Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Lost

Leona Deakin

Augusta Bloom (2)

(40)
(52)
(15)
(4)
(2)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Ein Bombenanschlag, eine Amnesie, viele interessante Charaktere und ganz viel Spannung. Die Profilerin Dr. Augusta Bloom versucht den Anschlag und das Geschehen dahinter zu klären. Ein hochspannender und brisanter Thriller!

Lesen Sie weiter

Klasse Psychothriller

Von: GM

08.02.2022

Es ist der 2. Fall (nach Mind Games) der Profilerin Augusta Bloom. Und wieder hat die Autorin Leona Deakin einen tollen Psychothriller verfasst. Es geht um Captain Harry Peterson, der nach einem Bombenattentat teilweise sein Gedächtnis verloren hat. Wer steckt dahinter und was hat ein von Peterson gerettetes Flüchtlingsmädchen damit zu tun ? Bloom ermittelt zusammen mit ihrem Partner in alle Richtungen und schon bald treten Zweifel an den Aussagen des Militärs auf. Sehr spannend und unbedingt lesenswert !

Lesen Sie weiter

Leider hat mich das neue Buch von Deakin nicht gepackt. Mind Games war wirklich klasse, doch ich hatte die genaue Story und vor allem das Ende nicht mehr wirklich im Kopf. Im neuen Band tritt Seraphine auch mit auf die Bühne, und ich war reichlich verwundert. Es kommen nur kleine Hilfen zum ersten Band, aber meiner Ansicht nach nicht genügend. Lost lässt sich leicht und schnell lesen. Ich habe mir immer wieder die Frage gestellt, ob Privatermittler wirklich so viel Zugang bekommen können und ob das alles nicht ein bisschen zu einfach ist. Vom Grund des Gedächtnisverlustes bin ich nicht wirklich überzeugt. Die eingetretenen Folgen, trotz der Lücken bei Peterson, sind meiner Ansicht nach auch vorher schon absehbar. Kann ich das Buch empfehlen? Nein, ich glaube ich würde sagen, lies das Erste, das ist großartig. Wenn man es liest, sollte man wissen was im ersten Band war und wie es endet.

Lesen Sie weiter

2. Band der Augusta Bloom Reihe

Von: Kathrin

08.02.2022

Das Buch "Lost - Du darfst dich nicht erinnern" ist der 2. Band der Augusta Bloom Reihe. Ich kenne den ersten Band nicht, werde ihn nun aber noch lesen. Da ich gerne wissen möchte was zwischen Bloom und Jameson passiert ist, dass er so negativ eingestellt ist zu ihr. Das Buch las sich insgesamt sehr gut. Ich war gleich mittendrin im Geschehen. Der Schreibstil ist angenehm, dadurch liest sich das Buch flüssig. Dazu kommt ein tolles Buchcover, was dich neugierig macht auf das Buch. Im Buch geht es um einen Anschlag auf die Militärbasis in Plymouth. Es gibt einige Verletzte wie auch Captain Harry Peterson. Nur ist er danach für einige Zeit verschwunden. Niemand weiß wohin. Seine Freundin Karene bittet ihre Freundin Augusta Bloom um Hilfe. Augusta ist Profilerin und nimmt sich dem Fall an. Mit an ihrer Seite ist Marcus Jameson, ein ehemaliger Agent des MI 6. Zwischen Augusta und Marcus herrscht eisige Stimmung, was mit ihrem ersten Fall zusammen hängt. Dann taucht Harry in einem Krankenhaus aus und er erinnert sich an nichts.... viel mehr verrate ich nicht. Lies es selbst. Es lohnt sich auf jeden Fall! Von mir gibt es eine Weiterempfehlung. Kann man den Band 2 unabhängig von Band 1 lesen? Ja, aber ich denke es wird dir wie mir gehen. Man möchte mehr von dem Zerwürfnis lesen bzw. wissen. Und dies wird halt im zweiten Band immer wieder ein Thema. Dies ist ein richtig guter Thriller von der Autorin Leona Deakin, die Spannung kommt nicht zu kurz und bleibt über das ganze Buch erhalten. Du überlegst mit und bist immer mittendrin im Geschehen. Ein schönes Buch für entspannte Stunden! Ich freue auf einen weiteren Band aus der Reihe.

Lesen Sie weiter

Spannend anders

Von: raschke64

08.02.2022

Während eines Balls auf einer Militärbasis wird eine Bombe gezündet. Es gibt gar nicht so viele Verletzte, aber einer davon ist Capitain Harry Peterson. Während seine Freundin feststellt, dass die Verletzungen nicht sehr schwer sind, und anderen hilft, verschwindet Harry. Nach Tagen taucht er in einer Klinik auf und hat die letzten vier Jahre vergessen. Was erst wie die Folgen des Attentates aussieht, scheint sich immer mehr als eine Verletzung des Gehirns durch eine Operation darzustellen. Die Suche nach den Gründen beginnt… Das Buch ist sehr gut lesbar und auf mehreren Ebenen spannend. Und man versteht lange nicht, wie und warum das Gedächtnis nicht mehr funktioniert. Die Erklärungen dazu sind für den Laien sehr interessant. Es tauchen viele verschiedene Personen und auch Interessensgemeinschaften auf und lange ist überhaupt nicht klar, worum es eigentlich geht. Zwischenzeitlich gibt es sogar noch spannende Actionteile. Das alles macht das Buch ziemlich interessant und auch anders. Das Ende allerdings hat mich ein wenig enttäuscht und nicht völlig überzeugt. Ursache und Entscheidung erscheinen mir zu heftig. Unabhängig davon ist das Buch immer noch so gut, dass ich eine Leseempfehlung ausspreche.

