Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Jade und Obsidian - Die Legende der Zwillingsschwerter

June CL Tan

(9)
(14)
(1)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Im Mittelpunkt stehen das Mädchen Ahn und der rechtmäßige Thronfolger Altan. Beide kämpfen sich durch das schwierige Leben des in Schieflage geratenen Königreichs. Das Schicksal führt sie zusammen auf die Suche nach einem Relikt, welches die Welt verändern kann. Der stetige Perspektivenwechsel zwischen den zwei Hauptprotagonisten, versursachte bei mir nie abreißende Spannungsbögen. Ich konnte das Buch nicht weglegen und habe es verschlungen. Wer im ersten Teil jedoch eine Liebesgeschichte sucht, ist hier leider fehl am Platz - dennoch bahnt sich eine kleine Romanze an ❤️ Vielmehr geht es darum, sich von den Reisenden und Ihren MitstreiterInnen einnehmen zu lassen. Ich war von Beginn an gedanklich mittendrin - in den Gassen, habe Ahn beim Diebstahl über die Schulter geschaut und immer wieder herzhaft gelacht, wenn Tang Wei ins Rampenlicht trat. Die gekonnt eingesetzten und nicht übertriebenen Intrigen haben ein spannendes Wechselbad an Gefühlen versursacht. Ebenfalls beeindrucken konnten mich die Schwertkämpfe und das Magiesystem, welches auch mysthische Wesen miteinschließt. Wer Magie mag, in eine wunderschöne asiatische Welt abtauchen und den Protagonisten auf ihre Reise begleiten will, denen kann ich dieses Buch wärmstens empfehlen.

Lesen Sie weiter

Abenteuer, Magie und asiatische Kultur.

Von: Wundertüte

10.10.2023

Abenteuer, Magie und asiatische Kultur. Hier geht es um Ahn, die ihre Magie verbergen muss und keinerlei Erinnerung an Ihre Vergangenheit hat und um Althan ein Thronerbe, der als Kind vertrieben wurde und jetzt seine Familie rechen will, die ihm genommen wurde. Zwei Perspektiven, zwei Fremde, die aufeinandertreffen, zwei Schicksale, ein Ziel. Das Buch beginnt mit einem Prolog, dann ein Wechsel aus der Sicht von Ahn und Althan. Der Schreibstil ist flüssig und fesselnd. Man findet sich sehr schnell in die Geschichte und wird bildhaft mitgerissen in die Welt der beiden, so als wäre man mitten im Geschehen. Die Dynamik der Charaktere ist echt toll und sie machen auch eine tolle Entwicklung. Das Buch war spannend und die zarte Liebesgeschichte zwischen den beiden war herzerwärmend und hat mich echt mitfiebern lassen. Für alle Romantasy Liebhaber, definitiv ein passendes Buch. ☺️ Auch für Fantasy Anfänger ist das Buch leicht verständlich geschrieben, hat tolle Wendungen und das asiatische Setting ist einfach toll! Mitreißend, spannend und unterhaltsam ☺️ Eine große Leseempfehlung von mir.

Lesen Sie weiter

4,5 Sterne

Von: Weinlachgummi

08.10.2023

Alle Fans von chinesischer Mythologie aufgepasst. Dieses Jugendbuch Fantasy-Debüt solltet ihr euch nicht entgehen lassen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Perspektive von Atlan und Ahn erzählt. Er, der vertriebene und nach Rache sinnende Sohn des ermordeten Kaisers und sie, ein Mädchen ohne Gedächtnis. Ahn hat für ihre 16 Jahre schon ziemlich viel erlebt und dadurch wurde sie zu einer starken jungen Frau. Mir hat es sehr gefallen, aus den beiden Perspektiven zu lesen und tatsächlich mochte ich beide, was mich selbst etwas überrascht hat.😅 Das Buch hat eigentlich alles, was eine gute Geschichte braucht. Intrigen und Geheimnisse, Plot Twists und Enthüllungen. Dazu noch sympathische Charaktere, und auch queere Repräsentanten fehlen nicht. Flüssig geschrieben ist es obendrein, sodass ich ab der Hälfe, da hat der Lesesog mich dann so richtig gepackt, gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Die Einflüsse der chinesischen Mythologie, sowie das Wüsten-Setting haben mir sehr gefallen und verleihen der Geschichte, die so sicherlich in ihren Grundfesten nicht neu ist, doch etwas Eigenes. Für mich in der Summe eine wirklich positive Überraschung und ich hoffe wirklich, es wird noch weiter gehen. Fazit: Für mich ein gelungenes Jugendbuch mit spannender Story, interessanten Protagonisten und chinesischer Mythologie. Und ich hoffe, es wird einen zweiten Band geben. 4,5 Sterne

