Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Wind singt unser Lied

Meike Werkmeister

(97)
(27)
(13)
(1)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Der Weg nach Hause

Von: Verena B.

17.04.2021

Das Cover hat mich von diesem Buch sofort angesprochen. Es ist wunderschön gestaltet. In diesem Buch geht es um Toni die seit Jahren eine Weltenbummlerin ist und nur sehr, sehr selten in ihrem Zuhause an der Nordsee bei ihrer Familie ist. Sie hat sich in St. Peter Ording nie wirklich wohl gefühlt, als ein Anruf Ihres Vaters sie jedoch dazu bringt nach Hause zu gehen, merkt sie zuerst wie viel sich verändert hat und das nicht alles so normal und gut ist, wie sie angenommen hatte. Nach und nach lernt sie ihre Familie wieder besser kennen, sich selbst und kapiert, dass sie ihr Leben neu anpacken muss und das nicht einmal unbedingt alleine... Das Buch ist perfekt für den Sommer. Ein absolutes Wohlfühlbuch, das man gerne liest. In Toni kann man sich sehr gut hineinversetzen, in ihre Sorgen, ihre Ängste, aber auch in ihren Mut sich dem Leben zu stellen und die Vergangenheit ruhen zu lassen. Es ist ein Buch in welchem Familie und Freundschaft sehr wichtig ist, was man gerade in der aktuellen Zeit merkt, wie wichtig dies ist. Der Ferienhof ist richtig toll beschrieben, weshalb ich am liebsten selbst dort einen Urlaub verbringen wollen würde, besonders da die Nordsee nicht weit weg ist. Die Ideen die sich im Buch entwickeln geben einen weiteren Charme und es scheint als ob sich alles zum richtigen Zeitpunt in die richtige Richtung lenkt. Ich finde es toll zu sehen, wie Toni zuerst wieder ihrem Instinkt folgt und meint abreisen zu müssen, sie jedoch doch noch von ihrer Mutter aufgehalten wird und merkt, dass ihr Platz an der Nordsee ist und sie dabei nicht einmal alleine ist. Der Schreibstil ist flüssig, angenehm und lädt dazu ein, das Buch gar nicht mehr abzulegen. Ich würde dieses Buch jedem Nordsee- Fan empfehlen, aber auch allen die eine wohlfühl Geschichte lesen wollen, die einem zeigt was wirklich wichtig ist im Leben und wie alles im Leben manchmal doch anders kommt, als man denkt.

Lesen Sie weiter

Ich habe mich sehr auf den neuen Sommerroman von Meike Werkmeister gefreut, da ich ihre Werke alle mit viel Begeisterung gelesen habe. Ihr neuer Roman spielt auch wieder an der Nordsee, in St.Peter-Ording, und die Geschichte hat mich von der ersten Seite an mitgenommen. Der Schreibstil ist sehr bildgewaltig, emotional und berührend. Trotz der Leichtigkeit werden auch ernste Themen behandelt und der Leser spürt, dass vieles nicht ausgesprochen wurde, das in der Vergangenheit geschehen ist. Das erhöht die Spannung und die zwischenmenschlichen Probleme und Missverständnisse sind auch in der Gegenwart noch da. Die Figuren sind gewohnt liebevoll charakterisiert und ich konnte mich in ihre Gedanken und Gefühle hineinversetzen. Die Landschaftsbeschreibungen waren traumhaft, genauso wie das Cover perfekt zum Inhalt passt. Fazit: Ich vergebe verdiente 5/5⭐für diesen Wohlfühlroman mit Tiefgang. Ich freue mich schon auf weitere Werke der sympathischen

Lesen Sie weiter

Perfektes Nordsee-Feeling

Von: Anja Fischer

16.04.2021

Meike Werkmeister ist für mich eine ganz besondere Autorin. Sie nimmt mich in jedem ihrer Bücher, immer wieder mit an die Nordsee, die ich selbst so sehr liebe. "Der Wind singt unser Lied" ist eine herzerwärmende Geschichte mit Sucht-Faktor!! Ich habe bereits die anderen beiden Romane von Meike Werkmeister gelesen, und war nun umso erfreuter, dass dies die Geschichte von Toni ist. Toni ist eine alte Freundin von Maria. In "Über dem Meer tanzt das Licht" wird Marias Geschichte erzählt und Toni spielt dort schon eine Nebenrolle. Toni, die schon immer eine abenteuerlustige Person war, wird nach einem etwas kuriosen Anruf ihres Vaters schließlich wieder in ihrer alten Heimat St. Peter-Ording ansässig. Dort gibt es für Toni einige emotionale Dinge zu klären. Meike Werkmeister schafft Geschichten mit vielen Emotionen, wobei die Positiven immer überwiegen. Außerdem spürt man beim Lesen die Nordseeluft um die eigene Nase wehen. Ein super schöner Roman, und hoffentlich nicht der letzte von dieser tollen Autorin!!!

Lesen Sie weiter

Sommergefühle frei Haus

Von: reading.muggle

16.04.2021

"Der Wind singt unser Lied" hat es geschafft, mir schon mal eine ordentliche Portion Sommergefühle nach Hause zu bringen. Die Geschichte ist an sich eigentlich recht seicht, aber gespickt mit sehr vielen Emotionen, die bei mir als Leser sehr gut und authentisch ankamen. Es war nicht zu übertrieben, sondern mitten aus dem Leben gegriffen. Der Schreibstil war sehr angenehm und flüssig, wodurch sich das Buch schnell und fliesend lesen lies. Toni ist eine sehr sympatische Hauptcharakterin, der man gerne dabei zuschaut, wie sie langsam zu sich findet und sich mit ihrer Heimat immer mehr verbunden fühlt. Auch alle anderen Charaktere schließt man ins Herz und freut sich über jede positive Entwicklung innerhalb der Familie. Also alles in allem ein sehr gelungener Sommerroman, der Lust auf mehr und Meer macht.

