Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Words We Share

Josi Wismar

Die Amber-Falls-Reihe (3)

(11)
(18)
(7)
(1)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Meine Meinung: Das Cover ist super hübsch und passt perfekt zur Reihe 📸 Schlicht gehalten aber dennoch so toll 🥰 Der Schreibstil ist auch mega schön… Super Schreibfluss und man merkt die Liebe, die sie fürs Schreiben empfindet🫶👍 Wirklich nur schön und man war wirklich in Amber Falls drin und hat das Geschehen von Tia mitverfolgen können. Handlung war super spannend! Direkt von Seite eins begeistern können 🥺🥹 Tias Geschichte und ihren Weg mit Jake hat mich so begeistert und gefesselt🥰🫶 Ich liebe es 🫀 Tia ist so eine starke und tolle Persönlichkeit… ich liebe sie hehheheh und hat eine berührende Geschichte ✨Jake einfach nur sanft und süß … find kaum Worte 🤍 einfach nur zum Schmunzeln ☺️

Lesen Sie weiter

Ich habe es geliebt, gemeinsam mit Tia nochmal neu in Amber Falls ankommen zu können und den ganzen Ort nochmal wie neu zu entdecken. Die Charakterentwicklungen waren in diesem Teil auch sehr schön und nachvollziehbar und die Liebesgeschichte von Tia und Jake einfach wunderschön. Und obwohl ich nichts mit Leistungssport zu tun habe, habe ich auch für mih einige schöne Botschaften mit aus dem Buch nehmen können. Außerdem hatte ich das Gefühl, dass das Setting von Amber Falls nochmal richtig gut zur Geltung gekommen ist, was es defintiv zu einem Wohlfühlbuch gemacht hat!

Lesen Sie weiter

3,5 von 5,0 Sternen. Dies war das erste Buch der Autorin, was ich gelesen habe. Die Freundesgruppe und das Setting haben mich richtig schnell begeistern können, weshalb mir der Einsteig ins Buch sehr leicht gefallen ist. Für mich war es sehr spannend einen Einblick in das Thema Profisport und allgemein auch ins Schwimmen zu bekommen, da ich das Thema sehr spannend fand und ich noch nicht viel dazu gelesen habe. Ich fand es außerdem interessant zu lesen, wie Tia sich ein neues Leben aufbauen wollte, nachdem sie ihre Schwimmkarriere beendet hatte. Jake ist ein echter Good-Guy und hat damit zu kämpfen, nie gut genug zu sein. Die Handlung war sehr ruhig und manchmal ist mir auch etwas zu wenig passiert. Obwohl ich Tia und Jake zusammen sehr mochte, ging mir ihre Beziehung etwas zu schnell und aus der Luft ergriffen. Auf der einen Seite haben sie sich gut ergänzt und hatten ein gemeinsames Hobby, andererseits fand ich Handelte Tia teilweise sehr widersprüchlich zu ihren inneren Gefühlen. Die Message des Buches fand ich, erfasste man erst wenn man nochmal deutlicher darüber nachdachte, doch wenn man sie bemerkt hatte, sollte man wirklich auch sein eigenes Handeln in Punkto Gesundheit, Ziele, Druck, Stress und Leistung überdenken. Josi Wismar hat wirklich Talent und ich freue mich schon mehr von ihr zu lesen! Rezension im Podcast „die Buchcouch“ folgt am 13.1

