Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Frau Noahs Garten

Jackie Morris

(23)
(6)
(0)
(0)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Sehr schönes und farbenfrohes Buch,

Von: Gift82

18.03.2021

das meine Mädels und auch mich in den Bann gezogen hat. Sie waren so voll Tatendrang, dass wir inzwischen schon einiges an Samen gekauft und Radieschen und Möhren ausgesät haben und unbedingt beim Wachsen beobachten möchten. Genau die richtige, liebevolle Geschichte zum Frühlingserwachen. Die farbenfrohen Bilder und die liebevoll gewählten Worte regen die Phantasie zum Entdecken und Träumen vom eigenen Garten an. Wir lieben das Buch und können es nur empfehlen.

Lesen Sie weiter

Die Bilder in diesem Buch sind liebevoll gestaltet. Es sind sehr schöne Bilder, die die Fantasie anregen, und besonders die Kinder zum Erzählen anregen. Bevor wir dieses Buch gelesen haben, habe ich meinen Kindern die Geschichte von Noah und seiner Arche erzählt. Wie er das Schiff gebaut hat, gegen jeden äußeren Widerwillen. Wie er die Tiere gerettet hat. Wie alle mit dem Schiff überleben konnten. Dann sollte laut Klappentext dieses Buch aufsetzen. Ab und an wird Herr Noah am Rande erwähnt. Auf einem Bild sieht man die Arche. Ansonsten geht es hauptsächlich um Frau Noah. Wie sie in der neuen Welt zurecht kommt. Wie sie ihren Garten vermisst. Wie sie die Sache in die Hand nimmt. Plötzlich sind viele Kinder um Frau Noah. Plötzlich erwacht die Natur zum Leben. Doch wie dies alles zusammenhängt, wird nicht erwähnt. Jede Seite und jedes Bild scheinen eine eigenständige Geschichte. Manchmal setzt der Text auf einander auf, dann wieder nicht. Das Buch ist schön geschrieben, und wie gesagt: die Bilder sind richtig toll gemalt. Aber am Ende hat meinen Kindern die Geschichte von Herrn Noah und seiner Arche besser gefallen, als die Geschichte von Frau Noah und ihrem Garten. Fazit: Ein kreatives Buch, aber der rote Faden erschließt sich mir und meinen Kindern nicht ganz. Als Gute-Nacht-Geschichte trotzdem gut geeignet, da vom Schreibstil her unaufgeregt und verträumt.

Lesen Sie weiter

So schöne Illustrationen

Von: Gini11

14.03.2021

Das Buch Frau Noahs Garten besticht allein schon wegen den vielen tollen Farben und Zeichnungen auf jeder Seite. Das Hartcover und die Seiten fühlen sich toll und hochwertig an. Die Geschichte von Frau Noah und ihrem geheimnisvollen Mantel ist nicht nur etwas für Kinder, auf fast jeder Seite ist ein kleiner Text und die vielen bunten Zeichnungen regen zum verweilen auf den Seiten an. Uns hat das Buch als Familie gut gefallen.

Lesen Sie weiter

Schönes Buch

Von: Zoeysmum

14.03.2021

In diesem Buch wird die Geschichte von Frau Noah erzählt, die zusammen mit ihrem Mann Noah die Arche verlässt und einen wunderschönen Garten anlegt. Das Buch ist verständlich geschrieben und liebevoll illustriert. Meine Tochter und ich fanden es toll.

Lesen Sie weiter

Das Zuhause

Von: Merlin

11.03.2021

Dieses Kinderbuch begeistert nicht nur die kleinen Zuhörer, ebenso auch die Vorlesenden. Mit viel Empathie wird hier die wunderbare Entwicklung vom Boot in ein wirklich schönes Zuhause mit viel Natur erzählt.

Lesen Sie weiter

Eigentlich 6 Sterne!

