Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Meer Liebe im Herzen

Svenja Lassen

(40)
(15)
(2)
(1)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass in den letzten Wochen und Monaten unzählige Bücher dieser Art gelesen habe. Ob es daran liegt, das ich mittlerweile eine Art „Überdosis“ habe und dringend mal wieder ein Genre-Wechsel brauche. Aber ich hatte bei diesem Buch Mühe, in die Geschichte reinzukommen. Marlies ging mir ihrem Selbstmitleid und ihrer ganzen Art einfach nur komplett auf die Nerven und ich war mehrfach versucht, das Buch zur Seite zu legen. Sie macht dann im Laufe des Buches zwar eine Entwicklung durch und kann daher ein paar Sympathiepunkte bei mir gut machen, aber es rettet für mich die Geschichte nicht. Auch Charaktere wie Johann, der einfach nur brummig-knuffig ist, und das Auftauchen von Karl dem Alpaka, können die Geschichte dann nicht unverwechselbar machen. Was mir gefallen hat waren die örtlichen Beschreibungen, welche tatsächlich Lust auf Meer machen, auf einen Urlaub am Meer und einem Spaziergang am Strand. Womit die Autorin bei mir leider nicht punkten konnte war die Geschichte an sich, die gefühlt beliebig austauschbar ist. Was aber, wie eingangs schon erwähnt, tatsächlich eher daran liegen kann, dass ich in den letzten Monaten etliche solcher gearteten Bücher mit ähnlicher Story … Frau kommt zurück ins Heimatstädtchen, weil irgendwas passiert (Mama krank / Oma krank) ist und sie in ihrem aktuellen Wohnort eh gerade von Freund getrennt bzw. Job verloren hat und zu Hause trifft sie dann auf ihre Jugendliebe wieder. Leider warten hier keine großen Überraschungen in der Geschichte auf mich, was zu dem Gefühl der Austauschbarkeit bei mir führt und nicht zu einem bleibenden Erinnern als besonders gutes Buch führen kann. Mit einer Bewertung tu ich mich aus dem Grund gerade sehr schwer: Was kann die Autorin dafür das ich übersättigt bin und der Markt gerade nach solchen Geschichten sehr verlangt? Denn seien wir ehrlich: mit solchen Wohlfühlgeschichten kann man eigentlich das, was gerade um einen herum passiert, ein wenig hinter sich lassen. Von mir gibt es für dieses Buch 3 Sterne – mehr kann ich leider nicht geben.

Lesen Sie weiter

Marlie wohnt in Hamburg und ihr großer Traum ist es auf die Schauspielschule zu gehen. Nachdem sich ihre Mutter verletzt hat kehrt sie für ein paar Wochen in ihre Heimat an der Nordsee zurück um ihre Familie zu unterstützen. Es gibt da aber ein paar Dinge, die ihr Herz ganz schön durcheinander bringen. Bei Meer Liebe im Herzen handelt es sich um einen schönen, leichten Sommerroman über Träume, die Vergangenheit und neue Erkenntnisse. Man verfolgt die Protagonisten Marlie auf dem Weg immer mehr zu sich selbst und ihrem eigenen Glück. Ich fand ihre Entwicklung total schön und ich fand auch gut, dass nicht immer alles gleich auf Anhieb geklappt hat, sondern sie auch in ein paar Sackgassen gestoßen ist. Der Schreibstil von Svenja Lassen lässt sich super leicht lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Was mir nicht ganz so gut gefallen hat, war dass ich oft das Gefühl hatte, dass Marlie nicht ganz so genau weiß, was sie eigentlich möchte und so der rote Faden im Buch ab und zu verloren gegangen ist. Ein paar Stellen fand ich ein bisschen langatmig und vorhersehbar, was ich sehr schade fand. Mir haben ein paar überraschende Ereignisse gefehlt. Das Setting an der Nordsee fand ich total schön und auch die Szenen mit dem Meeresleuchten fand ich super romantisch. Die Aussage hinter der Geschichte finde ich super schön, dass sich Träume immer wieder ändern können und man das Glück vielleicht auch mal an anderen Stellen suchen soll. Insgesamt ein schöner Sommerroman. 4/5 Sterne.