Lesen Sie weiter

Mal abgesehen vom Cover (dass vor allem von der Farbgestaltung her sehr gelungen ist), konnte mich dieses Buch vor allem durch seinen Schreibstil für sich gewinnen. Dieser ist klar und flüssig, zwar nicht so poetisch, wie manch anderer Roman, aber ich finde ihn sehr passen für ein Jugendfantasybuch. Fantasygeschichten mit asiatischem Setting sind derzeit generell aber auch bei mir sehr beliebt und dies war mit ein Grund, warum ich mich für das Buch interessiert habe. Besonders schön fande ich, die Illustrationen und Kurzvorstellungen der Charaktere auf den Innenseiten der Buchdeckel, da man so als Leser nicht nur einen Überblick über die Personen bekommt, sondern sich diese auch umso besser vorstellen kann. Die Hauptcharaktere Ahn und Altan waren mir sympathisch und beide machten eine gute Charakterentwicklung während des Storyverlaufs durch. Die Handlung an sich empfand ich als spannend und vor allem zum Ende hin sehr temporeich und vieles passiert sehr schnell. Das Ganze hätte aus meiner Sicht auch als Diologie funktioniert, aber ggfs. müssen wir uns ja noch nicht ganz von den Charakteren verabschieden, der Epilog eröffnet zumindest die Möglichkeit eines zweiten Teils. Was mir allerdings aufgefallen ist: Dem Ganzen fehlt etwas die Einzigartigkeit, da vor allem derzeit sehr viele Geschichten in diesem Fantasybereich veröffentlicht werden, deren Geschichten sich ähnlich beim lesen anfühlen. Alles in allem habe ich aber einige schöne Lesestunden mit dem Buch verbracht und kann es Leser, die gerne Jugendfantasy mit asiatischem Setting lesen oder gerne mal etwas aus dem Bereich ausprobieren wollen empfehlen.

Lesen Sie weiter

Ich freue mich total, dass asiatische Fantasybücher immer mehr in den Vordergrund rücken und es dieses Jahr schon einige gute Erscheinungen gab. Allerdings stellt „Jade & Obsidian“ hier wirklich viel in den Hintergrund, denn dieses Buch hatte mich von der ersten Seite in seinen Bann. Wir begleiten Ahn und Altan auf einer Reise, die beide eine schöne Entwicklung durchmachen lässt, als sie sich auf die Suche nach dem Jadeschwert machen. Beide sind mir ziemlich schnell ans Herz gewachsen, vor allem Ahn, die für ihre Großmutter alles tun würde. Sie verbirgt ihre magischen Kräfte, die sie in dieser Welt in große Schwierigkeiten bringen würde, wie man gleich zu Beginn des Buches feststellt, wie man an der Frau am Brunnen erkennt. So wird einem gleich die Tragweite bewusst und man weiß, wie wichtig dieses Geheimnis für Ahn ist. Auch Altan trägt sein Päckchen und sinnt auf Rache, was ich verstehen kann. Hier hätte ich mir jedoch vielleicht noch mehr Schilderungen gewünscht, Ahn fand ich als Charakter ein wenig interessanter. Vom Ende hätte ich mir etwas mehr Raum gewünscht, es ging alles ziemlich schnell und dann war man auch schon auf der letzten Seite. Ich würde mir jedoch wirklich einen zweiten Teil wünschen und gebe die Hoffnung nicht auf, dass es noch weitergeht. Es gibt einfach noch so viel zu erzählen, gerade auch über die Nebencharaktere, die ich ins Herz geschlossen habe. Ganz besonders Tang Wei. Der Schreibstil der Autorin ist gut gelungen und leicht verständlich. Das sorgt dafür, dass man nur so durch die Seiten fliegt und von der Story nicht genug bekommt. Das Setting ist auch einfach eines meiner liebsten und ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der auch in asiatische Fantasywelten eintauchen möchte.

