Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
True Crown - Das Duell mit dem dunklen Magier

Olivia Atwater

Die Regency-Faerie-Tales-Reihe (3)

(11)
(1)
(0)
(0)
(0)
€ 19,00 [D] inkl. MwSt. | € 19,60 [A] | CHF 26,50* (* empf. VK-Preis)

Seltsame Vorkommnisse … Genau die sollen gerade in London vor sich gehen wie die 18-Jährige Miss Abigail Wilder erfährt. Dabei soll die Debütantinnen- Saison in Gefahr sein, da sich unerklärliche Todesfälle unter den jungen Ladys ereignen und sich keiner einen Reim darauf machen kann. Allerdings ist der Lord Magier schon auf der Suche nach der Ursache und Abigail will unbedingt mithelfen und dem Rätsel auf die Spur kommen. Dabei erhält sie unerwartet Hilfe von einer jungen Magierin die gemeinsam mit ihr über Geheimnisse stolpert die alles verändern könnten. Meine Meinung! Ich liebe die Reihe da es hier nur so von Geheimnissen wimmelt. Hier trifft man in dieser Episode wieder auf Dora, die man ja in Teil eins, wie den Lord Magier, schon kennenlernen durfte, in dem Fall man trifft auf mehrere alte Bekannte aus den Vorgänger Bänden was mir sehr gut gefällt. In Lodon erschüttern wieder mysteriöse Vorfälle die Stadt und die Frage wer dahinter steckt ruft die Neugier auf den Plan. Da gefällt mir Abigail sehr gut, denn sie will helfen und begibt sich unversehens in ihr erstes Abenteuer. Mit dabei ihr Bruder Hugh und eine mysteriöse Magierin. Ich liebe die Idee, die bildhafte Umsetzung und auch die Geheimnisse die mich auch in Band drei die Seiten nur so inhalieren ließen. Für mich eine gelungene Reihe von der es sehr gerne mehr Fortsetzungen geben könnte.

Lesen Sie weiter

Fantastisch mitreißendes Finale

Von: Sternenstaubhh

28.09.2023

Dieses traumhaft schöne Buch ist das Finale einer der bemerkenswertesten Regency-Buchreihen, die ich in letzter Zeit gelesen haben. Dabei gefällt mir vor allem der Mix aus Fantasy- und bezaubernden historischen Elementen, die eine einzigartige mitreißende Stimmung erzeugen. In diesem alternativen Fantasy-Regency-England sterben junge aristokratische Damen, möchte Abigail Wilder herausfinden, was dahinter steckt. Abigail möchte ihre Magie einsetzen, um sich gegen den Lord Longshadow zur Wehr zu setzen. Nur das niemand daran glaubt, das sie dazu fähig ist. Die Autorin Olivia Atwater hat mit diesem Buch ein spannendes ubd mitreißendes Finale geschrieben das ich voller Begeisterung gelesen habe. Ich mochte Abigail sehr und habe richtig mit ihr mitgefiebert. Dieses fantastisch historische Umfeld hat mich ab dem ersten Buch völlig begeistert und auch der letzte Band dieser Reihe ist unglaublich phantasievoll und kreativ. Ein Highlight ist bei diesem Buch auch die opulente Gestaltung. Vor allem der Buchschnitt ist bemerkenswert schön und ein Traum. Wenn man das Buch in Händen hält, mag man es gar nicht mehr zurückstellen.

Lesen Sie weiter

Regency trifft auf Fantasy. Endlich das Finale der Rehe und ich habe es mit Freunden verschlungen. Endlich haben alle ihr Glück gefunden, sind gerettet und doch steht die nächste Gefahr um die Ecke. Junge Frauen scheinen betroffen, der Magier weiß keinen Rat, sodass seine Tochter ihm unter die Arme. Nie hätte man gedacht, dass sie so schnell flüge werden, mutig und voller Stärke zur Tat schreiten. Abigail überrascht und beflügelt. Besonders im neutralen Verhalten zu Mercy, die so voller Ungereimtheiten steckt. Ich muss gestehen, ich hatte was anderes erwartet und wurde doch perfekt unterhalten. Herausstechend lag das an Abigail. Wie sie gegen die Sache angeht, wie perfekt sie alles aufnimmt, spekuliert und am Ende hinter das ganze kommt. Wie dabei die Emotionen in den Vordergrund kommen und alles noch viel intensiver beim Lesen wird. Gesteigert von den wundervollen Persönlichkeiten, die das Lesevergnügen noch herzlicher machen. Ob die Mütter, der ernste Magier (Vater) sowie auch die geretteten Kinder. Ins besonders Hugh, aller Liebling und so wundervoll, tatkräftig und liebenswert. Lest selbst, verliert euch in der Welt des Anstandes und der Magie. Seit mit dabei, wenn alles aus den Fugen gerät. Alle für das Wohl kämpfen und die Magier zum Kampf antreten. Himmlisch sind solche Voraussetzungen, die einen das Werk schmackhafter machen und einen ein geniales Lesevergnügen bereiten. Ich bleibe daher entzückt, erstaunt und beflügelt von der Geschichte zurück, ich wurde herzlich eingenommen, gut unterhalten und von der Entwicklung vereinnahmt. Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag. Trotz der Bereitstellung hat dies in keiner Weise meine ehrliche Meinung zum Buch beeinträchtigt. #DasDuellmitdemdunklenMagier #RegencyFaerie #OliviaAtwater #cbj #heyreader #Rezension

Lesen Sie weiter

Der letzte Teil dieser Reihe war wahrlich ein Fest an Unterhaltung wie ich finde. Der Schreibstil ist wieder angenehm zu lesen und der Zeit, wie gehabt sehr entsprechend. Abigail Wilder und unsere liebe Marcy konnten mich hier überzeugen und auch das Wiedersehen mit den anderen Charakteren hat mich unheimlich gefreut. Dora und Elias waren hier tatsächlich mein Highlight, obwohl sie mir in Band eins noch ein bisschen besser gefallen haben. Wir werden in eine epische Geschichte geworfen bei der es um Rätsel, Gerechtigkeit und um Liebe geht. Mit diesem Teil ergibt auch nun alles einen Sinn, da man jetzt erst gemerkt hat wie alle Geschichten ineinander greifen. Der Spannungsbogen war da, auch an witzigen Momenten hat es nicht gefehlt und es wurde wieder sehr magisch. Die Grundidee ein Elfenmärchen über den Tod zu schreiben fand ich auch äußerst interessant, wir werden hier auf spannende Weise mit ihm konfrontiert. Das Setting und die Welten wurden ebenfalls lebhaft beschrieben und ich bin mit dem Abschluss rundum zufrieden. Die edlen Damen und Herren die wir auf den magischen Bällen treffen, sind auch in diesem Buch nicht zu kurz gekommen. Ein paar verwirrende Situationen gab es für mich dennoch, allerdings hat sich dann alles recht schnell gelöst. Ich kann hier wirklich eine Empfehlung aussprechen...die ganze Reihe ist absolut magisch, wahnsinnig und sorgt für schöne Lesestunden. Ich gebe dem Abschluss der Reihe nun verdiente 4,5 von 5 ⭐️

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.