Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Die Spur − Er wird dich finden

Jan Beck

Björk und Brand Reihe (3)

(35)
(17)
(2)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

MEINE MEINUNG: Die Dynamik zwischen den beiden Protas ist einfach unverwechselbar, Brand und Björk sind Charaktere, die total einprägsam sind, authentisch und nicht perfekt. In gewohnter Manier schafft Jan Beck einen ganz besonderen Fall, actionreich und spannungsgeladen. Was mir auch immer besonders gut gefällt an Jan Becks Thrillern, sind die wechselnden Perspektiven und die kurzen Kapitel. Man tappt noch eine Weile länger im Dunkeln, rätselt und versucht die verschiedenen Erzählstränge miteinander zu vereinen und den Sinn zu finden. Dabei ist die Geschichte so gut konstruiert, dass ich zumindest nicht wirklich auf die Lösung komme. Was will man mehr von einem Thriller? Der Schreibstil war fesselnd und ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Eine weitere Besonderheit ist, dass der Autor genau weiß, wie man Charaktere erschafft. Über drei Bände konnte ich Christian Brand und Inga Björk kennen und lieben lernen, aber auch die Nebencharaktere bekommen immer ihren Auftritt, ihre eigene Stimme und sind alles andere als oberflächlich gezeichnet. Ich kann mir immer ein perfektes Bild vor Augen führen und ich habe immer das Gefühl, dass es nicht nur um die Tat an sich geht, sondern auch um die Charaktere, die sie erleben, oder auch begehen. Mein einziger, winzigkleiner Kritikpunkt an „Die Spur“: die Morde an sich bekommen nicht so viel Aufmerksamkeit wie in den beiden Teilen davor. Auch bekommen die Opfer in „Das Spiel“ und „Die Nacht“ ihren Erzählstrang, ich bekam Einblicke in das Gefühlsleben der Opfer, was mich immer besonders packen konnte. Hier liegt das Augenmerk jetzt vielmehr auf dem Hintergrund der grausamen Morde, was das Buch etwas weniger brutal macht. Der Schockmoment war hier nicht so vorhanden, aber trotzdem bleibt die Handlung total interessant, eher auf eine ruhige, weniger rasante Art. Die Auflösung konnte mich überzeugen, vor allem nachdem ich lange Zeit nicht wirklich darauf gekommen bin, was den Mörder hier antreiben könnte. Der ganze Plot war sehr gut konstruiert, so wie ich es auch von den beiden Vorgängern gewohnt bin. FAZIT: Rasantes Lesevergnügen, Langeweile hat hier keine Chance. Für die ganze Reihe gibt es von mir mal wieder eine absolute Empfehlung für das Dreamteam Inga Björk und Christian Brand.

Lesen Sie weiter

„Die Spur“ war der erste Roman von Jan Beck, den ich gelesen habe. Es störte gar nicht, die Serie mit Band 3 zu beginnen, da einen der Autor wirklich gut abholt. Meine„Lesemuffel-Phase“ hält immer noch an, so habe ich das Buch mit einer gewissen Unlust zu lesen begonnen. Der Roman zog mich aber so sehr in seinen Bann, dass ich am ersten Tag die Hälfte las und am zweiten gleich den Rest. Ich mochte alles an der Geschichte: den Inhalt, die tolle Struktur der Kapitel mit Personen- und Ortsangabe, die klare und unaufgeregte Sprache. Die Beschreibungen waren treffend, aber nie übertrieben und ermüdend. Die unterschiedlichen Charaktere wurden anschaulich dargestellt und agierten logisch. Mich hat absolut nichts gestört und ich fühlte mich an die älteren Tatorte erinnert, bei denen man noch so richtig gut unterhalten wurde. Jan Beck benötigt für seinen Roman weder extreme Brutalität noch einen durchgeknallten Inhalt. Er widmet sich ganz den Dingen, die ich bei einem Krimi liebe, nämlich der Ermittlungsarbeit und dem Lösen eines Rätsels. Trotz allem geht es ordentlich zur Sache und ich hatte einige Gruselmomente. Die Handlungen nehmen unvorhersehbare Wendungen. Das macht das Lesen wirklich sehr spannend und aufregend. Der Roman erzählt mehrere parallele Lebensgeschichten, die immer mal wieder einfließen und am Ende des Buches ein großes Ganzes ergeben. Man hat aber nie das Gefühl, dass man aus den aktuellen Geschehnissen gerissen wird, wenn die Szene wechselt, wie es mir in anderen Romanen schon öfter begegnet ist. Wie auch immer Jan Beck das geschafft hat, meinen Geschmack so sehr zu treffen, vermag ich schwer zu erklären. Sind es sein Stil, seine Sprache, der Handlungsaufbau? Ich kann für diesen Thriller nur 5 Sterne vergeben, da es nichts zu kritisieren gibt, sondern nur zu genießen. Die ersten beiden Teile werde ich mit Sicherheit auch noch lesen und ich hoffe, dass noch weitere Romane folgen. Ein durch und durch spannender, klar auf den Punkt gebrachter, sympathischer und für alle Krimi-Liebhaber empfehlenswerter Thriller!