Von: BÜCHERWURM

07.03.2021

Mit meinen Enkelkindern habe ich das Buch "Frau Noahs Garten" entdecken und liebgewinnen dürfen. Das Buch hat ein handliches Format, nicht zu groß, aber auch nicht zu klein, so dass sich die farbenprächtige Bilder voll entfalten können. Zur Handlung: Erzählt wird, wie Frau Noah wieder anfängt für sich, ihren Mann und die Kinder einen Garten in ihrer neuen Heimat anzulegen. Mag sein, dass meine Enkelkinder, die mit ihren Eltern immer ihren eigenen KinderGarten anlegen, bei dem sie pflanzen dürfen, was sie wollen, dadurch einen Aufmerksamkeitsbonus haben,aber der Text hat die Kleinen sehr angesprochen und ich hatte beim Vorlesen, aufmerksame Zuhörer. Die Bilder sind so toll gestaltet, dass die Kinder das Buch immer wieder selbstständig zur Hand nahmen, um sich die Bilder anzusehen. Mag schon die Geschichte pädagogisch wertvoll sein, so hat mich aber auch die Bildgestaltung in ihren vielen kleinen Details mehr als angesprochen. Um ein Beispiel anzusprechen: Frau Noah ist schwarz, Herr Noah weiß. Das kommt so natürlich rüber, dass ich erst am Ende des Buches diesen kleinen Unterschied gemerkt habe. Ich kann dieses Buch nur Wärmstens empfehlen! Viel Spass beim Lesen und Entdecken!

Lesen Sie weiter

Wachsen und Werden

Von: hebebk

05.03.2021

Von Noah und seiner Arche, mit der er die Tiere der Welt vor der Sintflut rettete, hat sicher das eine oder andere Kind schon einmal etwas gehört. Aber Frau Noah, die es ja zweifellos auch gab, war mir bislang nicht bekannt, insbesondere da ich das Vorgänger-Bilderbuch von Jackie Morris nicht kenne. Herr Noah ist der kraftvolle Macher, Frau Noah dagegen ist die mit dem feinen Gespür und mit Samen in der Manteltasche. Sie sehnt sich nach einer neuen Heimat, die sie mit einem Garten gestalten möchte. Mit Hilfe der Kinder legt sie sehr sorgfältig, kenntnisreich und mühevoll diesen ersten Garten nach der Sintflut an und erweckt damit die Natur zu einem neuen Leben. Blüten, Vögel und Insekten finden damit eine neue Heimat ebenso wie die Kinder und Herr und Frau Noah. Die weise Geschichte über das Wunder, das Zeit und Geduld vollbringen, wenn man mit Mühe und Arbeit den Grundstock schafft für das Entstehen von Neuem, ist durch die kurzen, leicht verständlichen Texte bereits von den Kleinen ab 4 Jahre gut zu erfassen. Was an diesem Bilderbuch besonders besticht, ist die grandiose Farbenfreude, die den Betrachter auf nahezu jeder Seite anspringt. Neben den Puzzleteilen, die kräftig mit Stiften gezeichnet sind, fügen sich holzschnittartige Collagen aus Papier oder Stoffstückchen zu aussagekräftigen Illustrationen, die die Handlung lebendig werden lassen. Mystische Figuren beleben zusätzlich die Bilder und setzen die Magie der Natur mit ihrem unermüdlichen Wachsen und Werden symbolhaft bildlich um. Ein schönes, liebevoll gestaltetes, fantasievolles Bilderbuch über das Wunder der Natur und wie wir mit Eifer und Geduld gleichermaßen dieses Wunder erfahren können.

Lesen Sie weiter

Das kunterbunte Cover macht sofort neugierig auf dieses farbenfrohe Kinderbuch. Es ist ein sehr fantasievolles und interessantes Vorlesebuch. Die Arche hat das Land inzwischen erreicht. Während Noah mit der Arche beschäftigt ist, pflanzt und sät Frau Noah, dabei hat sie Hilfe von einigen Kindern. Frau Noah hat viele Samen mitgebracht, die tief in den Taschen ihres Mantels stecken. Sie erzählt den Kindern, dass das Wachsen der Pflanzen seine Zeit braucht. Sie haben jetzt ein schönes neues Zuhause gefunden. Das Buch enthält viele ziemlich bunte Illustrationen voller Details. Hier gibt es einiges zu entdecken. Eine liebevoll erzählte Geschichte. Die Texte sind kurz und leicht verständlich für die Kinder. Frau Noah will den Kindern vermitteln, dass Wunder Wirklichkeit werden können, wenn man dem Leben seine Zeit lässt. Das Buch ist die Fortsetzung von „Frau Noahs Mantel“, in dem vorherigen Buch hat sie den Mantel genäht und die phantastischen Tiere gerettet und die Welt der Fantasie. Ideal wäre es natürlich, wenn die Kinder das erste Buch auch vorgelesen bekommen, die Geschichte ist dann stimmiger.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.