Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Clockwork Angel

Cassandra Clare

Chroniken der Schattenjäger (1)

(15)
(9)
(0)
(0)
(0)
€ 13,00 [D] inkl. MwSt. | € 13,40 [A] | CHF 18,50* (* empf. VK-Preis)

Inhaltsangabe: Aufgrund eines Briefes, den Tessa von ihrem Bruder erhält, macht sie sich auf den Weg nach London. Noch im Hafen der neuen Stadt fällt sie jedoch in die Hände der Dunklen Schwestern und wird von diesen entführt. Von den Schwestern erfährt Tessa schließlich, dass sie eine Gestaltenwandlerin ist, welche die Form von Menschen annimmt, deren Gegenstände sie berührt. In diesen Fähigkeit wird sie unterrichtet. Kurz bevor sie in die Hände eines geheimnisvollen Magisters übergeben werden soll, bekommt sie jedoch Hilfe und kann fliehen. Bei den Schattenjägern findet sie schließlich auch die nötige Unterstützung, um in dieser fremden Stadt und ihren neuen Fähigkeiten nach ihrem Bruder zu suchen. Meinung: Tatsächlich ist das mein erster Berührungspunkt mit den Büchern von Cassandra Clare. Bisher habe ich noch keines ihrer Bücher gelesen, weshalb ich nichts über Anspielungen zu „Chroniken der Unterwelt“ sagen kann. Aber nach dem Buch freue ich mich bereits auf die beiden anderen Bände und werde wohl nach und nach auch noch die restlichen Bücher von ihr aufholen. Die Figuren haben mir sehr gut gefallen. Sie ergänzen die interessante und spannende Handlung super. Lediglich am Anfang hatte ich ein paar Probleme, um in die Handlung und diese Welt hineinzufinden. Was sich dann aber schnell gegeben hat. Die Welt ist super detailreich, interessant und macht viel Spaß. Und auch die charmanten Charaktere machen es selbst mir als neuen Leser sehr leicht. Eigentlich bin ich kein riesen Fan von Romantik, aber der Witz und die Dynamik zwischen diesen sympathischen Figuren hat es mir schwer gemacht, sie in diesem Buch nicht zu mögen oder/und mitzufiebern. Auch die Welt hat mir sehr gut gefallen. Dieses viktorianische Fantasy-England steckt voller schöner Details, Kreaturen und Ideen und macht viel Spaß zu lesen. Fazit: Das Buch hat mir wirklich sehr gut gefallen, und ich werde mir definitiv bei Gelegenheit die anderen Bücher noch zu Gemühte führen.

Lesen Sie weiter

Schöner Auftakt

Von: Laura

13.08.2022

Die ersten Seiten sind mir etwas schwergefallen. Es sind fast 10 Jahre her, dass ich die „Chroniken der Unterwelt“ gelesen habe und das Eintauchen in das Universum war anfangs für mich schwerfällig. Nach einigen Seiten konnte ich in die Geschichte eintauchen und einen Lesefluss entwickeln. Der Spannungsbogen entwickelt sich langsam und gemäßigt. Die Protagonisten entwickeln sich weiter und besitzt einen schönen Tiefgang. Das Wiedersehen mit alten Bekannten war toll und ich habe mich gefreut mehr über deren Vergangenheit zu lernen. Ich bin gespannt wie es weiter geht. Insgesamt ein schöner Auftakt. Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Clockwork Angel ist der erste Teil der Infernal Devices Trilogie im Schattenjäger Universum von Cassandra Clare. Damals habe ich die City of-Reihe verschlungen und die Autorin in mein Herz geschlossen. Der Auftakt der neuen Riehe entführt den Leser einige sehr viele Jahre in die Vergangenheit und erzählt die Geschichte von Tessa und Will und vielen anderen Schattenjägern und Wesen, die vom Namen her aus der City of-Reihe bekannt sein dürften. Der Schreibstil ist, wie gewohnt sehr gut! Ich mag die Bücher der Autorin sehr gerne und so auch dieses hier. Für mich kommt CA trotzdem nicht an die Vorgänger reihe, aber es ist dennoch genial und wunderschön gewesen wieder in die Schattenjägerwelt abzutauchen.

