Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ankerliebe

Leonie Lastella

(44)
(13)
(6)
(0)
(0)
€ 10,00 [D] inkl. MwSt. | € 10,30 [A] | CHF 14,50* (* empf. VK-Preis)

Herrlich und hanseatisch

Von: Nisi

08.02.2022

Ein toller Roman! Locker und leicht, so wie ich es mag. Trotzdem ist die Geschichte spannend und ich habe mich gleich in die Hauptperson (Jette) hineinversetzen können. Ort der Geschichte ist Hamburg und die Stadt, besonders der Hafen, spielen eine große Rolle. Beim lesen bekam ich Lust auf ein Franzbrötchen und musste mir gleich am nächsten Tag eins kaufen :o) Diese Buch ist für alle Hamburger Deerns sowie für alle die „die schönste Stadt der Welt“ genauso lieben wie ich bzw. wie die Autorin. Als ich den Roman zu Ende gelesen habe, war ich fast ein wenig traurig. Es ist, als wenn man eine gute Freundin gehen lassen muss. Dieses Gefühle habe ich nur bei wirklich guten Büchern. Ich werde bestimmt noch ein weiteres Buch der Autorin lesen.

Lesen Sie weiter

Ein Buch wie Brausepulver am Strand

Von: Küstenkind

07.02.2022

Jette lebt mit ihrem kleinen Sohn Piet und ihrem Vater auf einem Hausboote im Hamburger Hafen. Das könnte so schön sein, wenn es da nicht Jettes tyrannische Chefin in der Event-Agentur gäbe und wenn die Reederei der Familie nicht kurz vor dem Konkurs stehen würde. Ach ja - dann taucht nach nach vielen Jahren auch noch Piets Vater wie aus dem Nichts wieder auf und trägt seinen Teil zum allgemeinen Durcheinander bei. Zum Glück gibt es aber noch ein paar richtig gute Freunde, unter ihnen Mats, Jettes Jugendliebe. "Ankerliebe" ist ein luftig leichtes, kurzweiliges und unterhaltsames Buch, das ein Gefühl nach Seeluft, Franzbrötchen und Bausepulver am Strand hinterlässt. Eine munter-chaotische Familiengeschichte mit der richtigen Mischung aus Spaß, Liebe und Freundschaft.

Lesen Sie weiter

Jette hat für ihren kleinen Sohn Piet ihren Traum von einem eigenen Café ganz weit nach hinten in ihren Gedanken geschoben. Ihre jetzige Arbeit in einer Eventagentur sichert nicht nur ihr und Piet sondern auch ihrem Vater das auskommen. Die Reederei der Familie Adams schippert langsam der Insolvenz entgegen und so täuscht die Idylle auf dem Hausboot doch sehr. Als würde das alles nicht schon reichen gibt es da auch noch Mats der ihr Herz schon sehr lange zum flattern bringt. Über diesen Roman bin ich durch Jana Lukas auf Instagram aufmerksam geworden. Da ich Liebesromane sehr gerne lese und mich sowohl das Cover als auch den Klappentext angesprochen haben habe ich mir das Buch gekauft. Jette ist alleinerziehende Mutter die einen Job macht in dem sie sich nicht wohlfühlt aber sie braucht das Geld. Bei ihrem Vater läuft es beruflich auch nicht so gut und auch er ist auf Jette angewiesen. Damit es Piet gut geht hat Jette ihr Leben zurückgestellt wie es jede liebende Mutter tut. Doch ganz langsam kann sie ihre Gefühle für Mats nicht mehr unterdrücken. Mir ist der Einstieg ins Buch sehr leicht gefallen und ich war fast sofort in die Geschichte eingetaucht und so habe ich das Buch nur sehr selten aus der Hand gelegt. Der gesamte Roman wurde aus der Sicht von Jette erzählt, da aber die anderen Figuren in Gesprächen mit Jette zu Wort kamen ergab alles für mich eine schöne runde Geschichte. Auch den Erzählstil den Frau Lastella gewählt hatte empfand ich als sehr angenehm zu Lesen. Man konnte auch dem Handlungsverlauf wirklich sehr gut folgen auch alle Entscheidungen die im Laufe der Geschichte getroffen wurden waren für mich gut nachvollziehbar. Auch der Spannungsbogen war bis zum Schluss gespannt, so wurde es nie langweilig auch wenn das Happy End von Jette und Mats von Anfang an feststand. Die Handlungsorte empfand ich alle als sehr bildlich beschrieben ich konnte sie mir alle völlig problemlos vor meinem inneren Auge entstehen lassen. Man hat eben gemerkt die Autorin weiß genau von was sie schreibt. Alle Figuren des Romans waren sehr detailliert beschrieben und so ist es mir sehr leicht gefallenen mir alle Figuren während des Lesens vorzustellen. Obwohl ich bis auf wenige Figuren alle sehr sympathisch fand so war doch Piet mein Held und er hat einen festen Platz in meinem Leserherz. Es gibt nur eine Sache die mich auf den etwas mehr als 300 Seiten richtig genervt hat, es gab laufend Namensverwechslungen aus Peter wurde mehr als einmal Ben, dann wurde aus Piet plötzlich Mats und das hat mich doch sehr im Lesefluss behindert und hätte wirklich beim Korrekturlesen bemerkt werden müssen egal ob von der Autorin oder vom Verlag das geht so nicht. Obwohl mir der Roman sehr gut gefallen hat, haben mich die Namensfehler doch sehr gestört und deshalb vergebe ich nach längerer Überlegung vier von fünf Sternen.

