Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Zwei Herzen unter acht Millionen

Kate Spencer

(50)
(38)
(10)
(1)
(0)
€ 11,00 [D] inkl. MwSt. | € 11,40 [A] | CHF 15,90* (* empf. VK-Preis)

Eine wunderschöne Liebesgeschichte

Von: someones_books

09.06.2022

Wenn man denkt, es kann nicht noch schlimmer kommen, dann mischt sich das Schicksal gerne ein. Fran hat ihren Job verloren und droht einen peinlich Auftritt in der U-Bahn hinzulegen - als ihr Kleid reißt- , doch ein attraktiver Fremder kommt ihr zur Hilfe. Nicht dass das schon unangenehm genug wäre, landet ein Video der ganzen Situation auch noch im Netz. Die Geschichte von Fran und Hayes ist einfach nur toll, weil die beiden zwei so greifbare Charaktere sind. Er ist super erfolgreich, aber etwas unbeholfen was Beziehungen und flirten angeht. Sie ist eine Frau in die sich viele hineinversetzten können - tollpatschig, offen, herzlich und nicht auf den Mund gefallen. Kate Spencer hat einen wundervollen Schreibstil mit viel Humor und Kreativität. Ich hab mich durchgehend gut unterhalten gefühlt und zwischendurch etwas Fremdscham empfunden, wenn einer der beiden ganz unbeholfen dahergeredet hat.

Lesen Sie weiter

Wohlfühlbuch

Von: Lysann

09.06.2022

Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, der Klappentext hat mich unheimlich neugierig gemacht. Zudem spielt es in New York und ich mag Geschichten, die in New York spielen, so gerne. Es begann wirklich durchaus amüsant, wie es der Klappentext verspricht. Der Schreibstil ist wirklich sehr schön, abwechselnd erzählen Fran und Hayes. Es macht soviel Spaß, sich immer wieder im den erzählenden Prota hineinzuversetzen. Beide sind so unglaublich verschieden und haben so unterschiedliche Herangehensweisen. Die Charaktere finde ich wirklich besonders, ganz besonders Hayes. Mit seiner leichten Sozialphobie ist er mal ein komplett anderer, für dieses Genre doch eher untypischer Charakter. Mit seiner unbeholfenen Art ist er wirklich einfach liebenswürdig. Auch Fran mag ich sehr gerne. Siehst lebenslustig und nicht auf den Mund gefallen.  Jedoch finde ich, dass sie gerade gegen Ende doch ganz schön übers Ziel hinausschießt. Allerdings habe ich eher den Eindruck, dies ist passiert, um noch ein Klischee an Bord zu holen als dass es wirklich ihrem Charakter entspricht. Vor Klischees strotzt dieses Buch geradezu. Das finde ich auch alles andere als schlimm, nur war es mir an mancher Stelle einfach zuviel. Die Liebeserklärung an die Stadt New York war allerdings an jeder Stelle mehr als deutlich hervorzuhören. Für mich ein angenehmes Wohlfühlbuch.