Lesen Sie weiter

Hallo und Herzlich Willkommen zu meiner neuesten Rezension. Ich glaube es gibt kein Buch, auf das ich mich in letzter Zeit so sehr gefreut habe wie auf Clockwork Angel von Cassandra Clare. Gott sei dank hat der Goldmann Verlag unser Flehen erhöht und legt diese wunderbare Reihe nochmal neu auf. Nach vielen Jahren durfte ich daher nochmal in eine meiner absoluten Lieblingsreihen eintauchen und ich war wieder einmal begeistert! Darum geht’s Nach langer Reise quer über den Atlantik trifft die sechzehnjährige Tessa Gray im Viktorianischen London ein. Dort hofft sie, ihren verschollenen Bruder wiederzufinden. Doch statt einer Familienzusammenkunft warten Gefahr und Dunkelheit auf sie in den engen Gassen der Stadt. Vampire, Hexenmeister und Schlimmeres treiben hier ihr Unwesen, und nur die Schattenjäger wagen es, sich den Dämonen der Unterwelt in den Weg zu stellen. Sie retten Tessa das Leben. Als die junge Frau dann herausfindet, dass sie selbst ein Wesen zwischen Schatten und Licht ist und über große Kräfte verfügt, muss sie sich entscheiden: zwischen Gut und Böse, zwischen Loyalität und Liebe ... Das Cover ist jetzt nicht unbedingt mein Favorit der verschiedenen Auflagen, aber ich liebe die Farbwahl und es ist definitiv viiiel schöner als das Cover mit den Gesichtern drauf. Ich finds toll, dass die Karte und auch viele kleine Details wieder miteingebaut wurden und insgesamt mochte ich die innere Gestaltung echt gerne! Eigentlich gibt es zu Cassandra Clares Schreibstil nicht viel zu sagen außer: fantastisch! Die Geschichten sind immer wieder einfach grandios und trotzdem ist die Clockwork-Reihe nach wie vor eine meiner absoluten Lieblingsbuchreihen. Die Storyline ist spannend, emotional und einfach wunderbar magisch! Die Welt der Schattenjäger ist für mich eine absolute Herzens-Fantasywelt, denn sie begleitet mich bereits seit vielen Jahren. Und ehrlich gesagt hatte ich etwas Angst, dass mich das Buch nach so vielen Jahren nicht mehr so begeistern kann wie früher. Aber weit gefehlt, denn ich mochte es wahnsinnig gerne. Kleine Minikritik: die Protagonisten sind mit persönlich etwas zu jung. Ich möchte nicht zu viel zu den Protagonisten verraten – aber Jem, Will und Tessa sind mir nun schon zum zweiten Mal unglaublich ans Herz gewachsen. Die drei entwickeln eine Freundschaft, die sich so sehr selten in Büchern findet und ich liebe einfach alles daran. Da kommt noch so viel auf uns zu und ich freue mich jetzt schon darauf, endlich die restliche wunderbare Geschichte der drei erneut zu erleben. Mein Favorit ist nach wie vor Will, aber ich mochte auch die unglaublich mutige Tessa, den etwas undurchsichtigen Jem und Charlotte, die das Institut mit unglaublich viel liebevoller Strenge führte. Das Abenteuer der Londoner Institutsbewohner sind einfach toll und ich mochte sie alle sehr. Ich glaube es reicht, wenn ich sage: lest es! Dieses Buch ist einfach grandios und ich hoffe sehr, dass ich euch davon überzeugen konnte.

