Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Sternenfänger

Francesc Miralles, Alex Rovira

(35)
(18)
(2)
(1)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Arten von Liebe

Von: Zansarah

05.05.2021

Diese Geschichte ist üner verschiedene Arten von Liebe und die Relevanz von Freundschaft.Der Schreibstil ist poetisch und gleichzeitig sehr emotional und gibt der Atmosphäre eine Traurige Note. Michel möchte Eri retten. Denn sie bedeutet ihm alles. Die Stimmung, die daraus resultiert ist sehr beklemmend und macht deutlich, wie wichtig Beziehungen zwischen Menschen sind. Gleichfalls ist das Setting auch sehr interessant: Ein kleiner französischer Ort nach dem 2. Weltkrieg. Armut ist Alltag und viele Menschen vermissen einen geliebten Menschen. Mir hat diese Geschichte sehr viel gegeben und nachdenken lassen. Es ist sehr emotional, wie Michel um Eri kämpft, sie besucht und für sie die Sterne Sammelt. Die Geschichten der verschiedenen Leute zu den verschiedenen Arten von Liebe sind auch sehr bewegend und spiegeln die Probleme der Menschen in dieser Zeit wieder. Ich kann das Buch nur empfehlen, da es so viele schöne Gedanken zur Liebe gibt. Es ist ein kleines Büchlein, das viel aussagt und mit seinem wunderschönen Cover besticht.

Lesen Sie weiter

warm und liebevoll

Von: muc_leserin

04.05.2021

Ein kleines Büchlein, deren Geschichte mich gleich mitgenommen hat. Große Gefühle in einer Einfachheit geschrieben, die man gut auf sich wirken lassen kann und zum Nachdenken anregt. Leicht zu lesen und hat zumindest für mich nur positive Gefühle hinterlassen.

Lesen Sie weiter

Der Sternenfänger

Von: Manuela

04.05.2021

Michel wächst in einem Waisenhaus auf, und trotz der eher tristen und trüben Umstände in denen er heran wächst, ist er immerzu gut gelaunt. Besonders freut er sich über seine Freundin Eri, mit der ihn ein festes Band der Freundschaft und Zuneigung verbindet. Als Eri schwer krank wird, ist Michel zu Tode betrübt, doch Herminia glaubt ihm und seiner kleinen Freundin helfen zu können. Sie denkt, daß Eri nur deshalb krank ist, weil sie zu wenig Liebe bekommen hat. Um wieder gesund zu werden benötigt sie ein Herz, das aus Stoffstücken in Sternform, genäht sein soll. Allerdings ist die Aufgabe nicht ganz so einfach, denn die Stoffstücke müssen Menschen gehören die sich innig lieben. Und so macht sich der kleine Junge auf und sucht die Liebe in verschiedenen Formen und Erscheinungen um seine geliebte Freundin zu retten. Dieses Buch über die Liebe ist eigentlich ein herzerwärmendes, poetisches Märchen für Erwachsene über die Liebe und ihre starke und heilende Kraft. Einfach die perfekte Lektüre für Menschen, die noch an die Liebe glauben und von mir definitiv wärmstens zu empfehlen.

Lesen Sie weiter

Jede Seite eine Berührung des Herzens

Von: Katja B.

03.05.2021

Das schönste, bewegendste Buch, was ich seit langem gelesen habe! Der zehnjährige Waisenjunge Michel muss sich in seinem jungen Alter auf die Suche nach den verschiedenen Arten von Liebe machen, um seine kleine, große Jugendliebe, die unerklärlicherweise ins Koma gefallen ist, zu retten und ins Leben zurückzuholen. Herminia, eine alte Dame im Dorf glaubt, dass die fehlende Liebe der Grund für die Erkrankung ist und gibt ihm den Auftrag, neun Menschen zu finden, die auf verschiedene Art und Weise lieben. Jede einzelne Seite berührte mich und ich war traurig, dass diese kleine Geschichte so schnell endete. Dieses Buch ist eine wunderschöne Hommage an die Liebe. Dieses Buch ist für junge Menschen, die auf dem Weg sind, die Liebe zu entdecken. Es ist für Menschen, die den Glauben an die Liebe verloren haben. Es ist für Menschen, die gerade traurig sind. Es ist für Menschen, die gerade glücklich sind. Es ist für Menschen, die den Sinn im Leben suchen. Es ist für Menschen, die glauben, keine Liebe im Leben zu haben. Es ist für alle Menschen ein wunderschönes Buch. Das Buch ist ein wunderschönes Geschenk, gerade auch, weil es so ein liebevoll gestaltetes Cover hat.

