Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Meine Rezepte mintgrün

(15)
(6)
(1)
(0)
(0)
€ 12,00 [D]* inkl. MwSt. | € 12,00 [A]* | CHF 17,90* (* empf. VK-Preis)

Tolles Buch, schöne Farbe, nette Aufmachung! Auch wenn ich noch nicht viel drin stehen haben, ich muss mich erstmal von der losen Papiersammlung verabschieden und die schönsten Rezepte in das neue Buch übertragen. Aber ich liebe es schon jetzt! Auch total schön, zu verschenken, vielleicht landet es ja unter dem einen oder anderen Tannenbaum. Ich würde mich freuen, es zu bekommen.

Lesen Sie weiter

Rezeptbuch klassisch - aber doch anders

Von: Booklette

12.11.2020

Ich war von diesem Rezeptbuch positiv überrascht, nicht nut weist es eine abwischbare Oberfläche auf sondern es bietet noch viel Platz. Hier kann man die üblichen Dinge wie Zubereitung und Zutaten zu den Rezepten hineinschreiben. Gleichzeitig gibt es aber auch Platz um festzuhalten, wie das Rezept zu einem gekommen ist, welche schönen Erinnerungen damit verbunden sind und wann man es zum ersten Mal gegessen hat. Es ist nicht nur ein simples Rezeptbuch, sondern eine Möglichkeit, die eigene Geschichte mit Rezepten auszudrücken.

Lesen Sie weiter

Sehr schönes Rezeptverzeichnis

Von: marke54

12.11.2020

Das Buch sieht mit dem schönen Einband und der goldenen Schrift richtig edel aus. Es hat ein Register zur Einteilung, welches mit Sprüchen illustriert ist. Auf einer linierten Seite kann ich meine eigenen Rezepte eintragen. Auf der gegenüberliegen Seite habe ich die Möglichkeit, ein Foto einzukleben. Außerdem kann ich eintragen, wann ich das Gericht zum ersten Mal gegessen habe, wie das Rezept zu mir kam und meine schönste Erinnerung zu dem Gericht. Ich werde das Rezeptbuch nun für meine Tochter gestalten. Sie hat schon oft nach meinen Rezepten und den Rezepten ihrer Oma gefragt.

Lesen Sie weiter

Ich bin begeistert! Jahrelang lagen Rezepte von Oma, Mutti oder Freunden unstrukturiert in der Küche rum. Einige in Folien, andere auf Post-its gequetscht, viele inzwischen vergilbt oder bekleckert. Mit dem Buch hat das nun alles ein Ende gefunden. Nicht nur, dass man seine Rezepte mit allen möglichen Stiften auf das Papier schreiben kann (von Filzstift über Kuli bis zum Glitzer-Gel-Stift habe ich alles ausprobiert), man hat auch genügen Platz für eigene Fotos, eigene Erinnerungen an das Gericht (von wem man es bekommen hat zum Beispiel, oder mit wem man es als erstes gegessen hat) und Notizen. Die Seiten haben ungefähr A4-Format, der Einband ist abwischbar. Ein ganz großer Vorteil ist das Inhaltsverzeichnis! Vorn im Buch ist dieses bereits angelegt und man kann einfach seine Gerichte in die betreffende Seitenzeile schreiben. Ich bin absolut begeistert vom Buch und kann es jedem empfehlen, der gerne kocht, eigene Gerichte kreiert oder eine bunte Zettelsammlung von Mutti oder Oma sortieren muss!

Lesen Sie weiter

Meine Rezepte - eine schöne Geschenkidee!

