Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Wilde Woche - Montags ist immer Safari

Johanna Prinz

Die Wilde-Woche-Reihe (1)

(10)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Montags ist immer Safari und dafür haben die Anwohner des Wasserlochs eine tolle Aufführung einstudiert, denn die Menschen kann man erziehen. So leben Pippa Erdferkel und alle anderen ein ruhiges Leben, bis sie ein Blatt finden, das einen Bauplan zeigt - für ihr Wasserloch. Also macht sich die Gruppe auf um das Orakel zu befragen, was zu tun ist. . "Montags ist immer Safari" ist ein tolles Vorlesebuch über eine Gruppe von Tieren, die unterschiedlicher nicht sein könnten und sie sind trotzdem Freunde und nur zusammen können sie das Problem lösen. Dass es eigentlich ganz einfach ist, finden sie erst auf der Reise heraus. Dabei spielen die verschiedenen Charaktere eine große Rolle. Die einzelnen Tiere sind wirklich toll dargestellt - jeder für sich liebenswert, mit Fehlern, aber genau so, wie das Leben ist. Mein Sohn fand eigentlich keinen schlimm, und toll, dass sie alle befreundet sind. Sie springen über ihren Schatten und haben Eigenschaften, die sie für unwichtig erachten, die die anderen weiter bringen. Eine wirklich tolle Geschichte über Freundschaft und über das, was man zusammen alles schaffen kann. Es liest sich sehr gut vor, die Sätze sind einfach gestaltet. Die Illustrationen dazu sind wunderschön und passen dazu, sehr witzig, sie haben uns ein paar Mal zum Lachen gebracht. . Danke an @bloggerportal und @cbjverlag für das tolle Buch. Von uns bekommt es 5 von 5 ⭐

Lesen Sie weiter

Das Leben ist schön, am Wasserloch. Die dort lebenden Tiere genießen die Tage und Nächte und freuen sich immer wieder, wenn montags die Jeeps mit den Safari-Menschen kommen. Die kann man nämlich so schön dressieren und ihnen ein von Löwe Manolo ausgedachtes Theaterstück vorspielen. Das bringt immer ein bisschen Abwechslung. Doch eines Tages erfahren sie, dass ihr schönes Wasserloch einem Bauvorhaben weichen soll. Aber wo sollen sie denn dann bitteschön leben? Sie haben von einem allwissenden Orakel gehört, das irgendwo in der Savanne sein muss. Das wird doch wohl die Antwort wissen, was sie tun können, um ihr Wasserloch zu retten. Und so machen sich die Freunde auf den Weg. Erdferkel Pippa, die lieber in Blättern statt in einer Erdhöhle schläft, der giraffenlose Madenhacker Horst, die drei goldigen Erdmännchen Einz, Zwai und Dreizahn, Löwe Manolo (der seine Mähne sehr liebt) und Waldrappe Gisela, die ziemlich berühmt ist. Diese sieben Freunde machen sich also auf den Weg und werden nach einiger Zeit durch Giraffenjunges Enzian komplettiert, der altersentsprechend seine Herde verlassen und allein sein Glück suchen muss. Was ist das für ein lustiger Haufen! Ich habe mich beömmelt vor Lachen. Diese Geschichte ist super lustig geschrieben und die genialen Zeichnungen passen dazu wie die Faust aufs Auge! Schon allein die Namen der Tiere sind herrlich. Aber noch besser ihre Eigenschaften und wie sie miteinander umgehen. Es ist so schön mitzuerleben, wie sie sich auf die Suche nach etwas begeben und dabei etwas viel Wichtigeres finden. Nämlich die Erkenntnis, dass es egal ist, wo sie leben, Hauptsache sie sind zusammen. Dabei streiten sie zwar ab und zu mal oder haben doch zumindest Meinungsverschiedenheiten. Doch letztlich überwiegt die Freundschaft und das Wir-Gefühl. Füreinander da sein, den anderen zu akzeptieren wie er ist, zusammenhalten. Die Tiere gehen so liebevoll miteinander um, dass einem das Herz aufgeht. Was es mit dem Orakel auf sich hat und welche tragende Rolle Nachtrappe Gisela spielt, das müsst ihr schon selbst herausfinden. Ich hatte auf jeden Fall extrem viel Spaß und muss immer noch grinsen, wenn ich nur an die drei Erdmännchen mit ihren witzig gezeichneten Zähnen denke. Überhaupt sind die Zeichnungen schlicht superwitzig und so gut passend zur tollen, humorvollen und liebenswerten Story. Ich bin schon sehr gespannt auf die weiteren noch erscheinenden Bücher der Wilde-Woche-Reihe. Wenn die alle so wunderbar sind wie dieses hier, dann können wir uns echt freuen. Ein kurzweiliges Freundschafts-Abenteuer mit einem bisschen Sachwissen über die Tiere der Savanne, mit ganz viel Witz und Wärme. Perfekt für kleine Savannenfans ab 6 Jahren, zum selber lesen, vorlesen oder gemeinsam lesen. Ganz klar 5/5 Sterne. Vielen Dank an das BLOGGERPORTAL PENGUIN RANDOM HOUSE und an den CBJ VERLAG für das Rezensionsexemplar.

Lesen Sie weiter

Dieses Buch beinhaltet eine sehr schöne Tiergeschichte, die super zum Vorlesen, aber auch bereits von Lesefortgeschrittenen gelesen werden kann. Das Cover ist sehr einladend und motiviert zum Entdecken. In der Geschichte selbst geht es um eine kleine Herde von Tieren, die sich zusammentun muss, um ihr Zuhause zu retten. Denn der Mensch möchte mal wieder in die Natur eingreifen und etwas errichten.. um dies zu verhindern machen sich einige Tiere auf den Weg zum Orakel, das eine Lösung präsentieren soll. Der Weg dorthin ist bereits sehr amüsant, gefährlich und abenteuerlich. Und auch das Orakel selbst ist interessant😂. Dazu solltet ihr die Geschichte jedoch besser selbst lesen 🙈 generell fand ich die Message des Orakels jedoch sehr toll. Der Schreibstil ist grundlegend einfach gehalten, obwohl ich gerade am Anfang ein paar Holpersteine für Kinder sehe. Viele verschiedene Namen und man kann die Handlung noch nicht ganz einordnen. Doch im Laufe der Geschichte wird dies deutlich und die Message dahinter gefällt mir auch echt gut. Nur zusammen können sie die Menschen begeistern bzw. Überzeugen, dass die Natur geschützt werden sollte. Zwischendurch gibt es immer mal wieder kleine Illustrationen, damit man sich die Tiere besser vorstellen kann, aber auch Bilder; die sehr aussagekräftig und schön sind. Alles in allem ist dieses Buch sehr schön und spricht die Kinder durch die Thematik und die farbenfrohen Seiten an. Bei dieser Geschichte sollte definitiv eine Kommunikation über das Gelesene stattfinden, sodass das Kind auch wirklich alles versteht und vielleicht das ein oder andere auf das eigene Leben projizieren kann🥰

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.