Lesen Sie weiter

Die Liebe

Von: Michaela62

03.05.2021

Der Sternenfänger ist eine wunderschöne Geschichte über den kleinen Jungen Michel, welcher im Waisenhaus aufwächst. Alle anderen Kinder im Waisenhaus machen einen eher bedrückten und unglücklichen Eindruck nicht so Michel. Er ist mit seiner Freundin Eri fest verbunden und glücklich darüber, dass er sie in seinem Leben hat. Als ihr Leben dann in großer Gefahr ist und sie sehr krank wird, muss Michel losziehen, neun Menschen finden, die auf unterschiedliche Art innig lieben und ein Stück Stoff in Form eines Stern aus ihrer Kleidung schneiden. Wir begleiten Michel auf seiner großen Reise, auf der nicht nur er eine Menge lernt. Mir ist schon nach den ersten Seiten aufgefallen, dass es sich bei dem Buch um eine ganz besondere Geschichte handelt. Der Schreibstil ist so schön geschrieben. Das Buch ist jeweils in einige kleine Kapitel unterteilt. Es lässt sich dadurch sehr schnell und gut lesen. Die Geschichte hat mich sehr berührt und hat mich zum Nachdenken angeregt. Auch sehr gefallen hat mir, dass sie ein bisschen Spielraum für eigene Gedanken und Interpretationen lässt. Was mich zusätzlich berührt hat ist, dass die Geschichte auch für den Autoren eine ganz besondere, sehr emotionale Bedeutung hat, die er im Nachwort erzählt. Deshalb kann ich dieses Buch nur weiterempfehlen! Sie eignet sich für Leserinnen jeden Alters und ist bestimmt auch ein sehr schönes Geschenk. Es wirkt künstlerisch, malerisch und man kann sich auch sehr gut hinein träumen. Das Cover ist wunderschön gestaltet und ein echter Hingucker! Ich bin mir sicher, dass ich das Buch nicht so schnell vergessen werde und auch in ein paar Jahren noch einmal lesen werden. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiter empfehlen. Ich vergebe hier 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

herzerwärmend und traumhaft schön

Von: Sway29

03.05.2021

"Der Sternenfänger" von Francesc Miralles und Alex Rovira hat mein Herz berührt. In diesem Buch geht es um den 10jährigen Michel und seiner Freundin Eri, die beide in einem Waisenhaus leben. In einem Winter, der sehr kalt ist und die Menschen noch mit den Nachwirkungen des Krieges zu tun haben, ist Michel immer gut gelaunt und glücklich. Bis seine Freundin Eri sehr krank wird. Um ihr zu helfen, muss er losziehen und verschiedene Arten der Liebe finden, denn nur durch die Kraft der Liebe kann Eri gerettet werden. Schon das Cover zieht mich durch seine auffällige Art magisch in seinem Bann und macht neugierig auf mehr. Zwar hat dieser kleine Roman nur 123 Seiten, dafür ist er aber sehr ergreifend, tiefgründig und trifft voll ins Herz. Wer etwas über die wahre Liebe und ihre facettenreichen Wege erfahren will, dem kann ich das Buch wirklich nur empfehlen.

Lesen Sie weiter

Super

Von: -H.

02.05.2021

Ein schöner kleiner Roman über die Liebe für zwischendurch. Ich habe es in einem Sitz gelesen und es ist eine kurzweilige Geschichte über die unterschiedlichen Arten der Liebe. Auch in Coronazeiten schön zu lesen.

Lesen Sie weiter

Besonders

Von: reni1950

02.05.2021

Ich fand das Buch sehr einzigartig und besonders. Im Mittelpunkt steht die Liebe und die Geschichte, die hier drumherum gewebt wurde, ist fesselnd und lässt einen schon nach wenigen Seiten mit mehr los. Dazu kommt ein schöner Schreibstil und ein tolles Cover, das sehr neugierig auf den Inhalt macht. Ein rundum gelungenes Gesamtpaket, das ich gerne empfehle.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.