Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Zwillingskrone

Catherine Doyle, Katherine Webber

Zwillingskrone-Reihe (1)

(25)
(34)
(6)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Das Buch wird aus zwei Perspektiven erzählt, die sich regelmässig abwechseln. Die beiden Mädchen Wren und Rose sind Zwillinge, die nach der Geburt getrennt worden sind. So wuchs die Wunde bei den Hexen an den Klippen auf und die andere im Schloss. Ich mochte beide Prinzessinnen von Anfang an. Wren war ungestüm, kopflos und selbstbewusst. Ihr Umgang mit Tor hat mich von Anfang an fasziniert und ich musste mehrfach lachen. Das Feuer zwischen den beiden brannte lichterloh und steckt mich selbst in Brand. Einfach himmlisch die zwei. Das Ende war jedoch sehr dramatisch und traurig. Die beiden haben ihr Happy End noch nicht. Da muss ich wohl Band 2 abwarten. Rose war mir zu Anfang etwas zu arrogant, aber auf sympathische Art. Auch wenn das seltsam klingt. Sie hat sich nie aus der Ruhe bringen lassen und konnte trotz der heftigen Situationen immer einen kühlen Kopf bewahren. Daher war es nur eine Frage der Zeit, bis sie sich in den ungestümen Shen verliebt. Die letzte Kriegerhexe. Ich bin froh, dass sie etwas von ihrer starren Haltung abrücken konnte. So war es beiden Schwestern möglich, zusammen zu arbeiten. Ich bin froh, dass die zwei eine innige Beziehung zu einander hatten, obwohl sie sich nicht kannten. Das machte es einfacher, mitzufiebern. Denn hätten sie sich gehasst, oder wären eifersüchtig gewesen, wäre alles viel komplizierter und dramatischer geworden. Dann hätte es mir womöglich auch nicht so gut gefallen. Tatsächlich finde ich es etwas schade, dass es einen zweiten Band geben wird. Klingt vermutlich komisch. Aber ich hatte auf einen Einzelband gehofft. Dennoch freue ich mich auf Band 2. hoffentlich erfahren wir dann noch mehr über Tor. Kleines Highlight war die Wölfen Elske.

Lesen Sie weiter

👑 𝚃𝚠𝚒𝚗 𝙲𝚛𝚘𝚠𝚗𝚜 👑 Ich glaube, seitdem dieses wunderschöne Buch in einer meiner Fairyloot Boxen dabei gewesen ist, habe ich mich so sehr auf die deutsche Übersetzung gefreut - und wurde nicht enttäuscht ☺️ Ein Buch, was nicht nur von außen, sondern auch von innen glänzt, lieben wir ja ganz besonders. Und ich muss zugeben, dass ich sehr positiv überrascht bin, was der Leser alles im ersten Band um Wren und Rose zu bieten bekommt. Eine packende Geschichte um zwei Frauen, die ihr Leben doch miteinander hätten teilen sollen. Zwei Reiche, die vor langer Zeit gespalten wurden - und wo Wahrheit und Lüge kaum voneinander zu unterscheiden sind. Zwei Perspektiven, in denen wir den Kummer, die Grübeleien, die Freuden der Zwillingsschwestern kennenlernen und mitverfolgen. Und mein ganz persönliches Highlight - doppelte Ladung an knisternden und gestohlenen Momenten mit Männern, die ihre Herzen verbotenerweise höherschlagen lassen. Ich hatte nie das Gefühl das Buch weglegen zu wollen und wenn, dann nur, damit das Buch nicht zu schnell zuende geht. Ich habe mich total in der Geschichte um das Reich Eana verloren und freue mich jetzt umso mehr auf die Fortsetzung, die meinem Herz hoffentlich wohlgesonnen ist - und auf die ich ganz ganz bald hoffe, dass sie schnell übersetzt wird 🙊 und wenn ich es nicht aushalte, gibt es zum Glück ja die frühere englische Version 😂🙊 »𝐖𝐢𝐫 𝐰𝐞𝐫𝐝𝐞𝐧 𝐤𝐞𝐢𝐧 𝐅𝐥𝐮𝐜𝐡 𝐬𝐞𝐢𝐧 […] 𝐖𝐢𝐫 𝐰𝐞𝐫𝐝𝐞𝐧 𝐞𝐢𝐧 𝐒𝐞𝐠𝐞𝐧 𝐬𝐞𝐢𝐧.«

