Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Kraft der Selbstliebe

Sylvia Harke

(28)
(13)
(6)
(0)
(0)
€ 20,00 [D] inkl. MwSt. | € 20,60 [A] | CHF 27,90* (* empf. VK-Preis)

Ein Buch zum Nachdenken

Von: Leseratte

26.12.2021

Der Schreibstil des Buches ist gut. Da das Buch durch viele Fragestellungen, Übungen und Meditationen zum Nachdenken anregt, ist es allerdings keines, dass man schnell durchlesen kann. Da das Buch in Themen unterteilt ist, kann man sich diese Zeit auch gut nehmen. Mir hat es gut gefallen und ich hatte einige Aha-Momente.

Lesen Sie weiter

Selbstliebe und mehr

Von: gerhard

23.12.2021

Das Buch von Sylvia Harke mit ihren Tests über Selbstliebe hat mir nicht ganz so gut gefallen. Es ist interessant gegliedert und manche Tipps habe ich mit Interesse wahrgenommen, da sie leicht umzusetzen sind.

Lesen Sie weiter

"Die Kraft der Selbstliebe" ist ein Buch der Diplom-Psychologin Sylvia Harke. Es ist das erste Buch, das ich gelesen habe. Das Buch ist in mehreren Teilen gegliedert, verbindet die eigene Biographie der Autorin mit den biographischen Details anderer Menschen. Man erkennt sofort die ganz unterschiedlichen Erfahrungen der Autorin, die Kurse in den Bereichen systemische Familienaufstellung, NLP, Bindungspsychologie und Schamanismus absolvierte. Das Buch fängt mit dem Selbstliebe-Test an, erklärt wie wichtig die Liebe als natürlicher Urzustand ist. Die Übungen helfen sich zu erden, sich selbst annehmen, die Glaubenssätze erkennen, die Rollen der Ahnen. Die unterschiedlichen Räume bekommen besondere Kapitel im Buch: der Kreativraum, der Herzraum, der Beziehungsraum und der Seelenraum. Was mir besonders in Erinnerung bleiben, ist die Aufteilung der unterschiedlichen Kindheitsverletzungen durch die geschwächten Mütter und durch die Väterfiguren. Es entsteht der Eindruck, es ist der Zusammenkunft zwischen Kind und Eltern, der zuständig für die Verletzungen ist. Das ist ein frischer Blick auf die Kindheitsverletzungen. Die Integration von Polaritäten, die Arbeit mit dem Schatten, mit den Glaubenssätzen sind wichtige Teile der Arbeit der Autorin. Man fühlt sich am Ende des Buches gut informiert und gut gewappnet durch die unterschiedlichen Konzepte. Man merkt die ganz intensive Erfahrung der Autorin mit dem Thema Selbstliebe. Das Buch kann ich uneingeschränkt für Leser empfehlen, die schon Erfahrung mit Selbstreflektion haben.

Lesen Sie weiter

Herz ist Trumpf

Von: MK262

20.12.2021

Habe das Buch gesehen und den Klappentext und gehofft das kann mir weiterhelfen. Habe über die Autorin ein bisschen was im Netz nachgelesen. Sie hat eine ganz besondere Art sich in die Situationen rein zu versetzten die echt in die Tiefen der Seele greifen. Hier werden ihm einige Sachen vor Augengeführt die man erst an sich selber sehen und kennenlernen muss. Es ist nicht immer leicht vor den Kopf gestoßen zu werden aber nur wer lernt und sich ändern tut sich selber am Ende gut. Es hilft einem ein erfüllteres Leben und mehr Glück für sich selber zu zulassen. Die Tests und die Auswertungen waren echt toll aufgebaut mit vielen Hilfestellungen und Tipps. Ein guter Ratgeber, Danke.