Lesen Sie weiter

Bis zur Neuauflage bin ich mit dem Shadowhunter Universe nicht in Berührung gekommen, ich kannte die Bücher von Posts, das war es aber auch. Mitte letzten Jahres wurde ich durch eine Aktion darauf aufmerksam und wurde enttäuscht, da die Clockwork Reihe nicht mehr zu bekommen war. Bis jetzt, umso mehr habe ich mich natürlich über die Neuauflage gefreut. Der Einstieg in die Geschichte war für mich sehr rasant, ähnlich wie Tessa wurde ich ins kalte Wasser geworfen und wusste nicht was auf mich / uns zukommen wird. Gerade zu Beginn war die Einführung in die Schattenjäger Welt für mich teilweise anstrengend, aber es hat sich absolut gelohnt. Tessa hat in meinen Augen eine tolle charakterliche Entwicklung durchgemacht und ist mehrfach über sich hinausgewachsen, ich bin gespannt was da noch kommt. Ihre Unsicherheit wurde Stück für Stück kleiner und der Mut dafür umso größer. Aber auch Will ist gleich mit seinem ersten Auftritt regelrecht in mein Herz gestolpert. Generell find ich in dieser Reihe auffällig, dass selbst die Nebencharaktere unglaublich real gestaltet und absolut greifbar sind. Selten sind mir so viele Charaktere ans Herz gewachsen wie hier. Die Story war in meinen Augen zu jedem Zeitpunkt spannend und hat sich von Kapitel zu Kapitel massiv gesteigert. Fast alles ist miteinander verstrickt und ich hatte beim Lesen das Gefühl ich müsste auf jedes noch so kleine Detail achten, um die Zusammenhänge alle zu erfassen – grandios! Für mich war es tatsächlich das erste Buh, welches ich von Cassandra Clare gelesen habe und ich wurde definitiv in ihren Bann gezogen. Die Atmosphäre der Schattenjäger und auch die des viktorianischen Londons ist grandios gestaltet.

Lesen Sie weiter

Meine Meinung: Ich liebe einfach den Schreibstil von Cassandra Clare! Das Buch lässt sich super flüssig lesen und es ist einfach durch ihren Schreibstil durchgehend spannend. Ich finde es super, dass man in diesem Buch weitere Einblicke in die Welt der Schattenjäger erhält, welche man in „Chroniken der Unterwelt“ noch nicht kannte. Tessa ist eine tolle Protagonistin und ich mochte ihren Charakter von Anfang an. Auch die anderen Charakteren sind super toll und haben sehr harmoniert. Das Worldbuilding ist wie auch schon in „Chroniken der Unterwelt“ einfach nur toll. Mir hat auch besonders gut gefallen, das auch Charaktere aus den Büchern hier vorkommen. Auch eine Lovestory darf hier natürlich nicht fehlen und auch diese hat mir sehr gut gefallen, einfach nicht zu viel, aber auch nicht zu wenig. Fazit: Super tolles Buch, wenn man „Chroniken der Unterwelt“ geliebt hat, kann man dieses Buch einfach nur lieben! Vor allem die weiteren Einblicke in die Schattenjäger Welt, hat mir besonders gut gefallen. 4,5/5⭐️

Lesen Sie weiter

Es hat so viel Spaß gemacht, wieder in die Welt der Schattenjäger abzutauchen! Ich hab von der Geschichte so gut wie alles vergessen und dadurch war es fast, als würde ich sie zum ersten Mal erleben. Es ist spannend, actiongeladen und so, so witzig! Cassandra Clare schafft es einfach immer wieder die besten Charaktere und vor allem Bookboyfriends zu erschaffen, die mich mit ihrem Humor und Sarkasmus um den Finger wickeln😍 Das viktorianische London ist sowieso eins meiner Lieblingssettings. In Kombination mit dem tollen Schreibstil und der rasanten Geschichte bin ich schnell in dem Buch versunken und habe mich auf jeder Seite top unterhalten gefühlt. Das einzige, was mich ein bisschen stört sind die vielen Parallelen zu City of Bones, aber die sollten in den späteren Teilen hoffentlich weniger werden. Ich freue mich einfach darauf, endlich die ganze Geschichte zu erleben und habe fest vor, die Reihe diesmal auch zu Ende zu lesen! Große Empfehlung für alle Fans von historischen Settings, Action, Abenteuer, Herzklopfen und einer großen Portion Humor ✨

Lesen Sie weiter

Zugegeben ich kam super schwer in das Buch rein. Vielleicht lag es aber daran, dass es mein erstes Buch der Autorin war und ich die Shadowhunter Reihe nur als Serie geschaut habe. Nichtsdestotrotz wollte ich das Buch unbedingt lesen. Auch muss ich ehrlich sagen, hätte ich keinen Buddyread mit @thebookstale gehabt, hätte ich das Buch vll auch öfter pausiert. Es war auf jeden Fall nicht schlecht, denn ich fand Will als einen der Protas echt toll und da ich eh Fan von Hexen bin, auch Tessa. Mit ihr wurde ich allerdings nicht ganz so warm, kann aber auch nicht direkt was negatives sagen. Alles in Allem ein gutes Buch, bin auch dennoch gespannt wie es weitergeht.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.