Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Stolen Time - Zwischen den Welten

Danielle Rollins

Die Stolen-Time-Reihe (1)

(11)
(11)
(1)
(0)
(0)
€ 19,00 [D] inkl. MwSt. | € 19,60 [A] | CHF 26,50* (* empf. VK-Preis)

Dorothy ist verzweifelt und versteckt sich an Bord eines Flugzeugs, das sich dann aber als Zeitmaschine entpuppt und sie von 1913 nach 2077 bringt. Sie ist immer noch in Seattle, aber nicht nur der technische Fortschritt hat die Stadt verändert. Nach Erdbeben und Flutkatastrophen ist die Stadt zerstört und tausende Menschen sind gestorben. Eine kriminelle Bande fordert, Zeitreisen zu nutzen, um all ihre Leben zu retten, aber so funktioniert das alles nicht ... Dorothy ist Tochter einer Trickbetrügerin und Diebin und wurde von dieser auch so erzogen. Sie hat gelernt, niemandem zu vertrauen und weiß, wie man Menschen manipulieren kann. Ihre Art zu denken und ihre vielen Erfahrungen darin, aus ausweglosen Situationen wieder herauszukommen, helfen ihr auch, als sie in einer komplett anderen Welt landet. Ash ist Teil der "Organisation zum Schutz der Chronologie", die der Professor, der die Zeitreisen entdeckt hat, zusammengestellt hat. Dafür wurden junge Talente aus verschiedenen Zeiten rekrutiert und sollten gemeinsam weiter an den Möglichkeiten von Zeitreisen forschen, bis die Katastrophen ihnen letztendlich einen Strich durch die Rechnung machten. Eine Nebenwirkung der Reisen sind Visionen aus der Zukunft und Ash träumt nun schon lange von seinem Tod und von seiner Mörderin, daher kann er sich auf keine romantischen Beziehungen einlassen. Als Dorothy nun in Ashs Team landet, wundert sie sich über den Zusammenhalt der Mannschaft und dass sich diese Leute auch um sie zu kümmern scheinen. Obwohl sie schon eine Außenseiterin ist und ihr Leben sie hat hart werden lassen, kann man fühlen, dass sie sich nach einer Familie sehnt, aber es ist schwer an ihren hohen Mauern vorbeizukommen. Ash fühlt sich schon zu Dorothy hingezogen, aber neben der Mission, seinen eigenen Tod irgendwie zu verhindern, gerät bei ihm schon vieles in den Hintergrund. Ich fand auch das Setting sehr spannend. Die bisherige Forschung des Professors fand ich schon sehr vielversprechend, freue mich schon auf mehr und hoffe, dass es nicht zu paradox wird. Auch die Antagonisten und ihre Motivation konnte ich verstehen, auch wenn mich deren Sturheit auch frustriert hat. Besonders Roman, der mal Teil des Teams war, bevor er alle verraten hat, ist ein komplizierter Charakter, der manchmal offensichtlich böse ist, aber über den man auch gern mehr erfahren möchte.

Lesen Sie weiter

Mögt ihr eigentlich lieber eBooks, Taschenbücher oder Hardcover?💙 In dieses Hardcover habe ich mich sofort verliebt. Tatsächlich lag es auch an dem Genre, nämlich: Zeitreisethriller. Das, gepaart mit Klappentext und Cover hat mich dann so stark überzeugt, dass ich das Buch unbedingt lesen musste. Das Cover ist unglaublich schön gestaltet worden und sieht in echt noch viel schöner aus. Bereits die ersten Seiten haben so viel Spannung ausgestrahlt, dass ich immer weiterlesen wollte. Dorothy und Ash sind wunderbare Charaktere aus verschiedenen Zeiten, was man hier wirklich super merkt. Die Autorin hat ihren Schreibstil perfekt darauf abgestimmt und ihrer Geschichte so viel Authentizität verliehen. Aber auch sonst kam ich wunderbar schnell durch die Seiten dieses Buchs und konnte die Geschichte der beiden absolut genießen. Ihre Persönlichkeiten waren so unterschiedlich und doch zogen sie an einem Strang, zumindest meistens. Denn beide gemeinsam könnten sie für die Zerstörung der Zukunft sorgen. Ich habe definitiv einen unglaublich spannenden, rasanten und fantastischen Zeitreisethriller erhalten, der mich voll und ganz überzeugen konnte. Ich freue mich riesig auf die weiteren Bände dieser Trilogie.

