Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Pretty Scandalous - Heißer als Rache

Tami Fischer

Manhattan Elite (1)

(51)
(8)
(1)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Genau diese Frage habe ich mir nach dem Lesen von PRETTY SCANDLAOUS - Heißer als Rache gestellt. Aber worum geht es in dem Buch eigentlich? Payton taucht nach einem Jahr der Funkstille bei ihrer Zwillingsschwester Sarah auf. Sie ist verstört und körperlich nicht ganz unversehrt. Was Payton geschehen ist, sagt sie nicht, aber wer ihr das angetan hat: ihre elitären Freunde von der Columbia University in New York. Das macht Sarah so wütend, dass sie kurzerhand beschließt, sich als Payton auszugeben und nach New York zu gehen um sich für ihre Zwillingsschwester zu rächen. Kaum in New York angekommen, muss sie feststellen, dass sich die Intrigen und Geheimnisse immer mehr häufen. Als sie dann noch dem attraktiven Monroe begegnet, könnte das ihre Rachepläne gefährden. PRETTY SCANDALOUS war von der ersten bis zur letzten Seite spannend und hat mich dadurch richtig vereinnahmt. Ich habe sehr mit Sarah mitgelitten und mich mit ihr zusammen in Monroe verliebt. Es war sehr interessant und zugleich umheimlich, zu erleben, wie schnell sie mit ihrer neuen Identität verschmolzen ist. Das New Yorker Setting, sowie die elitäre Clique erinnern vom Vibe her an Gossip Girl und Pretty Little Liars. Es spielt in einer Welt, in der man mit Geld alles kaufen kann und Machtspiele an der Tagesordnung stehen. Diese Clique ist richtig boshaft, sogar untereinander und ganz und gar nicht zimperlich. PRETTY SCANDALOUS hat mich wortwörtlich von der ersten bis zur letzten Seite in den Bann gezogen! Der Schreibstil war sehr bildhaft und total flüssig. Das Ende war dann nochmal ein richtiger Knall! Keine Ahnung, wie ich jetzt bis zum 2. Teil aushalten soll. Ich habe 1000 Fragen und mindestens genauso viele Theorien. Die Autorin hat es geschafft, mich ordentlich an der Nase herum zu führen und mich sprachlos zurück zu lassen. So viele Lügen, Intrigen und Geheimnisse - Ich liebe es! Und ja, es gab auch Spice - und der war einfach perfekt! Von mir gibt es eine 100 prozentige Leseempfehlung für diesen super spannenden Reihenauftakt.

Lesen Sie weiter

Pretty scandalous

Von: Jennifer rouget

27.04.2024

Pretty Scandalous“ von Tami Fischer habe ich so oft gesehen und so viele positive Rezensionen gelesen, dass ich dem Buch einfach nicht mehr widerstehen konnte. Zunächst zum Schreibstil der Autorin: dieser ist fließend, wodurch es mir nicht auffiel, wie dick das Buch eigentlich ist. Man muss aber auch dazu sagen, dass ich es als Hörbuch gehört habe und die Sprecherin einen wirklich tollen Job gemacht hat! Mit Sarah als Protagonistin hatte ich hin und wieder meine Probleme. Zwar konnte ich ihre Beweggründe im Prinzip verstehen, doch gleichzeitig fand ich die Umsetzung ihrer Lösung oft etwas fragwürdig. Ich verstehe, dass sie aus Schwesterliebe weit geht, doch sein eigenes Leben dafür „auszusetzen“ und auf die Art von Payton zu leben … Auch die anderen Charaktere ließen mich teilweise zwiegespalten zurück. Dennoch gefiel mir die Idee für ein Buch gut. Es erzeugt Spannung und Tami Fischer weiß diese auch durchaus zu halten. Ihr merkt, dass ich etwas unentschlossen bin. Ich glaube für jeden High-Society-Fan a la Gossip Girl und Co ist das Buch genau das richtige.

Lesen Sie weiter

Den Klappentext gelesen, für super befunden, führte kein Weg daran vorbei 𝑷𝒓𝒆𝒕𝒕𝒚 𝑺𝒄𝒂𝒏𝒅𝒂𝒍𝒐𝒖𝒔 - 𝑯𝒆𝒊ß𝒆𝒓 𝒂𝒍𝒔 𝑹𝒂𝒄𝒉𝒆 Von @tamifischer lesen zu wollen. Bereits nach wenigen Seiten, waren für mich die Pretty Little Liars Vibes zu spüren und wie schon bei der Serie hat mich auch hier die Sucht gepackt. Die unterschiedlichen Charaktere waren sehr detailliert beschrieben. Sarah ist eine unglaubliche Frau, eine sehr mutige Frau, ich habe in jeder Situation die sie erleben musste mit ihr gefiebert. Jeder Charakter egal ob man ihn mag oder nicht, überzeugt durch seine Vielschichtigkeit. Der Schreibstil der Autorin Tami Fischer war fesselnd, emotional, lustig kurz gesagt einfach fantastisch. Die Spannungskurve stieg von Kapitel zu Kapitel. Die unerwarteten Wendungen und die Spannungsmomente waren manchmal kaum zu ertragen und das meine ich absolut im positiven Sinne und dann kam das Ende... Ich bin einfach verliebt, die Fähigkeit der Autorin so mit Worten umzugehen, die Gefühle und Gedanken ihrer Protagonisten mir als Leser so zu transportieren, dass ich das Gefühl hatte mitten in der Geschichte zu stecken war perfekt. Pretty skandalous ist ein Highlight und kann ich jedem empfehlen, der genauso wie ich, Pretty little liars gesuchtet hat.

