Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Nur ein Wort von Dir

Julia Whelan

(9)
(24)
(4)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Ich kann schon einmal zum Anfang sagen, dass mir die Geschichte gut gefallen hat. Sie lässt sich flüssig lesen, auch wenn kurze Nachrichten etwas ablenken. Moderne Kommunikation hat eben auch in den Geschichten inzwischen seinen Einzug gehalten. Das Geschehen ist in Teilen aufgegliedert. Die Protagonisten haben mich auch überzeugt. Angefangen von Sewanee, dich sich den Veränderungen bewusst ist, aber nicht akzeptiert. Durch ihren Unfall ist sie lebensverneinend. Dann Nick, der zwar das Beste jeweils aus der Situation macht, aber immer noch auf der Suche nach sich selbst ist. Dann Adaku, die zwar ihren Traum lebt, aber einsehen muss, was die Realität sie kostet. Brillant finde ich ja die Figuren im Seniorenheim. Natürlich gibt es noch mehr Rollen, die ihren Beitrag leisten. Die Kontroversen zwischen den Protagonisten sind zauberhaft. Zumindest ist das Feuer zwischen Nick und Sewanee absolut überzeugend. Es ist eine Geschichte mit Tiefgang, denn sie zeigt, welche Tiefschläge im Leben auf einmal eintreten können, wie man lernen muss, sie zu akzeptieren und zu bewältigen. Gefühle spielen ebenso eine Rolle, wie das Leben selbst. Die Atmosphäre und der jeweilige Lebensbereich sind gut dargestellt, die Wendung ist zwar vorhersehbar, aber trotzdem lesenswert. Die Innigkeit und Verlust von Personen oder Chancen ist überzeugend demonstriert. Jedenfalls gibt die Geschichte die Problematik und Bewältigung von Problemen des Lebens wieder. Gespickt mit vielen Emotionen, die zum Schmunzeln oder Trauern anregen. „Oh, Sie kennen mich doch, ich trinke grundsätzlich keinen Alkohol. Aber da wir eine Party feiern! Wodka, Eis, Zitrone.“ Ihr glaubt nicht, wer den Trink bestellt hat. Zugutehalten muss man ebenfalls, dass die Autorin ihre fachliche Kompetenz als Hörbuchsprecherin einfliesen lassen hat. Wie schon erwähnt, hat mir die Geschichte gut gefallen, sie ist lustig und hat Herz. Deswegen gibt es auch 4 Sterne von mir.

Lesen Sie weiter

Ich wollte dieses Buch unbedingt lesen, weil mir der Klappentext so gut gefallen hat und ich dachte ein Buch über eine Hörbuchsprecherin kann einfach nur lustig sein. Tatsächlich war es das auch sehr. Das Buch hat einen angenehmen Sprachstil und man kommt sehr schnell durch die Seiten. Hinzu kommen noch die Hintergründe über die ganze Hörbuchwelt, die man beim Lesen erfährt. Man bekommt einen direkten Blick hinter die Kulissen und auch ein wenig hinter die Wege von Hollywood. Die Darstellung ist hier definitiv gelungen. Ebenso die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet, machen eine solide Entwicklung durch und wachsen einem beim Lesen schnell ans Herz. Trotzdem muss ich gestehen, dass ich den Humor manchmal etwas zu übertrieben fand und die zwei Hauptcharaktere mich oft ein wenig an ein Pick Me erinnert haben. Teilweise fällt es auf, dass sie unbedingt anders sein wollen, was auch etwas anstrengend werden kann. Zusammenfassend kann ich das Buch aber eigentlich nur loben und würde es sogar als super Sommerlektüre bezeichnen.