Lesen Sie weiter

Wer hat Interesse an Harrys Erinnerung?

Von: Alexa K.

07.02.2022

Zum Buch: Harry Peterson, ein Captain der Royal Navy, wird bei der Explosion eines Selbstmordattentäters auf einem Militärball leicht verletzt. Doch danach ist er spurlos verschwunden. Seine Freundin Karene sucht Hilfe bei ihrer Freundin, der Psychologin und Ermittlerin Augusta Bloom. Sie und ihr Partner Marcus Jameson, ein ehemaliger Geheimdienstler, machen sich auf die Suche nach Harry. Er taucht dann plötzlich nach einigen Tagen auf, kann sich aber an die letzten vier Jahre nicht mehr erinnern… eine Folge der Explosion? Meine Meinung: Das Buch ist der zweite Teil der Reihe um die Kriminalpsychologin und Profilerin Dr. Augusta Bloom. Ich muss gestehen, dass ich erst mit mir gehadert habe, diesen Teil zu lesen, weil mir der erste Teil nicht so gut gefallen hat. Gut, dass ich mich für den zweiten Band entschieden habe, er hat mir wesentlich besser gefallen! Und das liegt eindeutig an der Spannung, die mir im vorigen Buch wirklich gefehlt hat, obwohl die Story gut war. Hier ist die Spannung aber von Anfang an gegeben und fällt auch nicht ab! Denn der Fall ist wirklich mysteriös und es laufen verschiedene Handlungsstränge aufeinander zu, die am Ende dann verbunden werden. Das hat mir das Lesen dieses Mal wirklich leichter gemacht! Die Charaktere werden hier auch ganz gut beschrieben, aber ich finde, man sollte mit dem ersten Band anfangen, sonst entgeht einem vieles, was die Charaktereigenschaften, hauptsächlich der beiden Ermittler, angeht… Von der Geschichte her ist dieses aber ein in sich abgeschlossener Teil, den man auch separat lesen kann. Der Schreibstil der Autorin gefällt mir gut und das Buch mit seinen 460 Seiten ist gefüllt mit 106 Kapiteln. Das heißt, es sind kurze Kapitel, das liest sich für mich immer so schön flüssig! Mein Fazit: Das Buch hat mir um Längen besser gefallen als „Mind Games“, der erste Teil mit Dr. Augusta Bloom! Und so, wie ich das Ende verstehe, geht es mit den beiden Ermittlern weiter, das freut mein Leserherz! Ich kann dieses Buch gut weiterempfehlen, es ist spannend bis zur Auflösung am Ende!

Lesen Sie weiter

Ein guter Psychothriller

Von: Tina K.

07.02.2022

Das Cover ist sehr gut gestaltet und spiegelt den Titel des Thrillers wieder. Die Geschichte als solche hat mir gut gefallen, aber ich muss leider auch ein wenig Kritik üben. Mich hat sehr gestört, dass einige Personen in dem Buch mit Nachnamen benannt wurden und einige mit Vornamen. Meines Erachtens sollte man sich auf eine Form einigen. Ich wusste zu Anfang des Buches dadurch nicht, ob jemand männlich oder weiblich war und habe dies als störend empfunden. Was mir noch aufgefallen ist, dass es wohl einen ersten Band von dieser Serie gibt, denn immer wieder fiel ein bestimmter Name im Zusammenhang mit einem Ermittler und ich konnte diese Person gar nicht einordnen und habe es auch bis zum Ende des Buches nicht geschafft, trotz dass diese nachher eine Hauptrolle gespielt hat, richtig einzuschätzen. Der Kern der Geschichte hat mir dennoch sehr gut gefallen und auch das Ende war so nicht vorhersehbar. Die Autorin hat an sich einen guten Schreibstil, außer halt eben das was ich oben angeführt habe. Es handelt sich hier um einen guten Thriller und nichts für schwache Nerven, wobei ich eher dazu tendieren zu sagen, dass dieses Genre eher Männer anspricht, aber dies ist meine Meinung. Ich empfehle dieses Buch jedem, der gerne Thriller, kombiniert mit einer guten Geschichte lesen möchte. Vielen Dank, dass ich dabei sein durfte.

Lesen Sie weiter

Harry ist verschwunden

Von: Vöglein

07.02.2022

Nachdem sich während einer Gala, auf einer Militärbasis nahe Plymouth eine schwere Bombenexplosion zugetragen hat, werden Verletzte in das nächste Krankenhaus gebracht, aber der Krankenwagen mit Captain Harry Peterson kommt dort nie an. Seine Lebensgefährtin Karene wendet sich schließlich an ihre alte Studienfreundin Dr. Augusta Bloom, die als Profilerin tätig ist. Nachdem Harry in einem weiter entfernten Krankenhaus auftaucht, wird dort festgestellt, dass sich Harry nicht mehr an die letzten vier Jahre erinnern kann, selbst seine Lebensgefährtin Karene erkennt er nicht. Was ist passiert und warum? In wechselnden und gleichzeitig auch kurzen Kapiteln die zwischen der Gegenwart und der Vergangenheit wechseln, erfährt man wie sich Karene und Harry kennengelernt haben, aber auch die Ermittlungsarbeit kommt nicht zu kurz. Und dann ist da auch noch Alina….. Alles in allem spannend zu lesen und auch die Auflösung ist schlüssig.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.