Lesen Sie weiter

Total spannend

Von: Ivonne

30.06.2022

Ein thriller richtig gut und spannend ist . Die Nacht hat mir schon sehr gut gefallen und jetzt war ich auf das neue Buch schon sehr gespannt was soll ich sagen es war wieder Mega spannend und viel zu schnell zu ende Kaum hat man mit dem Lesen angefangen möchte man gar nicht mehr aufhören zu lesen Man ist so von schreibstil und geschehen gefesselt das man immer weiter lesen möchte Der schreibstil ist leicht und flüssig,total perfekt Spannend bis zum Schluss und der Autorin schafft es uns mit zu nehmen und uns mit rätseln zu lassen .  Es gibt 3 Städte. 3 Opfer. Und nur 48 Stunden, um den nächsten Mord zu verhindern. Das Cover ist total gut und passt zum den Vorgängern und zum Titel Auch die Handlungen sind klasse und die settings sind sehr gut gewählt Freu mich auf den nächsten Band Absolut empfehlenswert

Lesen Sie weiter

Lieblingsautor!

Von: Sanni

30.06.2022

Für mich war NATÜRLICH klar, dass ich das neue Buch von Jan Beck auch wieder lesen möchte. Dann habe ich vorab ein paar Rezensionen gelesen, in denen stand, dass der 3. Band um Björk und Brand etwas schwächer sein soll als die beiden Vorgänger. Da dachte ich mir genau 3 Dinge: 🖤 Ich lese sowieso alles von ihm! 🖤 Ich muss mir meine eigene Meinung bilden, jetzt erst recht! 🖤 Selbst wenn es nur halb so gut ist wie die Vorgänger, werde ich es lieben! Und ich muss sagen: Ich mochte es wieder richtig gerne! Björk ging mir in der ersten Hälfte ein wenig auf die Nerven, aber das hat sich später zum Glück wieder gelegt. Es steht auf jeden Fall fest, dass diese beiden Protagonisten etwas ganz Besonderes sind und ich mich auf mehr gemeinsame Fälle freue. Die Zeitsprünge haben mir richtig gut gefallen und die vielen Perspektivwechsel sowieso. Ja, das Motiv war etwas komplett anderes als ich erwartet habe, aber cool war es allemal! 🖤 Es gibt also auf jeden Fall eine Empfehlung von mir!

Lesen Sie weiter

Hallo Ihr Lieben Die Spur von Jan Beck @beckthrills 🌟🌟🌟🌟/5 Was habe ich mich verannt in dem Buch, ich hab die Fährte aufgenommen, die Witterung körperlich gespürt aber letztendlich doch die Spur verloren🤭 Für einen Thriller genau das was man möchte, oder? Inhalt: swipe up➡️ Inga und Christian sind zurück! Ein sehr unterschiedliches Duo, während Inga niemals ein Gesicht vergisst, und im Gegensatz zu Brand mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen hat, ist Brand, auf der Suche nach sich selbst, meistert zwar brenzlige Situationen, aber wirkt einfach so hart, unnahbar. Jan Beck hat einen Schreibstil, der auf den Punkt das wesentliche festhält, ohne sich in Nebensächlichkeiten zu verlieren. Seine kurzen Kapitel und die vielen Wechsel der unterschiedlichen Protagonisten machen das Buch temporeich. Die Erzählstränge von Amelie haben mich sehr bewegt. Ihre Zeit vor und nach der Eliteschule wird hier aufgegriffen. Amelie besitzt ein begnadetes Talent für Musik die ihre Welt in Tönen erlebt und mich als Leser hat sie sofort begeistert. Aber was hat dieses Kind mit den "kunstvollen" Morden zu tun und welche Rolle spielt Brand selbst in dem Fall. Mit jedem gelesenem Kapitel wurden die Fragezeichen größer. Ein wendungsreicher Pageturner, der am Ende Abzüge erhält, weil mich das Ende nicht 100% abholen konnte, aber ein Buch das ich sehr gerne gelesen habe, stellvertretend für die ganze Reihe, das ich allen Thrillerfans empfehlen kann. Ein herzliches Dankeschön geht an das @bloggerportal und den @penguin_verlag für das Rezensionsexemplar Werbung/Rezensionsexemplar