Lesen Sie weiter

Lüthy + Stocker AG

Von: Carole Buess aus Fribourg

26.09.2022

Ich habe die Bücher von Kerstin Gier Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün sechsmal gelesen (ist bis heute mein Lieblingsbuch) und seither habe ich kein Zeitreisebuch mehr gefunden, dass ihm auch nur annähernd das Wasser reichen konnte. Mehrere habe ich sogar abgebrochen, weil sie so schlecht waren. Und dann kam Stolen Time. Die Idee faszinierte mich, mit dem Zeittunnel, den Blicken in die Zukunft, dem Zeitreiseteam mit Menschen, die aus der Vergangenheit stammen und das Ende hat mich ganz kribbelig zurückgelassen. Jetzt will ich irgendwie doch wissen, wie die Geschichte weiter geht. Eigentlich habe ich es nur gelesen, weil mir noch Bücher fehlten für unseren Bibliotheksabend. Umso schöner war es, als ich feststellte, dass ich hier eine gute und spannende Lektüre vor mir hatte.

Lesen Sie weiter

Leseerlebnis : "Stolen Time - zwischen den Welten" ist der Auftaktband der neuen Zeitreise-Trilogie von Danielle Rollins und wird im Wechsel aus den Perspektiven der Protagonisten Dorothy und Ash in der Er bzw. Sie-Form erzählt. Dazu kommen, neben unterschiedlichen Zeitebenen, die Einträge des Professors in dein Tagebuch, die einen mit zusätzlichem Wissen füttern. Ich bin recht gut in die Geschichte gestartet und konnte mich auch gut in die Charaktere hinein versetzen. Allerdings war der Anfang für mich ein wenig schleppend. Nach einer Weile entwickelte sich allerdings eine schöne Dynamik und die Spannung nahm zu und konnte mich dann auch komplett mitreißen. Gerade das Ende des ersten Bandes war noch das Sahnehäubchen der Geschichte - ein absoluter Aha-Effekt - und ich bin jetzt schon mega gespannt, wie sich die Geschichte weiter entwickeln wird. Ash und Dorothy erhalten eine sehr schöne Tiefe und ihre sich langsam entwickelnden Gefühle wirken sehr authentisch. Beide werden wundervoll gezeichnet und auch die anderen Charaktere erhalten eine ausreichende Tiefe und verleihen der Geschichte mehr Farbe und Facettenreichtum. Sie alle sind so einzigartig, dass sie mir lange im Gedächtnis bleiben werden. Teilweise hätte ich mehr Verwirrung und Verwunderung von Dorothy erwartet, die mal eben einen Zeitsprung von über 160 Jahren hinlegt und sich ohne Briefing oder ähnliches scheinbar ziemlich problemlos zurecht findet. Nichtsdestoweniger hat mich diese Geschichte gefangen genommen und fasziniert und ich freu mich schon riesig auf die Fortsetzung. Fazit : Ein gelungener Auftakt der Zeitreise-Geschichte um Dorothy und Ash, der einen rätseln lässt und gleichzeitig mit seiner Spannung vereinnahmt.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch ist der Auftakt zu einer spannenden Zeitreise-Trilogie. Die Geschichte bringt uns zu Beginn ins Jahr 1913 nach Seattle, hier lebt die 16-jährige Dorothy gemeinsam mit ihrer Mutter. Die beiden sind Trickbetrügerinnen und gehen beide auf Männerfang. So kommt es, dass die hübsche und auch clevere Dorothy gerade auf der Flucht, vor einer arrangierten Ehe ist, als sie ein Flugzeug entdeckt und sich dieses näher anschauen möchte. Sie trifft auf den Piloten Ash, der sie aber nicht mitnehmen möchte, so schleicht sie sich kurzerhand an Bord des Flugzeuges. Was Dorothy nicht ahnt, dass es sich gar nicht um ein Flugzeug handelt, sondern eine Zeitmaschine ist. Nach ihrem Flug befindet sie sich zwar immer noch in Seattle, aber es ist das Jahr 2077. Die Stadt hat sich nach einem Mega-Erdbeben sehr verändert und wurde überflutet. Es herrscht viel Gefahr und eine Gang namens "Black Circus" hat die Kontrolle über die Stadt. Der Pilot Ash gehört einer kleinen Gruppe von Zeitreisenden an, der sich Dorothy anschließt und so probieren sie gemeinsam die Welt wieder in Ordnung zu bringen, was sich jedoch als nicht so einfach herausstellt, denn sie müssen den Zeitmaschinen-Erbauer finden, der das Geheimnis des Zeitreisens gelüftet hat, aber leider verschwunden ist. Was noch keiner aus der Gruppe ahnt, dass Dorothy Ankunft in der Zukunft der Schlüssel zur Lösung aller Probleme sein könnte und so beginnt eine sehr spannende Geschichte... Die Story wird abwechselnd aus den Perspektiven von Dorothy und Ash erzählt. Dazu kommen noch einige Tagebucheinträge des Zeitmaschinen-Erbauers. Die Autorin hat einen tollen und fesselnden Schreibstil, sodass man gar nicht aufhören kann. Das Buch endet sehr spannend und ich würde am liebsten direkt die 2. Band lesen.

