Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Don't LOVE me

Lena Kiefer

Die Don't Love Me-Reihe (1)

(61)
(32)
(7)
(1)
(1)
€ 12,90 [D] inkl. MwSt. | € 13,30 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Ich liebe den Schreibstil der Autorin und besonders die Atmosphäre die sie rund um Kilmore erschafft. Außerdem fand ich es sehr gut, das es sowohl Kapitel aus Kennzies, wie auch aus Lyalls Sicht gab, da man sich so gut in beide hineinversetzen konnte. Ich mochte auch die Jane Austen Vergleiche, denn sie haben auf jeden fall ziemlich gut gepasst, die beiden sind wirklich wie Elizabeth und Mr. Darcy. Die Chemie zwischen ihnen stimmt, aber sie machen es sich gegenseitig definitiv nicht immer leicht. Kennzie hat einen starken Charakter, vor allem weil sie früh lernen musste Verantwortung zu tragen und sich durchzusetzen. Ich habe sie dafür bewundert was sie alles für ihre Familie tut, wie sie ihren Traum verfolgt und wie sie (fast) unvoreingenommen sich ein eigenes Bild von Lyall macht, obwohl vieles gegen ihn spricht. Lyall hingegen ist ein sehr interessanter Charakter, den man nicht so leicht durchschauen kann. Er trägt ein Geheimnis mit sich herum und wird von allen in der Stadt regelrecht feindselig behandelt, was einen noch neugieriger auf ihn macht. Hinter seiner arroganten und gleichgültigen Maske, steckt eindeutig ein liebenswerter Kerl der zwar Fehler gemacht hat, aber auch sehr verletzt ist und mit dem ich richtig mitgelitten habe. Das Buch zeigt bestens was Gerüchte und Halbwahrheiten anrichten können. Es ist nicht so das man die Stadtbewohner nicht verstehen kann, aber sie urteilen ohne die Wahrheit zu kennen. Das Ende war dann auch nochmal richtig fies und das nicht nur wegen dem Cliffhanger, sondern auch wegen Kennzies Reaktion auf sein Geheimnis. Ja Lyall hat Fehler gemacht und es ist etwas furchtbares passiert, aber ich hätte gehofft dass sie anders reagiert. Alles in allem war es dennoch ein sehr gelungener Auftakt, der mitreisend war und vor allem sehr authentische Protagonisten hatte.

Lesen Sie weiter

Heinrich Hugendubel GmbH & Co. KG

Von: Anja Sabrowsky aus Mainz

27.10.2020

Ich bin wieder total begeistert von der neuen Lena Kiefer. So wie Lyall und Kenzie nicht ohne einander können, so kann man dieses Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen!

Lesen Sie weiter

Kanzie sollte eigentlich ihr Praktikum als Innenausstatterin bei einer großen Firma in London machen doch kurz vor Beginn sagt ihr diese ab. Sie ist super traurig weil es eine mega Chance war, vor allem für ihre Bewerbung ihrer Wunschuni. Kurzerhand muss sie umplanen und landet in der alten Heimat ihrer verstorbenen Mutter mitten in Schottland. Dort soll sie bei dem Neubau eines Hotels mit helfen und lernt schon im Vorfeld kurz den Hotelerben Lyall kennen. Eigentlich ist er ihr sympathisch doch immer wieder abweisend sodas sie nicht wirklich sicher ist ob er sie mag oder nicht. Trotzdem ist da diese Anziehungskraft zwischen ihnen die keiner leugnen kann. Zudem verknüpft das Buch auch Randgeschichten. Kanzies Familie ist einfach toll aber immernoch voller Trauer und dunkle Geheimnisse aus Lyalls Welt der " Reichen und schönen " dessen Fassade nicht bröckeln darf. Schon nach dem ersten Kapitel war klar, ich liebe Kanzie. Ihr Denken, ihr Handeln alles was sie macht ist super authentisch. Bis hin zu ihrem Berufswunsch ( der ursprünglich auch meiner war) fühl ich mich ihr absolut verbunden. Lyall dagegen hat mich immer wieder verwirrt zurück gelassen bei den perspektivwechsel der Kapitel. Ich wollte unbedingt wissen welches Geheimniss hier ständig angesprochen wird. Allerdings reden viele ganz lange drumherum sodas nicht nur Kanzie sondern auch ich kurzfristig etwas frustriert waren. Die Geschichte der beiden hat mich total gefesselt und ich wollte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Der Schreibstil der Autorin war super angenehm sodas ich die Seiten praktisch inhaliert habe. Mich hat dieser erste Band total begeistert. Das Potenzial der Geschichte wurde komplett ausgeschöpft und ist spannend geschrieben. Am Ende sitze ich nun da und starre das Buch an und bin leicht geschockt über den Cliffhanger. Das ist echt gemein.

