Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Wahre Verbrechen

Christine Brand

(52)
(6)
(2)
(0)
(0)
€ 18,00 [D] inkl. MwSt. | € 18,50 [A] | CHF 25,50* (* empf. VK-Preis)

Die Realität ist spannender als jede Fiction

Von: Paul Kretzschmar

27.09.2021

Ich bin ein Vielleser mit dem wichtigsten Kriterium, dass mich ein Buch fesseln muss. Dabei ist das Genre zweitrangig, allerdings trifft das vorrangig und in erster Linie auf den Bereich Thriller zu, und falls es sich dann noch um einen True Crime Thriller handelt, ist dies sozusagen das i-Tüpfelchen auf der Krimitorte. Deshalb zählt dies zu meiner Lieblingslektüre. Dies ist bei diesem Buch schon im Titel der Fall und auch im Untertitel wird mit den dramatischsten Fällen einer Gerichtsreporterin nicht zu viel versprochen. Christine Brand zeigt uns in 6 spektakulären Fällen auf 350 Seiten Verbrechen, die teilweise ihresgleichen suchen. Sie haben sich überwiegend im Heimatland der Autorin, der Schweiz ereignet. Besonders hervorzuheben ist in diesem Buch der in Deutschland geschehene 2. Fall, allein auf Grund seiner einzigartigen Dimension, die in der Kriminalgeschichte einmalig sein dürfte und allein deshalb diesen Band für alle True Crime Liebhaber zu etwas unbedingt lesenswerten macht. Es werden die Tathergänge, die Suche nach den Tätern mit ihren Motiven sowie die anschließenden Gerichtsverhandlungen ausführlich dargelegt. Dabei verliert die Autorin nie den Respekt und das Mitgefühl für die Opfer und deren Angehörigen. Es zeigt sich wieder einmal, dass die Realität grausamer als jede Fiction ist und der Mensch einfach das schlimmste Wesen auf diesen Planeten sein kann. Ich fühlte mich spannend unterhalten und kann diesen True Crime Thriller nur weiterempfehlen!

Lesen Sie weiter

Das Böse fasziniert!

Von: de.Susi

25.09.2021

Das Böse fasziniert seit jeher den Menschen, doch die Wenigsten werden hinter die Geschichte schauen oder die Arbeit der Ermittler würdigen. Christine Brand hat in "Wahre Verbrechen" einzelne reale Fälle ausgewählt, die sie sehr gelungen von allen Seiten beleuchtet. So brutal und grausam das Schicksal der Opfer ist, um so fassungsloser bleibt man oft bei der Benennung der Gründe der Täter zurück. Eben diesen Schock und die damit verbundene Ratlosigkeit, ja fast Leere bildet sie sehr treffend ab. Zeitweise fühlte ich mich dabei, auf die Zuschauerreihen in der Verhandlung gesetzt. Mir gefiel es sehr gut, das überwiegend Schweizer Verbrechen behandelt wurden, die mir noch nicht bekannt waren, so dass man diese ohne bereits - wie durch die Medien oft bereits erfolgt - vorgefasste Meinung lesen konnte. Klare Leseempfehlung!!

Lesen Sie weiter

Sehr interessante Fälle

Von: Jennifer M.

25.09.2021

Super interessante Fälle, die auch unter die Haut gehen. Nicht auszumalen, was in manchen Köpfen vorgeht. Frau Brand, Journalistin, untersucht 6 wahre Begebenheiten und erklärt diese auch sehr gut und ausführlich. Hätten gerne noch weitere Fälle aufgeführt werden können. Alles in allem ein sehr gutes Buch.

Lesen Sie weiter

"Das Böse ist viel näher als man denkt"

Von: Saskia N.

24.09.2021

Ein Zitat aus diesem Buch und das trifft es auch zu 100 %. 6 wahre Verbrechen, die die Journalistin Christine Brand in diesem Buch verarbeitet. Selber war sie bei den Gerichtsverhandlungen vor Ort. Man hat nicht das Gefühl, dass diese Kriminalfälle voyeuristisch ausgeschlachtet werden. Nein, sie gibt auch den Opfern eine Stimme und schreibt mit viel Empathie. Mir gefällt ihre Art zu schreiben. Zeitweise dachte ich, ich lese einen Roman. Vermutlich liegt es auch daran, dass sie die Geschichte nicht in zeitlicher Abfolge erzählt wird, sondern zwischen Tat, Gerichtsverhandlung, Opfer, Täter, Aufklärung hin und her springt. Auch das macht die Geschichten so spannend. Die Kriminalfälle wirken noch lange nach. Mein Fazit: Ich habe dieses Buch sehr gerne gelesen. Toller Schreibstil. Dies ist ganz sicher nicht das letzte Buch, das ich von Christine Brand lesen werde.

Lesen Sie weiter

Verbrechen ganz nah

Von: madiko

23.09.2021

Christine Brand schreibt in ihrem neuen Roman über 6 Kriminalfälle die authentisch sind, die sie als Gerichtsreporterin im Gerichtssaal miterlebt hat. Es ist erschreckend , schon ein bisschen wir Aktenzeichen xy ungelöst, wie unglaublich nah einem Verbrecher sein können. Der Schreibstil von Christine Brand ist wie immer flüssig ohne überflüssige Passagen. Mir hat das Buch, trotz der Realität gut gefallen und ich kann es weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Wahre Verbrechen

Von: SMNFVR

22.09.2021

Ab der 1. Seite ist man schon gefesselt von diesem Buch. Der Schreibstil ist flüssig ,bei einigen Fällen dachte ich ,ich würde mit im Gerichtssaal sitzen. Ich finde es ist ein schmaler Grad zwischen Sensation und richtiger Berichterstattung, aber die Autorin findet genau den richtigen Weg. Manchmal sieht man auch Abgründe vor sich wo man sich als Leser denkt ,das es so etwas nicht gibt. MAN KANN HALT NICHT IN DIE KÖPFE DER LEUTE HINEIN SCHAUEN. Klare Leseempfehlung. !!!!!

Lesen Sie weiter

Sehr interessant, aber auch erschreckend

Von: Lesefee1982

19.09.2021

Das Buch von Christine Brand war wirklich sehr interessant. Die Fälle die sie ausgesucht teils sehr erschreckend. Besonders die ersten beiden erzählten Fälle. Christine Brand schafft es sachlich aber doch sehr packend die Kriminalfälle zu beschreiben und auch Ihre eigene Ansicht des ganzen einfließen zu lassen. Erschreckend ist, dass es sich hier um echte Fälle handelt und keine Fiktion dahinter steckt. Das es soviel Grausamkeit in den Menschen gibt kann einem wirklich Angst machen. Das Buch ist gut geschrieben und ich kann es jedem mit starken Nerven weiterempfehlen.

Lesen Sie weiter

Grausam

Von: Leserratte

19.09.2021

Die Hälfte der Geschichten sind einfach unvorstellbar grausam. Man muss sich immer wieder vor Augen halten, dass diese Geschichten kein Autor, mit gewalttätigen Phantasien geschrieben hat, sonder, dass diese Geschichten wahr sind. Neben den Opfern, die sich teilweise nie mehr dazu äußern und wehren können, bleiben die Angehörigen zurück.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.