Von: Mallory2239

10.11.2020

Das fast DIN A4 große Rezeptbuch kommt mit einem festen Einband, ist also nicht erweiterbar. Platz ist für 78 Rezepte - ca. 16 in 5 möglichen Kategorien. Leider gibt es keinen Reiter zum Beschriften für die ersten 16 Rezepte, die folgenden 4 Kapitel kann man, wenn gewünscht, mit Oberbegriffen benennen. Fast jedes Rezeptblatt hat eine zweite Seite, die man mit einem Foto und zusätzlichen Angaben versehen kann: "Hier habe ich das zum ersten Mal gegessen", "So kam dieses Gericht zu mir", "Dazu trinken wir am liebsten" und "Meine schönste Erinnerung zu diesem Gericht". Die eingeklebten Fotos sollte man nur auf sehr dünnem Papier ausdrucken, sonst sprengt man das Büchlein schnell ;-) Eine wunderschöne Geschenkidee! Man kann das Rezeptbuch leer verschenken oder z.B. vor einer Hochzeit von den Gästen für das Brautpaar füllen lassen. Auch ein schönes Geschenk von einer Patin/einem Paten an das Patenkind oder von einer Oma an eine/n Enkel/in...die Möglichkeiten sind vielfältig. (Der Aufdruck "Meine Rezepte" auf dem Umschlag sollte mittig sein, dann wird es sicher noch öfter gekauft.)

Lesen Sie weiter

Ein schönes, stabiles Rezeptbuch in drei unterschiedlichen Farbtönen, das nicht nur viel Platz für eigene Rezepte bietet, sondern auch ein Inhaltsverzeichnis, ein Lesebändchen und ein Register enthält, das jeweils mit Sprüchen zum Thema 'Kochen' beginnt, z.B. "Kochen ist die Möglichkeit, mit Nahrung Glück zu erzeugen". Ich habe schon mehrere Rezepte mit einem Füllhalter eingetragen und nichts ist auf die nachfolgenden Seiten durchgedrückt. Auch der Kleber nicht von dem Foto, das ich eingeklebt habe. Es ist auch genug Platz für Notizen, wann man das Gericht zum ersten Mal gegessen und woher man es bekommen hat. Außerdem kann man seine schönste Erinnerung eintragen und was man gerne dazu trinkt. So ein Rezeptbuch ist nichts Neues, aber mir gefallen die Größe und die Aufteilung. Ich werde versuchen, es bis Weihnachten komplett auszufüllen - schreiben und kleben, dann verschenke ich es an meine Tochter.

Lesen Sie weiter

Mittlerweile habe ich etliche Rezepteinschreibbücher, Küchenjournale etc. durch, um meine eigenen Rezepte festzuhalten. Häufiges Problem bei den altbewährten Büchern war, dass nie die Seite aufgeschlagen blieb, die ich gerade brauchte. Das passiert mir mit diesem Rezeptbuch nicht mehr und ich kann ohne Probleme mein Rezept in der Küche ab arbeiten. Außerdem gefällt mir die Gestaltung des Rezeptbuches sehr. Man hat vorne 2 Seiten in dem man die Gerichte eintragen kann mit der passenden Seitenzahl. Dann hat man genügend Platz auf den Rezeptseiten für die Bezeichnung, Zubereitung und Zutaten. Außerdem gibt es noch eine Seite auf der man ein Foto des Gerichts einkleben kann, wann man zum ersten Mal dieses Gericht gegessen hat, wie man zu dem Rezept kam und was man gerne dazu trinkt. Für Handlettering-Fans gibt es auch noch 4 schön gestaltete Küchensprüche auf den Trennblättern des Buches. Die Trennblätter finde ich auch noch richtig praktisch, denn auf die Laschen habe ich das Rezeptbuch nochmal unterteilt in Suppen, Vorspeisen, Hauptgerichte und Desserts. So finde ich auch ohne auf das Inhaltsverzeichnis zu schauen meine Rezepte in der jeweiligen Kategorie. Wer auf der Suche nach einem guten Rezeptebuch zum hinein schreiben sucht, macht mit diesem Buch nichts falsch. Meiner Meinung nach, ist es das beste, dass ich bisher hatte. Deswegen gibt es von mir auch 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Hübsch

Von: BirgitA

08.11.2020

Hübsch, liebevoll und übersichtlich gestaltet. Eine Art Poesiealbum mit Raum für Anmerkungen, Erinnerungen, Fotos, etc, für die eigenen Lieblingsrezepte.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.