Lesen Sie weiter

Langsam, aber sicher entwickelt sich der Penguin Verlag zu einem meiner liebsten Verlage, kein Wunder also das “Zwei Herzen unter acht Millionen” direkt bei mir einziehen musste. All das was im Klappentext versprochen wurde, hat dieses Buch in meinen Augen so sehr gehalten und sich damit einen Platz in meinem Herzen verdient. Die Geschichte startet direkt am schlimmsten Tag in Frannys Leben und hätte dieser Einstieg nicht so eine grandiose Situationskomik enthalten, hätte ich mit Sicherheit gleich drauf losgeheult. Franny hat in meinen Augen sehr viel, was eine gute Protagonistin ausmacht: Sie ist sympathisch, witzig, sehr gerne auch mal sarkastisch und unfassbar tollpatschig. Alles in allem eine super liebenswerte junge Frau, welche man gerne zur Freundin hätte. Ihr großes Talent dafür sich in furchtbare Situationen zu bringen hat mich sehr häufig zum Lachen gebracht und wenn das noch nicht peinlich genug war, ist Franny immer dafür zu haben noch einen drauf zu legen. Heyes erschien mir im ersten Moment wie der klassische männliche Hauptpart einer klassischen Großstadt Liebesgeschichte: arrogant, gefühlskalt, sexy und erfolgreich. Durch die abwechselnde Erzählperspektive wird jedoch schnell klar, dass dem nicht so ist. Was nach außen hin schein wie Arroganz und Gefühlskälte ist in Wahrheit eine vollkommene Überforderung was zwischenmenschliche Interaktion angeht und genau dieser Punkt hat dazu geführt, dass ich ihm absolut verfallen bin. Nicht nur die Hauptcharaktere, sondern auch jeder einzelne Nebencharakter hat mir unglaublich gut gefallen, ein absolut liebenswerter und toller Freundeskreis! Die eher langsame Entwicklung der Liebesgeschichte mit all den kleinen Begegnungen waren total nach meinem Geschmack. Für mich war die Entwicklung der Gefühle sehr nachvollziehbar und definitiv hoffnungslos romantisch. Die Aufkommenden Klischees waren schön eingebunden und haben mich verzaubert. Ebenso verzaubert hat mich, dass Franny und Heyes sehr schnell über viele Themen gesprochen haben und daher viele Konflikte ausgeblieben sind. Es war mein erstes Buch von Kate Spencer, trotzdem hatte ich keinerlei Schwierigkeiten mich mit dem Schreibstil zurecht zu finden. Besonders gut gefallen hat mir der flüssige Verlauf, die Große Prise Sarkasmus und Humor sowie die abwechselnde Perspektive durch beide Protagonisten. Fazit: Definitiv ein Buch was ich weiter empfehlen kann. Wer Lust auf eine romantische, sich langsam aufbauende Liebesgeschichte hat sollte hier unbedingt zugreifen!

Lesen Sie weiter

Die Autorin hat einen sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil, so das ich gut in die Geschichte hineingefunden habe. Ich mochte es sehr wieder in die Atmosphäre von New York einzutauchen und die Geschichte beginnt auch gleich amüsant. Naja amüsant für den Leser, für Franny war der Tag alles andere als witzig, erst gefeuert werden und dann auch noch mit zerrissenen Kleid mitten in der U-Bahn. Gut das es selbst in New York noch wahre Gentleman gibt, nicht wahr? Und das Franny dann auch noch gleich auf einen trifft ist natürlich ein Glücklicher Zufall, oder war es doch eher Schicksal? Ich mochte Franny auf jeden Fall sehr gerne, ich konnte ihre Gefühle gut nachvollziehen, sei es die Peinlichkeit zu Beginn oder auch witzige/ komische Situationen im laufe des Buches. Sie war einfach sehr authentisch und ich musste mehr als einmal beim lesen schmunzeln. Hayes ist vom Charakter sehr unterschiedlich zu Franny, allerdings ergänzen sie sich beide vielleicht auch deswegen so gut und er war mir auf jeden Fall genauso sympathisch wie Franny. Nach ihrem Zwischenfall in der U-Bahn treffen sich die beiden erst in einer Sendung wieder, doch bei diesen einen treffen soll es nicht bleiben. Sie treffen immer öfter aufeinander und ich mochte es wie sich ihre Beziehung entwickelt hat. Wie sie sich nach und nach besser kennenlernen und eine Verbindung zueinander aufbauen. Dennoch muss ich sagen, dass sich mir die Geschichte an einigen Stellen etwas zu sehr gezogen hat, es etwas zu viel ‚unnötiges‘ Drama war und einige Situationen sich vielleicht etwas zu konstruiert angefühlt haben. Es hat sich für mich während des Lesens alles in allem immer nach ‚etwas‘ zu viel angefühlt. Dennoch hat mir das Buch insgesamt sehr gut gefallen, das Setting war wundervoll ausgearbeitet und besonders die Atmosphäre habe ich geliebt. Auch Franny und Hayes konnten mich als Protagonisten mit ihrer sympathischen und authentischen Art durchaus überzeugen.