Lesen Sie weiter

In dem Buch "Die Kraft der der Selbstliebe" von Sylvia Harke, geht es darum, wie man sich selbst annehmen und lieben kann. Als ich die ersten Seiten dieses Buches gelesen habe war ich anfangs etwas skeptisch. Wieso sollte ich mich plötzlich selber lieben, nur weil ich ein Buch lese? Doch je mehr ich gelesen habe desto begeisterter wurde ich. Sylvia Harke bietet unglaublich viel Raum sich selber zu entfalten während sie Stück für Stück dafür sorgt, dass die eigene Selbstliebe aufgebaut wird und man sich selber annimmt. Das einzige was wichtig ist, ist das man sich darauf einlässt. Doch ab da geht alles wie von alleine. Durch aufmunternde und ehrliche Worte, sowie Denkansätze und Übungen fühlt man sich ermutigt, an der eigenen Denkweise zu arbeiten. Ich hatte beim lesen nie das Gefühl, zu etwas gedrängt zu werden und "besser" zu werden. Stadtessen fühlte sich dieses Buch ein bisschen wie ein Rettungsanker an und hat mir sehr geholfen. Ich kann dieses Buch wirklich jedem empfehlen, der mit sich selber gerne mehr im Reinen wäre!

Lesen Sie weiter

Selbstliebe!

Von: Michael

14.12.2021

Man sucht doch immer das erfüllte Leben, gut geführte Beziehungen und den Sinn im Leben! Was ist, wenn man dafür einfach bei sich anfangen muss: zu allererst steht die Selbstliebe und dann kommt alles andere fast wie von allein! Durch das mehrstufige Programm auf Basis der transpersonalen Psychologie kommt man dieser Selbstliebe ein Stück näher! Man muss sich darauf einlassen, aber durch viele Rituale, Mediationen und weitere Schritte befreit man sich von negativen Selbstbildern, man liebt seinen Körper und man kommt zur Selbstakzeptanz. Man beschäftigt sich sehr intensiv mit seinen eigenen Gefühlen, hinterfragt festverankerte Glaubenssätze. Auch das innere Kind ist natürlich ein wichtiger Baustein auf dem Weg zu mehr Selbstliebe! Man muss sich darauf einlassen, aber wenn man über längere Zeit daran arbeitet, hat man schon viel erreicht und man merkt den Unterschied!

Lesen Sie weiter

Ein Buch das Hoffnung gibt

Von: Roswita Häbel

13.12.2021

Ein tolles Buch um sich selbst zu verstehen, warum bin ich, wie ich bin und wie kann ich lernen mehr zu mir zu stehen! Auch um andere Menschen zu verstehen, ihre Handlungsweise nachzuvollziehen und nicht alles negativ auf sich zu beziehen. Ein tolles Buch, auch wunderbar um es vlt zu Weihnachten zu verschenken, an Menschen die vlt immer an sich zweifeln! Ich bin froh, daß ich es lesen durfte um mich besser zu lieben! Danke dafür!

Lesen Sie weiter

Auf zu mehr Selbstliebe!!

Von: Milena

12.12.2021

Sylvia Harke hat mich stark beeindruckt. Als Diplom-Psychologin ist sie spezialisiert auf Hochsensibilität und spirituelle Psychologie. Die Frage, der sie im Buch nachgeht, ist die der Frage der Selbstliebe. Sie nimmt ihre Leser:innen mit auf den Weg zur Entwicklung von mehr Selbstliebe. Dieser Weg wird ja auch wunderschön von dem Cover begleitet. Das Buch ist im eigentlichen Sinne ein Arbeitsbuch, da zahlreiche Anleitungen, Meditationen und auch durchgeführte Zeremonien das Buch begleiten. Im Rahmen einer kurzen Besprechung gelingt es kaum die Tiefe des Buches ausreichend zu würdigen. Die Entwicklung von mehr Selbstliebe, die Überwindung von Verletzungen aus der Kindheit und die Auseinandersetzung mit den Aufstiegs- und Abstiegsspiralen im Leben ermöglicht uns ein erfüllendes Leben mit guten Beziehungen zu anderen zu führen. Absolute Kaufempfehlung von meiner Seite!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.