Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Zwei Herzen unter acht Millionen

Kate Spencer

(50)
(38)
(10)
(1)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

ich habe mich auf das Buch gefreut und mich dafür entschieden, zum einem wegen den Cover zum anderen wegen den Klappentext. Mir hat die Aufmachung des Romans sehr gut gefallen und ich bin somit sofort in die Geschichte gestartet. Man lernt Franny kennen und auch Heyes jeder für sich war für mich sichtlich gelungen aber zwischen den beiden war keine Band für mich , kein Funken zu spüren und dann hier und da haben sich für mich enorm lange Passagen eingeschlichen. Der Roman spielt in New York was ich als gelungen empfand weil hier genügend Detail reingebracht wurde und es super bildlich spürbar und greifbar war. Die Dialoge finde ich gut gewählt und auch sonst ist der Schreibstil gut gelungen. Hier und da habe ich mir wie gesagt ein wenig mehr Gefühl gewünscht. Was mir gut gefallen hat war das der Roman humorvolle Elemente hatte und so ein wenig Schwung mit hineinkam. Dennoch hatte ich Probleme bis zum Ende durchzuhalten. Im großen und ganzen habe ich mich gut unterhalten gefühlt aber für mich war es keine Runde Sache , so sehr ich es mir auch gewünscht habe.

Lesen Sie weiter

Fran und Hayes haben meine Emotionen Achterbahn fahren lassen. Von Anfang bis Ende habe ich jede einzelne Szene mitgefühlt, ich sag’s euch. 🥺 Gleichzeitig habe ich durch dieses Buch eine Sehnsucht nach New York entwickelt, die sonst nicht existent war. 😅 Es hat einfach alles von vorn bis hinten gepasst und mich glücklich gemacht: die Story, der Schreibstil, die Charaktere. Für dieses Buch gebe ich die Note 1+ mit Sternchen! Und können wir mal über dieses süße Detail reden, wie die Perspektivwechsel gekennzeichnet wurden? Nicht nur Namen, sondern auch eine kleine NY Silhouette. Hach, ich liebe solche kleinen Dinge. 🥹🫶🏻 Empfehlung für Leute, die etwas Schnulze, aber auch Realität haben möchten. Die in ein Buch eintauchen möchten und dadurch in anderen Städten und Welten landen möchten. Die in einem Buch verliebt sein möchten, aber auch Herzschmerz erleben wollen, für die der ein oder andere Schmunzler dabei sein MUSS. Jepp, für die ist es perfekt. 🫶🏻

Lesen Sie weiter

Freundschaft, Liebe und Schicksal

Von: startreadingnow

17.08.2022

Im Sommer sehne ich mich immer nach Liebesromanen mit einer kitschig schönen Story. Als ich „Zwei Herzrn unter acht Millionen“ sah und den Klappentext las, dachte ich: „Das passt!“ Gelesen habe ich es an einem Stück, der Schreibstil und die Story sind fluffig leicht, sodass man super schnell in die Story findet und die Seiten nur so dahin rasen. Kennt ihr das, diese vorhersehbaren Liebesgeschichten, die das Herz einfach manchmal braucht?! Genau das bekommt man hier und davon ein wirklich gelungenes Exemplar! Mir hat hier nicht nur die Lovestory, sondern auch der Schauplatz New York gefallen. Mein Highlight waren jedoch Frans Freundinnen Cleo und Lola. Die Freundschaft des Dreiergespanns wirkte so echt und greifbar, dass ich gerne noch viel mehr darüber gelesen hätte. Ganz schön war auch der Perspektivwechsel zwischen Fran(ny) und Hayes, der dem eine neue Perspektive gab und die Charaktere noch näher brachte. Ein toller Roman über Freundschaft und Liebe und die Macht des Schicksals!