Lesen Sie weiter

Nachdem die Bücher von Tami Fischer so hoch gelobt wurden, wollte ich diesem Mal eine Chance geben. Immerhin wurde mit Spannung geworben. Und alles in allem wurde ich nicht enttäuscht. Der Plot ist denkbar einfach und nichts Neues: Ein Zwilling lebt das Leben des anderen Zwillings. Hier ist das Motiv Rache, denn Sarah möchte denjenigen das Leben zur Hölle machen, die das ihrer Zwillingsschwester Peyton zerstört haben. Das gelingt ihr, indem sie sie hinters Licht führt und gegeneinander ausspielt. Und nicht nur bei den Figuren schafft sie es – mir ging es beim Lesen genauso. Dass man sich als Leser gut mit Sarah in der Rolle als Peyton identifizieren kann, liegt wohl daran, dass man genauso viel weiß wie sie: Man kennt die Freunde nicht, ihre Spleens, man kennt die Stadt nicht und die Uni – nur darf Sarah sich das nicht anmerken lassen. Sie muss sich in der elitären Welt zurechtfinden, als hätte sie nicht bis vor kurzem noch ihr eigenes bodenständiges Leben gelebt. Nach und nach setzt sie das Puzzle zusammen und findet auch einiges über ihren Zwilling heraus. Monroe war mir anfangs nicht sehr sympathisch, zugegeben, es kam mir jedoch so vor, als wandelt sich seine Persönlichkeit im Verlauf der Geschichte nicht nur oberflächlich. Dass Sarah in seiner Gegenwart nicht ganz sie selbst ist, ist da nur verständlich. Den Schreibstil von Tami Fischer mochte ich gerne, immerhin hat er mich problemlos durch die über 600 Seiten geführt. Es gab keine langatmigen Stellen, stattdessen konstant die Frage: „Was kommt denn jetzt?“ in meinem Hinterkopf. Kaum dachte ich, ich hätte die Autorin durchschaut, kam ein weiterer Twist. Spannend war die Story in der Hinsicht, als dass ich gespannt war, was Sarah sich einfallen lässt, um ihre wahre Identität zu verbergen und weiterhin als Peyton durchzugehen. Ich war auch neugierig, ob ich die Hinweise richtig zusammengesetzt habe, denn alles was man über Peytons sogenannte Freunde erfährt, passiert eher nebenbei. Das liegt in der Natur der Sache, denn Sarah kann schlecht ihre Kommilitonen ausfragen – zu groß ist die Gefahr, dass ihr doppeltes Spiel auffliegt. Ich habe mich beim Lesen manchmal wie eine Doppelagentin gefühlt. War cool! Fazit: Wer Enemy to Lover und (leicht) düstere Story-Elemente mag, kommt hier voll auf seine Kosten. Spannung ist zwar vorhanden, jedoch nicht im kriminellen oder blutigen Sinne – für mich daher in erster Linie eine Empfehlung für Romanliebhaber (steht ja auch so auf dem Cover).

Lesen Sie weiter

«Nach einem Jahr Funkstille steht Payton in San Francisco vor Sarahs Haustür. Die Arme mit blauen Flecken übersät und die pure Angst steht in Paytons Gesicht geschrieben. Ihr Traum, Architektur an der Columbia University zu studieren, wurde von ihren neuen, elitären Freunden zerstört. Sarah, wütend und besorgt, schlüpft in die Rolle ihrer Schwester, um Rache zu nehmen. Doch als sie in New York ankommt, wir sie schnell in ein Netz aus Skandalen und Geheimnissen gezogen. Der mysteriöse und charismatische Monroe kreuzt ihren Weg und gefährdet mit seinem Lächeln nicht nur ihre Rachepläne, sondern auch ihr Herz.» Auf 605 Seiten sollte ein Buch spannend sein und mich packen. Leider war es bei mir eher nicht das Fall. Streckenweise plätscherte die Handlung eher vor sich hin, und ich konnte das Buch problemlos zur Seite legen konnte. Sarah, die zentrale Protagonistin in dieser Geschichte, wirkte auf mich oft zu naiv. Payton auf der anderen Seite, war nicht nur anstrengend, sondern auch in ihren Entscheidungen schwer nachzuvollziehen. Was aber clever war, denn genau dieses Verhalten leitete mich dazu, weiterzulesen. Die Atmosphäre des Misstrauens und die nicht vorhandene Sympathie gegenüber den restlichen Charakteren, fand ich jedoch sehr gut gelöst. Allerdings fand ich die aufgedeckten Skandale zu offensichtlich und schocken konnte sie mich leider nicht. Trotz einiger Enttäuschungen liess mich der Roman am Ende sprachlos zurück, vor allem wegen des Cliffhangers, der mich neugierig auf den nächsten Band macht.

