Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Das Gotteshaus

C.J. Tudor

(72)
(35)
(10)
(1)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

Zugegeben, die ersten Kapitel erschienen mir als Leserin etwas zäh. Die Protagonistin und ihre Tochter ziehen in ein Dorf mit mürrischen Menschen, alles wirkt verstaubt und langatmig zu lesen. Doch nach rund der Hälfte zieht der Spannungsstrang steil an, die Geschehnisse und Geheimnisse verwirbeln miteinander. Es hat mir große Freude gemacht, die einzelnen Puzzleteile zu verstehen. Ich ertappte mich selbst dabei, wie ich beim Lesen dachte "Ach nein, unmöglich... wirklich?". C.J. Tudor hat einen sehr durchdachten Thriller geschrieben, der mir als Gesamtwerk sehr gut gefällt. Kritikpunkt wäre lediglich, dass es aus meiner Sicht etwas zu lange dauerte, bis ich wirklich vom Lesefleiss ergriffen wurde.

Lesen Sie weiter

Die komplette Story ist unglaublich spannend. Die Autorin schafft es, den Spannungsbogen durchweg aufrecht zu erhalten. Der Schreibstil ist super flüssig und die Seiten fliegen nur so dahin. Dauernd passiert etwas, bei dem man wissen möchte wie es weitergehen wird. Ich fand es auch super spannend, dass man keinem Menschen in diesem Dorf trauen kann. Bis zum Schluss konnte ich nicht erahnen, wer für was verantwortlich war und wer nicht. Große Leseempfehlung von mir!

Lesen Sie weiter

Fesselnd bis zur letzten Zeile

Von: de.Susi

19.06.2022

Dem Autor gelingt es hervorragend den Leser an das Buch zu fesseln. Die Kapitel in angenehmer Länge bringen überraschende Wendungen und nicht immer ist das offensichtliche auch die richtige Spur. Die Protagonisten sind Menschen mit Ecken und Kanten, gerade die zum Teil sehr chaotischen Umstände in Jacks und Flo's Leben, machen die Figuren menschlich und liebenswert. Auch wenn einige Klischees bedient werden, wie beispielsweise die des alles bestimmenden Kotzbrockens, wirkt die Darstellung nicht platt. Letztendlich fügen sich alle Erzählstränge und es bleiben keine Fragen offen - ich finde, so muss es sein. Fazit: Das Buch liest sich flüssig - einmal begonnen konnte ich es kaum aus der Hand legen - das spricht bereits für sich. Klare Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Klasse Wendung

Von: HeikeLP

19.06.2022

Zuerst war ich skeptisch ob das Thema Kirche überhaupt etwas für mich ist und nicht zu doll hervorgehoben wird. Aber es ist vollkommen ok. Hier geht es um eine Pfarrerin, eine Fqmiliengeschichte, die mehrere Todesfälle mit sich bringt. Sehr spannend und anschaulich beschrieben. Und die Wendung am Ende, ist top. Daher absolut empfehlenswert.

Lesen Sie weiter

Spannung pur

Von: Fred

18.06.2022

Die Geschichte fängt sehr gemächlich an, nimmt dann aber sehr schnell an Fahrt auf . Das Buch lässt sich sehr gut lesen, ist spanend geschrieben und hat zum Schluss eine interessantes Ende. Kann das Buch zum Lesen empfehlen!

Lesen Sie weiter

Das Gotteshaus von C.J. Tudor ist ein Krimiroman, der vieles auf eine spannende Art verbindet. Die Handlung verbindet die Vergangenheit eines Dorfes mit der heutigen Dorfgemeinschaft. Die Vergangenheit der Hauptprotagonistin Jack mit ihrem neuen Anfang als Pfarrerin begleitet von ihrer Tochter Flo in dem geheimvollen Chapel Croft. Der Leser bekommt bildhaft die Ablehnung der Dorfgemeinschaft gegenüber fremde, und im Hintergrund das verschwinden von zwei Mädchen in der Vergangenheit, pädophile geistliche und das Geheimhalten und Vertuschung. Man fühlt mit der jugendliche Flo, und ihre Schwierigkeiten mit der neuen Heimat. Man wird mit Spannung in die Handlung mit Drohungen, Entdeckung und Verstrickung geführt. Die Geschichte lässt einem nicht los, bis die unerwartete Ende erreicht wird. Das Schwiegen wird gebrochen, alles verbindet sich zu einem gelungenen, unerwarteten Krimi.

Lesen Sie weiter

Eine fesselnde Geschichte

Von: Claudia

17.06.2022

Wie kann ich etwas über dieses Buch schreiben, ohne zu spoilern? Zunächst einmal mag ich Bücher, die in der englischen Walachei spielen, also in der typisch ländlichen Dorfidylle. Das war das erste, was mir vom Klappentext ins Auge fiel. Als ich dann angefangen hatte zu lesen konnte ich nicht mehr aufhören. Die Charaktere der Geschichte sind so toll beschrieben und die Hauptdarstellerin ist so sympathisch, dass man direkt in ihr Leben eintaucht und gar nicht mehr aufhören mag. Ich habe schon lange nicht mehr ein so fesselndes Buch in den Händen gehabt. Allerfeinste Sahne! Mit dem Ende der Geschichte habe ich auch tatsächlich gar nicht gerechnet und war sehr überrascht. Das Schlimmste aber ist, dass ich das Buch so gut fand, dass ich jetzt irgendwie auf eine Fortsetzung hoffe.

Lesen Sie weiter

Das Gotteshaus - Spannend bis zum Schluss

Von: Molla_Eule

17.06.2022

Obwohl ich mich anfangs recht schwer getan habe, konnte ich das Buch nach einer Weile gar nicht mehr aus den Händen legen. Da aus verschiedenen Ich - Perspektiven erzählt wird, muss man erst einmal reinkommen, um zu verstehen, von wem gerade die Rede ist, aber sobald man diese Hürde überwunden und sich daran gewöhnt hat, will man unbedingt wissen wie es weitergeht, so sehr ist man schon selbst in der Geschichte gefangen. Sehr gut geschrieben und spannend bis zum Schluss. Ein wirklich sehr gut gelungenes Buch, welches ich jedem nur empfehlen kann.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.