Lesen Sie weiter

Wie der Zufall es will, muss Kenzie ihr Design-Praktikum in den schottischen Highlands, der Heimatstadt ihrer verstorbenen Mutter absolvieren. Sie ist alles andere begeistert darüber. Allerdings versüßt ihr das zufällige Zusammentreffen mit dem attraktiven, sympathischen Lyall die Ankunft. Was für ein toller Typ und zudem auch noch Erbe einer Luxushotelkette! Doch schon schnell wird sie von den Bewohnern von Kilmore gewarnt. Lyall ist nicht so harmlos, wie er sich gibt. Immer wieder fällt der Name Ada. Doch was genau mit Ada im Sommer vor drei Jahren passiert ist, erfährt Kenzie nicht, denn alle hüllen sich in ein geheimnisvolles Schweigen. Lyall zeigt neben einer leicht unverschämten Art aber auch eine durchaus warme und vor allem äußerst liebenswürdige Art. Kann ein Mensch zwei so unterschiedliche Seiten haben? Kenzie kann es nicht verstehen, dass sie sich von Lyall fernhalten soll. Doch nicht nur das, auch Lyall hat gewisse Auflagen. Was immer auch im Sommer vor drei Jahren passiert ist, er ist nun quasi auf Bewährung in Kilmore und wird, wenn er sich nicht an die Auflagen (sich keinem Mädchen und schon gar nicht Kenzie zu nähern) hält, aus dem Familienimperium verstoßen. Und das sind wirklich einmal harte Auflagen. Doch für die Einhaltung dieser Regeln ist es bereits zu spät, denn er kann seinen Blick nicht mehr von Kenzie lassen… Diese Geschichte ist genau nach meinem Geschmack. Eine schöne Geschichte gepaart mit jeder Menge Liebe, Geheimnissen und Ärger. Natürlich hatte ich ein Gespür dafür, wie diese Geschichte enden wird. Doch diesmal habe ich mich gewaltig getäuscht. Wären da nämlich nicht noch – und das hatte ich überhaupt nicht auf dem Schirm – die Folgebände II und III. Wie bitteschön soll ich die Zeit bis zu deren Erscheinen Dezember und März in nächstem Jahr überbrücken? Ich kann es kaum erwarten, zu erfahren, wie es mit Kenzie und Lyall weiter geht…oder auch nicht. Zugegebener Weise hat mich die gefährliche Krankheit „Lyallitis“, die gerne Frauen heimsucht, ebenfalls voll und ganz erwischt. 😷 Von mir gibt es deshalb eine herzerweichende und ganz dringende Leseempfehlung. ❤️

