Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Sternenfänger

Francesc Miralles, Alex Rovira

(35)
(18)
(2)
(1)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Die Liebe

Von: Michaela62

03.05.2021

Der Sternenfänger ist eine wunderschöne Geschichte über den kleinen Jungen Michel, welcher im Waisenhaus aufwächst. Alle anderen Kinder im Waisenhaus machen einen eher bedrückten und unglücklichen Eindruck nicht so Michel. Er ist mit seiner Freundin Eri fest verbunden und glücklich darüber, dass er sie in seinem Leben hat. Als ihr Leben dann in großer Gefahr ist und sie sehr krank wird, muss Michel losziehen, neun Menschen finden, die auf unterschiedliche Art innig lieben und ein Stück Stoff in Form eines Stern aus ihrer Kleidung schneiden. Wir begleiten Michel auf seiner großen Reise, auf der nicht nur er eine Menge lernt. Mir ist schon nach den ersten Seiten aufgefallen, dass es sich bei dem Buch um eine ganz besondere Geschichte handelt. Der Schreibstil ist so schön geschrieben. Das Buch ist jeweils in einige kleine Kapitel unterteilt. Es lässt sich dadurch sehr schnell und gut lesen. Die Geschichte hat mich sehr berührt und hat mich zum Nachdenken angeregt. Auch sehr gefallen hat mir, dass sie ein bisschen Spielraum für eigene Gedanken und Interpretationen lässt. Was mich zusätzlich berührt hat ist, dass die Geschichte auch für den Autoren eine ganz besondere, sehr emotionale Bedeutung hat, die er im Nachwort erzählt. Deshalb kann ich dieses Buch nur weiterempfehlen! Sie eignet sich für Leserinnen jeden Alters und ist bestimmt auch ein sehr schönes Geschenk. Es wirkt künstlerisch, malerisch und man kann sich auch sehr gut hinein träumen. Das Cover ist wunderschön gestaltet und ein echter Hingucker! Ich bin mir sicher, dass ich das Buch nicht so schnell vergessen werde und auch in ein paar Jahren noch einmal lesen werden. Ich kann dieses Buch auf jeden Fall weiter empfehlen. Ich vergebe hier 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

herzerwärmend und traumhaft schön

Von: Sway29

03.05.2021

"Der Sternenfänger" von Francesc Miralles und Alex Rovira hat mein Herz berührt. In diesem Buch geht es um den 10jährigen Michel und seiner Freundin Eri, die beide in einem Waisenhaus leben. In einem Winter, der sehr kalt ist und die Menschen noch mit den Nachwirkungen des Krieges zu tun haben, ist Michel immer gut gelaunt und glücklich. Bis seine Freundin Eri sehr krank wird. Um ihr zu helfen, muss er losziehen und verschiedene Arten der Liebe finden, denn nur durch die Kraft der Liebe kann Eri gerettet werden. Schon das Cover zieht mich durch seine auffällige Art magisch in seinem Bann und macht neugierig auf mehr. Zwar hat dieser kleine Roman nur 123 Seiten, dafür ist er aber sehr ergreifend, tiefgründig und trifft voll ins Herz. Wer etwas über die wahre Liebe und ihre facettenreichen Wege erfahren will, dem kann ich das Buch wirklich nur empfehlen.

Lesen Sie weiter

Super

Von: -H.

02.05.2021

Ein schöner kleiner Roman über die Liebe für zwischendurch. Ich habe es in einem Sitz gelesen und es ist eine kurzweilige Geschichte über die unterschiedlichen Arten der Liebe. Auch in Coronazeiten schön zu lesen.

Lesen Sie weiter

Besonders

Von: reni1950

02.05.2021

Ich fand das Buch sehr einzigartig und besonders. Im Mittelpunkt steht die Liebe und die Geschichte, die hier drumherum gewebt wurde, ist fesselnd und lässt einen schon nach wenigen Seiten mit mehr los. Dazu kommt ein schöner Schreibstil und ein tolles Cover, das sehr neugierig auf den Inhalt macht. Ein rundum gelungenes Gesamtpaket, das ich gerne empfehle.