Lesen Sie weiter

Fran ist Einrichtungsdesignerin, unerwartet bekommt sie ihre Kündigung anstatt die erhoffte Beförderung. Als wenn das nicht schon alles schrecklich genug wäre, passiert ihr an dem Tag eine weiter Katastrophe. Ihr Kleid wird in der U-Bahn Tür eingeklemmt und reißt auf. Zum Glück legt ihr ein Fremder sein Gucci-Sacco um, damit die Situation nicht noch peinlicher wird und Fran in Unterwäsche da steht. Kurz darauf gibt es ein Video im Internet von ihr und Hayes, dem fremden Helfer, betitelt als Beginn einer großen Lovestory. Am liebsten möchte Fran diesen schrecklichen Tag vergessen, doch das ist leider nicht möglich. Das traumhafte Cover hat mich gleich angesprochen und ich habe mich aufgrund des Klappentextes auf eine humorvolle Unterhaltung gefreut. Die Autorin hat mich nicht enttäuscht, denn der Roman bietet eine romantische und auch witzige Lovestory. Fran und Hayes stehen im Mittelpunkt dieser Geschichte. Erzählt wird der Roman in der Ich-Perspektive aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten. Die Autorin hat einen flüssigen und lockeren Schreibstil der mich oftmals zum Schmunzeln brachte. Fran und auch Hayes konnten mich mit ihrer eigenen Art für sich gewinnen. Aber auch die Freunde der Protagonisten waren ein wichtiger Teil in diesem Roman, der sich durch tolle Hilfsbereitschaft auszeichnete. Frans direkte und witzige Art mochte ich sehr. Hayes war dagegen etwas schüchtern und gerade, wenn es um Gefühle ging, schaffte er es häufig, sich noch tiefer ins Fettnäpfchen zu befördern. Doch seine unbeholfene und charmante Art brachte ihm bei mir sehr viele Sympathiepunkte. Dass die Entwicklung der romantischen Lovestory vorhersehbar war hat mich überhaupt nicht gestört. Einzig, dass zum Ende ein etwas unnötiges und für mich nicht nachvollziehbares Drama konstruiert wurde. Trotz allem habe ich diese wunderschöne, unterhaltsame Lovestory sehr geliebt und vergebe 4,5/5 ⭐

Lesen Sie weiter

Acht Millionen Menschen. Doch nur einer davon ist für dich bestimmt. Frank hat gerade erst ihren Job verloren und muss nun auch noch in die überfüllte U-Bahn. Genau in dem Moment als die Türen sich schließen bemerkt sie, dass ihr Kleid in der Tür einklemmt. Sie versucht es heraus zu ziehen, aber es reißt an ihrem Rücken auf. Ein attraktiver Fremder hilft ihr jedoch und reicht ihr ein Sakko, so sieht wenigstens nicht halb New York ihre Unterwäsche. Wenig später zeigt ihre beste Freundin daraufhin ein Video, wo alles aus der U-Bahn mitgefilmt wurde und dass ist der Moment, wo Franny vom Erdboden verschluckt werden möchte. Zum Glück ist das Schöne am Leben in einer Stadt mit acht Millionen Einwohnern, dass man sich sowieso nie wiedersehen wird. Oder? ________________________________ Als ich den Klappentext und das Cover von "Zwei Herzen unter acht Millionen" Das erste Mal gesehen habe wollte ich dieses Buch unbedingt lesen und habe mich riesig auf Frannys Geschichte gefreut. Durch den lockeren Schreibstil viel es mir auch unheimlich leicht in das Buch abzutauchen. Auch der Humor tritt im Schreibstil ab und zu auf und hat mich öfters mal schmunzeln lassen. Die Liebesgeschichte zwischen den Beiden entwickelt sich zwar etwas langsam, aber die Romantik tritt immer auf, wenn die beiden sich begegnen. Die beiden sind sehr sympathische Charaktere und vorallem Hayes scheint dazu noch unheimlich Geduldig zu sein. Manche von Frannys Reaktionen konnte ich nicht ganz nachvollziehen, störte mich beim Lesen aber nicht. Die Autorin hat die Szenen der beiden wirklich toll eingefangen und beschrieben. Auch das New Yorker Setting hat mir super gefallen und alles zusammen hat gut gepasst. Für mich war "Zwei Herzen unter acht Millionen" ein leichtes und schönes Buch zum gemütlichen Lesen und hat mich ein paar Mal durch due humorvolle Art schmunzeln lassen.