Lesen Sie weiter

Ich habe die ''Ophelia Scale'' Trilogie von Lena Kiefer so sehr geliebt, sodass ich wahnsinnig gespannt auf ihren neuen New Adult Roman war! Meine Meinung: Anfangs bin ich irgendwie nicht so gut in das Buch reingekommen - das Lesen war sehr stockend. Dies hat sich aber schnell gebessert, sodass ich sehr gut vorangekommen bin. Das Setting hat mir unglaublich gut gefallen - es spielt in den schottischen Highlands. Die Atmosphäre fand ich dadurch sehr schön und gemütlich, auch wenn der Plot oft alles andere als ruhig war... Anfangs hätte man denken können, dass man eine schöne, ruhige New Adult Geschichte liest. Kenzie und Lyall haben sich in einem Laden kennengelernt und sind sich dann sehr häufig begegnet. Es kommt dann jedoch so, dass Kenzie von sehr vielen Menschen vor Lyall gewarnt wird. Er habe ein Geheimnis. Kenzie fragt sich, wieso so viele Leute ein so schlechtes Bild von Lyall haben - in ihrer Gegenwart ist er nämlich ganz anders. Deshalb möchte sie wissen, was Lyalls Geheimnis ist. Diese ganze Sache mit Lyalls Geheimnis fand ich sehr interessant. Ich wollte unbedingt wissen, was vor ein paar Jahren passiert ist, weshalb ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Es war sogar so ähnlich, wie ich es mir gedacht habe. Wenn ich in Kenzies Situation wäre, wüsste ich gar nicht, wie ich mit Lyalls Vergangenheit umgehen soll. Diese ist nämlich schon sehr krass und düster. Er kann ein besserer Mensch geworden sein, doch was er damals gesagt hat, wird nie vergessen werden. Auch die Folgen daraus sind heute noch sehr präsent. Fazit: Ich bin sehr gespannt, wie es im nächsten Band mit Kenzie und Lyall weitergeht. Ob Kenzie mit Lyalls Vergangenheit umgehen kann, oder ob ihr das alles zu viel ist. Das Buch endet mit einem sehr miesen Cliffhanger, weshalb ich schon sehnsüchtig auf den nächsten Band warte! Bewertung: 4,5/5 ⭐️

Lesen Sie weiter

Highlight!

Von: reading

24.10.2020

„Don‘t Love Me“ bildet den Auftakt der neuen New Adult Trilogie von Lena Kiefer und man reist in diesem ersten Band gemeinsam mit den Protagonisten Kenzie und Lyall in eine idyllische Kleinstadt in Schottland. Den beiden ist bewusst, dass sie eigentlich die Finger voneinander lassen sollten, doch dieses Vorhaben scheint bereits von Anfang an zum Scheitern verurteilt zu sein. Kenzie ist meiner Meinung nach eine sehr authentische und sympathische Protagonistin und konnte mein Herz im Sturm erobern. Sie ist selbstbewusst, intelligent, familienbezogen und hat einen tollen Sinn für Humor, was für einige spannende Dialoge zwischen ihr und Lyall sorgt. Des Weiteren hat sie keine Angst davor, für sich selbst und ihre Ansichten einzutreten, was ich toll fand. Lyall hingegen ist für mich der Inbegriff des Spruches „harte Schale, weicher Kern“. Auf den ersten Blick scheint er zwar arrogant, verschlossen und unnahbar, jedoch wird schnell klar, dass er sich an dieser Fassade nur festklammert, um seine wahren Gefühle zu verbergen und die Menschen um ihn herum zu schützen. Es fällt ihm allerdings schwer, diese Maske in Gegenwart von Kenzie aufrechtzuerhalten, weshalb man als Leser auch seine fürsorgliche und liebevolle Seite kennenlernt. Die Chemie und das Prickeln zwischen Kenzie und Lyall war für mich seit ihrem ersten Aufeinandertreffen greifbar und ich fand es großartig, zu verfolgen, wie die Beziehung der beiden sich entwickelt. Lena Kiefers Schreibstil empfand ich als fesselnd, flüssig und sehr angenehm zu lesen. Ich bin förmlich durch die Seiten geflogen und habe mich gänzlich in der Geschichte verlieren können. Die Handlung hat für mich auch in eher ruhigen Momenten eine gewisse Grundspannung beibehalten, weshalb ich mich durchweg gut unterhalten gefühlt habe. Besonders hervorzuheben ist meiner Meinung nach der Humor der Autorin, der sich in ihren Charakteren widerspiegelt und mich mehrere Male zum Lachen gebracht hat. Durch das dramatische Ende kann ich den zweiten Band kaum erwarten und freue mich schon jetzt darauf, zu erfahren, wie Kenzies und Lyalls Geschichte weitergeht. Somit stellt „Don’t Love Me“ meiner Empfindung nach einen fantastischen Auftakt der Trilogie dar und ist für mich definitiv ein Highlight im Bereich der New Adult Belletristik. Das Buch erhält demnach von mir verdiente 5 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung für alle Fans von herzzerreißenden Liebesgeschichten.

