Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Bevor ich dich sah

Emily Houghton

(56)
(32)
(9)
(0)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Liebesgeschichte einmal anders

Von: Marylou1980

27.06.2021

Wer eine Liebesgeschichte lesen will die einfach anderes ist, ist hier richtig! Es handelt von Alice die was aus einen Brand in ihrer Firma gerettet wurde und schwere Verbrennungen erlieden hat und Alfie was einen Autounfall hatte und sein Bein verloren hat! Sie lernen sich im Krankenhaus kennen und lieben ohne jemals den anderen gesehen zu haben! Das Buch ist sehr flüssig geschrieben und man kann es nicht aus der Hand legen, weil man umbedingt wissen will wie es mit den beiden weitergeht! Und das Ende des Buches verspricht einen 2 Teil... Auf den ich mich schon sehr freuen würde!

Lesen Sie weiter

Bevor ich dich sah

Von: Monerle

27.06.2021

Schon lange habe ich kein so anrührendes Buch mehr gelesen, konnte es nicht aus der Hand legen! Obwohl einerseits sehr traurig, ermutigt es andererseits zum Weitermachen. Bei aller Klarheit über die großen Verletzungen, macht es Mut und zeigt, dass es immer Menschen gibt, die helfen und für einen da sind. Die kurzen Abschnitte und die anschauliche Sprache machten das Buch neben dem Inhalt natürlich sehr lesenswert!!!

Lesen Sie weiter

Schönes zu lesendes Buch

Von: Salome

26.06.2021

Das Buch erzählt eine schöne Geschichte von zwei Menschen, die schwer gezeichnet wurden von ihrem Leben. Es ist ein Buch voller Stärke, Willenskraft und Zärtlichkeit und der Wahrheit, dass Inneres wichtiger ist als Äußeres. Es lässt einen zudem darüber nachdenken, wie man vielleicht selbst in dieser Situation reagiert hätte. Warum ich keine fünf Sterne vergeben habe? Letztendlich fehlt doch etwas: entweder die Spannung, mehr Momente in denen ich lachen oder weinen musste,… Trotzdem ein Buch, was ich als eher leichte Lektüre definitiv weiter empfehlen kann! In seinem Genre gehört das Buch auf alle Fälle zu den besseren :)

Lesen Sie weiter

Herzzerreißend ohne Kitsch

Von: Strickli77

25.06.2021

Ich habe das Buch in zwei Tagen verschlungen. Die Charaktere sind von Anfang wunderbar klar gezeichnet, so dass der Lesende sofort voll in der Geschichte drin ist und gut teilhaben kann. Von der Inhaltsangabe her könnte man Kitsch pur erwarten: zwei Verletzte liegen nebeneinander auf Station und verlieben sich, obwohl sie sich nie gesehen haben, da sie durch einen Vorhang voneinander getrennt sind. Aber die Geschichte ist so absolut glaubwürdig, so tatsachenorientiert und trotzdem so emotional anrührend, dass man das Buch nur schwer zur Seite legen kann. Alice und Alf öffnen sich einander immer mehr. Zum einen wird dies dadurch hervorgerufen, dass der Kontakt vor allem in nächtlichen Gesprächen etwas von einer Beichte hat - nur die Stimme mit ihren Nuancen ist zu hören und nur Worte stehen für eine Verbindung zur Verfügung- keine Mimik, keine Gestik, kein Erröten. Zum anderen sind beide so bedürftig nach Zuwendung, nach Aufmerksamkeit, nach Bestätigung, dass sich der Kontakt fast zwangsläufig ergibt. Das Buch zeigt, was wirklich wichtig ist. Nicht ob jemand groß oder klein ist, kräftig oder zart, Locken hat oder einen Bart trägt, entscheidet über erst Sympathie und dann Liebe. Sondern einzig das innere Wesen: „Ich sehe dich. Ich sehe dich so wie du bist, Alice“ sagt Alf zu ihr hinter dem Vorhang - und genau so soll es sein. Die Geschichte zielt aufs Herz und trifft mit voller Wucht!

Lesen Sie weiter

Süß

Von: Janka

24.06.2021

Als ich das Buch begonnen habe, habe ich eine leichte Liebesgeschichte erwartet. Ich wurde nicht enttäuscht. Es liest sich unfassbar schnell (ich wurde leider zwischendrin abgehalten grr) und ist wirklich süß. Trotzdem werden ernste Themen angesprochen. Die Charaktere waren nicht perfekt oder extrem sympathisch, aber das wäre auch äußerst unrealistisch. Zum Teil war die Geschichte etwas vorhersehbar, was ihr jedoch meiner Meinung nach keinen Abbruch tut. Einzig das Ende war in Anbetracht des Umfangs etwas kurz abgehandelt. Es wird sehr komprimiert erzählt und fühlt sich etwas an, als würde auf einen zweiten Teil spekuliert.

Lesen Sie weiter

Wow!

Von: Ricarda

19.06.2021

Ein wunderschönes Buch, manchmal zu Tränen rührend mit unglaublich dicht gewebten Charakteren. Eine Geschichte über das Leben, die Möglichkeiten und Kräfte welche Menschen auch in Ausnahmesituation innewohnende können.

Lesen Sie weiter

Wunderschöner, feinfühliger Roman

Von: Patricia Rüedi aus Goldach / CH

22.03.2021

Diese Geschichte trifft mitten ins Herz! Die Story fesselt den Leser von Anfang an und man hat das Gefühl, als würde man sich mit Alice und Alfie (den beiden Protagonisten) im Krankenzimmes des Spitals befinden. Es ist unglaublich, wie gut es der Autorin gelingt, die Charaktere jedes einzelnen Patienten und auch des Krankenhauspersonals zu Papier zu bringen. Das Wechselbad der Gefühle von Alice und Alfie lässt den Leser bestimmt nicht kalt, man beginnt mit den beiden richtig mitzufiebern und hofft, dass die Geschichte ein gutes Ende findet. Dieses Erstlingswerk der Autorin Emily Houghton hat definitiv das Potential ein absoluter Bestseller zu werden!

Lesen Sie weiter

Bewertung

Von: Birgit Deubler

09.03.2021

Wunderbare und anrührende Geschichte zweier vom Schicksal hart Getroffener. Alfie und Alice verlieben sich ineinander, ohne sich jemals gesehen zu haben. Nur ein Vorhang trennt ihre Krankenhausbetten voneinander. Gelungener Erstlingsroman mit viel Tiefgang und sympathischen Charakteren. Kitschig ? Ja, auf jeden Fall. Aber schöner Kitsch.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.