Lesen Sie weiter

Feelgood-Roman vor traumhafter maritimer Kulisse

Von: IchmagBücher

07.02.2022

Jette ist eine Frau, die in jeder Hinsicht gefordert ist. Als alleinerziehende Mutter des kleinen Piet versucht sie, diesem trotz der Abwesenheit seines Vaters eine möglichst schöne Kindheit zu bieten. Zusammen mit ihrem Vater wohnt Jette auf einem Hausboot im Hamburger Hafen. Aber die Idylle trügt. Die kleine Reederei, die Jettes Vater und Bruder betreiben, steht kurz vor der Pleite. Als Piets Erzeuger sich aus dem Staub gemacht hat, musste Jette ihren Traum vom eigenen Café begraben und sich stattdessen neu orientieren, um ihren Lebensunterhalt mit Kind zu bestreiten. Der Job in der Eventagentur mit der ekelhaften Chefin, die auch noch bezeichnenderweise Drachler heißt, dient wirklich nur dazu, das nötige Geld zum Leben aufzutreiben. Mit dem Geld, das Jette verdient, hält sie auch gewissermaßen auch die Reederei über Wasser. Aber wie lange wird das noch gut gehen? Kraft schöpft Jette immer wieder aus ihrem Freundeskreis. Zu dem zählt auch Mats, der beste Freund ihres Bruders und auch seit Ewigkeiten Jettes Freund. Seit die beiden damals einen Anker an die Kaimauer gesprayt haben, verbindet die beiden eine innige Zuneigung, was sie sich aber selbst meist nicht eingestehen wollen. Doch über kurz oder lang kann sich niemand der Macht der Gefühle entziehen. Kompliziert wird es dann, als Jettes Ex plötzlich auftaucht und seine Vatergefühle im Gepäck hat. Nach fünf Jahren möchte er nun Kontakt zu seinem Sohn und glaubt, er könne auch in der Beziehung zu Jette wieder dort anknüpfen, wo die Sache so unschön endete. Auf einmal steht Jette zwischen zwei Männern, die unterschiedlicher gar nicht sein könnten und nebenbei gerät auch noch ihre berufliche Zukunft gehörig ins Wanken. Wird es Jette gelingen, in diesem Wirrwarr aus unterschiedlichen Befindlichkeiten zurecht zu kommen und zu ihrem früheren Ich voller Träume und Wünsche zurückzufinden? Und wird Mats darin noch einen Platz haben? Und schafft Jette es darüber hinaus, eine berufliche Zukunft für ihren Bruder und ihren Vater zu sichern? Dieser Roman hat alles, was eine Wohlfühlgeschichte braucht. Die Stadt Hamburg als toller Schauplatz, eine schön erzählte Geschichte mit einer starken Protagonistin mit einem alles andere als einfachen Liebesleben und nebenbei auch noch die Thematik der Selbstverwirklichung und der Frage, welche Rolle Lebensträume im Leben jedes einzelnen spielen sollten. Fazit: unterhaltsame, luftig leichte Lektüre - bestens geeignet für Schietwettertage auf der Couch