Lesen Sie weiter

Süße New Yorker Love Story

Von: Paula Sofie

12.08.2022

Das Buch ist ein wundervoller Urlaubsroman, der nicht nur ein Fernweh nach New York ausgelöst hat, sondern mich auch mit seinem echten und unperfekten Charme gepackt hat. Dieses Buch ist eines, das wirklich in New York spielt. Was ich damit meine ist, dass es nicht nur einmal erwähnt wird, sondern dass man ein wirkliches Lebensgefühl für die Stadt bekommt, und dass sie auch als zentraler Handlungsort der Geschichte immer wieder mit dieser verknüpft wird. Die beiden Charaktere, Franny und Hayes, sind zauberhaft, und auch, wenn man bei Hayes etwas länger braucht, um mit ihm warm zu werden, so überzeugt er einen mit seinen gelegentlich mangelnden sozialen Kompetenzen. Franny und ihre beiden Freundinnen sind eine tolle Truppe, die mich zum Lachen gebracht haben und mit denen ich nach diesem Roman auch selbst gerne befreundet wäre. Die Geschichte um die beiden beginnt einzigartig und speziell, und ich mag es, dass ihre Liebesgeschichte so außergewöhnlich ist und nichts überstürzt wird. Trotzdem gab es ein paar Längen im Buch, und die Slow Burn Romanze hätte auch ein wenig schneller ins Rollen kommen können, ohne dass es zu schnell gewesen wäre. Nichtsdestotrotz mochte ich den Handlungsverlauf und habe die Geschichte sehr gerne gelesen. Der Schreibstil der Autorin war toll, auch wenn die Kapitel für meinen Geschmack etwas zu lang waren. Insgesamt ist das Buch toll für zwischendurch, oder auch für den Urlaub, es verzaubert den Leser mit der atemberaubenden Kulisse New Yorks und tollen Charakteren, in die sich mit Sicherheit jeder Leser gut einfühlen kann.

Lesen Sie weiter

Eine nette Liebesgeschichte, unterhaltsam geschrieben und die richtige Urlaubslektüre. Die Protagonistin ist ziemlich chaotisch, aber auch sehr locker und positiv eingestellt. Der Leser erfährt die Geschichte aus abwechselnden Perspektiven der beiden Hauptpersonen. So erfährt man Einiges über New York und auch über Frans beste Freundinnen, die mit ihr durch Dick und Dünn gehen. Leider konnte ich weder zur Geschichte noch zu den Personen irgendeine interessante Verbindung aufbauen. Der berühmte literarische Funke sprang einfach nicht über.

Lesen Sie weiter

„𝒟𝒾𝑒 𝐿𝒾𝑒𝒷𝑒 𝓂𝒶𝒸𝒽𝓉 𝓃𝒾𝒸𝒽𝓉 𝒶𝓁𝓁𝑒𝓈 𝓈𝒸𝒽𝑜̈𝓃, 𝓈𝒾𝑒 𝓇𝓊𝒾𝓃𝒾𝑒𝓇𝓉 𝑒𝒾𝓃𝒻𝒶𝒸𝒽 𝒶𝓁𝓁𝑒𝓈. 𝒮𝒾𝑒 𝒷𝓇𝒾𝒸𝒽𝓉 𝒹𝒾𝓇 𝒹𝒶𝓈 𝐻𝑒𝓇𝓏. 𝒮𝒾𝑒 𝒷𝓇𝒾𝓃𝑔𝓉 𝒶𝓁𝓁𝑒𝓈 𝒹𝓊𝓇𝒸𝒽𝑒𝒾𝓃𝒶𝓃𝒹𝑒𝓇. 𝒲𝒾𝓇 𝓈𝒾𝓃𝒹 𝓃𝒾𝒸𝒽𝓉 𝒽𝒾𝑒𝓇, 𝓊𝓂 𝓋𝑜𝓁𝓁𝓀𝑜𝓂𝓂𝑒𝓃 𝓏𝓊 𝓈𝑒𝒾𝓃. 𝒮𝒸𝒽𝓃𝑒𝑒𝒻𝓁𝑜𝒸𝓀𝑒𝓃 𝓈𝒾𝓃𝒹 𝓋𝑜𝓁𝓁𝓀𝑜𝓂𝓂𝑒𝓃. 𝒟𝒾𝑒 𝒮𝓉𝑒𝓇𝓃𝑒 𝓈𝒾𝓃𝒹 𝓋𝑜𝓁𝓁𝓀𝑜𝓂𝓂𝑒𝓃. 𝒲𝒾𝓇 𝓃𝒾𝒸𝒽𝓉.“ Diese Geschichte von Franny und Hayes ist für mich die beste New York Lovestory die ich jemals gelesen habe. Das Buch hatte mich schon direkt, da es in New York spielt und ich ein großer New York Fan bin. Als die Geschichte beginnt war ich schon tief in den Seiten gefangen. Von Beginn an hat mich alles absolut angesprochen und ich war begeistert mit wie viel Gefühl und Humor diese Lovestory beginnt und sich nach und nach entwickelt. Auch die Kleinigkeiten, die neben der Lovestory passieren, hatten alle Hand und Fuß und haben der Geschichte unheimlich viel Lebendigkeit gegeben. Franny ist mir als weibliche Hauptprotagonistin sehr ans Herz gewachsen, zu Beginn hatte ich großes Mitleid mit ihr. Je mehr die Geschichte vorangeschritten ist, desto mehr konnte ich mich in Franny hineinversetzen und je mehr ich an ihrem Leben teilgenommen hab, desto mehr habe ich mich nicht als Leser, sondern als Freundin von ihr gesehen. Hayes, der männliche Hauptprotagonist war mir von seinem ersten Auftritt bis zum letzten absolut sympathisch. Ich würde sogar behaupten Hayes ist der tollste, netteste, sympathischste und fast heißeste männliche Protagonist den ich jemals kennen lernen durfte. Mir hat es sehr gut gefallen, wie es die Autorin geschafft hat diese Lovestory mitten in New York mit so viel Gefühl und so vielen Emotionen auszustatten und dabei noch so viel von New York selbst mit reinzupacken. Ich hab mich in vielen Momenten gefühlt, als wäre ich mittendrin in New York, hautnah dabei vor allem bei Franny und Hayes. Der Schreibstil von Kate Spencer war locker leicht und hat sich super toll lesen lassen. Es war definitiv nicht mein letztes Buch der Autorin. Mein Fazit: Die beste Lovestory von New York. Ganz große Leseempfehlung 5/5⭐️

