Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Don't LEAVE me

Lena Kiefer

Die Don't Love Me-Reihe (3)

(32)
(10)
(1)
(0)
(0)
€ 12,90 [D] inkl. MwSt. | € 13,30 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Meinung Ich habe so sehr auf den finalen Band hingefiebert, nachdem mir der Cliffhanger von Don´t Hate Me das Herz herausgerissen hat. Und ich wurde nicht enttäuscht. Viele überraschende Wendungen ließen mir den Atem stocken und ich wollte so oft laut schreien, weil alles so ausweglos erschien. In einer Nacht habe ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen, denn es war so unglaublich spannend, dass ich es nicht mehr aus der Hand legen konnte. Kenzie und Lyall habe ich vom ersten Teil an in mein Herz geschlossen. Sie sind wundervolle und absolut authentische Protagonisten. Wie auch die gesamten Nebencharakter, waren auch sie tiefgründig und facettenreich ausgebarbeitet. Der Schreibstil von Lena Kiefer ist einfach atemberaubend. Ich wurde sofort in den Bann der Geschichte gezogen und vergaß die komplette Welt um mich herum. Fazit Emotional und mitreißend – ich habe gelacht, geweint und mich verliebt! Die Don´t-Reihe ist meine allerliebste NA-Reihe.

Lesen Sie weiter

Nach dem ganz fiesen Cliffhanger vom zweiten Band habe ich wirklich voller Vorfreude und auch Ungeduld darauf gewartet, endlich den dritten & letzten Band in den Händen halten und lesen zu dürfen. Es gab so viele offene Fragen, so viel Ungewissheit und so viel Ungeklärtes, dass ich - als „Don’t Leave Me“ dann endlich bei mir ankam - die Worte regelrecht eingeatmet habe und die Seiten während des Lesens nur so dahningeflogen sind, weil ich einfach nicht genug davon bekommen konnte! Hinzu kommt, dass der Schreibstil von Lena Kiefer einfach unglaulich genial ist und sich sowohl super flüssig lesen lässt, als auch es schafft, einen zu catchen UND zu berühren! Dieses Buch steckt so voller Ängste und Hoffnungen. Voller Schmerz und Verzweiflung. Intrigen und Lügen. Geheimnissen und Fassungslosigkeit. Und voller Liebe, Vertrauen und Zusammenhalt. Es ist unglaublich spannend, führt einen absichtlich auf falsche Fährten, lässt einen immer wieder in dem Glauben, man wäre auf der richtigen Spur, nur um dann feststellen zu müssen, dass man falscher hätte gar nicht liegen können und sorgt wirklich dafür, dass man während des Lesens nicht nur dauerhaft mitfiebert, sondern eben auch mitleidet und bangt. Einiges war vorhersehbar, anderes hat mich dafür umso mehr überrascht & alles hat mir unfassbar gut gefallen! Die Liebesgeschichte zwischen Kenzie & Lyall steht für mich nicht im Mittelpunkt, ist aber für den Verlauf der Geschichte sowie die Entwicklung der beiden von großer Bedeutung. Es gibt einige super schöne und emotionale Momente zwischen ihnen, unwahrscheinlich viel Vertrauen & noch mehr Liebe! Es war wirklich schön zu sehen, wie sich die Beziehung zwischen ihnen vom ersten bis zum dritten Band verändert hat & weiterentwickelt hat und wie sie gemeinsam an den Herausforderungen, die ihnen gestellt wurden, gewachsen sind. Auch die Nebencharaktere konnten mich wieder absolut begeistern und ich habe sie - ebenso wie Kenzie & Lyall - noch ein wenig mehr ins Herz geschlossen, weswegen ich nun umso trauriger bin, mich von ihnen & dieser Reihe verabschieden zu müssen.