Lesen Sie weiter

Zuerst nochmal vielen Dank an den Heyne Verlag & das Blogger Portal für das Rezensionsexemplar! Zwillings Krone handelt von Zwillings-Prinzessinnen welche direkt nach der Geburt getrennt werden. Eine Schwester (Wren) wird aus dem Palast geraubt, wächst bei ihrer Großmutter und deren Hexenclan auf. Die andere Schwester (Rose) bleibt im Palast und wird zur nächsten Königin herangezogen. Schon zu Beginn der Handlung werden die beiden Schwestern vertauscht - um durch Wren als „neue Königin“ den Hexen einen Platz im Königreich zu sichern und Rose wird prompt zu den Hexen verfrachtet um Wren nicht in die Quere zu kommen. Das Ganze ist wirklich lustig geschrieben -aber auch mit genügend ernst- und natürlich kommt es zu reichlich Chaos. Ich hatte wirklich viel Spaß beim Lesen und liebte die kleine Auseinandersetzungen zwischen den Schwestern und auch deren jeweiligen Love-Interests. Ich war sehr zufrieden mit den beiden Handlungssträngen (Wren im Palast und Rose bei den Hexen) und wie sich beide während ihrer Zeit im Leben der jeweils Anderen verändert haben. Und als dann später die Handlungsstränge wieder zusammen kamen hat es mir sogar noch besser gefallen! Von den beiden Schwestern war Wren mein Favorit, da ich Charaktere mit Wagemut, Witz und einem vorlauten Mundwerk einfach liebe. Rose war mir zu anfangs etwas langweilig, da sie zu lieb und nett wirkte - was sich im Verlauf der Handlung aber definitiv gebessert hat. Das Buch war anfangs etwas schwerfällig für mich, da es die erste Hälfte recht langsam voran ging. Auch waren einige Dialoge etwas zu kindisch für meinen Geschmack und manche Szenen hätten tiefgreifender geschrieben werden können - da hat mir dann doch etwas das Feeling gefehlt. Meine Lesezeit mit diesem Buch habe ich dennoch sehr genossen und kann das Buch auf jeden Fall anderen YA-Fantasy-Liebhabern empfehlen! Ich freue mich schon sehr auf den 2. Teil 😊.

Lesen Sie weiter

“Zwillingskrone” von Catherine Doyle und Katherine Webber hat mich von der ersten Seite an total überzeugt. Ich fand die Idee hinter der Geschichte wirklich total interessant und das Zwillingsthema konnte mich von der ersten Seite an catchen. Die Charaktere mochte ich allesamt super gerne, vor allem aber hat es mir Shen angetan ❤️ Er ist einfach so unglaublich unterstützend, was mir total gut gefallen hat. Auch die Beziehungen zwischen den Charakteren waren toll. Besonders die Beziehungsentwicklung ist mir hier positiv ins Auge gestochen, meiner Meinung nach hat hier einfach alles zusammengepasst und den Leser richtig in den Bann gezogen! Der Schreibstil war ebenfalls super angenehm und man ist regelrecht durch die Seiten geflogen. Zudem hat man nicht gemerkt, dass zwei Autorinnen am Buch beteiligt waren, es gab also keine störenden Unterschiede im Schreibstil. Das Worldbuilding fand ich auch total spannend! Jedoch hätte ich mir hier noch ein paar mehr Details gewünscht. Das Ende hat dem Buch dann nochmal das I-Tüpfelchen aufgesetzt. Es war ultra spannend und genial und der Cliffhanger macht absolut Lust auf einen weiteren Teil! Ich kann euch das Buch wärmstens empfehlen, wenn ihr eine tolle, spannende aber auch nicht allzu komplizierte Fantasygeschichte lesen wollt.