Lesen Sie weiter

„𝙹𝚊𝚍𝚎 𝚞𝚗𝚍 𝙾𝚋𝚜𝚒𝚍𝚒𝚊𝚗“ spielt in einer Welt, die dem chinesischen Reich ähnelt und greift daraus bestimmte spirituelle & traditionelle Elemente auf. ⦒ Insgesamt ist es ein gut gelungener Debütroman, der mich v.a. durch das spannende Ende und einen richtig guten Cliffhanger packen konnte. Weiterhin gibt es viele Schwertkämpfe, packende Geheimnisse, die es zu enthüllen gilt, ein tolles Magiesystem sowie faszinierende mythische Wesen. Das hat mich stellenweise etwas an Avatar und generell asiatische Fantasyfilme erinnert. ⦒ Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und ich fand es super, dass die 4 handlungstragenden Figuren im Schutzumschlag extra dargestellt werden, sowie die beiden Protagonisten abwechselnd jeweils zu Wort kommen. So erhält man einen besseren Überblick in das Geschehen. ⦒ Ich denke allerdings, da das Geschehen durch junge Charaktere getragen wird, für mich vieles nicht ganz nachvollziehbar war, einiges empfand ich als langatmig, denn manche Gedankengänge waren mir zu ausschweifend. So konnte ich stellenweise keine gute Verbindung spüren zu dem, was in, um und mit den Figuren passierte. ⦒ Für mich ging es auch ab der Mitte erst „richtig“ los, es wurde spannender, das Grundthema nahm langsam Fahrt auf und die Geschichte begann, sich in eine konkrete Richtung zu entwickeln. 𝙵 𝚊 𝚣 𝚒 𝚝: Das Buch bietet eine leichte Jugend-Fantasy-Geschichte mit tollen asiatischen Elementen. Trotz einiger Längen, hatte es durchaus Spannung und das Ende war wirklich super gut. Ich hoffe, dass es nach diesem Cliffhanger einen zweiten Band geben wird…vielleicht, in dem die Figuren sich etwas weiterentwickelt haben.

Lesen Sie weiter

>> Rezension - Jade und Obsidian von June CL Tan << (Anzeige | Rezensionsexemplar) Vielen Dank an das @team.bloggerportal dass ich dieses Buch lesen und rezensieren durfte. 🥰 "𝑫𝒐𝒄𝒉 𝒅𝒂𝒏𝒏 𝒌𝒂𝒎 𝒆𝒊𝒏 𝑴ä𝒅𝒄𝒉𝒆𝒏 𝒂𝒖𝒔 𝒅𝒆𝒓 𝑾ü𝒔𝒕𝒆 𝒊𝒏 𝒎𝒆𝒊𝒏 𝑳𝒆𝒃𝒆𝒏. 𝑬𝒊𝒏 𝑴ä𝒅𝒄𝒉𝒆𝒏, 𝒅𝒆𝒔𝒔𝒆𝒏 𝑳ä𝒄𝒉𝒆𝒍𝒏 𝒃𝒆𝒘𝒊𝒆𝒔, 𝒅𝒂𝒔𝒔 𝒎𝒆𝒊𝒏 𝑯𝒆𝒓𝒛 𝒔𝒄𝒉𝒘ä𝒄𝒉𝒆𝒓 𝒊𝒔𝒕, 𝒂𝒍𝒔 𝒊𝒄𝒉 𝒈𝒆𝒅𝒂𝒄𝒉𝒕 𝒉𝒂𝒃𝒆. 𝑬𝒊𝒏 𝑴ä𝒅𝒄𝒉𝒆𝒏, 𝒅𝒆𝒔𝒔𝒆𝒏 𝒎𝒚𝒔𝒕𝒆𝒓𝒊ö𝒔𝒆𝒓 𝑩𝒍𝒊𝒄𝒌 𝒘𝒊𝒆 𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑹𝒆𝒕𝒕𝒖𝒏𝒈𝒔𝒍𝒆𝒊𝒏𝒆 𝒇ü𝒓 𝒎𝒊𝒄𝒉 𝒊𝒔𝒕 𝒖𝒏𝒅 𝒎𝒊𝒄𝒉 𝒈𝒍𝒆𝒊𝒄𝒉𝒛𝒆𝒊𝒕𝒊𝒈 𝒊𝒎 𝑺𝒕𝒆𝒓𝒏𝒆𝒏𝒍𝒊𝒄𝒉𝒕 𝒆𝒓𝒕𝒓𝒊𝒏𝒌𝒆𝒏 𝒍ä𝒔𝒔𝒕." ⭐⭐⭐⭐⭐+ 🍁 Meinung: Wow, einfach wow. Ich bin mit nicht allzu hohen Erwartungen an dieses Buch heran und wurde absolut überrascht. 🍁 Asiatische Fantasy Bücher lese ich eher seltener, da ich es mir immer mit den Namen und Begriffen schwer tue und da sehr schnell durcheinander komme. Deshalb hatte ich nicht allzu hohe Erwartungen, wobei der Klappentext ansich ja schon mega ansprechend war, weshalb ich dieses Buch eben auch lesen wollte. 🍁 Tatsächlich kam ich mit den Namen und Begriffen in diesem Buch sehr gut klar, da die Autorin einen sehr einfach zu lesenden Schreibstil hat und das Setting ebenfalls simpel gehalten hat, wobei es dennoch ein wahnsinnig tolles Setting war. 🍁 Wir lesen hier abwechselnd aus Ahns und aus Altans Perspektiven und diese beiden Charaktere waren für mich sehr greifbar und toll strukturiert, sodass man sofort mit ihnen mitfühlen konnte. Generell sind die beiden Protagonisten sehr stark, tragen Geheimnisse und Bürden mit sich, die sie letzten Endes aber sehr verwundbar machen. 🍁 Die Handlung war sehr spannend und es gab einige Twists, die mich überrascht haben, was mir sehr gut gefallen hat. Sehr langsam entwickelt sich eine Romanze und es war, so wie es war einfach perfekt und hat zu der Story gepasst, in der wir Ahn und Altan auf ihren Reisen begleiten, wo sich ihre Wege schließlich kreuzen. 🍁 Besonders gefallen haben mir die vielen Weisheiten und die vielen zutreffenden Zitate, die man zwischen den Zeilen herauslesen konnte. 🍁 Ganz klare Empfehlung - Highlight!