Lesen Sie weiter

Dies ist der dritte Band der Don't-Reihe und kann NICHT unabhängig gelesen werden. Gott, wie sehr habe ich auf diesen Teil hin gefiebert. Der Cliffhänger aus Band 1 war so böse und hat mich in eine Art Schockzustand versetzt. Das Buch kam an und ich als ich es einmal in der Hand hatte, konnte ich es auch nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe es in einem Zug weggelesen. Das lag einerseits an dem wirklich bildhaften und spannenden Schreibstil, dem Wohlfühlsetting und andererseits an den liebgewonnenen Charakteren. Hier geht es, wie in den anderen Teilen, um Kenzie und Lyall. Kenzie, die taffe, kreative und so liebevolle junge Frau, die in jedem Teil über sich hinauswächst. So auch hier. Sie besitzt stärke für zwei und das ist hier wohl auch gut so. Lyall, der sich von Band 1 an mit solchen Vorwürfen herumschlägt und sich seiner Selbst nicht bewusst ist. Auch er hat eine unglaubliche Wandlung hingelegt, wenn auch jetzt droht alles zusammenzubrechen. Ich liebe die Beiden zusammen. Wie sie miteinander umgehen und halt aneinander suchen hat mich seufzen lassen. Das Prickeln, welches ich schon in jedem Teil spüren durfte war auch hier mehr als deutlich spürbar. Allerdings muss ich zugeben, dass mich die Spannung dieser Story in den Bann gezogen hat. Sie war von Anfang an bis zum Ende vorhanden und hat sich mit jeder Seite gesteigert. Ich kann hier nicht viel dazu schreiben, ohne zu spoilern. Aber der Plottwist war wahnsinnig gut. Damit habe ich einfach nicht gerechnet. Ich habe gebangt, ich war entsetzt und ich war verletzt und habe mich doch immer mehr verliebt. Nicht nur in Kenzie und Lyall, sondern auch in Finlay, Edina, Willa, Ross, Theodora und noch so ein paar mehr. Hier hat wirklich alles zusammengepasst und ich habe schon lange kein Buch mehr gelesen, bei dem ich die Spannung kaum aushalten konnte und die Seiten praktisch gefressen habe. Ich bin absolut begeistert und "Don't leave me" ist mein absoluter Lieblingsteil der Reihe. Die Mischung der Emotionen, der Wechsel aus Verzweiflung, Sehnsucht, Angst und Liebe ist unglaublich gut. Hier hat die Autorin ihr Können mehr als bewiesen. Lest diese Reihe und lasst euch zerstören. Es lohnt sich! 5/5 Sterne und mehr als eine klare Leseempfehlung! -Ich habe das Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt bekommen. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise.-

Lesen Sie weiter

Ein tolles Finale

Von: Rina

16.03.2021

Nach diesem fiesen Cliffhanger wollte ich unbedingt als Leser wissen, wie es mit Lyall und Kenzie, den Charakteren weitergeht. Ich war auch direkt wieder in der Geschichte drin und habe im Verlauf mit ihnen mitgefiebert, aber auch viel mitgelitten. Die beiden haben kein Glück in ihrer Beziehung gehabt. Durch Lyalls Verhaftung bekam der dritte Teil wieder ein ganz anderes Feeling als die beiden vorherigen, was Lena Kiefer toll vermittelt. Kenzie setzt wirklich alles daran, zu beweisen, dass Lyall unschuldig ist, auch wenn sie sich dafür stark in Gefahr bring und auch ihre Zukunft ein wenig gefährdet. Lyall will das natürlich nicht. Aber auch die ganzen Nebencharaktere, die immer mal wieder eine wichtige Rolle gespielt haben und nie zu weit in den Hintergrund gerutscht sind, haben mir sehr gefallen. Mir hat bei den Charakteren leider ein wenig die Tiefe gefehlt und ich hätte mir am Ende doch noch ein paar Kapitel mehr gewünscht, um zu sehen, wie die beiden mit den ganzen Ereignissen umgehen. So müsste ich meiner Fantasie freuen lauflassen. Ich gebe dem Buch 3,5 Herzen, da es im Großen und Ganzen ein gutes Buch ist. Es ist spannend und beinhaltet ein tolles Feeling, jedoch haben mir hier und da ein paar Stellen nicht gefallen.