Lesen Sie weiter

„Meer Liebe im Herzen“ ist für mich ein echter Sommerhit am Lesehimmel. Hier war definitiv das tolle Cover Schuld, dass ich nicht ans Buch vorbei kam. Der Klappentext sprach mich auch total an und ich wurde nicht enttäuscht – im Gegenteil! Das Buch hat mich restlos mitgenommen. Es geht um Marlie und Finn. Beide kennen sich von Kindesbeinen an und wurden schließlich ein Paar, einer gemeinsamen Zukunft sprach nichts entgegen, bis Finn sich plötzlich von Marlie trennte bzw. nicht mit ihr gemeinsam nach Hamburg ging. Als Marlie nun einige Jahre später in ihrem Heimatdorf auftaucht, um ihre Mutter zu unterstützen, läuft alles aus dem Takt…. Svenja Lassen hat so einen tollen Schreibstil, es lässt sich locker und flüssig lesen, hat einen wunderbaren Humor und ist gleichzeitig sehr emotional. Außerdem vermittelt sie uns mit einer bildgewaltigen Ausdrucksweise einen wunderschönen Blick auf Nordfriesland. Die Charaktere sind absolut authentisch dargestellt. Es hat mir sehr viel Freude bereitet Marlie und Finn kennenzulernen. Beide kämpfen mit ihrer Vergangenheit, eine frühere Aussprache hätte da wohl Wunder gewirkt, wenn da nicht der norddeutsche Sturschädel die Regie bei beiden übernommen hätte. Auch die Nebencharaktere sind perfekt in Szene gesetzt, ich mochte allesamt, den einen mit mehr, den anderen mit weniger Sympathiepunkten. Insgesamt ist es ein toller Sommerroman mit einer mitreißenden Story, der viele Wohlfühlmomente, Spaß und Unterhaltung bereithält. Ich gebe eine klare Kaufempfehlung und volle Punktzahl.

Lesen Sie weiter

4 - 5 Sterne Svenja Lassens Bücher sind immer ein Garant für wunderschöne, leichte Unterhaltung fürs Herz! :-) Auch dieses Mal wurde ich ich nicht enttäuscht! Das Marlie aus Hamburg wieder in ihr Heimatdorf fährt, ist letztendlich nicht nur für sie ein Glücksfall, sondern auch für den Leser! Dieses Mal entführt uns die Autorin ins beschauliche Fahretoft! :-) Leute, was ging mein Herz auf!! :-) Ich schwöre, ich hatte Tränen in den Augen! :-) Fahretoft gehört zur Gemeinde Dagebüll. Von der Mole aus gelangt man...na? Wer weiß es? Genau! :-) Nach Föhr!! ;-) Hach, wie schön!! Aber natürlich hat das Buch noch mehr zu bieten! ;-) Was bei solchen Geschichten eigentlich schon von vorhinein klar ist, ist, dass die Handlung unweigerlich zu einem Happy End führen wird! Aber das ist im Grunde genommen völlig egal, denn der Weg dorthin lässt uns mitleiden, mitfiebern mitlachen und mitfreuen! :-) Getreu dem Motto "der Weg ist das Ziel" erleben wir, wie es bei Marlie zu einem Über- und Umdenken ihrer Lebensplanung kommt und dass man öfters auf sein Herz hören sollte, egal was einem der Kopf auch rät!... Es hat mir (mal wieder ;-) ) gut gefallen, dass sich die Handlung an einem Ort abspielte, den ich wage kenne. Selbst Föhr findet in dieser Geschichte Erwähnung! :-) Aber am schönsten fand ich die langsame und zarte Annäherung von Marlie und Finn! Diese Ruhe, dieses Vorsichtige...das verbinde auch ich mit dem Norden. Svenja Lassen hat einen so wunderschön beschreibenden Sprachstil! Man kann sich alles so gut vorstellen, selbst wenn man noch nie an diesen Orten war! Man kann sich einfach fallen lassen, in die Geschichte abtauchen und ein paar wirklich tolle Lesestunden verbringen! Mein Highlight war in dieser Geschichte das Alpaka! :-) Damit hat Svenja natürlich von Anfang an gepunktet! ;-) Wer ein Alpaka ins spiel bringt, dem fliegen die Leserherzen natürlich nur so zu!! Auch auf Föhr gibt es welche! Und ich freue mich schon sehr darauf, sie im Sommer wieder zu besuchen!! :-) Bei all meiner Begeisterung für dieses Buch gibt es aber auch ein, zwei Dinge, die ich nicht ganz so rund fand. Marlies Abgang aus Hamburg fand ich irgendwie zu abrupt, immerhin hat sie vier Jahre dort gelebt, gearbeitet und auch Freunde gefunden. Und dann ist dieses Kapitel so mir nichts dir nichts vorbei...Auch die "Schauspiel-Episode" in Dagebüll mit einem berühmtem Schauspieler, auf den Marlie bereits in Hamburg getroffen ist, fand ich irgendwie zu sehr inszeniert, was aber jetzt im Nachhinein wahrscheinlich genauso gewollt war, so überdreht wie das Ganze vonstatten ging! Nun denn, zum Abschluss aber nochmal etwas Positives: der heimliche Held in diesem Buch ist sowieso Thomas! Ohne ihn, wäre diese Liebesgeschichte einfach nur eine Geschichte! ;-)

