Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
99 Tage mit dir

Catherine Miller

(49)
(19)
(4)
(1)
(0)
€ 10,99 [D] inkl. MwSt. | € 11,30 [A] | CHF 15,50* (* empf. VK-Preis)

Lebe von Stunde zu Stunde

Von: Leseratte

20.08.2021

Das Buch handelt von Emma und Nathan, die sich in einem Wartezimmer kennenlernen. Gemeinsam stellen sie sich den folgenden Herausforderungen und lernen sich zu lieben. Das Buch ist wunderschön und herzergreifend geschrieben. Sehr zu empfehlen!

Lesen Sie weiter

Lebensbejahend

Von: Ruth

19.08.2021

Er ist Fallschirmspringer, der das Leben in vollen Zügen genießt; sie die leise Bibliothekarin, die in der Freizeit ihre Mutter pflegt. Können gemeinsame Ängste und Schicksalsschläge die beiden dennoch zusammenhalten lassen? Ich habe dieses Buch geliebt. Emma und Nathan sind zwei sehr unterschiedliche, aber beide auf Anhieb sympathische Protagonisten, die aber nicht in ihre kleine Charakter-Schublade gezwängt, sondern lebensnah vielschichtig gezeichnet werden. Die Geschichte wird abwechselnd aus den Perspektiven der beiden Protagonisten und Einschüben aus Nathans Traumtagebuch erzählt, dies ist eher positiv, nicht störend gestaltet. Mir ist nur an 2-3 Stellen aufgefallen, dass Gefühle des jeweils anderen in der Szene ebenfalls beschrieben wurden. Das war in der Menge in Ordnung, hätte mich aber bei häufigerem Vorkommen gestört, da ich mich gerne bei so einem Aufbau auch tatsächlich ganz in die Gefühlswelt des jeweiligen Protagonisten einfinde. Die Geschichte ist wunderschön und die großen Themen Krankheit und Tod, aber auch Familie und Liebe von der Autorin sehr empathisch dargestellt. Sie hat es auf eine wundersame Art (nicht zuletzt wahrscheinlich mit dem flüssigen Schreibstil udn humorvollen Einwürfen) geschafft, dass mir die wortwörtlichen "99 Tage mit dir" wahnsinnig schnell vorbei gegangen schienen, wie es auch den Protagonisten gegangen sein muss. Einziger kleiner Kritikpunkt von mir wäre, dass mir persönlich der Fokus auf Nathan und Emma etwas zu stark war. So wirkten Szenen mit einzelnen Nebencharakteren willkürlich eingestreut und einige Nebenstränge hätten mich auch interessiert, schon allein, um ein Gesamtbild des Lebens der Charaktere in diesen 99 Tagen zu erhalten. Wer also einen gefühlvollen Roman zum Schmunzeln und Weinen sucht, der einem den Mut macht, wie die Protagonisten jede Stunde des Lebens auszukosten, dem kann ich "99 Tage mit dir" absolut ans Herz legen.

Lesen Sie weiter

Emotion pur

Von: Liz

18.08.2021

Ich habe den Roman "99 Tage mit dir" an 2 Tagen durchgelesen. Das Buch ist so spannend geschrieben, dass man es nicht mehr aus der Hand legen kann. Bis zur letzten Seite leidet man mit den Protagonisten mit. Noch mehr Gefühle und Emotionen hätte die Autorin nicht auf die 352 Seiten packen können. Auf den letzten Seiten kann man die Tränen nicht mehr zurückhalten. Der Roman hat meine Erwartungen übertroffen.

