Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Eine kurze Liste meiner Probleme (Mutter nicht mitgezählt)

Mimi Steinfeld

(25)
(23)
(14)
(5)
(2)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Vielen Dank an den Goldmann Verlag und Random House für das Testlese Exemplar. Es hat richtig Spaß gemacht diesen Debüt Roman von Mimi Steinberg zu verschlingen. Selten habe ich es das ich bei einem Buch lauthals lachen muss... Hier war es so! Perfekt für einen entspannten Nachmittag mit einem schönen Buch das mich sehr gut unterhalten hat, der Schreibstil ist flüssig und ich konnte gut mit der Protagonistin mitfühlen. Werde bestimmt noch weitere Bücher der Autorin lesen, von meiner Seite 5 von 5 Sternen und eine klare Kaufempfehlung

Lesen Sie weiter

U30-Roman

Von: Rosina

28.01.2022

Ganz weit weg von allen Pandemie-Problemen kann man sich mit diesem Roman von Mimi Steinfeld beamen. Meine Erwartungen eines kurzweiligen und vergnüglichen Lesestoffs erfüllten sich nur teilweise, da es inhaltlich nicht tiefgründiger als in einer Pfütze ist. Derart seichte Unterhaltung, in der es um U-30-Frauen, ihre Schwärmereien für den Therapeuten und Sexfantasien geht, reicht mir dann definitiv nicht, um das Buch wirklich weiterzuempfehlen.

Lesen Sie weiter

Nette Lektüre für zwischendurch

Von: Tammi24

27.01.2022

Bereits das Cover des Buches machte mich durch sein Design und die Farbenfreude auf die Geschichte neugierig. Der erste graphische Eindruck bestätigte sich sodann auch im Inhalt des Buches. Die Hauptfigur ist Cressida mit Spitznamen "Cressi". Cressi ist Anfang 30 und lebt mit einer Mitbewohnerin in einer Wohngemeinschaft. Sie erzählt aus ihrem durchaus chaotischem Leben mit viel Trubel, das durch ihre Leben in der WG, ihren Beruf und ihre Familie geprägt ist. Cressi leidet an ständigem Geldmangel und hat ein turbulentes Liebensleben. Ihre Familie, insbesondere ihre beiden Schwestern und drei Tanten, halten Cressi ständig auf Trab. Als ihre Mutter stirbt, muss sich Cressi noch zusätzlich um deren Beerdigung kümmern und ihr Bistro weiterführen. Der Schreibstil der Autorin passt zu Cressis Leben: er ist kurzweilig und amüsant. Allerdings ist das Ende lange vorhersehbar und auch im Übrigen nicht anspruchsvoll. Daher würde ich es ingesamt als "nette Lektüre für zwischendurch" einstufen.

Lesen Sie weiter

Cressida Catterberg führt eine Liste ihrer Probleme. Das größte Problem, um das sich auch diese Geschichte dreht, ist der Tod ihrer Mutter. Cressis Familie (ihre zwei Schwestern und ihre drei Tanten) sollen den letzten Wunsch ihrer Mutter erfüllen - sie möchte, dass ihre Asche im Eisbach verstreut wird, wo sie als Kinder oft gespielt haben. Die anderen Familienmitglieder verlangen, dass Cressi sich darum kümmern soll. Außerdem bekommt Cressi ein stillgelegtes Bistro als Erbstück, ein Foto ihres leiblichen Vaters und den alten Hund ihrer Mutter (warum heißen Hunde in den Büchern eigentlich immer Schröder?). Cressi leidet an Panikattacken und ist seit Jahren in Therapie. Sie glaubt, in ihren Therapeuten verliebt zu sein und denkt im ganzen Buch dauernd an Sex mit allen möglichen Männern, am besten nur als One-night-stand. Das Buch ist ein netter Zeitvertreib für zwischendurch. Der Titel verspricht eine sehr lustige Geschichte zu sein, aber die Hauptprotagonistin ist völlig chaotisch, das überträgt sich irgendwie auf die ganze Geschichte. Es liest sich leicht, ich finde es aber sehr oberflächlich geschrieben und zu sehr von dem dauernden Gedanken an Sex besessen. Ein bisschen anstrengend sind die Kapitelüberschriften, die immer als ein Wort dargestellt sind, zum Beispiel: #noonenightstand Das hindert am flüssigen Weiterlesen... Für ein paar nette Lesestunden ist es ein gutes Buch, obwohl ich mir ein bisschen mehr von dem lustigen Titel erwartet hätte.