Lesen Sie weiter

Marlie hat einen großen Traum: sie will Schauspielerin werden. Dafür ist sie von Ostfriesland nach Hamburg gezogen, um dort die Schauspielschule zu besuchen. Nur leider wird sie Jahr für Jahr abgelehnt und auch mit kleineren Engagements hat es bislang nicht geklappt. Aber Marlie gibt nicht auf und hält sich derweil mit mehreren Aushilfsjobs über Wasser. Doch das läuft grade eher schlecht als recht. Zudem macht ihr Vermieter Druck mit einer Mieterhöhung und das, wo doch ihr Konto eh immer leer ist. Und dann erhält sie noch die Hiobsbotschaft, dass ihre Mutter sich verletzt hat und zuhause für ein, zwei Wochen Hilfe braucht. Einerseits könnte Marlie die heimatliche Geborgenheit, das Meer und die salzige Seeluft ihres verschlafenen Heimatdorfes grade gut gebrauchen, andererseits denken alle, dass sie bereits Großes erreicht hat. Und dann ist da ja auch noch Finn. Finn, mit dem sie aufgewachsen ist, Finn, ihre erste große Liebe. Finn, der ihr das Herz gebrochen hat. Doch wie groß ist schon die Wahrscheinlichkeit, dass sie ihm begegnet? Oder? Natürlich läuft alles anders als geplant und so gerät Marlies Leben erneut vollkommen aus dem Ruder. Oder endlich in die richtige Richtung? „Meer Liebe Im Herzen“ ist ein richtig schöner sommerlicher Küsten-Roman von Svenja Lassen. Die Geschichte wird uns in einer unterhaltsamen Erzählweise aus Marlies Perspektive geschildert. Auch das Setting ist sehr bildhaft beschrieben und die Charaktere äußerst charmant und sympathisch gezeichnet. Marlie hatte einen Plan für ihr Leben, doch egal wie hart sie dafür gearbeitet hat, ist er bislang nicht wahr geworden. Ausgerechnet in ihrer Heimat bekommt sie endlich die Chance, auf die sie immer gewartet hat. Doch ist es wirklich das, was sie will? Finns Traum von seiner beruflichen Zukunft ist wahr geworden. Sogar noch mehr, als er sich vorgestellt hatte. Doch sein privates Glück hat er damals aus Liebe heraus den Plänen seiner Freundin geopfert. Das ging gut, bis Marlie wieder vor ihm steht... Ein idyllisches Nordseedorf, Meeresleuchten und Küsse, die nach Salz und Seeluft schmecken... Ich mochte sehr, wie diese Second Chance Geschichte sich entwickelt und dass sie einem aufzeigt, dass es manchmal ok ist, seine Pläne zu ändern...