Lesen Sie weiter

Mehr Familienroman als Liebesgeschichte

Von: schafswolke

16.04.2021

Toni liebt es durch die Welt zu tingeln, denn dann muss sie sich nicht mit ihrer Vergangenheit beschäftigen. Als ihr Vater sie eines Tages anruft, wächst in Toni das Gefühl, dass sie nach Hause kommen sollte. Doch kaum ist sie dort angekommen, merkt sie, dass sich so einiges verändert hat und auch sie muss sich der Frage stellen, wo ihr Weg sie hinführen wird. Ich habe hier eigentlich mehr eine Liebesgeschichte erwartet, "Der Wind singt unser Lied" ist aber eher ein Familienroman. Die Geschichte von Toni lässt sich gut lesen, allerdings hat mir ein wenig die Leichtigkeit aus "Sterne sieht man nur im Dunkeln" gefehlt. Toni und ihre Schwester sind sehr sympathisch, wobei die Figuren doch immer ein wenig unnahbar bleiben, erst später öffnen sie sich dem Leser etwas mehr. Es gibt viele Probleme aus der Vergangenheit und Gegenwart zu bewältigen, mir war es schon fast ein wenig zu viel. Letztendlich hat mir die Kulisse der Nordsee sehr gut gefallen und nachdem ich mich ein wenig in das Buch eingefunden habe, war es auch ein angenehmer Zeitvertreib. Ich musste mich eben erst ein wenig von dem Gedanken an eine Liebesgeschichte lösen, um mich ganz und gar auf den Roman einlassen zu können. Der Familienroman mit Nordseefeeling bekommt von mir 4 Sterne.

Lesen Sie weiter

Schönes Buch

Von: Laura

16.04.2021

Wunderbares Buch über Familie, Liebe und einem jungen Mädchen, welches in ihrer Geschichte immer erwachsener wird. Sie ist leicht geschrieben und gut verständlich. Am allercoolsten ist das DIY als Überraschung am Ende des Buches, welches auf jeden Charakter angepasst ist. Die Optik des Buches ist wunderschön. Ich würde esaufjedenfall weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Roman mit Suchtpotenzial

Von: Silke Körner

15.04.2021

Ich habe den neuen Roman von Meike Werkmeister "Der Wind singt unser Lied" mit großem Interesse und großer Freude gelesen. Von Beginn an zieht einen die Romanfigur Toni in ihren Bann und man muss weiterlesen, da die Spannung immer weiter aufgebaut wird. Es ist definitiv ein Buch mit Suchtpotenzial. Man liest und liest und liest und merkt gar nicht, wie die Zeit vergeht. Der Schreibstil von Meike Werkmeister ist flüssig, sehr gut verständlich und die Dramaturgie baut sich sauber auf. Die Lebensgeschichte von Toni und ihrer Familie ist eine Mischung aus Liebe, Drama, Vergangenheitsbewältigung, Gegenwart und weichen Stellen für die Zukunft. Es macht große Freude die Lebensgeschichten der einzelnen Familienmitglieder und insbesondere Toni kennenzulernen und zu sehen, wie sie ihren Weg daraus finden. Vielleicht fängt man an manchen Stellen, auch mal selber das Nachdenken an. Alles in allem ein sehr gelungener Roman, der in sich sehr stimmig ist. Sehr zu empfehlen.

Lesen Sie weiter

Der Wind singt unser Lied

Von: Melina V.

15.04.2021

Verspricht nicht zu viel: Ein schöner Sommerroman, perfekt für einen Urlaub an der Nordsee! Kurz zur Handlung: Toni kehrt nach langer Zeit wieder zurück zum Hof ihrer Eltern an der Nordsee, jedoch ist nichts so, wie erwartet. Sie beginnt, ihr Leben neu zu organisieren, vergangene Zeiten und Taten zu überdenken und neu zu verarbeiten. Sie hat schon genug mit dem Hof, ihrer Familie und ihrer Vergangenheit zu tun, da taucht auch noch der kleine Bruder ihres Schwagers auf, der ihr gehörig den Kopf verdreht. Einmal in der Geschichte drin, liest sich das Buch in einem Zug durch. Ich habe die detaillierten Beschreibungen des Hofes, des Strandes und der kleinen süßen Cafés sehr genossen, es fühlte sich an wie ein kleiner Kurzurlaub an der Nordsee. Dieser verspielte Schreibstil der Autorin Meike Werkmeister, gepaart mit den tiefgründigen und grüblerischen Gedanken der Protagonistin Toni, die im Laufe des Buches ihr Leben einmal komplett neu aufrollt, sorgten für einen Lesefluss, der erst versiegte, als die letzte Seite zu Ende gelesen war! Es wurde sich so viel Mühe gegeben, alle Charaktere zu beschreiben und ihre Eigenheiten deutlich zu machen, sodass es schon fast Freunde geworden sind! Und als kleines Extra obendrauf verstecken sich hinten im Roman noch kleine DIY Seiten, für jeden Charakter eine mit Rezepten, Bastelanleitungen, etc. Wirklich ein sehr schönes Buch, wer auf frische Liebesromane mit Tiefgang steht, der muss nur zugreifen!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.