Lesen Sie weiter

Zum Inhalt: Als Fran völlig überraschend gefeuert wird, denkt sie, das macht diesen Tag schlimm. Doch „schlimmer geht immer“: Denn als sie noch schnell in eine U-Bahn springt, verfängt sich ihr Kleid in den sich schließenden Türen und reißt an der Rückennaht auf. Doch ehe halb New York ihre Unterwäsche sehen kann, hängt ihr ein völlig Fremder sein Sakko um … und steigt an der nächsten Station aus. Meine Meinung: In noch in keinem anderen Buch habe ich so viele Stellen markiert. Entschieden habe ich mich schließlich für diese beiden Zitate: „...Hayes, ich war in Leichenhallen, die mehr Ambiente hatten als Deine Wohnung…“ und „...Vergleiche sind Glücksdiebe...“ Schon während ich das erste Kapitel gelesen habe, hatte ich ein „Dauergrinsen“ in Gesicht. Die Autorin schafft es durchweg amüsante Szenen zu schreiben, ohne in den Klamauk abzurutschen. Das und die charmanten Protagonisten haben mich nur so durch die Seiten fliegen lassen. Ich fand es gelungen gelöst, dass die beiden Hauptfiguren in der Art und Weise beschrieben wurden, dass der jeweils andere sich an die Person bzw. das Aufeinandertreffen erinnert. Mal etwas anderes als eine reine Personenbeschreibung. Dass es ein Happyend gibt, wird wohl jeder erwarten, der sich für ein solches Buch entscheidet – jedoch ist hier der Weg dahin äußerst amüsant. Fazit: ein echtes Wohlfühlbuch