Lesen Sie weiter

Das Leben im Jahr 1913 ist nicht gerade das, was Dorothy als spannend empfindet und als sie dann auch noch verheiratet werden soll, ist Flucht der einzige Ausweg. Doch als sie in das Flugzeug eines Unbekannten klettert, hatte sie nicht damit gerechnet, dass der Pilot Ash ein Zeitreisender ist und sie versehentlich mit ins Jahr 2077 nimmt. Dort herrscht Chaos und plötzlich ist Dorothy umgeben von Zeitreisenden, die versuchen die Welt zu retten… Als ich den Klappentext gelesen habe, war für mich klar, dass ich das Buch lesen muss. Ein Zeitreisebuch für Jugendliche, nicht zu ernst, nicht zu dramatisch, nicht zu emotional. Tatsächlich war ich vom Anfang dann allerdings etwas enttäuscht, weil Dorothy in mancher Hinsicht zu unnahbar und Ash charakterlich zu „flach“ war. Doch umso mehr man liest, umso mehr kann man hinter ihre Facetten schauen und umso verständlicher wird ihr Verhalten. Auch die Nebencharaktere fand ich super interessant, genauso wie den Antagonisten. Besonders gegen Ende kommen einige spannende Details zum Vorschein und ich kann es kaum erwarten, den zweiten Band in Händen zu halten.