Lesen Sie weiter

Wo soll ich anfangen? Und wie soll ich darüber reden ohne euch zu Spoilern? So viel kann ich auf jeden Fall sagen: Es lohnt sich. Alles daran lohnt sich. Es war ein echt tolles Buch und ich hatte sehr viel Spaß dabei, es zu lesen. Einmal angefangen, konnte ich es auch einfach nicht mehr aus der Hand legen und habe dieses Schmuckstück an einem einzigen Wochenende durchgelesen. Die Protagonisten sind mir sehr sympathisch gewesen, auch wenn mich Sewanee manchmal ein bisschen genervt hat mit ihrer negativen Einstellung, aber vielleicht auch deshalb, weil es Züge ihres Charakters gezeigt hat, die bei mir ähnlich sind und die ich an mir selbst auch nicht leiden kann. Brock war mir tatsächlich auch von Anfang an sympathisch, was ich nicht erwartet hätte. Ich habe ihn mir vor Start des Buches als so einen eingebildeten Möchtegern-Arsch vorgestellt, aber so war er dann kein Stück! Auch die Figuren, die wir drum herum noch kennenlernen werden waren mir größtenteils sympathisch (abgesehen von einer Ausnahme, aber ihr werdet schon sehen!) Grundsätzlich hat mir das Setting in LA sehr gefallen und auch, dass es um die Hörbuchbranche geht, die wir alle als Bücherwürmer ja irgendwo ein bisschen kennen. Tatsächlich war das Ende ein klein wenig Vorhersehbar, aber das hat der Geschichte absolut keinen Abbruch getan! Ich habe mich tatsächlich darauf gefreut, ein Happy End zu bekommen. Allgemein hat das Buch von mir 5 von 5 möglichen Sternen bekommen, die es meiner Meinung nach auch verdient hat. Dazu muss man aber auch sagen, dass man die wahrscheinlich nur gibt, wenn man Romance wirklich mag ;)

Lesen Sie weiter

Früher träumte die Schauspielerin Sewanee von einer glänzenden Hollywood-Karriere, doch seit einem schweren Unfall arbeitet sie nur noch in einsamen Aufnahmestudios als Hörbuchsprecherin. Obwohl sie nichts für romantische Geschichten übrig hat, lässt sie sich überreden, das letzte Manuskript der verstorbenen Romance-Queen June French einzuspielen. Ihr Partner dabei ist der geheimnisvolle Hörbuch-Star Brock McNight, dessen wahre Identität niemand kennt. Ohne dass es zu einer persönlichen Begegnung kommt, fühlt sich Sewanee allein durch seine umwerfende Stimme und seine witzigen Chatnachrichten unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Während sich ihr Leben immer stärker um Brock dreht, beginnt sie sich zu fragen, ob Liebe und ein Happy End nicht doch auch für sie möglich sein könnten. Schon im ersten Buch, das ich von der Autorin gelesen habe, haben mir ihre starken Dialoge und die zwischenmenschlichen Beziehungen gefallen. Der Roman erzählt von Verlust und Veränderung, von Lebensentwürfen, Sackgassen und neuen Chancen. Geistreich, witzig, gefühlvoll, lebendig, das Setting ist interessant, und endlich habe ich auch verstanden, warum die erotischen Szenen unbedingt Teil einer „Romance“ sein müssen. Wunderbare Unterhaltung mit einer starken Protagonistin.

Lesen Sie weiter

Es tut mir aufrichtig leid - 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭, aber ich muss euch heute wieder ein Buch vorstellen, welches mich total begeistern konnte. Das dritte Romance Buch, welches ich mir beim Bloggerportal ausgesucht hatte, weil die Story toll klang und das sich als absolutes 𝐰𝐨𝐰 "𝐜𝐚𝐧 𝐧𝐨𝐭 𝐠𝐞𝐭 𝐞𝐧𝐨𝐮𝐠𝐡" Buch entpuppt 😍 In dem Buch begleiten wir Sewanee, die als erfolgreiche Hörbuchsprecherin arbeitet. Ihr Herz schlägt allerdings für die Schauspielerei, welche sie aufgrund eines tragischen Unfalls nicht mehr ausüben kann. Dem Sprechen von Romance Büchern eigentlich abgeschworen, erhält sie eines Tages ein Angebot, dass sie unmöglich ausschlagen kann. Das Geld könnte sie verdammt gut gebrauchen und dazu würde sie mit der männlichen Stimme Brock Mc Night zusammen arbeiten, dem Brad Pitt unter den Hörbüchern 😏 Beide arbeiten unter einem Pseudonym und haben sich noch nie gesehen. Im Buch nimmt das gegenseitige Schreiben von E-Mails und Textnachrichten deshalb einen großen Platz ein. Das hat mir persönlich total gut gefallen. Ihren witzigen Schlagabtausch zu verfolgen und das knistern zwischen den Beiden. Brocks unbekümmererte Art konnte mich sofort begeistern und ich hatte ihn beim Lesen direkt vor Augen. Sewanee hat einiges aufgrund ihres Unfalls die letzten Jahre durchstehen müssen und das hat an ihrem Selbstvertrauen starke Risse hinterlassen. Ich habe sie für ihre Stärke bewundert und gleichzeitig ging sie mir öfters wegen ihrer pessimistischen Einstellung auf die Nerven. Sie hat Dramen gesehen, die nicht da waren und konnte sich hier schwer abgrenzen. Im Buch macht sie aber eine tolle Entwicklung durch und kann zum Ende hin über ihren Schatten springen. Wer also eine witzige und berührende Geschichte über die Liebe lesen möchte und gleichzeitig mehr über den Beruf des Hörbuchsprechers erfahren möchte, sollte zu diesem Buch greifen. Ich habs sehr geliebt 😍