Lesen Sie weiter

Nachdem ich bereits die beiden Vorgänger gelesen hatte, kam ich auch am dritten Band nicht vorbei und was soll ich sagen? Die Reihe wird gefühlt immer besser und besser, weswegen ich auch diesen Teil binnen eines Tages verschlungen habe und einmal begonnen, nicht mehr zur Seite legen konnte. Auch dieses Mal sind wir wieder international unterwegs und die Opfer lassen nicht lange auf sich warten. Die Abstände sind sehr kurz und die Ermittlungen gestalten sich zunächst schwierig, da es kaum Hinweise auf den Täter gibt. Der Autor hat wieder jede Menge kreativer Einfälle was die Opfer und deren Tötung bzw. Zurschaustellung angeht. Ich kann mich nicht erinnern das ich eine solche Vorgehensweise bereits in einem anderen Buch gesehen hätte und fand die Idee daher einfach schlichtweg genial. Auch der Hintergrund zur Tat ließ keine Wünsche offen und in meinen Augen wurden alle wichtigen Fragen bzw. das Motiv ausreichend beantwortet. Ich bin immer wieder erstaunt wie die einzelnen Brotkrummen, die uns der Autor während des Lesens hinwirft, letztendlich ein Gesamtbild ergeben. Er schafft es auf beeindruckende Art und Weise alle losen Enden zu verknüpfen und wie auch in den Vorgängern hatte ich keinerlei Vermutung, wer der Täter sein könnte oder was tatsächlich hinter dem Ganzen steckt. Davor ziehe ich auf jeden Fall meinen Hut, da dass in diesem Genre nicht selbstverständlich ist. Die Dynamik zwischen den Ermittlern Björk und Brand ist wie gehabt angespannt und entwickelt sich nur langsam in die richtige Richtung. Wenn die beiden einfach mehr miteinander sprechen würden, wären sicher viele Szenen hinfällig und auch die Ermittlungen würden schneller voranschreiten doch was nicht ist, kann ja bekanntlich noch werden. Ich finde die beiden trotz ihrer Eigenheiten auf jeden Fall äußerst sympathisch und kann mit schwierigen bzw. eigensinnigen Charakteren gut umgehen. Alles andere wäre in meinen Augen auch langweilig und ich habe dieses Duo mittlerweile ins Herz geschlossen. Durch die angenehme Länge der einzelnen Kapitel bzw. dem laufenden Perspektivwechsel wird die Spannung nochmal zusätzlich angeheizt. Ich mag den Schreibstil des Autors bzw. die Art und Weise wie er eine Geschichte erzählt sehr gerne und werde die Reihe auf jeden Fall weiterverfolgen, egal wie viele Bände es noch werden. Auch für Action wird ausreichend gesorgt und es dürfte somit für jeden Geschmack etwas dabei sein. In diesem Sinne kann ich euch auch den dritten Teil der Reihe bedenkenlos weiterempfehlen, da sich diese wie gesagt mit jedem weiteren Teil steigert und mich nach wie vor überraschen bzw. fesseln kann.

Lesen Sie weiter

Wie auch die beiden ersten Teile der Reihe um Inga Björk und Christian Brand, konnte mich auch „Die Spur“ wieder an die Seiten fesseln. Die verschiedenen Perspektiven und die knackig kurzen Kapitel haben das Buch für mich zu einem Pageturner gemacht. Dabei sind mir die beiden Ermittler nach wie vor auf unsympathische Weise sympathisch. 😅 Als Ermittlerteam finde ich die beiden super. Beide sind gut ausgearbeitete Charaktere, die Tiefe besitzen. Die Handlung war ebenfalls klasse. Besonders die Mordmethoden haben mich hier und da sprachlos gemacht. Und die Inszenierung der Opfer war mal etwas völlig Neues - zumindest für mich. Lediglich die Auflösung konnte mich nicht so richtig abholen, da es für mich einfach nicht so richtig schlüssig war. Das tut der Spannung des Falls aber keinen Abbruch.

Lesen Sie weiter

Beck is back! Endlich. Nachdem ich die letzten beiden Teile schon sehr gut fand, schauen wir uns heute also "Die Spur" an. Wir haben hier einen sehr empfehlenswerten Thriller, mit der ein oder anderen kleinen Schwäche. Die Tour de Europa, ist einen sehr spannende Geschichte. Ab und an zieht es sich ein wenig in die länge und flacht ab, aber ist nichts wovon man sich fürchten müsste. Das Ende war schlüssig, das Motiv wie mehrfach beschrieben ein wenig flach aber so schlimm fand ich es nicht. Der Schreibstil ist wie bei den anderen beiden Teilen spitze, so dass man schnell durchs Buch fliegt. Die Beziehung zwischen Björk und Brand ist wie im zweiten Band auch. Björk ist "dauer pissig", Brand hat seine Geheimnisse die er nicht teilen möchte und beide wollen das Gesicht voreinander nicht verlieren. Bin mir sicher, dass dieser Elefant im Raum bald weg sein wird.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.