Lesen Sie weiter

Die liebenswürdige und kreative Hauptprotagonistin Franny ist gelernte Einrichtungsdesignerin, die in ihrem alten Job gefeuert wird. Und als ob das nicht schon schlimm genug wäre, bleibt ihr Kleid dazu noch in der U-Bahn Tür stecken und reißt am Rücken auf. Gott sei Dank kommt ihr ein geheimnisvoller Fremder (Hayes) zur Hilfe. Ab diesem Moment nimmt die ungewöhnliche Liebesgeschichte ihren Lauf und wird aus beiden Sichtweisen dargestellt. In der Geschichte sucht Franny ihre wahre Bestimmung und auch ein Stückchen ihrer Selbst. Hayes hingegen ist ein brillanter Geschäftsmann, der zwar gut mit Zahlen umgehen kann, dafür mit Gefühlen umso weniger. Er wirkt dadurch ein wenig unbeholfen, was ihn wiederum auf die ein oder andere Weise wieder attraktiv macht. Auf dieser turbulenten Reise werden beide Charaktere durch ihre Freundeskreise unterstützt, die sich jeder gerne an seiner Seite wünschen würde. Ich habe das Buch von Seite Eis an geliebt, da mir Fran und ihre Freundinnen gleich ans Herz gewachsen sind. Dazu kam noch die richtige Prise Sarkasmus und New Yorker Klischee hinzu. Man bekommt das Gefühl, als ob man selber im schönen New York unterwegs wäre und alles hautnah miterlebt. Für mich ein wunderschönes Buch.

Lesen Sie weiter

Zwei Herzen unter acht Millionen

Von: Evilangelreads

03.06.2022

Noch schlimmer konnte es für Franny nicht kommen. Gerade an ihren schlechtesten Tag, reißt ihr Kleid am Rücken in der vollen U-Bahn auf. Aber zum Glück rettet sie ein attraktiver Fremde mit seinen Gucci-Sakko davor, dass ganz New York ihre Unterwäsche sieht. Peinlich berührt möchte sie die gesamte Geschichte vergessen und ist froh, dass sie ihn in einer Stadt mit acht Millionen Einwohner nicht mehr wiedersehen wird. -mögliche geringe Spoiler- Wir werden uns alle denken können, was geschehen wird, sonst wäre die Geschichte nicht im Genre Romance verfasst worden. Natürlich werden sich beide wiedersehen. Jedoch sind mir an der Geschichte so einige Logikfehler aufgefallen. Ich denke nicht, dass das Wiedersehen der beiden wirklich realistisch ist. Um nicht zu spoilern, werde ich nicht weiter ins Detail gehen. Wenn man von aber von diesen Aspekt absieht, ist die Geschichte auch vorhersehbar. Aber das lässt sich nicht ändern. Irgendein Leser wird immer den Verlauf der Geschichte erraten, egal wie kompliziert er auch sein mag. Die Charaktere habe ich direkt liebgewonnen. Beide tragen ihre Probleme mit sich und versuchen sich auf irgendetwas einzulassen. Dabei stehen ihnen oft ihre Gefühle im Weg. Es gab neben romantischen und ernsten Szenen, aber auch Szenen, die dem Leser zum Lachen bringen, und ich denke, das die Mischung die Geschichte besonders machen könnte. Bei mir hat es leider nicht so ganz funktioniert. Die Geschichte habe ich mir komplett anders vorgestellt und erst am Ende konnte ich mich komplett auf die Geschichte einlassen. Von mir gibt es 3 / 5 Sterne Dieser Roman bietet eine Liebesgeschichte unter Erwachsene mit einem Happy End. Dabei gibt es nicht nur ein großes Gefühlschaos, sondern auch die Suche nach dem im Leben. Neben Themen wie die Liebe unter Frauen stehen auch viele weitere Themen im Hintergrund dieser kleinen romantischen Geschichte.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.