Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Unsere Zeit ist immer

Sophie Cousens

(38)
(32)
(2)
(2)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Einmal aufgeschlagen kann man dieses Buch kaum noch aus der Hand legen. Minnie, welche davon ausgeht, dass an ihrem Geburtstag immer alles schief läuft, wird so eindrucksvoll beschrieben, dass man sich gut in sie hineinversetzen kann. Die Gefühle fahren beim Lesen Achterbahn. Mal freut man sich mit Minnie, mal trauert man mit ihr. Immer wieder nimmt das Buch unvorhersehbare Wendungen. Sophie Cousens gelingt es, einen durch ihren einfühlsamen, humorvollen, romantischen Schreibstil sofort in ihren Bann zu ziehen. Dieses Buch liest sich wunderbar. Ich kann es sehr empfehlen.

Lesen Sie weiter

Liebeszwilling im See

Von: Fee04

19.11.2021

Ein wunderschönes, unglaublich romantisches Buch. Es geht um Minnie Cooper, die seit ihrer Geburt viel Pech im Leben, jedoch vor allem an ihrem Geburtstag hat. Schuld daran ist Quinn, der Mann der kurz vor Minnie als erstes Baby im neuen Jahr in einem Londoner Krankenhaus geboren wurde. Er hat fünfzigtausend Pfund gewonnen und ihren Namen gestohlen. Durch Zufall lernen sich die beiden auf seiner 30. Geburtstagsparty kennen, als für Minnie mal wieder alles schief läuft. Quinn hat ihr Glück gleich mit dem Namen gestohlen, dies ist nach dem Kennenlernen sicher und auch ihre Mutter hat ihr dies alle Jahre vorgehalten. Minnie hat wirklich oft Pech im Leben, egal ob es sich um ihren Job oder ihre Wohnung handelt. Seit dieser Begegnung am Neujahrstag laufen sich die beiden jedoch immer wieder über den Weg. Irgendwann bemerkt Minnie, dass sie kleine Eulenbabys im Bauch hat, wenn sie Quinn trifft. Ist es bei ihm auch so oder möchte er nur Freundschaft? Die beiden lernen sich bei ihrem gemeinsamen Hobby näher kennen und verbringen jeden Sonntag miteinander beim Schwimmen im See und anschließendem Frühstück mit intensiven Gesprächen und viel Spaß. Quinn erzählt ihr viel von seiner Mutter und seinem Leben, dass nicht ganz so glücklich war wie Minnie er immer in ihrer Phantasie angenommen hatte. Es werden viele familiären Themen durch ihre Begegnung aufgearbeitet. Ihre Mütter treffen sich um über das heikle Thema “ Namensraub” zu sprechen und beginnen gemeinsam ein Objekt, dass viel verändert. “Leben bedeutet Veränderung - wenn sich nichts ändert, lebt man nicht!” Und doch zieht sich Quinn zurück, er meldet sich kaum und zeigt Minnie, dass er nicht für eine innige Beziehung bzw. für eine solche Veränderung geeignet ist. Für Minnie fühlt sich die Liebe generell an wie eine fünf; seit sie Quinn kennenlernte fühlte es sich wie eine zehn an. Besteht die Chance einer Zehn in der Liebe für Minnie. Oder bleibt es bei einer fünf, weil es der Zufall, das Schicksal oder einfach ihr Pech im Leben anders bestimmt? Ein romantisches Buch, welches man nicht mehr aus der Hand legen möchte. Eine klare Empfehlung

Lesen Sie weiter

Der Roman "Unsere Zeit ist immer" von Sophie Cousens bietet gute Unterhaltung. Leichte Lektüre, einfach und verständlich geschrieben. Inhaltlich kommen neben der Beziehungsgeschichte zwischen Minnie und Quinn weitere Themen zur Sprache - Neujahrskinder, die Bedeutung von Vornamen, Aberglaube, Freundschaft, Ängste, Zufälle bzw. schicksalhafte Begegnungen, ... Und das Cover verrät, Silvester spielt eine wesentliche Rolle.