Lesen Sie weiter

Vielen lieben Dank an @bloggerportal @heyne.verlag für das Rezensionsexemplar! 🫶🏻 I’m a simple girl, es geht in einem Buch um Hexen - ich will es lesen! Zwillingskrone hat mir wirklich gut gefallen. Es geht um die Zwillingsschwestern Rose und Wren. Rose ist die Kronprinzessin von Eana und wird entführt, damit die Hexe Wren ihren Platz unbemerkt einnehmen kann, um den lange währenden Krieg gegen Hexen zu beenden. Das Buch hat sich unheimlich schnell lesen lassen, was vor allem an den kurzen Kapiteln und dem flüssigen Schreibstil der Autorinnen liegt. Die Kapitel werden abwechseln aus Wrens und Roses Sicht erzählt, sodass man in beide Protagonistinnen einen guten Einblick erhält. Ich mochte beide gerne, wobei mir Wren zuerst einen Tick sympathischer war, Rose macht aber eine tolle Entwicklung von der hilflosen und naiven Prinzessin zu einer toughen Heldin. Auch das Magiesystem mit den verschieden Hexenfähigkeiten fand ich sehr cool. Die Handlung war spannend und unterhaltsam, es kommen einige Geheimnisse ans Licht, auch wenn manches etwas vorhersehbar war, hatte ich doch immer das Bedürfnis weiterzulesen. Ich denke die Story und die Charaktere haben noch viel Potenzial und ich bin gespannt auf Band 2!

Lesen Sie weiter

Angesprochen hat mich das Buch schon, als ich es immer auf Englisch auf #booktok gesehen habe & als Zwilling fand ich es natürlich nochmal interessanter 😌 was mir direkt zu Beginn aufgefallen ist - der Schreibstil und die Art des Buches haben mich an TOG von Sarah J. Maas erinnert 🤌🏼 der Schreibstil hat mir auch wirklich gut gefallen, leider ist mir der Einstieg trotzdem etwas schwerer gefallen. Irgendwie ist der Funke nicht übersprungen, den ich mir erhofft hatte. Das blieb auch so, was ich super schade fand, weil ich die Protas total spannend finde! So gegensätzlich und auf jeden Fall interessant, ihre Entwicklung mitzuerleben. 👯‍♀️ auch das Setting und die weiteren Charaktere, die Love Interests & die Idee der Geschichte haben mir echt gut gefallen 🥰 besonders das worldbuilding fand ich wirklich schön! Auch Shen & Tor waren für mich tolle Figuren, auch wenn es schon sehr klar war, wie sich die Beziehungen entwickeln würden. Ab der Hälfte nahm die Handlung auch mehr Fahrt auf & mit der Rückkehr Roses wollte ich dann auch wirklich wissen, wie es ausgeht. Trotzdem muss ich zugeben, dass mir insgesamt einfach ein wenig das Besondere gefehlt hat 🙈 es war zwar eine gute Idee und auch ziemlich gut umsetzt, aber leider nichts Neues & ich hatte immer ein bisschen das Gefühl, als hätte ich das schon mal gelesen. Auch bei der Ausarbeitung des „Bösewichts“ hätte man meiner Meinung nach origineller sein können, seine Motive waren schon ziemlich einfältig… allgemein war das Buch für mich relativ vorhersehbar, weshalb ich nicht richtig in die Story eintauchen konnte. 🤧 Das Ende hat mich dann aber dennoch neugierig gemacht, darum würde ich es auch nicht ausschließen, den 2. Band zu lesen, sollte er in Zukunft erscheinen. Im Großen & Ganzen war das Buch für mich gut, aber leider hat einfach das gewisse Etwas gefehlt, deshalb gibt’s von mir 3,5/5 ⭐️

Lesen Sie weiter

Ein toller Auftakt für diese Reihe!