Lesen Sie weiter

Wow was für ein toller Abschluss für die Reihe, die schon jetzt zu meinen Jahreshighlights gehört. Ich war sofort wieder in der Geschichte drin, was wohl nach dem Ende des letzten Bandes auch keine Überraschung war. Das Buch hat spannend begonnen und konnte mich bis zur letztes Seite komplett mitreisen und begeistern. Es war faszinierend zu verfolgen und zu verstehen, was die ganze Zeit gespielt wurde und vor allem wie alle Ungereimtheiten aus den vorigen Büchern zusammengelaufen sind und endlich ein schlüssiges Gesamtbild geliefert haben. Zudem hat mich besonders begeistert wie stark der Zusammenhalt der Gruppe war und wie sie füreinander eingestanden sind. Kenzie hat mir wieder wahnsinnig gut gefallen, sie ist mutig und stark und gibt Lyall zu keinem Zeitpunkt auf, sondern wird selber quasi sogar zu Miss Marple um seine Unschuld zu beweisen. Auch Lyall hält sich den Umständen entsprechend gut und ich finde das er in diesem Band von allen am greifbarsten rüberkommt. Seine Verzweiflung und seine Angst, aber auch sein Wille für eine gemeinsame Zukunft mit Kenzie. Er würde einfach alles für die tun die er liebt, dass wird einmal mehr deutlich. Auch die Beziehung der beiden hat eine neue Ebene erreicht. Sie ist noch inniger geworden und das Vertrauen der beiden ineinander ist grenzenlos was ich wirklich schön fand, gerade nach den Anfangsschwierigkeiten die sie gehabt haben. Was mich besonders gefreut hat war auch, dass Finley und Edina wieder so präsent waren und vor allem das auch sie beide ihr hart erkämpftes Happy End bekommen haben. Insgesamt hat dieses Buch und eigentlich die ganze Reihe einfach alles um ein Jahreshighlight für mich zu werden. Sie hat mich mitgerissen und überrascht, es gab unerwartete Wendungen, Spannung und Intrigen, aber auch viel Liebe, Zusammenhalt und Freundschaft.

Lesen Sie weiter

Das Buch *Don't LEAVE Me von Lena Kiefer erschien am 01. März 2021 im *cbj-Verlag und ist der Abschluss der Don't-Love-Me-Trilogie. Das Cover gefällt mir wie schon bei den beiden Vorgängern sehr gut und auch das Bild, das sie alle drei zusammen ergeben finde ich sehr ansprechend! Und gerade als man denkt, jetzt haben sich Kenzie endlich ein für allemal gefunden, erwartet sie direkt die nächste böse Überraschung. Lyall wird wegen Mordes angeklagt und muss in Untersuchungshaft und die Chancen für einen Freispruch sehen alles andere als rosig aus. Dadurch, dass die Verhandlungen doch einen großen Teil der Handlung des Romans einnehmen, hatte die Geschichte für mich stellenweise fast schon einen krimiähnlichen Charakter, den ich durchaus spannend fand. Gerade den Anfang fand ich in dieser Hinsicht sehr stark, doch im Verlauf der Geschichte gab es für mich einige Momente, die mir etwas unrealistisch vorkamen, gerade die Szenen in denen Kenzie und Lyall auf eigene Faust ermitteln, um Beweise für Lyalls Unschuld zu sammeln, wirkten etwas gewollt. Zumal ich es auch nicht sonderlich glaubwürdig fand, dass sie die Polizei ständig außen vor ließen und wichtige Beweise und Indizien so an Relevanz verloren, vor allem da mir beim Lesen auch nicht komplett klar war, wieso sie in der Polizei so einen großen Gegner sehen und kein Vertrauen haben. Die Situationen in die sich die Figuren zum Teil auch deswegen hineinmanövrierten, waren deswegen auch nicht so spannungsgeladen wie sie vielleicht hätten sein können, da ich immer dachte, dass es soweit überhaupt gar nicht hätte kommen müssen. So wirkte das Ende auf mich leider etwas überdramatisiert, was wirklich schade ist, da ich den Anfang so gut fand. Dafür fand ich die Charakterentwicklung in dieser Geschichte umso schöner, es war toll mitzuerleben wie viel die beiden einander bedeuten und was sie bereit sind für das Glück des anderen aufzugeben, insgesamt war die Darstellung ihrer Beziehung in diesem Teil sehr authentisch und ich konnte gar nicht anders, als den beiden immer wieder von Herzen ein Happy End zu wünschen. Und auch das Wiedersehen mit Edina und Finlay hat mir wirklich gut gefallen, auch wenn man über ihre Gefühle leider wenig erfahren hat. Nach wie vor könnte ich mir ein Spin-Off mit den beiden wirklich gut vorstellen. Der Schreibstil war wieder sehr fesselnd, wenn es mir diesmal auch ein wenig an den atemberaubenden Settings, die man auch Band eins und zwei kennt, gefehlt hat. Nichtsdestotrotz ist Lena Kiefer gut gelungen, die Düsternis, die mit den bevorstehenden Situationen und Ängsten der Figuren einher geht, einzufangen. Fazit Ein durchaus gelungener Abschluss der Trilogie, der noch einmal mit viel Spannung und Leidenschaft aufwarten kann und neue Überraschungen parat hält. Für Liebhaber von Liebesromanen mit Krimieinschlag ist diese Reihe nur zu empfehlen! Kategorie: Leseempfehlung