Lesen Sie weiter

Zwei Herzen unter acht Millionen Diane Jordan Ich war schon in New York … Mein neuester Roman „Zwei Herzen unter acht Millionen“ von Kate Spencer begeistert mich auf den ersten Blick. Das Cover ist traumhaft und passend gestaltet. Als Betrachter sieht man die Skyline in güldenes Abendlicht getaucht. Darüber ein Herz in Gold und den Titel. Es geht augenscheinlich um eine Liebe in New York. Kicher :-) und da war ich schon, anders als in dem Lied von Udo Jürgens und deshalb bilde ich mir jetzt ein, da mitreden zu können und ich war auch schon auf der Brooklyn Bridge :-). New York City, seufz ist eine gigantische Stadt. Der Hudson River, Manhattan, zahlreiche Handels- sowie Finanzplätze und natürlich die Wolkenkratzer wie das Empire State Building. Da kann man leicht ins Schwärmen geraten, finde ich zumindest. Ebenso, wie der Klappentext bei meinem neuen Roman, der verzaubert sofort. „Eine Stadt, die niemals schläft. Eine Begegnung, die alles verändert. Zwei Herzen, die schlagen wie eins“. Der Plot ist ein wenig wie „Harry und Sally“ oder auch „Schlaflos in Seattle“ zumindest kommt es mir ein wenig so vor. Da springt mein Kopfkino auch sofort an und vergleicht mächtig mit den mir vorgestellten Romanfiguren. Warum auch nicht, es hat ja bei den Filmen fantastisch funktioniert, allerdings sind Leser noch mal ein ganz anderes Kaliber, dass es zu verzaubern gilt. Die Protagonisten Franny und Hayes sind fein erdacht, ebenso wie die zahlreichen Nebenfiguren wie zum Beispiel Cleo, Lola, Perrine oder Eleanor. Sie wirken allerdings auf mich irgendwie nicht so wirklich authentisch, trotz der wirklich guten Dialoge. Warum, kann ich gar nicht so genau erklären, es ist auch irgendwie ein Bauchgefühl. Der Plot zieht sich wie Kaugummi und hat eine gewissssssssssssssse Läääääääänge. Wahrscheinlich wäre das filmtechnisch besser zu lösen und dadurch auch kurzweiliger als der Roman. Die Beschreibungen von New York gefallen mir dafür wieder großartig. Das ist fein erfasst und wiedergegeben worden. Da kommt Reiselust und Wehmut auf, am liebsten wäre man direkt vor Ort und mitten im Geschehen. Der Schreibstil plätschert sommerlich dahin. Die einzelnen Kapitel werden aus der Sicht von Franny oder Hayes in der „Ich-Form“ wiedergegeben, was mir ganz gut gefällt. Die Wortwahl hat eine gewisse Leichtigkeit, die auch angenehm ist. Allerdings liegt auch hier in der Kürze die Würze, wie ich finde und mir ist die Lovestory zu laaaaaangaaaaaatmig. Obwohl die Charaktere, der Plot und die Location doch so viel mehr hergeben. Trotz allem, passt der Roman für mich irgendwie perfekt zum Sommer, zumal er in meiner Lieblingsstadt New York spielt und einige unerwartete Malheure, Missverständnisse sowie humorvolle Situationen gibt, die mir hervorragend gefallen. Auch, wenn das Ende irgendwie „offen“ war! Inhalt: Acht Millionen Menschen. Doch nur einer davon ist für dich bestimmt. Es ist nur einer dieser New Yorker Momente: Die verrücktesten Dinge geschehen, aber wenige Minuten später ist es, als wären sie nie passiert. So redet sich Einrichtungsdesignerin Fran die peinlichste Szene am schrecklichsten Tag ihres Lebens schön. Dabei sieht sie den Moment noch genau vor sich: Wie sie frisch gefeuert und schwitzend in die überfüllte U-Bahn sprintet, ihr Kleid in der Tür einklemmt, es am Rücken aufreißt, und ihr ein attraktiver Fremder sein rettendes Gucci-Sakko um die Schultern legt – um zu verhindern, dass sie ganz New York ihre Unterwäsche präsentiert. Als Fran wenig später online ein Video von der Begegnung mit ihrem geheimnisvollen Retter entdeckt, das angeblich den Beginn einer echten Lovestory zeigt, möchte sie noch weiter im Erdboden versinken. Zum Glück ist das Schöne am Leben in einer Stadt mit acht Millionen Einwohnern, dass man sich sowieso nie wiedersehen wird. Oder? Spaziergänge im Central Park, Sonnenuntergänge auf der Brooklyn Bridge und romantische Stunden zu zweit: Die schönste New York Love Story des Jahres! Die Autorin: Kate Spencer schreibt regelmäßig für bekannte amerikanische Medien, z.B. die Washington Post oder Cosmopolitan. Mit ihrem preisgekrönten Podcast Forever35 begeistert die Autorin und Produzentin Millionen von Zuhörern. Obwohl sie mit ihrem Mann und zwei Töchtern in Los Angeles wohnt, schlägt ihr Herz für New York: In ihrem Romandebüt »Zwei Herzen unter acht Millionen« erweckt sie aus einer Zufallsbegegnung große Gefühle in der Stadt, die niemals schläft. Die Übersetzerin: Carolin Müller studierte Kommunikationswissenschaft, Literaturwissenschaft und Psychologie in München und Paris. Nach weiteren Stationen in Ho Chi Minh Stadt und London zog es sie wieder zurück in ihre Heimatstadt München, wo sie nun als literarische Übersetzerin mit Begeisterung Geschichten eine weitere Stimme verleiht. Fazit: ***** Der Roman „zwei Herzen unter acht Millionen“ von Kate Spencer ist im Penguin Verlag erschienen. Das broschierte Taschenbuch hat 480 Seiten die Lust auf die aufregende Stadt New York machen, in der fast alles möglich ist und vielleicht sogar die ganz große Liebe wartet, wenn man dafür offen ist und darauf wartet, denn in dieser Stadt ist fast alles möglich! Als echte Romantikerin mit einem (fasst) perfekten Lieblingsmenschen, wünsche ich es euch jedenfalls.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.