Von: Wolfisreading

04.12.2022

Den Einstieg in die Geschichte fand ich bereits unglaublich spannend. Man erfährt direkt vom Schicksalsschlag der Schwestern Wren und Rose. Die beiden sind Zwillingsschwestern, ihre Eltern wurden kurz nach ihrer Geburt ermordet und die Schwestern getrennt. Während Rose zu einer zukünftigen Königin erzogen wird, wächst Wren bei ihrer Großmutter und vielen weiteren Hexen auf und wird auf die wahren Gefahren ihrer Welt vorbereitet. Wren soll Roses Platz einnehmen und den Krieg, der gegen die Hexen geführt wird, endgültig beenden. Wren war mir mit ihrer toughen, draufgängerischen Art direkt sympathisch und ich habe ihren Plan, Roses Platz einzunehmen, sofort unterstützt. Bei Rose war ich mir anfangs nicht so sicher, was ich von ihr halten soll. Sie wirkte sehr naiv und als würde sie die Augen vor der Wahrheit verschließen wollen. Sie wurde zur Prinzessin erzogen und das merkte man auch durch ihre anfängliche Eitelkeit. Ich war dennoch sehr erstaunt, welche Charakterentwicklung sie durchläuft, da mir Rose von Kapitel zu Kapitel immer sympathischer wurde. Rose kann nicht zulassen, dass sie ihre Krönung verpasst und setzt alles daran, wieder nach Hause zu kommen. Für die Geschichte fand ich es super, dass sich die Kapitel aus Rose’ und Wrens Sicht abwechselten. Das Worldbuilding fand ich total interessant und ich freue mich schon sehr darauf, mehr darüber zu erfahren. Für mich war die Geschichte eine super Mischung aus Intrigen, Hexen und zwischendurch auch mal Lovestory, was durch den tollen Schreibstil der beiden Autorinnen einfach fesselnd war. Ich gebe „Zwillingskrone“ 4/5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️⭐️

Lesen Sie weiter

Das Autorinnen Duo nimmt ihre Leser mit in den Inselstaat Eana. Hier herrscht seit Jahrhunderten die Familie Valhart, die einst die Hexen besiegte. Rose ist seit ihrer Geburt eine Waise, großgezogen vom Königsodem. Sie bereitet sich auf ihre zukünftige Rolle als Königin vor, nicht ahnend das sie eine Zwillingsschwester hat, die ganz eigene Pläne für diesen Tag hat. Die Geschichte um Rose und ihre Zwillingsschwester Wren, hat mir sehr gut gefallen. Es ist super mit zu erleben, wie Rose, erkennen muss, dass ihr bisheriges Leben auf Lügen basiert und wie sie zu ihrer inneren Stärke findet. Wren ist mit dem Wissen um ihre Schwester aufgewachsen und hat ihren Weg klar vor sich. Doch ganz so einfach, wie gedacht, ist es dann doch nicht. Die beiden ungleichen Schwestern, einzeln schon sehr beeindruckende Persönlichkeiten, gemeinsam, ja da dürft ihr gespannt sein. Das Autorinnen Duo hat eine fantasievolle Welt erschaffen, in der die Hexen verfolgt werden, Intrigen gesponnen und Kämpfe ausgefochten werden. Durch den bildhaften Schreibstil konnte ich mich mitten in dieser Welt wiederfinden. Da Rose und Wren abwechselnd zu Wort kommen, konnte ich die Welt durch ihre Augen sehen. Durfte an ihren Hoffnungen, Ängsten und Träumen teilhaben. Die Story war auf jeder Seite unterhaltsam und mal spannend, mal emotional und auch traurig, aber auch Action, Gefühle und Magie kommen nicht zu kurz. Dieses Buch erhält wundervolle 5 Sterne von mir und ich hoffe das auch der nächste Band übersetzt wird.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.