Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Matz & Miep - Müde?

Isabel Kreitz

Die Matz & Miep-Reihe (1)

(10)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 9,00 [D] inkl. MwSt. | € 9,30 [A] | CHF 12,90* (* empf. VK-Preis)

Unser Fazit: Wir lieben das Buch! Mein Neffe hat es gleich 5x hintereinander angeschaut. Wow! Das ist tatsächlich selten xD. Kurze Texte, Sprechbasen und süße Bilder begleiten Matz und Miep beim Schlafen gehen. Vorher muss man natürlich noch Zähne putzen und den Schafanzug anziehen. Doch dann kann Matz nicht schlafen. Miep ist verschwunden… Ob sie sich wiederfinden? Das süße Pappbilderbuch begeistert mit Witz und Farbe und einem schönen kurzen Schreibstil. Wir sind auf jeden Fall begeistert und vergeben 5 Sterne. Meine Meinung zum Buch: Ich hätte nicht gedacht, dass mein Neffe das Buch sooo sehr lieben wird. Es hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte ist süß und witzig und die Idee mit den Sprechblasen ist sehr schön. Und auch die schönen und witzigen Illustrationen haben mir gut gefallen. Beim Schlafanzug anziehen hat mein Neffe mitgeholfen, indem er geklatscht hat und er hat fleißig mit nach Miep gesucht und somit aus der süßen Geschichte noch ein Mitmachbuch gemacht. Und dann musste ich es ihm gleich noch 2x vorlesen. Dann war er dran. Er hat es mir 2x vorgelesen. Fazit: Er ist super begeistert von dem Buch und hat danach erstmal seine Katze angeschleppt. Und dann nach einem gelben Vogel gesucht. Das Buch hat ihn auf jeden Fall mitreisen können und somit bleibt mir natürlich nichts anderes übrig, als 5 Sterne zu vergeben und es weiter zu empfehen. Es ist wirklich süß! Altersempfehlung: ab 18 Monate bis etwa 3,5 bis 4 Jahre. Meine Meinung zum Cover & den Illus: Das Cover gefällt mir sehr gut. Man weiß sofort, was einen erwartet und die Freundschaft zwischen Katze und Vogel ist toll. Gut gezeichnet und schöne Farben, man erkennt alles sofort. Sehr schön . Wir wünschen euch ganz viel Spaß mit dem süßen Buch. Eure MermaidKathi & Neffe L.

Lesen Sie weiter

Es handelt sich um ein stabiles Pappbuch. Es ist handlich und auch die kleinen Hände können es schon greifen. Viel Text gibt es in diesem Buch nicht. Es gibt auf jeder Seite kleine Textstellen, welche nicht länger wie ein Satz sind und/ oder Sprechblasen. Der Text ist ganz süß gemacht und gut verständlich für die kleinen. Die Bilder sind wirklich schön gezeichnet und meine kleine hat sie total fasziniert betrachtet. Durch die kräftigeren Farben verlieren die kleinen auch nicht so schnell das Interesse an den Bildern. Das Buch zeigt uns eine kleine zu Bett geh Geschichte von Matz und Miep. Dies soll sich positiv auf die kleinen ausüben. Alles in allem ist es wirklich süß gemacht und auch bei meiner kleinen Tochter kam es echt gut an (auch wenn sie eigentlich nur von den Bildern fasziniert war).

Lesen Sie weiter

Abendroutine für Kleine

Von: Lauscherkids

08.03.2021

Matz und Miep zeigen den Kleinen die tägliche Abendroutine vom ersten Gähnen, über das Zähne putzen und bis hin zum Schlafanzug anziehen. Aber was ist das? Der kleine Miep ist plötzlich weg. Wo ist er nur hin? Unterm Bett vielleicht? Ein niedliches Buch über das ins Bett gehen. Die farbenfrohen Illustrationen sind für Kleine sehr gut geeignet, da sie einfach gehalten sind ohne mit vielen Details zu überfordern. Die Kinder können sich mit dem Buch identifizieren, da für sie die eigene Abendroutine ersichtlich ist. Gute Nacht Geschichten gehören bei uns zum festen Abendritual um den Tag gemütlich ausklingen zulassen. Matz und Miep gefällt meinem Kleinen (fast 3) sehr gut und wir freuen uns auf noch mehr Geschichten von den zwei Freunden.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.