Lesen Sie weiter

Die verwobenen Schicksale

Von: JuliK

19.11.2021

Was für eine wunderschöne Geschichte! Die Autorin Sophie Cousens hat es geschafft, mich als Leserin absolut zu begeistern. Ich wollte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Es war so leicht, sich in die Gefühlswelt der Protagonistin Minnie einzufühlen und in ihren Alltag einzutauchen. Toll finde ich auch, dass die Autorin immer wieder Kapitel aus der Vergangenheit einfügt. So lernt man die Protagonistin noch besser kennen. Minnie ist Köchin aus Leidenschaft und ein herzensguter Mensch. Für ihre Freunde würde sie alles tun und auch in ihrem Job zeigt sich ihre soziale Ader. Doch Minnie ist quasi verflucht. Sie sollte eigentlich als Quinn Cooper auf die Welt kommen, doch dieser Plan wurde vereitelt, weil in der Nacht, in dem Krankenhaus ein weiteres Baby zur Welt kam und Quinn genannt wurde und so wurde sie Minnie Cooper. Natürlich musste sie sich viele Autowitze anhören und ihre Familie, vor allem ihre Mutter ist absolut der Meinung, dass sämtliche Missgeschicke und Fehlentscheidungen in Minnies Leben auf diesen Fluch zurückzuführen sind. Minnie ist in der Silvesternacht geboren und diese Nacht ist besonders "gefährlich". Jedes Jahr passiert ein Missgeschick, schlimmer als die Jahre zuvor. Minnie hegt einen richtigen Groll gegen ihren Geburtstagszwilling Quinn, obwohl sie ihn gar nicht kennt. Doch im Verlauf treffen sie aufeinander und Minnie fühlt sich absolut bestätigt. Quinn ist ein erfolgreicher Geschäftsmann und bei ihm scheint es auch sonst sehr gut zu laufen. Oder urteilt sie vorschnell? Ihre Wege kreuzen sich mit der Zeit immer wieder und sie lernen sich besser kennen...

Lesen Sie weiter

Für mich ist war Unsere Zeit ist immer, das perfekte Buch um mit einer Tasse Tee die Zeit zu vergessen. Minnie und Quinn sind am gleichen Tag im gleichen Krankenhaus geboren. An ihren 30. Geburtstag begegnen sie sich durch Zufall. Und immer wieder treffen sie auf einander. Die Charaktere sind vielfältig und sympathisch geschrieben. Durch verschiedene Wendungen konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen, da ich wissen wollte wie es weitergeht. Für mich das ideale Buch für einen gemütlichen Tag auf dem Sofa im Winter.

Lesen Sie weiter

Konnte es einfach nicht aus der Hand legen

Von: Carina Hiller

14.11.2021

Sehr gut geschrieben, einfach aufschlagen und loslegen. Ich konnte das Buch nicht zur Seite legen und so war ich dann doch an einem Tag fertig damit. Leichte Lektüre, man kann einfach abschalten und in die Geschichte eintauchen. Das Buch spielt 2020 aber ohne Corona, einfach super. Sophie Cousens hat einen super Schreibstil und man kommt leicht in die Geschichte rein. Kann das Buch nur weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Einfach schön !

Von: Annegreat

13.11.2021

Unsere Protagonisten Minnie und Quinn wurden beide am 1.Januar 1990 im gleichen Krankenhaus geboren. Zwischen ihnen liegen lediglich 60 Sekunden und da Quinn das erste 90er Jahre Baby ist, gewinnt er einen großen Batzen Geld. Im weiteren Verlauf seines Lebens läuft alles wie geschmiert, während Minnie nichts so richtig gelingen will. An ihrem 30. Geburtstag lernen sie sich kennen und laufen sich immer wieder über den Weg. Ich habe schon lange nicht mehr so einen wundervollen Liebesroman gelesen. Die Mischung aus Spannung, Romantik und Humor ist hier genau richtig und obwohl ich eigentlich nur auf ein Happy End gewartet habe, habe ich jede Seite geliebt und jede Wendung genossen. Liebesromane dieser Art sollte es mehr geben.

Lesen Sie weiter

eine moderne Liebesgeschichte

Von: Leserin

12.11.2021

Ich wollte mal wieder eine richtig schöne Liebesgeschichte lesen und ich wurde nicht enttäuscht. Mir hat das Buch bis zur letzten Seite sehr gut gefallen. Habe auch nur zwei Tage gebraucht, um es durchzulesen. An einem Neujahrstag wurde ein Junge und ein Mädchen geboren mit einem Zeitunterschied von nur einer Minute. Sie treffen sich an ihrem 30. Geburtstag durch einen Zufall wieder. Das Buch erzählt auch die Geschichte von zwei Personen, die im selben Krankenhaus geboren wurden, aber trotzdem zwei total unterschiedliche Leben geführt haben. Ich fand die Geschichte toll geschrieben. Habe mich nie gelangweilt. Wenn Sie mal wieder etwas fürs Herz lesen wollen, dann empfehle ich Ihnen "Unsere Zeit ist immer"

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.