Lesen Sie weiter

Herzzerreißend schön

Von: Linda96

17.08.2021

Der Roman hat mich wirklich gepackt und zum Nachdenken angeregt. Ich habe ihn an fast nur einem Abend komplett durchgelesen, da ich unbedingt wissen wollte, wie es mit Emma und Nathan weitergeht. Er war logisch aufgebaut und absolut nachvollziehbar. Die Charaktere symapthisch und tiefgründig. Der Schreibstil sehr angenehm zu lesen, flüssig und mit ganz viel Herz geschrieben. Das Werk insgesamt absolut fantastisch und mit einer wahren Botschaft, dass Leben zu leben - jede Stunde, jede Minute. Vorsicht Spoiler! Obwohl man von Anfang an wusste, dass es sich bei es bei diesem Thema sehr selten ein Happy End geben konnte, hat man sich von der Liebesgeschichte hinreißen lassen. Ich hatte immer noch Hoffnung bis zum Schluss... Der einzige Kritikpunkt meinerseits ist, dass ich den Tod von Nathan dann zu rasant fand. Sicherlich ging es zeitlich gesehen sehr schnell, aber man hätte vielleicht noch die ein oder andere Szene unterbringen können um es etwas zu strecken. Das ist allerdings nur meine persönliche Meinung. Vielleicht war das auch beabsichtigt und ich war nur etwas zu überrumpelt und hätte gern noch mehr von Nathan gelesen. Das Ende hat mich zum weinen gebracht - und das schafft definitiv nicht jedes Buch!

Lesen Sie weiter

Mir hat das Buch ausgesprochen gut gefallen. Die Hauptcharaktere des Buches sind Emma und Nathan, sowie Emma‘s Mutter. Emma arbeitet in einer Bibliothek, kümmert sich liebevoll um ihre kranke Mutter, liebt Bücher und ist eher etwas introvertiert. Nathan ist Fallschirmsprunglehrer und lebt, als ob es kein Morgen gäbe, immer auf der Suche nach dem nächsten Adrenalinkick. Die beiden treffen sich das erste Mal in einem Wartezimmer für eine Brustkrebsuntersuchung und stehen von nun an einander bei, wobei sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Sie warten gemeinsam auf ihre Ergebnisse uns stützen sich ab diesem Zeitpunkt an gegenseitig. Natürlich verlieben sie sich ineinander und erleben allerlei aufregende und spannende Dinge. Emma möchte gerne Puffins in freier Natur erleben und Nathan möchte gerne eine Hilfsorganisation gründen. Werden die beiden ihre Herzenswünsche verwirklichen können und bleibt ihnen genügend Zeit dafür? Es wird abwechselnd aus der Sicht von Emma und Nathan erzählt, sowie aus Nathan‘s Traumtagebuch. Es ist ein klarer und locker leichter Schreibstil, das Buch lässt sich unheimlich angenehm lesen. Das Buch ist absolut lesenswert.

Lesen Sie weiter

Ganz tolles Buch!

Von: Eden06

17.08.2021

Ich persönlich fande das Buch ganz toll!Die Charaktere haben mir vom Anfang an sehr gut gefallen und die Umsetzung der Probleme fande ich ebenfalls sehr gelungen.Die Länge des Buches war genau richtig,der Abschluss für mich passend.Alles in allem fande ich das Buch unglaublich erfrischend mit viel Humor aber auch Ernsthaftigkeit geschrieben,sodass man das Buch kaum mehr aus der Hand legen wollte!

Lesen Sie weiter

99 Tage mit dir

Von: Nicole N.

17.08.2021

Es sind die denkbar schlechtesten Voraussetzungen, unter denen sich Nathan und Emma kennenzulernen. Aus einer Notsituation entsteht eine wunderbare Liebe, aber leider kann sie keinen Bestand haben. Ich habe einige Male schlucken müssen, um nicht zu weinen, so sehr hat mich ihr Schicksal berührt. Man hätte sich für die Beiden ein anderes Ende gewünscht, aber "das Leben ist nun mal keine Pralinenschachtel". Gerne empfehle ich das Buch weiter.

Lesen Sie weiter

Toll - aber Taschentuchalarm!

Von: Michaela

17.08.2021

Gleich vorweg: Man braucht Taschentücher. Und das sicherlich einige. Also sollte man das Buch vielleicht nicht gerade an öffentlichen Orten lesen. Es ist eine romantische Geschichte, toll geschrieben jeweils aus der Sicht von Nathan und Emma. Durch eine dramatische Situation lernen sie sich kennen und verlieben sich. Sie erleben zusammen aufregende und lustige Dinge aber beide wissen, dass ihre Zeit endlich ist. Toller und flüssiger Schreibstil, es hat Spaß gemacht, das Buch zu lesen.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.