Lesen Sie weiter

Kurzweilig und unterhaltsamer Roman

Von: Oberuhldi

25.01.2022

Dies ist ein absolut kurzweiliges und unterhaltsames Buch über die Geschichte von Cressida Catterberg, deren Mutter verstorben ist und ihr ein Bistro hinterlassen hat. Cressida, die viele Probleme im Leben hat und deren Leben chaotisch ist, ist in ständiger Therapie bei einem Therapeuten. Der Bericht über ihr Leben, ihre Schwestern und ihre Tanten, ihre Verliebtheiten, ihr ständiger Geldmangel haben mir so viel Freude gemacht darüber zu lesen. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und kann es nur empfehlen.

Lesen Sie weiter

Chaotischer Alltag

Von: Kettig

25.01.2022

Cressida führt ein absolut turbulentes und chaotisches Leben. Doch als ihre Mutter stirbt wird alles noch schlimmer, denn schlimmer geht ja bekanntlich immer. Nun hat sie noch den alten Hund und das brachliegende Bistro geerbt. Kein Wunder, dass Ihr Therapeut, den sie heimlich vergöttert, alle Hände voll zu tun hat. Ihre beiden Schwestern und Tanten sind auch keine Hilfen, im Gegenteil sie bringen noch ihr eigenes Chaos on top. Und dann ist da noch Mika, der Grieche, der sich in ihrer WG eingenistet hat und nicht locker lässt. Sehr amüsante Story von Chaos auf der ganzen Linie. Schön zu lesen und wirklich empfehlenswert zur Erheiterung des eigenes Alltags.

Lesen Sie weiter

Einfach und ohne großen Anspruch

Von: MrsHoney

23.01.2022

Das Cover hat mir gut gefallen und ist ansprechend bzw. verspricht ein lustiges Buch zu werden. Auch die rückseitige Beschreibung und die Innenklappentexte machen Lust auf dieses Buch. Leider bestätigt sich dies nicht in Gänze. Die Geschichte rund um Cressi, ihre Familie, den Tod ihrer Mutter und das Zusammenspiel mit ihrem Therapeuten ist sehr einfach und flüssig geschrieben. Das Buch liest sich so weg, ist aber sehr vorhersehbar und schrammt nur an der Oberfläche. Ich habe es mir viel lustiger vorgestellt. Ein netter Lückenfüller für Zwischendurch!

Lesen Sie weiter

Total überzogen und dennoch äußerst amüsant

Von: Annegreat aus Ratingen

22.01.2022

Dieses Buch ist einfach total drüber und keineswegs realistisch, aber genau deswegen ist es auch äußerst amüsant. Cressidas Leben ist chaotisch, sie ist unausgeglichen, weiß nicht so genau, was sie will und kennt ihre eigenen Grenzen nicht. Damit ist sie keine Seltenheit. Es gibt unzählige Menschen, denen es ähnlich geht, wenn auch nicht in ganz so krasser Form und genau das ist es, was dieses Buch ausmacht. Hier werden Themen aus ernsten Lebensbereichen wie Tod, Therapie, ein schwieriges, konfliktreiches Mutter-Tochter-Verhältnis u.v.m. auf ein lockere, schräge und unterhaltsame Art angesprochen. Die Entwicklung der Protagonistin ist gut gelungen, Cressida hat sich in ihrem ganzen Chaos und zwischen den ganzen Turbulenzen durchaus weiterentwickelt. Auch ihre Schwestern und die übrigen Charaktere befinden sich immer wieder in außergewöhnlichen Situationen und kämpfen mit den kleinen Unebenheiten des Lebens. Ich hatte beim Lesen großen Spaß an Cressidas total verrücktem Leben und habe mehrfach laut gelacht.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.