen entdeckt, das jetzt ihr großes Hobby ist. Beim Beräumen des Hauses entdeckt Mona auf dem Dachboden eine Akte mit diversen bretonischen Rezepten ihrer Urgroßmutter und einer Liste von Namen, auf der der Name ihrer Oma umkreist ist. In diesem Moment wird Monas Neugier geweckt und sie entschließt sich spontan in die Bretagne zu fahren und Nachforschungen zu ihrer Familiengeschichte anzustellen. Auf dieser Reise wird sie nicht nur die Bretagne und einen neuen Familienzweig finden, sondern auch sich selbst und einen Neuanfang in Sachen Liebe ist auch noch drin. Wie oben schon geschrieben, ich habe die Geschichte dieses Buches geliebt und regelrecht verschlungen. Das sonnige Gemüht von Mona, die toll beschriebenen Landschaften und Personen, das richtige Maß an Geheimnis und Aufdeckung und die immer voranschreitende Handlung haben mich überzeugt. Und dieser freche Finte (Jack Russell Terrier) nicht zu vergessen. Mit diesem Buch macht man Urlaub vom Alltag und trotz Schneegestöbers draußen, glaubt man die Sonne auf der Haut zu spüren und den leckeren Duft einer frisch gebackenen Zitronentarte zu riechen.

Lesen Sie weiter

Reise in die Vergangenheit

Von: madiko

08.02.2021

Im Buch "Bretonischen Zitronenzauber " nimmt uns Hannah Luis mit auf eine kulinarische Reise in die Bretagne. Auf der Suche nach ihren Wurzeln fährt die Protagonistin Mona nach der Beerdigung Ihrer Oma in die Bretagne. Auf der Suche nach ihrem Urgroßvater und dem Geheimnis eines Zitronenkuchens erlebt sie die raue Landschaft und die Eigenheiten der Bretonen. Das Buch ist sehr kurzweilig geschrieben und man kann sich mit einem Kuchenstück in die Bretagne träumen. Nach diesem Buch hat man direkt Lust die beigefügten Backrezepte auszuprobieren.

Lesen Sie weiter

Schöner Urlaubsroman

Von: Susanne

07.02.2021

Obwohl dies meiner Meinung nach ein sehr vorhersehbarer Liebesroman mit einer schlussendlich auch vorhersehbaren Auflösung eines Familiengeheimnisses ist, hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Der Roman liest sich leicht und flüssig, ist von der Handlung her unkompliziert und lässt einen von Urlaub träumen; am liebsten wäre ich gleich in die Bretagne gefahren, um mir die Orte, von denen ich noch nie etwas gehört habe, anzuschauen. Besonders gut gefallen haben mir die Backrezepte, die das Buch in gelungener Weise abrunden.

Lesen Sie weiter

leckere Rezepte - ansonsten etwas lau

Von: Lesen-in-den-Bergen

05.02.2021

Ich weiß dass es sich hier nur um einen Liebesroman in der Bretagne handelt. Aber muss alles so vorhersehbar und unnötig konstruiert sein? Dass die Protagonistin einen anfang ziemlich wortkargen aber gutaussehenden Mann trifft ist ja gut. Und dass diesr sich nach 24 Stunden einverstanden erklärt sich mir ihr auf die Suche nach ihren Wurzeln zu machen, muss ja sein sonst gäbe es bei diesen beiden ja kein Happy End. Aber die kleine Nebengeschichten mit dessen Bruder und mit dem Rechtsanwalt ist wirklich unnötig. Allerdings wäre dann das Buch wahrscheinlich zu schnell zu Ende. Ich geb hier nur 1 Stern und der ist für die Rezepte

Lesen Sie weiter

Ferienstimmung zwischen den Seiten

Von: Juliane

05.02.2021

Die Bretagne - Sehnsuchtsort. Eigentlich wollte ich meinen Urlaub letztes Jahr in dieser wunderschönen Region verbringen. Das müssten wir leider verschieben. Seitdem lese ich mich durch Romane, die mich zumindest gedanklich nach Frankreich entführen. Umso mehr habe ich mich über diesen Roman gefreut. Hier kommt wirklich Sehnsucht auf. Toll geschrieben fühlt man sich sofort in die Bretagne versetzt. Die Figuren sind sympathisch, das Lebensgefühl wie ein Tag im Sommer und das Buch macht einfach Spaß. Mit Spannung begebe ich mich gemeinsam mit Mona auf Spurensuche um die Geheimnisse ihrer Oma. Die Handlung ist nicht überraschend. Dieses Buch tut mir in der tristen Winterzeit aber unglaublich gut.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.