Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Glück läuft, wohin es will

Elle Spellman

(8)
(10)
(2)
(0)
(0)
€ 9,99 [D] inkl. MwSt. | € 9,99 [A] | CHF 15,00* (* empf. VK-Preis)

Inhalt: Gefrustet von der Entscheidung ihres Mannes, sie für eine jüngere sitze zu lassen, beschließt Hannah etwas in ihrem Leben zu ändern. Also meldet sie ich für einen Marathon an und muss nun innerhalb von 12 Wochen fit werden. Gemeinsam mit ihren zwei Freundinnen gründet sie einen Laufclub und läuft dabei ihrem Glück vielleicht sogar direkt in die Arme. Meine Meinung: Dieses Buch war ein Wohlfühlbuch durch und durch. Mit der 48 jährigen Hannah haben wir eine durchaus ältere Protagonistin als in den meisten Büchern. Was für einige vielleicht abschreckend wirken kann, war es für mich absolut nicht. Hannah ist so ein humorvoller und starker Charakter, der dem Leser durch ihr Alter ganz andere Fassetten vom Leben zeigt. Trotz oder gerade wegen ihrer Zweifel an sich selbst wirkt sie menschlich und greifbar. Ein Charakter der über das Alter hinweg sehen lässt und dem man sich direkt sehr verbunden fühlt. Mit ihren Freundinnen vom Laufclub entsteht eine wundervolle zwischenmenschliche Basis, die mir als Leser sehr gut gefallen hat. Ein Buch, das zeigt dass jeder im Leben sein Päckchen zu tragen hat. Jeder Probleme mit sich bringt und Selbstzweifel vollkommen natürlich und normal sind. Ein Buch das Hoffnung macht und gibt, sich selbst ständig zu verbessern und glücklich zu werden. Es hat mich unterhalten und zum nachdenken angeregt. Aber vor allem mit einem sehr guten Gefühl wieder gehen lassen.

Lesen Sie weiter

„Wenn du aufgeben willst, denk immer daran, warum du angefangen hast“ Den Satz muss sich wohl die 48- jährige Hannah des Öfteren in ihr Gedächtnis rufen, nachdem sie sich nach der Trennung von ihrem Mann bei einem Marathon angemeldet hat. Mutig oder? Ich hatte die Ehre ‚Das Glück läuft wohin es will‘ von Elle Spellmann, als Rezensionsexemplar lesen zu dürfen und was soll ich sagen, ein sonniger Nachmittag auf einer Decke im Garten hat genügt um das Buch förmlich zu ‚inhalieren‘. Der Roman klang für mich sehr vielversprechend, und siehe da, er hält genau das ein.. Die drei Protagonistinnen treffen aufeinander und es entwickelt sich schnell eine unerwartete Freundschaft die im Laufe des Buches einige Tiefen überwinden muss und trotzdem für mich als Leser als bezaubernd und stark empfunden wird. Apropos stark, jeder, der starke Charaktere in einem Buch mag, ist hier genau richtig, denn nicht nur Hannah hat mit ihrem Schicksal zu Kämpfen, sondern auch Malika und Cassie haben ihr Päckchen zu tragen und doch scheint nicht alles so zu sein wie es auf den ersten Blick wirken mag. Man bekommt als Leser einen guten Einblick in die Gedankenwelt der Protagonistinnen und kann sich in deren Gefühlswelt gut hineinversetzen, man erkennt deren Mut, Trauer und auch Selbstzweifel. Und auch die Romantik kommt an einigen Stellen nicht zu kurz.. Der Spannungsbogen wird meiner Meinung nach ebenfalls ausgezeichnet gehalten. Unter dem Strich lässt sich sagen, dass ich mich in das Buch verliebt habe. Für mich ist ‚Das Glück läuft wohin es will‘ ein absoluter Wohlfühl-Roman, der auf ganzer Länge begeistert!