Lesen Sie weiter

Das Cover des Buches finde ich insgesamt schön und stimmig, obwohl es für mich kein absoluter Eye-Catcher ist. Auf mich wirkt das Cover insgesamt etwas starr, was vermutlich mit der Schriftart zu tun hat. Die Geschichte wird uns abwechselnd aus den Perspektiven der beiden Hauptfiguren, Kenzie und Lyall, erzählt. Wobei Kenzies Anteil für mich überwogen hat, vielleicht liegt das aber auch daran, dass man sie während des Romans besser kennen gelernt hat als Lyall, der bis zum Ende hin immer etwas unnahbares und mysteriöses hatte. Kenzie hingegen trägt ihr Herz auf der Zunge und ist eine starke und vor allem sehr taffe junge Frau, die eine gute Portion Humor in die Geschichte gebracht hat. Ich fand sie sehr sympathisch und mochte es, dass sie nicht die typische Protagonistin von so vielen New-Adult-Roman war, die sich selbst noch nicht richtig gefunden haben und sich immer ein Stück weit hinter anderen verstecken. Und auch Lyall unterscheidet sich sehr von den typischen männlichen Protagonisten, wenn auch erst auf den zweiten Blick, denn obwohl er sich sehr arrogant gibt, wird sehr schnell klar, dass vieles von dieser Fassade reiner Selbstschutz ist und, dass wenn er könnte ein ganz anderer wäre. Genau das weckt nämlich Kenzie immer wieder in ihm, er scheut sich auch nicht seinen Gefühlen Ausdruck zu verleihen. Trotzdem ist er wahnsinnig rücksichtsvoll gegenüber Kenzie und will sie zu nichts drängen. Aber gegen die Anziehung die von ihr ausgeht, kann er sich eben auch nicht für immer stellen. Die beiden hatten eine unglaubliche Chemie und ich habe jeden Dialog zwischen den beiden sehr genossen und mitfühlen können, da es sehr authentisch geschildert wurde. Allerdings beschränkt sich diese Geschichte nicht ausschließlich auf die Liebesgeschichte zwischen Lyall und Kenzie, sondern schon direkt zu Beginn des Romans wird deutlich, dass was das die Handlung angeht einiges auf die Leser*innen zukommt. Denn etwas geheimnisvolles umgibt Lyall, aber man erfährt nie wirklich was es damit auf sich hat, zwar gibt es immer wieder Andeutungen, die nichts positives versprechen, aber das reicht Kenzie nicht, sie kann diese Andeutungen nämlich nicht mit dem Lyall vereinbaren, den sie kennengelernt hat. Ich mochte diese spannungsgeladene Atmosphäre unglaublich gerne, denn es hat der ganzen Geschichte noch einmal einen zusätzlichen Reiz gegeben und dafür gesorgt, dass ich unbedingt weiterlesen wollte, um endlich zu erfahren was nun mit allem auf sich hat und hab beim Lesen etwa 15 Vermutungen aufgestellt, da alles so geheimnisvoll gehalten wurde, dass es schwer fiel sich ein wirkliches Bild zu machen. Und da es sich bei diesem Buch, um eine fortlaufende Trilogie handelt, bleibt man auch dem Beenden des ersten Teils mit einigen Fragezeichen zurück und ich würde ja am liebsten sofort mit Band zwei starten. Der Schreibstil konnte mich sofort mitreißen, ich finde man konnte sich gut in die Geschichte, das Setting und die Protagonist*innen hineinversetzen. Außerdem ist es Lena Kiefer hervorragend gelungen Spannung, Humor, Romantik und Dramatik miteinander zu vereinen, ohne dass man den Eindruck hatte, es wäre zu viel. Eine sehr gelungene New-Adult-Geschichte, die eine tolle Mischung aus Romantik und Spannung hat und zudem einfach viel Spaß macht. Ein sehr authentischer Schreibstil und lebensnahe Protagonist*innen runden das Lesevergnügen ab. Kategorie: Leseempfehlung