Lesen Sie weiter

Was für ein Ende für diese tolle Reihe. Ich bin absolut sprachlos. Die Don't- Reihe von Lena Kiefer gehört zu meinen absoluten Lieblings Reihen. Ich hätte nie im Leben daran gedacht, dass Lena Kiefer im dritten und letzten Teil der Reihe nochmal so viel passieren lässt. Ich bekomme Gänsehaut wenn ich dran denke. Eine absolute Leseempfehlung von mir!!!

Lesen Sie weiter

„Don’t Love Me“ der erste Teil der Reihe mochte ich total, der zweite Teil „Don’t Hate Me“ hatte sich allerdings etwas gezogen, trotzdem mochte ich auch diesen letztendlich gerne. Ich war daher schon sehr gespannt auf den finalen Band, vor allem nachdem das Ende des Vorgängers einen ziemlich fiesen Cliffhanger hatte. Ich habe „Don’t Leave Me“ dann fast in einem Rutsch komplett gelesen. Es war unheimlich spannend und für mich der beste Teil der Reihe. Nachdem sich Teil 2 stellenweise nicht vorankam, konnte der Dritte mich damit begeistern, dass so viel passiert ist. Der dritte Teil der Reihe war alles andere als ein klassischer NA Roman. Dieser konnte zwar auch mit viel Emotionen überzeugen, aber vor allem eben durch Spannung. Diese kam auf durch die Elemente eines Kriminalfalles. Ich werde natürlich nicht Spoilern, aber die Suche nach der Wahrheit um Lyall vor einer Haftstrafe wegen Mordes zu bewahren war bis zum Ende unglaublich Nervenaufreibend. Man wollte unbedingt wissen wie es denn nun ausgeht und was hinter den ganzen Ereignissen steckt. Die Liebe zwischen Kenzie und Lyall spielt in diesem Band tatsächlich eine weniger große Rolle, was aber nicht weiter schlimm war. Sie war dennoch steht’s präsent und spürbar. Ich denke die Autorin hat da alles richtig gemacht. Mehr Drama zwischen den beiden, wäre wahrscheinlich sehr langweilig und unnötig gewesen. Stattdessen lag der Fokus eben auf der Suche nach der Wahrheit und den Gerichtsverhandlungen. Diese Verhandlungen kamen mir sehr authentisch vor und waren unheimlich interessant gemacht. Der dritte und letzte Teil der Reihe war für mich der Beste. Der Suchtfaktor war hoch und es war sehr unterhaltsam. Man sollte wissen, dass besonders „Don’t Leave Me“ kein klassischer NA Roman ist und sich schon fast als Genre Mix bezeichnen lässt. Ich persönlich fand das ganz toll und genau das Richtige. Eine Geschichte, die im Prinzip „nur“ eine Liebesgeschichte ist, wird in den meisten Fällen oft etwas langatmig, wenn sie über einen Teil hinausgeht. Die Krimi Elemente in diesem Buch haben der Geschichte nochmal das gewisse Extra gegeben, wodurch sie absolut einnehmend wurde. Ein toller Abschluss der Reihe, den ich sehr empfehlen kann beziehungsweise die ganze Reihe.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.