Lesen Sie weiter

Meine persönliche Meinung Das Cover: In das Cover kann man sich einfach nur verlieben. Es lädt zum Träumen ein und auch die Farbzusammensetzung ist sehr harmonisch. Der Scherenschnitt der Protagonistin in Kombination mit dem Hintergrund aus 2077 wirkt auf mich sehr ansprechend. Der Inhalt: Man wird schon gleich zu Beginn mitten in die Story hineingeworfen. Das erste Kapitel wird aus der Sicht der Trickbetrügerin Dorothy erzählt, welche kurz vor ihrer erzwungenen Hochzeit steht. Sie versucht alles Mögliche, um ihrer habgierigen Mutter und ihrem zukünftigen Ehemann zu entkommen. Dorothy wirkt auf mich für diese Zeit sehr emanzipiert und tough. Ich mochte sie direkt. Sie ist eine intelligente junge Frau, die keineswegs auf den Mund gefallen ist. Kurzum, ich konnte direkt einen Bezug zu ihr aufbauen. Im nächsten Kapitel erleben wir die Geschichte durch die Augen des Piloten Ash aus der Zukunft. Auch ihn hatte ich direkt in mein Herz geschlossen. Das Zusammenspiel zwischen Ash und Dorothy ist einfach optimal aufeinander abgestimmt. Obwohl beide aus unterschiedlichen Zeiten stammen, harmonieren diese unglaublich miteinander. Das Erzähltempo der Autorin ist sehr flott. Man kommt kaum hinterher, was dazu führt, dass es zu keiner Zeit langweilig wird. Zu den abwechselnden Perspektiven sind im Buch auch noch einzelne Tagebucheinträge vorhanden, welche die Geschichte vollends abrunden. Da ich selbst ein riesengroßer Fan von Zeitreisegeschichten bin, und schon sehr viele Bücher gelesen habe, die sich mit diesem Thema beschäftigen, sind mit ein paar Zeitparadoxen aufgefallen. Lässt man diese jedoch außer Acht und kümmert sich nicht weiter darum, steckt man mitten in einem packenden und spannungsgeladenen Abenteuer. Ein wenig Romantik bleibt natürlich auch nicht außer Acht. Es war mir irgendwie von vornhinein klar, dass es zwischen Ash und Dorothy einfach knistern muss. Jedoch wirkt es in meinen Augen nicht so aufdringlich oder kitschig, und steht auch nicht zu sehr im Fokus. Die beiden Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet worden. Jeder Charakter hat seine ganz persönlichen Eigenschaften bekommen. Das Buch lässt sich flüssig lesen und hält einige spannende Wendungen parat. Auf interessante Weise beschreibt die Autorin Dorothys Abenteuer mit Ash, so als wäre man selbst hautnah dabei. Ich muss sagen, der Cliffhanger ist schon ein wenig fies. So kann ich es kaum abwarten, bis endlich Teil 2 erscheint, jedoch kann das noch ein wenig dauern, da ein Erscheinungsdatum bisweilen noch nicht feststeht. Mein Fazit: Ein toller Auftakt in ein sehr kurzweiliges und spannendes Leseerlebnis. Mir hat dieser Teil sehr gut gefallen und ich hoffe, Teil 2 wird diesem Buch hier in nichts nachstehen. Ein fantastisches Setting, tolle, facettenreiche Charaktere, was will man mehr. Von mir gibt es dafür eine ganz klare Leseempfehlung mit 5 Büchersternchen.

Lesen Sie weiter

Spannender Auftakt

Von: booksbyjaenelle

13.09.2022

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁 Auf der Flucht vor einer arrangierten Ehe im Jahr 1913, trifft Dorothy auf den Zeitreisenden Piloten Ash. Eine unfreiwillige Zeitreise führt sie schließlich ins Jahr 2077. In dieser Zukunft ist Seattle überflutet. Ash und seine Freunde versuchen deswegen das Schicksal der Welt in der Vergangenheit zu verändern, und Dorothy scheint der Schlüssel zu sein. 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴 Wir erleben die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Dorothy und Ash, was die Handlungsstränge verständlich und sinnvoll widerspiegelt. Ab und zu sind zwischendurch einige Briefe abgedruckt, die die Seiten sehr hübsch gestalten. Ebenso hübsch finde ich das Hardcover, das auf seiner glatten Oberfläche glänzende Elemente aufweist, was auch die Haptik sehr positiv verändert. Man steckt gleich zu Beginn des Buches mitten in der Handlung, findet sich aber sehr schnell zurecht, und lernt die Charaktere früh gut kennen. Wie der schnelle Einstieg vermuten lässt, punktet das Buch mit viel Action, Spannung, Tempo und Kraft. Ein paar romantische Aspekte gibt es zwischendurch, meiner Meinung nach wären diese allerdings nicht unbedingt nötig gewesen. Sie wirken etwas erzwungen, so als wolle man das nur ins Buch quetschen, weil es in ein Buch hineingehört. Dorothy und Ash haben völlig verschiedene Persönlichkeiten, und das kommt auch gut raus. Dorothy handelt unbedacht und unerschrocken, während Ash strategisch überlegt. Viel mehr Tiefe bekommen sie allerdings nicht. Der Fokus liegt auf der Handlung, und vielleicht ist auch gerade deshalb die Romantik in dem Fall etwas überflüssig. 𝗭𝘂𝘀𝗮𝗺𝗺𝗲𝗻𝗳𝗮𝘀𝘀𝘂𝗻𝗴 Wer ein actionreiches Jugendbuch sucht, kann gerne zugreifen. Ein interessanter Auftakt einer dystopischen Trilogie.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.