Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Du hast gesagt, es ist für immer

Trish Doller

(82)
(56)
(9)
(1)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Voller Gefühle

Von: Tashi maus

22.12.2021

Ein wunderschönes Buch über den Verlusteines geliebten Menschen , den Beginn einer mutigen Reise und den Start in ein neues Leben.

Lesen Sie weiter

Zwei Menschen, zwei Wege

Von: Toto2020

22.12.2021

Zwei Menschen, zwei Wege, zwei Schicksale, ein Aufruf, eine Gemeinsamkeit. Ein Buch, das an den Schicksalen und den daraus resultierenden Entscheidungen teilhaben lässt. Zunächst ein gemeinsamer Weg auf Probe, dann in Abhängigkeit voneinander, Glück, Enttäuschung und letztendlich … Ein mitreißendes Buch, dass nicht nur die Sonnenseiten des Lebens beinhaltet. Ein Buch, dass einen in die Handlung einschließt und diese nicht nur betrachten lässt. Ich habe es in zwei Etappen gelesen - und war betrübt, dass es zu Ende war.

Lesen Sie weiter

Leichte Lektüre

Von: Meli_Anie

22.12.2021

Die Geschichte an und für sich wäre eine tolle Grundlage für ein tolles Buch. Leider hat mir das gewisse etwas gefehlt. Man erfährt bis zum 1/3 irgendwie nichts aussagekräftiges über die Propatgonistin. Das Buch wird angepriesen über Veränderung zu schreiben auch hier hat mir die Tiefgründigkeit gefehlt. Klar konnte man sehen, dass sie sich verändert und auch mit ihrem Inneren zu kämpfen hat, aber es war eher oberflächlich. Das gleiche gilt für den Propatgonist. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und leicht zu lesen. Die Geschichte nimmt einem mit in die wunderschöne Karibik. Wer eine leichte Lektüre zu lesen sucht, wird es hier finden.

Lesen Sie weiter

Besser als gedacht

Von: Honeymilky

22.12.2021

Erwartet hatte ich anhand des Titels "nur" einen romantischen Schnulzenroman, den man gut lesen kann, aber es war doch mehr als das. Die beiden Hauptcharaktere waren mir sehr sympathisch. Auch wenn das Ende absehbar war, fand ich das in diesem Falle überhaupt nicht schlimm. Die Entwicklung ihrer Beziehung zueinander war sehr schön mit anzusehen. Zudem war das Buch auch ein kleiner Reiseführer durch die Karibik. Wunderschöne Beschreibungen der Landschaft machten direkt Lust auf Urlaub. Ein schöner Roman, der aber auch ernstere Themen wie z. B. Depressionen, Selbstmord, Trauer, körperliche Behinderung beinhaltet.

Lesen Sie weiter

Wage dich zu Neuem!

Von: Diana

21.12.2021

Ein herzergreifender, lustiger und kitschiger Roman, in dem man sich einfach verlieren kann. Sorgt dafür, dass man in die weite Ferne reisen möchte, um viele neue Abenteuer zu erleben. Dennoch auch sehr nah am normalen Leben, denn die Frage wie mit einem Verlust, unabhängig welcher Art, umgegangen wird, ist immer präsent. Der Schmerz und die Sorgen sind wundervoll übermittelt worden und es war mit jeder Seite eine kleine Freude von vorne.

Lesen Sie weiter

Ein Buch mit dem gewissen Etwas

Von: Bücherwurm

21.12.2021

"Du hast gesagt, es ist für immer" von Trish Doller ist eine Liebesgeschichte, die absolut unter die Haut geht. Neben einer zauberhaften Liebesgeschichte bringt das Buch zudem ein bisschen Lebensweisheit mit. Es regt zum Nachdenken an und führt einen selber auf offenere Wege und Gedanken. Dem Schreibstil ist einfach zu folgen und regt an das Buch in einem durchzulesen. Achtung: Suchtpotential, absolut empfehlenswert!

