Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Mr Wrong Number

Lynn Painter

(44)
(34)
(4)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Rezension: Mr Wrong Number ✨Rezension✨ [Werbung, Rezensionsexemplar] Zu allererst ein Dankeschön an das @Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.💕 Das Buch hat mir sehr gut gefallen. ~ Für den Inhalt einmal nach Links swipen ~ „Mr Wrong Number“ von Lynn Painter war das erste Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Der Schreibstil ist sehr liebevoll, flüssig, dynamisch,humorvoll und fesselnd. Ich hab das Buch an einem Tag verschlungen. Ich konnte es nicht aus der Hand geben. Olivia ist durch und durch eine Chaos-Queen. Sie zieht das Pech an wie ein Magnet. Ich mochte sie und ihre Tollpatschigkeit unglaublich gerne. Schon allein, dass sie durch das verbrennen von alten Liebesbriefen ihre alte Wohnung abgebrannt hat und dadurch bei ihren Bruder und seinem Mitbewohner einziehen musste, ist keine kleine Nummer. Aber genau diese Ungeschicke machen sie aus. Colin ist in dieser Geschichte ihr Loveinterest. Blöderweise ist er der Mitbewohner ihres Bruders und sie kann ihn seit der Kindheit nicht ausstehen. Colin ist das komplette Gegenteil von Olivia. Er ist perfektionistisch, ordentlich, zuvorkommend und der perfekte Bookboyfriend. Doch neben Colin gibt es noch jemanden. Mr Wrong Number. Eine unbekannte Nummer die ihr eines Abends geschrieben hat. Bei den Nachricht, die die beiden sich schicken, musste ich so oft schmunzeln. Für den Leser selbst wurde es relativ schnell aufgedeckt, wer sich hinter „Mr Wrong Number“ verbirgt. Doch die Spannung blieb auffrecht, da immer der Nervenkitzel geblieben ist, wann die sie dahinter kommen wird. Das Buch war sehr humorvoll und unterhaltsam mit einer sehr schönen lockeren Story, die ich sehr gerne gelesen habe. Auch die Charaktere waren mir alle sympathisch und haben sich toll in der Geschichte integriert und entwickelt. Das Buch ist perfekt, wenn man einem stressig entfliehen möchte und sich gerne ein paar Stunden berieseln lassen möchte. Ich könnte es mir aber auch als Urlaubslektüre sehr gut vorstellen. 5/5 ⭐️

Lesen Sie weiter

Unglaublich humorvoll

Von: designatedguys

22.04.2023

Mr Wrong Number und Miss Misdial Olivia zieht Chaos magisch an. Nachdem ihr Freund sie verlässt, verbrennt sie seine Liebesbriefe. Kann sie ja nicht wissen, dass sowas nicht so ungefährlich ist – nun ja, und ganz eventuell fackelt sie mit seiner Liebe auch gleich den ganzen Wohnblock ab. Weil sie im wahrsten Sinne des Wortes kein Dach über dem Kopf hat, zieht sie vorübergehend bei ihrem Bruder Jack und dessen besten Freund Colin ein. Colin, der wirklich super nervig, ultra arrogabt, kleinkariert und „perfekt“ ist. Der Olivia immer süffisant belächelt, weil sie das komplette Gegenteil von all dem ist. Ihr einziger Trost ist Mr Wrong Number: Denn gleich am ersten Abend in ihrem neuen Zuhause – auf der Luftmatratze in Colins Arbeitszimmer – bekommt sie eine ziemlich anzügliche Nachricht von einem Fremden. Aber Olivia ist nicht auf den Mund gefallen und so entwickelt sich eine hitzige, lustige und schamlose Konversation zwischen ihnen. Bis Colin kapiert, dass Olivia seine Miss Misdial ist — und er schleunigst den Kontakt abbrechen will. Aber … irgendwie ist das nicht so einfach … Was bin ich gelegen vor Lachen! Lange schon konnte mich ein Buch beim Lesen nicht mehr so unglaublich amüsieren. Ich sage nur: Dixi-Klo. 😭 Lynn Painter hat einen wirklich humorvollen und gleichzeitig sehr eloquenten Schreibstil, der mich nur so durch die Seiten fliegen ließ. Ich mochte Colin als Protagonist wirklich sehr, seine verschlossene und ruhige Art, obwohl auch in ihm ein Löwe schlummert. Olivia hingegen mochte ich für ihre chaotische, verpeilte Art. Manchmal – okay, sehr OFT – stand sie sich dasurch selbst im Leben und viele Probleme gingen einfach auf ihr Konto. Gerade am Ende hätte ich mir etwas weniger Hin und Her gewünscht. Nichtsdestotrotz war »Mr Wrong Number« ein herzerwärmendes und sehr unterhaltsames Buch, das für alle RomCom-Fans ein echtes Muss ist! Ich freue mich auf alle weiteren Bücher der Autorin. ✨