Lesen Sie weiter

Words We Share ist der dritte und letzte Teil der Amber-Falls-Reihe von Josi Wismar. Ich habe die vorherigen Bücher nicht gelesen und kann daher bestätigen, dass man sie auch voneinander unabhängig lesen kann. Ich habe schnell in das Buch gefunden, was vor allem an dem leichten Schreibstil und der Schriftgröße lag. (Die Schriftgröße habe ich als vergleichsweise "groß" empfunden - nahezu perfekt -, weshalb die Seiten regelrecht davon geflogen sind.) Nach etwa 100 Seiten folgte dann leider eine große Leseflaute, die mich ziemlich ausgebremst hat. Ich möchte aber auch ausdrücklich erwähnen, dass das nicht am Buch lag. Mir ist schlichtweg der Weihnachtsstress zum Verhängnis geworden. Wie dem auch sei: Ich habe bald wieder zurück in das Buch gefunden und schnell festgestellt, was ich an Words We Share so gerne mag: Tia und Jake sind sehr sehr sympathische Protagonisten. Tia merkt man an, dass sie ein Päckchen zu tragen hat. Sie konnte dennoch schnell Kontakte knüpfen und hat mit dem Job in der Buchhandlung eine Erfüllung gefunden. Jake habe ich ebenfalls direkt ins Herz geschlossen. Er ist eine unheimlich gute Seele, verständnisvoll und emphatisch. Unter'm Strich habe ich die Geschichte von Tia und Jake als sehr unterhaltsam empfunden. Auch das Schwimmen als Thema fand ich klasse, ebenso der Zusammenhalt innerhalb der Familie und des Freundeskreises.

Lesen Sie weiter

Inhalt:   Tia möchte in Amber Falls neu anfangen. Da kommt der neue Aushilfsjob in einem Buchladen genau richtig, denn der hat überhaupt nichts mit ihrem alten Leben zu tun. Tia kann langsam ihr Schutzschild ablegen und findet neue Freunde. Auch Jake hilft ihr dabei wieder glücklicher zu sein. Doch Liebe verlangt Mut und den hat Tia nicht mehr. Genügt Jakes Mut für beide?   Meine Meinung:   Amber Falls ist ein absoluter Wohlfühlort, an den ich gern ein letztes Mal zurückgekommen bin. Tia war mir von Anfang an sympathisch und auch die anderen Protagonisten habe ich sehr in mein Herz geschlossen. Die Geschichte zwischen Tia und Jake hat mir sehr gut gefallen und ich habe sie sehr gern verfolgt. Und auch der Schreibstil war fesselnd und sehr gut lesbar.    Fazit:   Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Deswegen gebe ich dem Buch 4 von 5 Sternen. 

Lesen Sie weiter

In Words we Share geht es um Tia, die ihre Vergangenheit als professionelle Schwimmerin hinter sich lässt und sich nach Amber Falls flüchtet, um dort neu zu beginnen. Bereits am ersten Tag trifft sie dabei auf Jake, der von allem träumt, was sie aufgegeben hat. Tia beginnt eine Ausbildung als Buchhändlerin und die beiden kommen sich näher, doch Tias Ansichten und Jakes Träume stehen den beiden im Weg. Das war das erste Buch der Autorin, was ich gelesen habe. Die Freundesgruppe und das Setting haben mich richtig schnell begeistern können, weshalb mir der Einsteig ins Buch sehr leicht gefallen ist. Genau wie Tia habe ich mich in Amber Falls einfach wohlgefühlt! Zudem beherbergt das Buch einige Bridgerton - Vibes, was ich sehr cool fand! Für mich war es sehr spannend einen Einblick in das Thema Profisport und allgemein auch ins Schwimmen zu bekommen, da ich das Thema sehr spannend fand und ich denke, dass gerade der Profibereich oft unterschätzt wird. Ich fand es außerdem sehr stark von Tia, dass sie ein neues Leben beginnt und den alten Ballast hinter sich lassen will. Zudem fand ich es natürlich mega cool, dass sie eine Ausbildung zur Buchhändlerin macht, da man somit als Leser auch einige Einblicke erhält. Jake hat damit zu kämpfen, nie gut genug zu sein. Er möchte mit dem Schwimmen noch viel erreichen und obwohl er sich sehr zu Tia hingezogen fühlt und ein extrem lieber Protagonist ist, kann er es nicht verstehen, warum sie ihren Traum einfach aufgibt. Er ist zielstrebig und ein echter good Guy. Die Handlung war für mich eher locker und ruhig und manchmal ist mir auch etwas zu wenig passiert. Obwohl ich Tia und Jake zusammen echt süß fand, hätte ich an einigen Stellen die Emotionen der Beiden gerne etwas mehr gespürt. Insgesamt mochte ich es richtig gerne, wie die Autorin das Thema Leistungsdruck darstellt, denn ich konnte mich da teilweise wiederfinden und die Gefühle der Protagonisten echt gut nachvollziehen. Ab und zu hätte ich mir aber etwas mehr Spannung und Emotionen gewünscht.