Lesen Sie weiter

Als seine Freundin Eri schwer erkrankt, sucht der kleine Michel verzweifelt nach einem Weg, ihr zu helfen. Die alte Herminia weiß Rat. Sie glaubt, Eri habe in ihrem Leben zu wenig Liebe bekommen. Deshalb soll Michel ihr ein Herz aus Sternen schenken. Dafür muss er neun Menschen finden, die auf unterschiedliche Weise lieben. Doch erst die zehnte Art zu lieben wird Eri heilen. Michel lernt auf dieser Reise die unterschiedlichsten Menschen, ihre Sorgen und Hoffnungen kennen. Und er entdeckt, welche Kraft der Beweis seiner Liebe hat. Die Geschichte um den kleinen tapferen Jungen Michel zeigt, dass gerade jetzt in dieser schwierigen Zeit Geschichten über Liebe und Freundschaft wichtiger sind denn ja. Seine Erzählung gleicht einem Märchen und ist beinahe schon ein würdevoller Nachfolger zum kleinen Prinzen von Antoine de Saint-Exupéry. Francesc Miralles hat eine wundervolle Art erschaffen, die Leichtigkeit seiner Worte aufs Papier zu bringen, dass seine filigrane Geschichtenicht in Romantik ertränkt wird sondern zart wie ein Schmetterling die Herzen der Leser berührt. Dazu passt auch die einzigartige Buchcovergestaltung, die nicht nur zum Verschenken sondern auch zum Selbstlesen einlädt. Es ist schon sehr lange her, dass mich ein Buch so sehr in meinen Innersten bewegt hat und es verbleibt mir nur ein Danke zu schreiben und eine Hoffnung in die Welt hinaus zu schicken dass sich viele Menschen diesem Buch zu öffnen vermögen und das ich diese Worte im täglichen Allerlei nicht mehr vergesse. Dieses Buch ist sehr wertvoll und ein Pflaster, für die kleinen Verletzungen der Seele.

Lesen Sie weiter

"Der Sternenfänger" ist ein wunderbares Buch, das zum Nachdenken über die Liebe anregt und einem beim Lesen und auch noch danach ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Das Buch handelt von Michel, einem jungen Waisen, der seine Freundin zu verlieren droht. Eine Obdachlose gibt ihm dem Rat, er solle nach unterschiedlichen Arten der Liebe in Menschen suchen und jeder Person, die eine Art der Liebe widerspiegelt, einen Stern aus der Kleidung schneiden - so könne er seine Freundin möglicherweise retten. Michel begibt sich auf die Suche und der/die Leser*in entdeckt somit, wie vielfältig Liebe doch ist. Das Buchcover ist wunderschön, der Schreibstil der Autoren ebenso. Ein tolles Buch, das man nicht mehr aus der Hand legen mag und das auch nach dem Lesen noch zum Nachdenken anregt.

Lesen Sie weiter

ein berührendes Buch

Von: r_anne

27.04.2021

Ich freue mich sehr, dass ich durch eure Plattform diesen Edelstein der Literatur entdeckt habe. Das Buch hat mich total abgeholt: es ist ein modernes Märchen über die verschiedenen Arten von Liebe. Jede Art der Liebe wird am Ende des Kapitels wird mit Hilfe eines Sprichwortes zusammengefasst. Diese sind so treffend, dass ich sie mir ausgeschnitten und an die Wand gehängt habe.

Lesen Sie weiter

ich liebe dieses Buch

Von: raphaela_2000

27.04.2021

Das Buch ist relativ dünn und man kann es gut zwischendurch lesen. Es erinnert mich an ein modernes Märchen, total aus der Zeit gefallen. Es ist eine wunderschöne und zeitweise sehr nachdenkliche Geschichte, die die verschiedenen Varianten der Liebe in verschiedenen Geschichten thematisiert. Am Ende jedes Kapitels wird die Art der Liebe in einem erinnerungswürdigen Sprichwort zusammengefasst. Diese sind so herrlich romantisch, dass ich sie mir auf Zettel notiert und über meinem Schreibtisch aufgehängt habe.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.