Lesen Sie weiter

Die erste Hälfte war wirklich sehr unterhaltsam und ich bin einfach durch die Seiten geflogen. Die Nachrichten zwischen Olivia und Colin waren einfach nur klasse und ich habe oft grinsen müssen. Die Kapitel sind mal aus Olivias und mal aus Colins Sicht geschrieben. Das fand ich sehr schön, weil man so auch die Sicht von Colin besser nachvollziehen konnte. Irgendwie muss ich trotzdem sagen, dass mir etwas Tiefe in der Geschichte gefehlt hat. Es war alles sehr oberflächlich. Lustig und romantisch schön und gut, aber es gab nichts, was mich wirklich gepackt hat. Manchmal konnte ich Olivia nicht nachvollziehen. Sie war Colin gegenüber nicht fair. Es gab viel Drama um nichts. Das hat sie an manchen Stellen etwas unsympathisch gemacht, aber hey...niemand ist perfekt. Es war wirklich eine tolle leichte Lektüre für zwischendurch. Mehr leider nicht. Das hätte das Buch perfekt gemacht.

Lesen Sie weiter

Falls ihr jetzt ein perfektes Buch erwartet. Schmetterlinge im Bauch, die perfekte Mischung aus Herzklopfen und Drama, dazu hinreißende Charaktere - dann kann ich euch sagen, dass eure Erwartungen nicht erfüllt werden. Ich habe das Buch sehr gerne gelesen, aber perfekt ist es definitiv nicht. Mehr dazu auf meinem Blog.

Lesen Sie weiter

Dass Liv öfter mal Pech hat, ist nichts Neues. Dass sie aber blöderweise ihre Wohnung in Brand setzt, als sie die Liebesbriefe ihres Exfreundes verbrennt schon. Kurzfristig kann Liv bei ihrem Bruder in der WG unterkommen. Was sie vorher jedoch nicht wusste ist, dass dieser mit dem Albtraum ihrer Jugend zusammenwohnt: seinem besten Freund Colin. Und es ist definitiv nicht hilfreich, dass Colin mittlerweile unverschämt attraktiv und super erfolgreich im Job ist. Ein Glück kann Liv sich durch die SMS eines charmanten Unbekannten ablenken, die durch ein Versehen auf ihrem Handy landen. Und auch dieser scheint Gefallen an Liv zu finden. Bis er feststellt, dass sie die nervige kleine Schwester seines besten Freundes ist. Alles an Livs Ausgangslage ist erst einmal so unfassbar absurd und der ominöse SMS Austausch hat dem Ganzen nur noch die Krone aufgesetzt, sodass ich wirklich grunzend vor Lachen vor dem aufgeschlagenen Buch saß und mich köstlich amüsiert habe. Nachdem sich herausgestellt hat, dass Colin der Verfasser der unbekannten Nachrichten ist, war ich so ein Fan von seiner Zwickmühle! Ich fand ihn als Charakter einfach klasse und hab’s geliebt, in seine Gedanken abzutauchen. Zeitgleich muss ich an dieser Stelle sagen, dass Liv hingegen wirklich übertrieben tollpatschig dargestellt wird und ich oft mit den Augen rollen musste, weil es einfach einen Mü drüber war. Dennoch ist sie ein Charakter mit liebenswerten Eigenschaften und ich kann verstehen, warum Colin sich wider Erwarten so Hals über Kopf in sie verliebt hat. Die Chemie zwischen Colin und Liv war auf jeder Seite spürbar und ich habe mich wirklich bestens unterhalten gefühlt und mit den beiden mitgefiebert. Ich hätte mir lediglich gewünscht, dass Liv für ihr Alter mit ein bisschen mehr Reife gesegnet worden wäre, denn viele ihrer Probleme hat sie sich schlicht und ergreifend selbst eingebrockt und die Selbsterkenntnis hätte ihr wirklich gut getan. Dennoch hatte ich viel Freude beim Lesen und freu mich schon auf Jacks Geschichte.