Lesen Sie weiter

Drei Frauen - ein Ziel. Einen Marathon laufen. 42,195km. 12 Wochen Vorbereitungszeit. Drei Frauen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, sowohl vom Alter als auch vom Charakter her. Drei Frauen und jede hat ihr eigenes Päckchen zu tragen. Zusammen bilden sie einen Laufclub! Der Schreibstil ist so angenehm und absolut stimmig, die Geschichte ist humorvoll, besticht aber auch mit ernsten Themen. Für mich ist es definitiv ein Wohlfühlbuch gewesen. Die Entwicklung der Charaktere ist sehr gut gelungen. Ob man es nun wirklich schafft, ohne jegliche Erfahrung innerhalb von 12 Wochen fit für einen Marathon zu werden, weiß ich nicht. Vielleicht probiere ich es aus. Mein Ziel war zwar erstmal ein Halbmarathon ABER wer nicht wagt, der nicht gewinnt. 😂😝 Einzig und alleine die Tatsache, dass die Kapitel zwischen Hannah und Malika gewechselt sind und Cassie nur zum Schluss ein Kapitel bekommen hat, fand ich sehr schade. Denn alle drei Frauen gehören zum Laufclub und dann sollten meines Erachtens nach auch alle drei Personen beleuchtet werden. FAZIT: Eine wundervolle Geschichte über die Freundschaft, Mutig sein und das Laufen! 🏃🏽‍♀️ "Vertraue dir selbst, glaube an dich und sei mutig offen für Neues." Das nehme ich aus dem Buch mit.

Lesen Sie weiter

Deprimiert darüber, dass ihr Mann sie für eine Fitnesstrainerin verlassen hat, meldet sich Hannah im weinseligen Zustand für einen Marathon an. Ihr bleiben nur drei Monate Zeit, um für das große Ereignis fit zu werden. Zum Glück lernt sie im Park zwei Frauen kennen, die auch für den Marathon trainieren – die ebenfalls unsportliche Malika will zu Ehren einer verstorbenen Freundin mitlaufen, die erfahrene Cassie möchte ihre persönliche Bestzeit toppen. Die drei Frauen gründen den Club Running into Trouble und unterstützen sich gegenseitig, nicht nur in sportlichen Belangen, sondern weit darüber hinaus. Das gemeinsame Laufen erweist sich vor allem für Hannah und Malika als Therapie. Sie entdecken die Freude, Neues zu wagen und Widerstände zu überwinden. Es ist herzerfrischend zu lesen, wie eine echte Freundschaft zwischen den Frauen entsteht und sich vieles zum Positiven wendet. Auf stimmige Weise werden in der Geschichte die Themen Verlust und Trauer, Selbstannahme, Ehrlichkeit und Loslassen angesprochen. Leichte Unterhaltung ohne großen Anspruch, dafür mit viel Herz.

Lesen Sie weiter

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen, denn es zeigt einem eine realistische Sichtweise darauf, wie man mit emotionalen Schmerz und Verlust umgeht und wie man diesen meistern kann. Die drei weiblichen Protagonistinnen sind wirklich Vorbilder, an denen man sich in Bezug auf emotionale Reife ein Beispiel nehmen sollte. Eine Empfehlung von meiner Seite aus!

Lesen Sie weiter

"Das Glück läuft wohin es will" ist ein Roman von Elle Spellman mit 432 Seiten, der 2021 als Taschenbuch im Heyne Verlag der Penguin Random House Gruppe erschien. Das Buch erzählt die Geschichte von Hannah, die frisch betrogen und verlassen ein Glas Wein zu viel hatte. Dies hat die Anmeldung für den Great South West Marathon nach sich gezogen. Doch durch diese vermeindliche Fehlentscheidung trifft Hannah auf Cassie und Malika, worauf der "Running into Trouble Club" entsteht. Ich mochte die drei Freundinnen direkt und konnte mich in ihre Schicksale gut hineinversetzen. Alle verarbeiten eine andere Art von Verlust und das Thema wird von der Autorin auch gut und realistisch rübergebracht. Besonders die Einstellung von Cassie trifft gut in das aktuelle Zeitalter, wo man als Frau einfach mehr als "nur Mutter" ist. Natürlich halte ich es nicht für realistisch, dass untrainierte Läuferinnen eine gute Chance haben innerhalb von 3 Monaten marathonfit zu werden, jedoch störte mich dieser Aspekt beim Lesen kaum. Stattdessen war ich ein Fan von der immer wieder vermittelten Ehrlichkeit. Gegenüber sich selbst, aber auch Anderen. Die Träume, die man nicht aufgeben und verfolgen soll. Und vom Wichtigsten: der Freundschaft. Elle Spellman hat hier einen schönen Roman geschaffen, der mit einem flüssigen Schreibstil schnell durchs Buch führt und mich auch sehr gut unterhalten hat. Doch der letzte Funke fehlte mir noch, wodurch es "nur" sehr gute 4 Sterne mit Leseempfehlung geworden sind.

