Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Am Limit

Paul Herron

(9)
(10)
(6)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Herron hat hier einen großartigen Actionthriller geschrieben, den ich nicht mehr aus der Hand legen wollte. Die Vorgeschichte wird kurz gehalten und man taucht sehr schnell in die Action hinein. Ob es wirklich so ablaufen würde wie geschildert sei mal dahingestellt. Das fällt bei mir unter künstlerische Freiheit. Die Handlungen lassen sich sehr gut nachvollziehen und die Kämpfe werden nicht übertrieben. Es ist ein Wettlauf gegen die Zeit (bzw. Stürme) und die Dramatik wird sehr gut dargestellt. Es fiel mir etwas schwer Sympathie für Jack zu entwickeln, da er sehr stark von Rache getrieben wird und für mich schon fast einem Antihelden gleicht. Das Buch hat brutale, aber auch witzige Passagen. Man sollte sich auf geballte Action einstellen, da immer eine neue Gefahr droht. Ich muss sagen, eine Stelle fand ich schon sehr kitschig und zu simpel, aber naja. Es gibt eine größere Wende, die ich nicht habe kommen sehen und noch mehr Dramatik in die ganze Handlung gebracht hat. Wer auf ein Buch Lust hat, in dem es nahezu nur Bösewichte gibt und viel Action haben möchte, ist mit „Am Limit“ in guten Händen.

Lesen Sie weiter

„Am Limit“ ist ein packender, sehr spannender Thriller. Protagonist ist Jack Constantine, ehemaliger Soldat und Ex-Cop. Nachdem seine Frau ermordet wird, plant er seinen Rachezug. Diese Rache gelingt ihm auch an einem der drei Mörder, ehe er verhaftet wird und in einem Hochsicherheitsgefängnis in Florida seine Haftstrafe absitzen muss. Dann jedoch rasen zwei Hurrikans, Stufe 5, auf Floridas Küste zu und dem Bundesstaat steht eine große Naturkatastrophe bevor. Während das Land in den Ausnahmezustand gerät und evakuiert werden soll, sieht das im Gefängnis anders aus, als sich der Gefängnisdirektor gegen eine Evakuierung entscheidet. Stattdessen sollen die Gefangenen in einen anderen Trakt, das scheinbar sichere „Glashaus“, verlegt werden. Hier beginnt die Handlung so richtig. Denn Jack Constantine trifft auf die beiden anderen Mörder seiner Frau. Während sich die Lage draußen zuspitzt und die Gefängnisbelegschaft flieht, beginnt für die zurückgelassenen Gefangenen der Kampf ums Überleben. Jack Constantine schließt sich mit der von ihren Kollegen vergessenen Justizvollzugsbeamtin Kiera Sawyer zusammen. Doch Jack muss sich entscheiden: Will er sie beide in Sicherheit bringen oder die Chance nutzen und sich an den Mördern seiner Frau rächen? Einen so spannenden Thriller habe ich lange nicht mehr gelesen. Anfangs hat es für mich erst etwas befremdlich gewirkt, weil zwischen der zweiten Person und der Ich-Perspektive gewechselt wurde, der Spannung hat es jedoch keinen Abbruch getan. Als Leser ist man so nah am Protagonisten und den Charakteren, dass man beinahe das Gefühl hat, wirklich dort zu sein. Auch, weil alles fast beängstigend bildlich beschrieben wurde und man sich so gut in den Protagonisten reinversetzen konnte. Das liegt auch an der natürlichen Sprache, in der geschrieben wird. Man hat sofort den Eindruck im Kopf des Charakters zu sein. Ich wollte die ganze Zeit wissen, wie es weitergeht. Auch einige der Passagen, die sich etwas gezogen haben, ließen sich dennoch super lesen und haben sich gut in das Gesamtbild eingefügt. Die Figuren, besonders der Protagonist, wie ich finde, sind sehr authentisch, sodass man richtig mit Jack mitfiebern kann. Zimperlich sollte man beim Lesen allerdings nicht sein, denn neben Spannung und Action kommt auch eine gewisse Brutalität und Gewalt nicht zu kurz. Aber das kann man auch erwarten, schließlich sinnt Jack mit seinem ganzen Wesen nach Rache und das raue Setting des Gefängnisses zwingt die Charaktere dazu, sich eine harte Schale zuzulegen. Fazit: Für Thriller-Fans oder auch für Leser und Leserinnen, die eine äußerst spannende und fesselnde Geschichte suche, eine absolute Leseempfehlung. Die Spannung kommt nicht zu kurz und mit einer guten Prise Action und Gewalt bietet „Am Limit“ eine gute Mischung aus dem Ganzen. Mir hat das Lesen viel Spaß gemacht, obwohl die allseits offene Frage, ob Jack nun seiner Rache nachgeht oder nicht, fast schon zur Folter wurde vor Spannung.

Lesen Sie weiter

Spannender Kampf ums Überleben in einem Gefängnis

Von: Der kleine Lord

30.05.2022

Ein Ex-Polizist sitzt im Gefängnis, während ein starker Hurrikan die Welt in Angst und Schrecken versetzt. Aber lest selbst, ihr werdet das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollen. Flüssiger Schreibstil. Die Protagonisten werden gut beschrieben, man kann ihre Handlungen, Beweggründe und Emotionen gut nach voll ziehen. Die Handlungsorte und deren Umgebung, sowie die Ausmaße und deren verheerenden Verwüstungen den der Hurrikan angerichtet hat wurden gut beschrieben, man hat das Gefühl man ist vor Ort und steht neben den Akteuren. Ein Thriller der mir einige tolle spannende Lesestunden beschert hat.