Lesen Sie weiter

Ohh was ein schönes Buch, und was ein schönes Leseerlebnis! Können wir erst einmal über diese Ultra geniale Optik reden? Der Farbschnitt, das Cover, die Farben.. okay ich bin verliebt ich geb‘s ja zu :) und eigentlich war ich auch schon überzeugt, als ich gelesen habe, dass Ali Hazelwood das Buch für gut empfunden hat. I mean? Sie ist die Queen der RomComs… und sie hatte natürlich zu 100% Recht! Das Buch hatte Humor, Witz und Charme an den richtigen Stellen, ebenso wie die richtige Prise Ernsthaftigkeit und Tiefgründigkeit. Ich habe das Lesen einfach soo unendlich dolle genossen, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen! Der Aufhänger mit der falschen Nummer, am Ende die ganze Auflösung und die vibes und die Anziehung, die die Protagonisten versprüht haben… Ein rundum perfektes Buch für mich, was mich mehr als nur gut unterhalten und abgeholt hat!

Lesen Sie weiter

Große Freude - kleine Enttäuschung. Zu Beginn war ich voll in der Geschichte von "Mr Wrong Number" - die Protagonistin Olivia war charmant, chaotisch, witzig und unterhaltsam. Doch im Laufe der Geschichte wurde sie mir leicht unsympathisch und .... nervig. Colin hingegen habe ich vom ersten Augenblick an geliebt. Er war aufmerksam, neckisch, witzig, herausfordernd und einfach irgendwie süß. Versteht mich nicht falsch - ich mochte das Buch. Es ist wirklich perfekt für zwischendurch. Wenn man eine leichte Lektüre möchte. Man wird sehr gut unterhalten. Doch manchmal ging mir die Art und Weise von Olivia auf den Keks. Einiges sah sie als selbstverständlich, war etwas dreist in meinen Augen und selbst machte sie "Fehler", denen sie sich bewusst war. Aber als Colin einen machte, gab sie ihm nicht mal die Chance, sich zu erklären. Da fand ich sie dezent egoistisch. Auch, wie sie manchmal über ihn sprach, über ihn dachte. So viele Vorurteile, obwohl er ihr eigentlich immer wieder bewies, dass er gar nicht so ist. Ansonsten gab es zusätzlich noch kleine, prickelnde Momente, die dem Buch noch die gewisse Würze gab. Es war süß, es war witzig und zwischenzeitlich nervenaufreibend.

Lesen Sie weiter

JAHRESHIGHLIGHT Rezension* Ich habe gestern Abend „Mr wrong number" angefangen und heute früh beendet. Das Buch hat mich von vorne bis hinten komplett gefesselt. Olivias Geschichte hat mich total berührt, könnte vielleicht zusätzlich am Namen liegen, aber auch die Storyline einfach mega nice und auch der Schreibstil einfach schön zu lesen. Und als wäre das nicht schon genug, hat das Buch auch noch so einen coolen Farbschnitt bekommen. Colin mochte ich am Anfang nicht wirklich, aber mit der Zeit lernt man ihn und seinen Charakter besser kennen, was ihn zum Schluss sympathischer gemacht hat, als am Anfang, Livs Einstellung vom Leben, ihre Kopfgedanken und auch ihre Taten, ich habe mich einfach so gut mit ihr identifizieren können, haha auch das mit dem Liebesbrief verbrennen, der bei mir zum Glück perfekt abgebrannt ist und gut war die Sache, kann ich aber sehr empfehlen, wenn man mit Dingen abschließen möchte, sich einfach ein Feuerzeug nehmen und die Dinge kontroliert verbrennen, sollte das Umwelttechnisch vertretbar sein Das Buch ist für jeden etwas, aber auf jeden Fall für alle Ali Hazelwood Fans genau das richtige:)

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.