Lesen Sie weiter

Nur ein Wort von Dir von 𝐽𝑢𝑙𝑖𝑎 𝑊ℎ𝑒𝑙𝑎𝑛 Die Geschichte ist in der Erzählperspektive geschrieben, der Schreibstil ist flüssig und toll zu lesen. Ich kam super in das Buch rein, allerdings war das Buch bis zur Hälfte sehr langatmig und mir fehlte echt an Spannung und Handlung, was mir ein wenig die Lust am Weiterlesen genommen hat. Auch die Namen sind wirklich etwas kompliziert, was mich manchmal beim Lesen etwas ins Stocken gebracht hat. Kurz nach der Hälfte, kommt aber dann doch die ersehnte Spannung hinzu, die ich mir am Anfang schon gewünscht hätte. Ab da mochte ich die Geschichte wirklich gerne und die Handlung nahm an Fahrt auf. Man bekommt einen tollen Einblick in das Hörbuchsprechen und dass im Leben nicht immer alles planbar ist. Nicht immer alles so läuft wie man sich das gewünscht oder erhofft hat, weil halt einfach das Schicksal dazwischen kommt, gegen das man sich nicht wehren kann. Sondern man an dem Punkt weitermachen muss, wo man hin katapultiert wird. Darum geht es auch in diesem Buch. »Aber das Leben ist keine gerade Linie, Senator. Du stehst auf, du wirst niedergeschlagen, du stehst auf, du wirst k.o. geschlagen…... Es geht ums scheitern, Schicksalsschläge, um das akzeptieren und weiter machen. Für sich und seine Träume 🤍 Die Hürden die uns dazwischen kommen, zu überwinden lernen⚓️

Lesen Sie weiter

Der Roman ist eine geschickte Mischung aus Romantik, Drama und einer Prise Geheimnis. Mit viel Feingefühl beschreibt die Autorin, wie die beiden Protagonisten trotz räumlicher Distanz eine tiefe Bindung zueinander aufbauen und man spürt förmlich die Funken der Anziehung, die zwischen den Protagonisten entstehen. Man kann sich gut in Sewanee hineinversetzen und ihre inneren Kämpfe und Zweifel nachvollziehen. Ihr Verlust und ihre Unsicherheit werden einfühlsam dargestellt, und es ist berührend zu beobachten, wie sie nach und nach wieder Vertrauen in die Liebe fasst. Die Frage, ob man sich in jemanden verlieben kann, den man noch nie gesehen hat, wird auf fesselnde Weise behandelt und lässt über das Wesen der Liebe nachdenken. Ein Buch für alle Fans romantischer Geschichten. Danke an den Penguinverlag und das Bloggerportal für die Bereitstellung des Buches.

Lesen Sie weiter

Swan wollte eigentlich Schauspielerin werden, doch nachdem sie einen Unfall hatte und ihr Auge verlor, verlor sie auch ihre Zukunft als Schauspielerin und gewann eine Karriere als Hörbuchsprecherin dazu. Als sie ein Angebot bekam für eine Romance zu sprechen willigte sie ein und lernte Brock McNight kennen, den sie zwar noch nie gesehen hat, zu dem sie aber von Beginn an eine tiefe Verbindung spürt. Kann man sich verlieben, ohne sich je gesehen zu haben??? Zu Beginn bin ich erstmal abgeschreckt gewesen, da das Buch in der Erzählerperspektive geschrieben ist und ich dadurch nicht wirklich mit dem Schreibstil klar kam. Allerdings war das nur eine Gewöhnungssache und nach ca. 70 Seiten war ich dann komplett into-it. Im Buch gibt es viele Chats, die sich die Protagonisten hin und her schreiben und die sehr auflockernd wirken. Selten habe ich so viel gelacht und die ein oder andere Träne habe ich auch vergossen, da mich Swans Oma so sehr an meine eigene erinnert hat. Außerdem mochte ich die Neckereien zwischen Swan und Brock und den Sarkasmus. Insgesamt bekommt das Buch 4/5⭐️

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.