Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Schwarz auf weiß

Nikeata Thompson, Thembi Wolf

(19)
(8)
(2)
(1)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Wirklich empfehlenswert. Besonders bei der Stelle im Buch, wo Nikeata über ihre Schulzeit spricht hat mich sehr berührt. Da wurde ein Signal gesetzt. Wie die Schule das Thema Rassismus öffentlich gemacht hat, ist ein Signal, das Rassismus keinen Platz hat in unserer Gesellschaft. Und doch begegnet er uns immer wieder. Und leider reagieren nicht alle Schulleitungen in dieser Form. Das gibt es heute auch noch. Von daher ist es noch ein weiter Weg zur Normalität und Akzeptanz. Dies erfordert ein Umdenken der Gesellschaft. Nikeata lässt den Leser an ihrem Lebensweg teilhaben, sie hatte es weiß Gott nicht einfach. Sie hat aber immer an ihren Traum geglaubt, der Weg dahin, war mehr als schwierig. Believe in yourself, follow your dreams!

Lesen Sie weiter

Ich möchte mich wieder trauen zu träumen

Von: FräuleinAnnaLiest

10.10.2021

Nikeata Thompson zeigt mit ihrer Geschichte, wie viel Mut und auch Vertrauen es in sich selbst braucht um sich selbst treu zu bleiben und an seinen Träumen zu arbeiten. Ich finde es bemerkenswert, wie sie von ihren schlimmsten Momenten erzählt, nur um anderen zu zeigen, dass sie nicht alleine sind und es auch keine Schande ist Hilfe anzunehmen und danach zu fragen. Das kann / will nicht jeder. Für mich ist das Buch eine klare Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Der etwas andere Lebensratgeber

Von: Tanja Rosellen

08.10.2021

Nachdem mich Nikeata schon im TV mit ihrer Art unglaublich inspiriert hat, habe ich mich riesig auf das Buch gefreut! Es ist, wie sie selbst, locker leicht und eine tolle Kombi aus ihrer Biographie und einem dazu passendem Life hack. Das Buch ist kurzweilig und jedem zu empfehlen, der bereit für den nächsten Schritt im Leben ist, aber noch nicht weiß, ob er/sie stark genug dafür ist.

Lesen Sie weiter

Im Gegensatz zu anderen vergleichbaren Biografien, lässt sich dieses Buch sehr gut (fast wie ein Roman) lesen. Eine ehrliche, authentische und ungeschminkte Lebensgeschichte, die zeigt, dass sich der Blick hinter die Fassade lohnt und nicht alles Gold ist was glänzt. Ein Buch, das einem die Augen öffnet, motiviert und uns lehrt an die Kräfte zu glauben, die in uns stecken. Eine beeindruckende Frau und eine gelungene Biografie. Klare Leseempfehlung!

Lesen Sie weiter

Tolle Biographie

Von: Martina

06.10.2021

Nikeata Thompson musste viel Leid und Hass ertragen. Wie offen sie darüber schreibt, ist einfach nur bemerkenswert. Es wird klar, wie viel Kraft Nikeata aufgebracht hat, um jetzt zu sein, wo sie ist. Inhaltlich gab es zwar keine tiefgründigen Erkenntnisse, der Schreibstil jedoch ist wirklich schön: Das Buch ist leicht zu lesen und, da es nunmal eine vollständige (Lebens-)Geschichte ist, bleibt man auch gerne dran.

Lesen Sie weiter

Schonungslos und beeindruckend

Von: Bücherkeks

03.10.2021

Dieses Buch ist eine gelungene Mischung aus Biographie und kleiner Ratgeber und äußerst flüssig zu lesen. Allein das Cover wird dem Buch schon gerecht - Nikeata, mehr braucht es nicht. Nikeata ist wahrlich eine Erscheinung, immer präsent, immer "on point", kein Mensch, der sich verbiegt; so der Eindruck, den man durch das TV bekommt. Aber in dem Buch erfährt man sehr anschaulich, wie sie zu dem werden konnte, was sie ist und für was sie steht. Es gibt Episoden, die würde man für nicht möglich halten und es gibt Begegnungen, gerade beim Rassismus, die leider wohl noch immer Realität sind. Es gibt aber eben nicht nur Einblicke in ihren (beruflichen) Lebens- bzw. Leidensweg, sondern auch immer wieder kleine Ratgeber von Nikeata an die Leser. Ein sehr ehrliches Buch mit vielen wichtigen Messages, heute vielleicht wichtiger denn je...

Lesen Sie weiter

Eine Geschichte über eine starke Frau

Von: Carolin Mücke

03.10.2021

„Schwarz auf weiß: Trau dich zu träumen und schaff das Unmögliche“ ist die Biografie von Nikeata Thompsen. In ihrer Kindheit beginnend, zeigt sie die Hürden und Erfahrungen, die sie meistern musste, um an ihrem heutigen Punkt anzukommen. Anbei verpackt sie ihr gewonnenes Wissen in an den Leser gerichtete Aufforderungen. Das Cover zeigt die Autorin und unterstreicht deren Stärke und Positivität zum Leben. Bereits die ersten Seiten fesselten mich als Leserin. Thompsen gibt private Einblicke in ihr Leben, die mir vorher nicht bekannt waren. Dabei wechseln sich positives wie negatives ab. Strukturiert ist das ganze nach Regeln, die sie dem Leser als Hilfe auf den Weg gibt. Jedes Kapitel endet mit einer kurzen, direkten Anweisung, wie man sein Leben leben kann. Als Leserin wurde ich überrascht, wie aufgeklärt und reflektierend Thompsen über ihr erlebtes berichtet. Besonders beeindruckt hat mich, wie lebensbejahend und mutig trotz einschneidender Erlebnisse sie ihren Weg beschreitet. Auch gefiel mir, dass Trigger Warnungen angegeben werden und sie damit auch sensibel mit dem Leser umgeht. Durch dieses Buch konnte ich Thompsen von einer anderen Seite kennenlernen, die allerdings ihren Vorbildcharakter nur verstärkt hat. Abschließend kann ich das Buch nur empfehlen, weil es die Geschichte einer beeindruckenden Frau erzählt und gute Werte vertritt.

Lesen Sie weiter

Ich liebe diese Frau

Von: raphaela_2000

03.10.2021

Es ist selten, dass man Prominenten (und den Menschen, die sie begleitet haben) so nah kommt. Eine unglaubliche Geschichte hat Nikeata Thompson, wie sie all das überstanden hat – häusliche Gewalt, Rassismus und Armut bis hin zu Obdachlosigkeit. Dass sie erfolgreich (und stark im Geist!) wurde, ist inspirierend. Alles locker erzählt, wie einer Freundin und mit einer Prise Humor gewürzt. Ich kenne sie seit Jahren persönlich und habe trotzdem noch Neues gelernt.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.