Lesen Sie weiter

Don’t Love Me Handlung: KENZIE ist nicht gerade begeistert davon, in den schottischen Highlands ihr Design-Praktikum zu absolvieren. Doch als sie bei ihrem ersten Auftrag dem jungen Erben der Luxushotelkette begegnet, ändert sich alles. Der attraktive Lyall fasziniert sie von der ersten Minute an. Doch welches Geheimnis verbirgt er hinter seinem abweisenden Verhalten? LYALL bleibt ein Sommer, um sich am Stammsitz seiner altehrwürdigen Familie zu bewähren. Gelingt ihm das nicht, ist seine Zukunft in Gefahr. Als er der Designstudentin Kenzie begegnet, gerät sein Plan ins Wanken. Denn ihrer Anziehungskraft kann er einfach nicht widerstehen. Doch keiner weiß besser als er, wie verhängnisvoll eine Beziehung zu ihm für sie enden könnte. Schreibstil: Der Schreibstil von Lena war einfach der Wahnsinn. Ich habe bisher nur die Vorgeschichte von Ophelia Scale von ihr gelesen und war da bereits von ihrem Schreibstil erstaunt. Aber Don’t Love Me ist für mich so perfekt geschrieben wurden das ich von Seite eins an gefangen war und och wollte auch nicht das man mich aus diesem Buch befreit. Meine Meinung: Das Cover finde ich sehr schön, aber für diese Geschichte hätte ich mir noch ein kleines extra gewünscht, ich kann mir aber vorstellen das dieses Cover so schlicht gehalten wird, damit man mit so einem Inhalt null rechnet. Der Einstieg hat mir richtig richtig gut gefallen und ich bin komplett überwältigt von diesem Buch. Es war spannend, emotional, dramatisch und leidenschaftlich gewesen. Das Setting in den schottischen Highlands mit einer so wundervollen Landschaft war einmalig und ich fande es war mal etwas ganz anderes. Mir haben die Charaktere sehr gefallen und es war absolut authentisch beschrieben. Ich konnte mir jede einzelne Stelle bildlich vorstellen was dieses Buch umso atemberaubender gemacht hat. Kenzie ist ein freundlicher, ehrgeiziger und liebevoller Mensch und liebt ihre Familie über alles. Sie musste schlimme Dinge in ihrer Vergangenheit überwinden und ist somit nur stärker geworden. In vielen Situationen konnte ich mich mit ihr identifizieren und ich mochte sie auf anhieb. Lyall muss in diesem Sommer seinen schlechten Ruf wieder herstellen und oh man er hat es echt nicht leicht gehabt. Jeder in diesem Wunderschönen Ort in Schottland ist nicht gut auf ihn zu sprechen wegen seiner düsteren Vergangenheit. Kenzie und auch Lyall die unterschiedlicher nicht sein können fühlen sich dennoch zueinander hingezogen, aber es wird ihnen praktisch verboten etwas miteinander anzufangen aber hält sie das auch wirklich ab? Ich kann euch nur sagen lesen, lesen, lesen, wenn ihr erfahren wollt was genau hinter dem ganzen Buch steckt. Ich bin auch so gespannt was Lena Kiefer sich noch weiter rund um die beiden ausgedacht hat. Für mich fühlt es sich jetzt schon wie eine Ewigkeit an den zweiten Band endlich in der Hand zu halten. Fazit: Ich kann nur sagen WOW! Ich bin komplett geflasht und kann nur sagen ich liebe es! Ich bin soo gespannt wie es in Band 2 weiter geht und kann es kaum erwarten wieder in die Geschichte von Lyall und Kenzie abzutauchen und mich erneut zu verlieben. Ich gebe diesem Buch 5/5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.