Lesen Sie weiter

„Meer Liebe im Herzen“ ein Roman von Svenja Lassen im blanvalet Verlag erschienen. Mit 393 Seiten. Marlie wohnt seit vier Jahren in Hamburg in einer sehr kleinen Dachgeschoß Wohnung. Sie bewirbt sich bereits zum wiederholten Male an der Schauspielschule. Genau wegen diesem Traum hat sie ihr Heimatdorf an der Nordseeküste verlassen. Ihr Freund Finn hat mit ihr Schluss gemacht und deshalb ist sie ganz alleine in die große Stadt gezogen. Dort hält sie sich mit Aushilfsjobs über Wasser und wartet auf eine Zusage an der Schauspielschule. Als Marlie von ihrem Bruder erfährt, dass sich ihre Mutter bei einem Fahrradunfall verletzt hat, schmeißt sie sogar ihren Job in einer Bar hin. Denn ihr Chef ist ein „Arsch“. Ihr Vermieter lauert ihr sogar wegen der Miete auf. Jetzt reicht es, kurzerhand reist sie nach Hause um sich um ihre Mutter zu kümmern. Bei der Mitfahrzentrale kann sie mit einem netten jungen Mann Namens Thomas mitfahren. Zu Hause angekommen überschlagen sich die Ereignisse. Marlie soll nicht nur ihrer Mutter im Haushalt helfen, sondern ihren Teilzeit Job als Postbotin übernehmen. Der Plan von Marlie ist genau anders, sie wollte in ihrem Heimatdorf überhaupt nicht auffallen. Aber als Postbotin war das nun mal nicht möglich, sich bei Mama zu verkriechen! Marlie hofft, dass ihr Exfreund sich nicht im Dorf aufhält, aber genau das Gegenteil ist los. Finn besitzt nämlich gleich zwei Restaurants. Da wird es schwierig ihm nicht über den Weg zu laufen. Auch erfährt sie von einem Filmdreh ganz in der Nähe und sie bewirbt sich für eine Rolle! Wie geht es mit dem Postbotinenjob weiter? Wird Marlie auf Finn treffen und wie wird es zwischen den beiden ablaufen? Hat sie eine Chance beim Filmdreh dabei zu sein? Wird sich ihr Chaos im Kopf lichten? Geht sie wieder in die Stadt zurück oder bleibt sie in ihrem Heimatdorf? Und was hat das Alpaka Karl mit Marlie zu tun? Auch wenn Finn eine neue Beziehung hat und Marlie nicht weiß ob die Schauspielerei noch das richtige ist? Denn ihr erlernter Beruf als Fotografien fühlt sich per Zufall auch wieder ganz gut an! Meine Meinung: Eine gelungene lustige, spannende und mitfühlende Geschichte. Flüssig geschrieben und eine angenehme Schriftgröße! Das Cover passt an die See und nimmt einen mit in den Urlaub. 5 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Mit der Schauspiellehre wird es nichts, das Konto ist fast geleert und der Vermieter nervt. Wie gut, dass Muttern sich den Knöchel angeknackst hat und dringend Hilfe von ihrer Tochter braucht. Marlie sagt Hamburg Tschüss und fährt seufzend an die Nordseeküste. Ein herrlicher, amüsanter und sehr seichter Roman rund um Liebe, Nordseefeeling und Kuddelmuddel. Ein bisschen kitschig, aber nicht zu viel und auch noch mit den In-Tieren, die man heutzutage in so manchem Wohlfühlroman entdeckt. Alpaka statt Deichschaf, warum nicht? Und: wen kümmert es, wenn die Geschichte so herrlich stimmig ist und man locker für einige Stunden schmunzelnd die Probleme in der Welt vergisst? Eine kurze Reise mit viel Romantik, Nordseewellen und Flair. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Und der Schreibstil ist angenehm locker-flockig. Ideal für zwischendurch oder für den Strandkorb.

Lesen Sie weiter

Inhalt: Marlie ist vor 4 Jahren von einem kleinen Örtchen an der Nordseeküste nach Hamburg gezogen, um sich dort ihren Traum als Schauspielerin zu erfüllen. Leider ist dieser Traum nicht in Erfüllung gegangen und sie schlägt sich mit Gelegenheitsjobs durch. Als ihre Mutter sich bei einem Sturz verletzt, kehrt Marlie vorübergehend in die Heimat zurück, um ihr zur Seite zu stehen. Sie trifft dort nicht nur auf ihre Familie, ihre Freunde und ein Alpaka. Es bleibt auch nicht aus, dass sie immer wieder auf ihre große Jugendliebe trifft…. Meine Meinung: Ich mag den Schreibstil von Svenja Lassen sehr und auch diesmal ist es ihr wieder gelungen mich restlos zu begeistern. Sie hat einen schönen bildhaften Schreibstil, so dass ich die Nordsee und die Romantik des Meeresleuchtens und einige Schöne mehr vor Augen hatte. Das Lesen des Buches war wie eine kleine Urlaubsreise für mich und ich konnte wunderbar abschalten und entspannen. Auch wenn sich es in erster Linie um einen Wohlfühlroman mit viel Gefühl und Romantik handelt, so vermittelt er durchaus eine Botschaft. Beim Lesen wurde sehr deutlich, wie wichtig es ist, dass man miteinander redet und alles offen anspricht. Nur so kann man Missverständnisse und Unklarheiten vermeiden. Manchmal ist es eben anders als man denkt... Das Buch lässt sich absolut locker, leicht und flüssig lesen. Trotzdem sind auch viele schöne Zitate eingebaut, die ein wenig zum Nachdenken anregen und viel Wahrheit enthalten. Fazit: Eine wunderschöne Lektüre vor einer tollen Kulisse! Das Buch ist genau nach meinem Geschmack! Bei solch einem Wohlfühlroman stört es mich übrigens nicht, wenn das Ende vorhersehbar ist. Ich glaube ein anderes Ende wäre hier eine Enttäuschung.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.