Lesen Sie weiter

Danke an Bloggerportal und den Verlag für das Rezensionsexemplar! Es ist eins dieser Bücher, das man während des Lesens vor lauter Spannung nicht aus der Hand legen kann. Deren Figuren du vermisst, sobald du dich auch nur eine Sekunde lang nicht in ihrer Geschichte verfängst. Es ist eins dieser Bücher, die dich am Ende deinen Freunden schreib lässt, mit der Frage: Hast du es schon gelesen? Das war so gut!!!! Ja, genau so! Es.war.so.gut!!! June Cl Tans Debüt ist ein Jugendroman der besten Sorte. Mit einem klaren, mitreißenden Schreibstil, erschafft sie gekonnt eine asiatische Welt voller Magie, Charme und Abenteuer. Wir begleiten Ahn und Altan auf der Suche nach dem mächtigen Jade-Schwert und decken dabei eine Intrige nach der nächsten auf. Klingt kompliziert, ist es aber keineswegs. Man rauscht nur so durch die Seiten und schließt die Protagonistin dabei immer mehr ins Herz. Für Ahn ist es eine kleine Entwicklungsreise und ich habe manchmal wirklich sehr mit ihr gelitten. Gott, ich mag sie so gern! ❤️ Aber auch Altan macht eine Entwicklung durch, die ich einfach sehr genossen habe. Die Dynamik zwischen den beiden ist perfekt. Ich habe gelacht, ich hatte Herzrasen und vor allem hatte ich eins: Ganz viel Spaß! Gespickt ist dieses Abenteuer mit einer absolut passenden Liebesgeschichte! Passend für mich deshalb, weil sie nicht zu viel ist, aber auch nicht zu wenig, sondern genau für das richtige Maß an Schwärmerei bei mir sorgt. Und es zeigt mir mal wieder: Für Jugendromane ist man eigentlich nie zu alt! Ich hätte dieses Buch damals genauso gefeiert, wie ich es heute mit meinen über 30 Jahren tue. Das liegt auch an dieser wunderschön gezeichneten Welt, die June Cl Tan da erschaffen hat und von der man wahrscheinlich nur einen Bruchteil erlebt. Daher hoffe ich ganz stark auf einen zweiten Band! Denn diese Welt und ihre Protagonisten möchte ich definitiv einen weiteren Besuch abstatten. Fazit: Für alle Fans der asiatischen Kultur. Für alle Fans, die Abenteuer, Magie und liebliche Bauchkribbelmomente lieben! Unbedingt lesen!!! 🌟🌟🌟🌟🌟+ 5 + von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.