Lesen Sie weiter

Am Limit

Von: CF

29.05.2022

"Am Limit" ist der Debüt-Thriller von Paul Herron; eine interessante Mischung aus Katastrophenszenario in Weltuntergangsstimmung und Überlebenskampf mit erschwerten Bedingungen im Knast. Die Story ist gut und autentisch geschrieben, deer Schreibstil ist flüssig, es ist eindeutig gegliedert, in einfache derbe Sprache gefasst. Der Spannungsbogen bleibt erhalten - und jeder, der gute Geschichten von Ex-Cops im Gefängnis mag, die zu(un)recht verurteilt wurden, kommt hier auf seine Kosten.

Lesen Sie weiter

Gefährlich

Von: hillu1946

28.05.2022

Jack Constantine sitzt im Hochsicherheitsgefängnis. Der Polizist hat einen der drei Mörder seiner Frau erschossen. Die beiden anderen sitzen ebenfalls ein, als ein Wirbelsturm die Wärter zur Flucht antreibt. Niemand befreit die Gefangenen. Jack tut sich mit einer zurückgelassenen Aufseherin zusammen und beide versuchen dem Sturm und dem Gefängnis zu entkommen und auch Rache zu üben. Ich fand den Thriller über alle Maße spannend mit tollen Figuren und einem aufregenden Schauplatz der Handlung. Die Spannung bleibt bis zum Ende durch einige überraschende Wendungen erhalten. Der Schreibstil ist angenehm. Ein sehr empfehlenswertes Buch!

Lesen Sie weiter

packender Thriller

Von: Betty

26.05.2022

„Am Limit“ spielt in einem Hochsicherheitsgefängnis in Florida. Dort verbüsst der ehemalige Soldat und Ex-Polizist Jack Constantine seine 10 jährige Haftstrafe. Jack wurde ins Gefängnis gebracht, nachdem er einen der drei Mörder seinen ermordeten Frau Amy gerächt hat. Florida steht eine große Naturkatastrophe bevor. 2 Hurrikans der Stärke 5 rasen unaufhaltsam auf die Küste zu und drohen das Land platt zu machen. Die Anweisung Florida zu evakuieren wird seit Tagen verbreitet. Doch während sich das Land im Ausnahmezustand und auf der Flucht befindet entscheidet der Gefängnisdirektor anders. Die Gefangenen bleiben im Gefängnis, diese werden nicht evakuiert, sie sollen lediglich in das sichere „Glashaus“ verlegt werden. Dort hat Jack durch Zufall die beiden anderen Mörder von entdeckt. Als der Direktor doch das unterschätzte Ausmaß erkennt verfrachtet er alle seine Kollegen in einen Bus und die gesamte Belegschaft flüchtet aus dem Gefängnis. Doch einer der Wärter öffnet zuvor noch alle Zellentüren Jetzt beginnt für die Gefangenen der Kampf ums Überleben. Während sich einige Gefangene die Köpfe einschlagen versucht Jack in das sichere Glashaus zu fliehen. Unterwegs triff er auf die neue Gefängniswärterin Kiera Sawyer, die von der Belegschaft versehentlich vergessen wurde. Beide schließen sich zusammen und für sie beginnt nun der Kampf ums Überleben, Jack hat jedoch noch einen weiteren Plan: jetzt hat er die einmalige Gelegenheit die anderen Mörder von Amy zu rächen… Ein spannend geschriebener Thriller. Ich war von Anfang an wie gebannt und wollte einfach nur noch wissen wie die Geschichte ausgeht. Begeistert hat mich die Beschreibung der einzelnen Szenen. Man hatte fast das Gefühl man stehe direkt in der Geschichte. Für Thriller – Fans bestimmt ein sehr gutes Buch. Action, Brutalität und Spannung kommen hier nicht zu kurz. Gut gefallen hat mir die Location der Geschichte. Ein Gefängnis dem Türen und Tore geöffnet sind, ist ein wirklich guter Ort um unterschiedliche Charaktere aufeinander treffen zu lassen.

Lesen Sie weiter

Ein gutes Buch

Von: Jennifer

25.05.2022

Für mich persönlich war es am anfang schwer mich hinein zu lesen, aber ab dem 1 Kapitel konnte ich aber sagen das mir dieses Buch schon voll im griff hatte und Ich dies nichtmehr weglegen konnte. Ich fand die präzise beschreibungen mancher Sachen super und fand die Charaktere spitze. Jeder der das genre Thriller mag wird dieses Buch sehr spannend finden und es nichtmehr weglegen können.

Lesen Sie weiter

Wirklich toll

Von: Sasi

25.05.2022

Das Buch ist wirklich toll. Ich habe es sehr gerne gelesen und war direkt ein Fan dieses Buches. Es ist spannend geschrieben. Ich freue mich über weitere Bücher von Herrn Herron. Danke für die Testleseraktion. Volle 5 Sterne für dieses gelungene eBook.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.