Lesen Sie weiter

Ein toller Abschluss der Reihe!

Von: aboutmyfavbooks

29.12.2022

Band 1 war für mich letztes Jahr ein komplettes Jahreshighlightbuch. Ich konnte mich sofort mit Josis Schreibstil anfreunden. Man ist in den Seiten versunken und wollte unbedingt wissen: wie geht die Geschichte weiter?! Auf Band 3 war ich sehr gespannt, da ich vorher schon viel darüber gehört habe…und Josi hat es definitiv geschafft. Sie konnte mich mit Tias und Jakes Geschichte vollkommen überzeugen. Ich habe es geliebt, die Entwicklung der beiden zusammen und im einzelnen zu verfolgen. Tia mochte ich besonders gerne. Man ist super schnell mit ihr warm geworden, da man einen sehr detaillierten Einblick in ihre Gedankenwelt erlangt hat und so ihre Handlungen gut nachvollziehen konnte. Außerdem hat man noch einmal gemerkt, wie stark Josis Schreibstil sich über die drei Bände entwickelt hat. Er konnte die Vorgängerbände noch ein weiteres Mal übertreffen, dabei war ich zuvor schon Fan. Cover: Ich liebe die Farbkombi sehr. Obwohl ich das Pink von Band 1 und das Lila von Band 2 schon sehr mochte, hat die Kombi von Band 3 irgendwas besonderes und macht das Cover von Band 3 zu meinem Liebsten Cover! Fazit: Mit Band 3 hat Josi definitiv einen gelungenen Abschluss der Reihe geschaffen. Ich bin sehr gespannt, was in der Zukunft noch von ihr kommen wird!

Lesen Sie weiter

🌻 »Manchmal ergeben Worte, Gedanken oder Gefühle für einen selbst erst Sinn, wenn man sie mit anderen teilt.« 🌻 Dies ist der 3. Band der Amber-Falls-Reihe. Ich kenne die vorherigen Bände nicht und habe trotzdem sehr gut in die Story hineingefunden. In diesem Band geht es um Tia und Jake, erzählt wird es aus der Sicht von Tia. Tia war früher ein Bücherwurm, bis das Schwimmen alles für sie war. Nun hasst sie das Schwimmen. Ausserdem liebt sie To-do-Listen und plant viel. Jake liebt das Schwimmen und möchte der Beste sein. Meist hat er aber das Gefühl, nicht gut genug zu sein - in allem. Der Klappentext hat mich sehr neugierig gemacht und direkt mit dem Prolog wurde ich in die Geschichte katapultiert. Dann folgten ebenso einige Szenen, die mich zum Lachen brachten. Die Szenen zwischen den Freunden (Em, Lexie, Will, Nate ) habe ich gemocht, denn sie alle passen perfekt zusammen und das Miteinander ist mega lustig. Leider konnte das restliche Buch nicht an den starken und einnehmenden Prolog anschließen. So gab es eine Szene, die Jake und Tia auseinanderriß. Leider konnte ich Jake's Gefühle und Handlung in der Situation nicht verstehen, was es mir schwierig machte, mich mit ihm zu identifizieren. Zeitweise fand ich die Geschichte auch recht vorhersehbar und "dahinplätschernd". Mir haben die wahren Emotionen gefehlt, dass ich als Leser gefesselt bin und mitgerissen werde. Den Leistungsdruck, den sich junge Menschen insbesondere bei Leistungssport machen, sowie das Setting waren sehr gut dargestellt. Der Schreibstil ist angenehm und so kommt man gut voran. Leider konnte mich die Geschichte an sich nicht so einnehmen, weshalb ich mich zeitweise überwinden musste weiterzulesen. Ich konnte keine Verbindung zu den Protagonisten aufbauen und insgesamt passierte mir zu wenig. Auch waren einige Handlungen und Reaktionen für mich total unverständlich. Daher vergebe ich 2 von 5 ⭐ Sternen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.