Lesen Sie weiter

schöön

Von: Helgus

05.02.2022

Ankerliebe ist so ein richtig schöner Liebesroman. Habe das Buch geradezu verschlungen. Es las sich einfach nur gut. Konnte mich so richtig auf das Buch einlassen. jette ist eine alleinerziehende Mutter von einem aufgeweckten Jungen. Sie lebt mit ihm und ihrem Vater auf einem Hausboot im Hamburger Hafen. Sie liebt eigentlich schon lange Mats (obwohl sie es eigentlich nicht so empfindet). Sie steht sich selbst im Weg. Verwirrend kommt für sie noch hinzu, das der leibliche Vater ihres Jungen nach einigen Jahren wieder auftaucht und seinen Sohn kennenlernen möchte. Ein gelungenes Buch

Lesen Sie weiter

Ankerliebe

Von: Maria Zimmermann

04.02.2022

Es war turbolent,witzig und schon.Am Anfang war es verwirrend mit so vielen Leuten,aber man war schnell dabei .Jette hat ein komplettes Leben,mit Kind und Familie,dann ka noch die Liebe dazu.Sie hat es nicht leicht,in der Firma und allem drum herum.Es war schön zu lesen und unterhaltsam.Ich gebe es auch meinen Freunden zum lesen.Was mich gefreut hat,war das Happyend.

Lesen Sie weiter

Herzerwärmend

Von: Ninj

04.02.2022

Herzerwärmend ist dieser Roman :-)... und gerade in dieser kalten Jahreszeit ein toller Zeitvertreib, der das Herz wärmt... Mit Jette geht der Leser durch Höhen und Tiefen, erlebt und löst Probleme. So steht Jette immer wieder vor der Frage nach der richtigen Entscheidung und oftmals ist diese nicht einfach zu beantworten.

Lesen Sie weiter

Manchmal muss man einfach springen um seine Träume zu leben

Von: dido_dance ( Dorothea Herrchen)

04.02.2022

In dem Buch geht es um Jette, eine alleinerziehende Mutter, die mit ihrem Vater auf einem Hausboot im Hamburger Hafen lebt.Sie arbeitet in einer Event-Agentur um sich und auch die Reederei Ihres Vaters, die kurz vor der Insolvenz steht, durchzubringen und hat dabei ihre eigenen Träume in den letzten Jahren vernachlässigt.Der Schreibstil ist flüssig und sehr lebendig, so dass ich direkt mittendrin in der Geschichte war. Auch die Beschreibungen des Settings in Hamburg haben mir aufgrund ihrer Bildhaftigkeit sehr gut gefallen, und ich konnte mir die ganzen Stellen vorstellen, so als stünde ich selbst dort.Mit Jette hat die Autorin eine sympathische Protagonistin geschaffen mit der man sich wunderbar indentifizieren kann und mit ihr mit fiebert, was das Leben ihr so alles bietet, aber auch zumutet.Die anderen Figuren sind mit ihren Ecken und Kanten , aber auch Eigenheiten sehr authentisch beschrieben und man hat Spass die Geschichte zu verfolgen.Es gibt einige Wendungen, die man so nicht erwartet hat und so bleibt die Geschichte spannend bis zum Schluss, auch wenn ich mir schon ab der Mitte ein bestimmtes Ende gewünscht habe.Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, bis am Ende alle losen Enden der Geschichte verknüpft waren und bin förmlich durch die Seiten geflogen. Ich hatte schöne, emotionale Lesestunden mit dem Buch und von mir bekommt es volle Punktzahl.Gerne empfehle ich es für die Romantiker unter uns, die aber auch eine realistische Geschichte lesen wollen, weiter.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.