Lesen Sie weiter

Hast du dich schon mal für einen Marathon angemeldet und daran teilgenommen? Genau das hat Hannah getan. Überstürzt. Betrunken. Verzweifelt. Hannah ist 48-Jahre alt, ihr Mann hat sich nach sehr vielen Ehejahren von ihr getrennt. Nun ist er mit einer jungen, sportlichen Frau zusammen, die so ganz anders ist als Hannah. In ihrer Verzweiflung meldet sich Hannah spontan für einen Marathon an und bereut ihre Entscheidung bereits am nächsten Morgen. Für mich ist dieser Roman ein absolutes Wohlfühl-Buch. Der Schreibstil ist humorvoll und herzlich. Hannah ist als Hauptcharakter sehr gut gezeichnet, denn sie ist eine Mischung aus verzweifelt, selbstsicher und hoffnungsvoll. Immer wieder zweifelt sie an ihrem Vorhaben wirklich an einen Marathon teilzunehmen und weiß gar nicht so recht, wie sie das schaffen soll. Sie fühlt sich ungeliebt, unattraktiv und einsam. Gut hat mir gefallen, dass die Protagonistin 48 Jahre alt ist und somit in ihrem Leben relativ eingefahren ist und sich neu erfinden musste. Neben Hannah gibt es zwei weitere wichtige Frauen, die gemeinsam mit ihr einen Laufclub bilden. Und genau darum geht es eigentlich: drei Frauen mit Problemen, die sich zuhören, ermutigen und kämpfen. Sie stehen füreinander ein. Der anstehende Marathon ist das gemeinsame Ziel. Ein Neustart für alle. In diesem Roman schwingt mit, dass es nie zu spät ist, um sich neu zu definieren, neue Leidenschaft zu entwickeln. Dafür benötigt man eine ordentliche Portion Mut und Freunde, die einen stützen. Ein amüsanter Wohlfühlroman mit der Botschaft, dass man einen Neuanfang, egal in welchem Alter, wagen kann. Diesen Roman habe ich wirklich sehr gerne gelesen, da er zeitgleich humorvoll und herzlich ist und zeigt, dass man manchmal mutig sein muss. [4/5]

Lesen Sie weiter

Hannah wurde wegen einer jungen Fitnesstrainerin von ihrem Mann Dan verlassen. Sie ist sich sicher ihm wieder zurückgewinnen zu können. Nach einer Flasche Wein meldet sie sich aus Versehen bei einem Marathon an. Am nächsten Morgen bemerkt Hannah, dass sie nur noch drei Monate hat um fit zu werden. Also fängt sie kurzerhand mit dem Training an und es dauert nicht lange bis sie zwei Mitstreiterinnen und bald auch gute Freundinnen hat. Schon bald stellt sie sich die Frage ob sie Dan überhaupt noch eine Chance geben oder ihren eigenen Weg gehen soll. Elle Spellman hat einen wundervollen Roman geschrieben, der einen von Anfang an neugierig auf mehr macht. Bereits beim ersten Satz musste ich Schmunzeln, da er direkt vermuten lässt wie die Hauptprotagonistin tickt. Ich habe mich sehr gut unterhalten gefühlt und konnte mich wirklich gut in die einzelnen Personen hineinversetzen. Besonders schön fand ich, dass die Frauen am Ende so ein gutes Verhältnis zueinander haben trotz ihres verschiedenen Alters. Fazit: Ein wundervoller Roman für lange Sommerabende oder gemütliche Wochenenden auf dem Sofa.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.