Lesen Sie weiter

(Über-) Leben und Lieben

Von: Rebecca

15.12.2021

Eine Liebesgeschichte, die unter die Haut geht. Anna hat ihre große Liebe verloren und weiß nicht mehr weiter. Sie beschließt spontan, die gemeinsam geplante Segelreise anzutreten, merkt jedoch schnell, dass sie es alleine nicht schaffen wird. Also heuert sie Keane an, einen professionellen Segler. Sie beide müssen lernen mit ihren Verlusten umzugehen um wieder nach vorn zu schauen und ihr Leben wieder zu leben. Man verbringt das ganze Buch über praktisch auf einem Segelboot. Und obwohl ich absolut keine Ahnung vom Segeln habe und es doch viele fachspezifische Begriffe beinhaltet, war es kein Hindernis der Geschichte zu folgen. Man bekommt einen Eindruck, wie wunderschön die karibischen Inseln sind, lernt aber im gleichen Atemzug, was für Gefahren es mit sich bringt, wenn man alleine oder bei Unwetter auf dem Meer unterwegs ist. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. In weniger als vier Stunden hatte ich es durch gelesen und war doch etwas traurig, dass die Geschichte von Anna und Keane schon vorbei ist. Die Autorin hat mich so in den Bann gezogen, dass ich das Gefühl hatte, mit auf dem Segelboot zu sitzen. Die Geschichte hat ihre traurigen Momente, die einem Gänsehaut bescheren und auch die ein oder andere Träne kullern ließ. Aber genauso konnte man die Liebe der beiden spüren und mit ihnen zusammen lachen. Der Roman steckt so voller Mut, ist lebensbejahend, herzlich und einfach menschlich. Wer Kitsch sucht ist hier an der falschen Stelle, denn die Geschichte ist zwar eine Liebesgeschichte, aber sie ist nicht kitschig sondern dramatisch, schrecklich, liebevoll, vor allem aber ehrlich und faszinierend. Sie ist immer und absolut LESENSWERT!

Lesen Sie weiter

Sehr nett, aber viele Fachausdrücke

Von: Daniela Haselsteiner aus Schwaz

15.11.2021

Allein schon das schön glitzernde Cover reichte, dass ich das Buch stundenlang ungelesen als meinen Schatz mit mir rumschleppte. Ja, das Buch beginnt wieder einmal etwas traurig und zwar mit dem Abschiedsbrief von BEN, an seine geliebte ANNA. Jahrelang hat er gegen seine Depressionen angekämpft, aber irgendwann den Kampf verloren. Anna bleibt in ihrer zerbrochenen Welt zurück und beschließt, die Weltumseglung die sie mit Ben geplant hatte, in die Tat umzusetzen. Am selben Tag beschlossen legt sie schon los, mit dem Boot, das Ben ihr hinterlassen hat. Doch nach der ersten Etappe merkt sie, dass sie es alleine nicht schaffen wird und sucht sich einen Skipper. KEANE übernimmt diese Aufgabe und auch er hat im Leben zu kämpfen. Der Roman ist wirklich sehr nett geschrieben und hat mich sofort ergriffen und mir von Anfang an sehr schöne Stunden beschert. Ja, es geht viel ums Segeln und es kommen auch einige Fachausdrücke vor, die ich mir teils ergoogelt habe. Aber es ist am Anfang des Buches nicht so schlimm, dass es den Text „zähflüssig“ machen würde. Gegen Ende hin, ist es mir persönlich allerdings etwas zu viel Wissen. Ausgeglichen wird das Buch durch die schönen Erzählungen der Inseln und den verschiedenen Personen, die Ben schon kennt und auch beide gemeinsam noch kennenlernen. Wen es nicht schreckt viel über das Segeln samt Fachausdrücken zu erfahren, für den ist es ein sehr passender, kitschiger Liebesroman. Mir hat das Buch trotz allem sehr gut gefallen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.