Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Nachttod

Johanna Mo

Die Hanna Duncker-Serie (1)

(42)
(22)
(3)
(0)
(1)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Fesselnd und sehr gut geschrieben

Von: Honey

19.06.2021

Ich konnte das Buch kaum weglegen und musste einfach immer weiter lesen. Das Buch hat zum Schluss noch eine Wendung genommen, die kaum vorhersehbar war. Mich hat schon das Cover und die Inhaltsbeschreibung sehr angesprochen. Das Buch ist in kurze Kapitel unterteilt und wechselt perspektivisch zwischen den unterschiedlichen Hauptpersonen hin und her. Das gefiel mir sehr gut und hat die Spannung erhöht. Ich würde jetzt sehr gerne sofort im Anschluss die nächsten beiden Teile lesen! Absolute Kaufempfehlung für Krimi-Fans!

Lesen Sie weiter

Toller Auftakt

Von: Sternenbabsi

19.06.2021

Bei diesem Buch handelt es sich um den Auftakt einer Krimireihe um die Polizistin Hanna Duncker. Sie kehrt nach vielen Jahren aus Stockholm in ihre ehemalige Heimat nach Öland zurück. Von dort war sie nach der Verurteilung ihres Vaters wegen Mordes geflüchtet. Der erste Fall ist der Tod eines Jugendlichen. Auch hier gibt es immer wieder Verbindungen zur Vergangenheit. Die Mutter des toten Jungen ist die damals beste Freundin von Hanna. Der Roman ist toll aufgebaut. Es sind ständig Wendungen und es treten neue Verdächtige auf. Zwischendurch bekommt der Leser immer wieder Einblicke auf die letzten Stunden des toten Jungen, passend zu den aktuellen Ermittlungen. Hanna, die durch ihre Vergangenheit sehr verschlossen ist, taut langsam auf und kommt nach anfänglichen Schwierigkeiten mit ihrem Partner Karl besser klar. Allerdings steht der Fall ihres Vaters immer irgendwie dazwischen. Dieser Fall bleibt offen und als Hangover für das nächste Buch. Ich freue mich schon darauf und werde es sicher auch lesen.

Lesen Sie weiter

Nachttod

Von: Anni

19.06.2021

Das Buch hat mich sofort abgeholt. Gleich bei den ersten paar Sätzen, wusste man das wird ein gutes Buch und ich wurde nicht enttäuscht. Die Schreibweise der Autorin ist super. Es war durchweg spannend gehalten man hatte zu keiner Zeit das Gefühl, dass sich das Buch in die Länge zieht oder es langweilig wird. Tatsächlich wurde ich am Ende des Buches überrascht,da ich nicht mit dem Ende gerechnet hatte. Aber das ist es, was ein gutes Buch aus macht. Ich kann hier nur 5 Sterne vergeben sonst wären es mehr gewesen. Danke das ich so ein fantastisches Buch lesen dürfte. Und vielleicht gibt es ja eine Fortsetzung?

Lesen Sie weiter

Sogwirkung inklusive

Von: CW

18.06.2021

Der Auftakt der Reihe um Hanna Duncker hat mir gut gefallen. Durch die kurzen Kapitel entwickelt sich die Spannung sehr schnell und das Buch hatte eine Sogwirkung auf mich. Hanna ermittelt gemeinsam mit Erik in einem Mord an einem Jugendlichen. Immer passend zu ihren Ermittlungsergebnissen erfährt der Leser in Rückblicken, was dem Jungen an seinem letzten Tag Wiederfahren ist. Das macht das Buch richtig spannend und ich konnte es kaum noch aus der Hand legen. Leider bin ich mit der Ermittlern Hanna nicht so ganz warm geworden. Sie ist sehr verschlossen und manchmal hätte ich sie am liebsten mal durchgeschüttelt. Ihr Partner Erik dagegen ist das komplette Gegenteil dazu, offen und gesprächig. Dieser Gegensatz macht den Reiz an diesem Ermittlerduo aus und ich bin sehr gespannt, welche Entwicklung die Beziehung der beiden in den Folgebänden nimmt. an manchen Stellen wirkte das Buch auf mich etwas zu detailverliebt und dadurch etwas aufgeblasen. Viele Situationen werden von den unterschiedlichen Personen beschrieben und für meinen Geschmack etwas zu oft durchgekaut. Der Fall um Hannas Vater Lars wird auch nur angerissen und vermutlich in den Folgebänden näher beleuchtet. Trotzdem ein sehr spannendes Buch und eine klare Leseempfehlung von mir und ich werde die reihe sicherlich weiter verfolgen - Hanna und Erik sind nämlich ein außergewöhnliches Ermittlerduo.

Lesen Sie weiter

Suchtgefahr

Von: Nikmaxkatze

17.06.2021

Ich kannte diese Autorin noch nicht, bin jetzt aber ganz begeistert von ihrem Buch! Die Kommissarin kehrt nach langen Jahren der Abwesenheit in ihre alte Heimat zurück und wird gleich mit einem Fall konfrontiert. Ein Jugendlicher wird tot aufgefunden und während ihrer Ermittlungen wird die Kommissarin immer wieder an Geschichten aus ihrer Vergangenheit erinnert. Die Geschichte ist sehr spannend und ist mal etwas anderes als die sonstigen skandinavischen Krimis! Mir hat es sehr gut gefallen!

Lesen Sie weiter

Hannas schweres Erbe

Von: Milena

17.06.2021

Knapp 500 Seiten bester Literatur warten auf Leser*innen, die ein bisschen Zeit mitbringen. Entschädigt werden sie allemal. Hanna Duncker ist eine beeindruckende Protagonistin. Als Polizistin kehrt sie zurück auf ihre Heimatinsel. Dieser etwas unwirtliche Landstrich, macht es ihr nicht leicht. Als Tochter eines verurteilten Mörders schlagen ihr nicht nur Sympathien entgegen. Viele sind der Meinung, sie wäre besser nicht zurückgekehrt, um das Vergessen als heilsamen Mantel über die Geschehen vor knapp 20 Jahren werfen zu können. Ein Mord an einem Teenager bringt alle losen Fäden wieder zusammen und verbindet Vergangenheit und Gegenwart miteinander! Toll erzählt, spannend bis zur letzten Seite. Eine klare Leserempfehlung!

Lesen Sie weiter

Solider Krimi

Von: PANTHERA

17.06.2021

Spannend geschrieben bis zum Schluß, genauso wie ich einen Krimi mag. Viele Verdächtige und ein überraschender Schluß.

Lesen Sie weiter

Atemberaubender Krimi

Von: Gogolina

17.06.2021

Hochspannung ist garantiert. Bis zur letzten Seite. Es ist fesselnd geschrieben und man weiß bis zum Ende nicht ,was wirklich passiert ist mit Joel. Man fiebert mit, was auch alles geschieht. Gefällt mir außerordentlich gut. Ich werde mit dem zweiten Teil dann weiterlesen. Auch darauf bin ich sehr gespannt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.