Lesen Sie weiter

Pretty Scandalous hat mich in jeder nur erdenklichen Hinsicht überrascht ♡! ✨️ c h a r a k t e r e ✨️ Diese waren es, die das Buch für mich wohl am besondersten gemacht haben ♡! Sie waren so lebendig, so greifbar, so nachvollziehbar und vor allem so ehrlich. Ich habe so viele Facetten bei den Charakteren erkennen können und gerade weil ich mehr von ihnen erfahren wollte, konnte ich gar nicht aufhören zu lesen! Sarah als Protagonistin fand ich großartig. Ich habe geliebt, wie sie für ihre Schwester eingestanden ist und vor allem ihre toughe und sehr provokative Art. Ich mochte, dass sie sich nicht hat unterkriegen lassen und sich selbst immer treu geblieben ist. Ah, ich habe sie einfach GELIEBT. Die restlichen Nebencharaktere hatten alle etwas für sich. Vor allem, weil sie alle so unterschiedlich und so komplex und zugleich auch greifbar und simpel waren. Donovan fand ich einen sehr interessanten Charakter, genau wie Holden, auch wenn dieser nicht wirklich eine zentrale Rolle in Band 1 spielt. Trotz allem werfen die Charaktere tausende Fragen auf und ich will sie alle geklärt haben, sie alle noch besser verstehen ♡. ✨️ s t o r y l i n e ✨️ Das Buch war zu jedem Punkt spannend. Ich wollte weiterblättern und weiter blättern. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, habe zu keiner Sekunde Längen verspürt und mit keinem einzigen der Plottwists gerechnet ♡! Und von diesen hatte das Buch eine Menge - Plottwists! Diese waren so unglaublich gut ausgearbeitet und vor allem auch so unerwartet und perfekt platziert. So oft musste ich beim Lesen geschockt nach Luft schnappen oder habe eine Seite zurück geblättert weil ich nicht wirklich fassen konnte was da stand. Aber es stimmte jedes Mal. Ich finde die Entwicklungen und Handlungsstränge noch immer unglaublich ♡! ✨️ s c h r e i b s t i l ✨️ Tami Fischers Schreibstil ist flüssig, lebendig und fesselnd. Die Art wie sie mit ihren Worten die Charaktere zum Leben erweckt ist faszinierend und unglaublich. Ich konnte das Buch nicht zur Seite legen konnte keine Sekunde lang aufhören und wollte immer mehr und mehr antworten auf die Fragezeichen - die ich hoffentlich alle in Band 2 bekomme... 👀👉🏻👈🏻 ✨️ f a z i t ✨️ Pretty Scandalous hat mich auf so vielen Ebenen überrascht! Ein spannender Plottwist jagte den nächsten, unglaublich gut ausgearbeitete und sehr unterschiedliche Charaktere erweckten das Geschehene zum Leben, ein Cloffhanger, der es in sich hat. Ich brauche Band 2. Sofort! 👀 Das Buch ist voller Geheimnisse, Intrigen und einer guten Portion High Society. Ich habe es von vorne bis hinten inhaliert und konnte es nicht zur Seite legen! Ich habs geliebt ♡

Lesen Sie weiter

Seit “Pretty Scandalous" von Tami Fischer angekündigt wurde, war ich gespannt auf die Geschichte, besonders, weil ich Gossip Girl (Vibes) liebe. Und ich wurde absolut nicht enttäuscht! Das Buch hat mich so in seinen Bann gezogen und auch durch den tollen Schreibstil der Autorin war die Geschichte super fesselnd. Die Protagonistin, Sarah, mochte ich aufgrund ihrer liebevollen, tapferen Art direkt sehr. Ihre Familie bedeutet ihr alles und das ihre Zwillingsschwester Payton aktuell so abwesend ist, machte ihr große Sorgen. Als Payton Hilfe braucht, zögert Sarah keine Sekunde und ist entschlossen für Gerechtigkeit für Payton zu sorgen. Obwohl Sarah dadurch in eine Welt voller Intrigen und Machtspielchen kommt, versucht sie sich selbst treu zu bleiben und kämpft für das, was sie für richtig hält. Doch das fällt Sarah mit jedem Tag schwerer und als Monroe in „ihr“ Leben tritt, wird es erst recht nicht leichter. Monroe ist ein klassischer Rich Badboy mit seiner mysteriösen Ausstrahlung und seiner Vergangenheit. Doch auch wenn man ihm eigentlich nicht trauen kann, wirkte sein Interesse gegenüber Payton bzw. Sarah so aufrichtig. Als Monroe dann nach und nach seine Schutzmauern fallen ließ und Sarah gegenüber immer mehr von sich preisgab, musste man sich einfach in ihn verlieben. Die Beziehung von Sarah und Monroe wurde so viel intensiver und gefühlsvoller als ich erwartet hatte. Zwar war ihre Verbindung voller Spannung und Chemie und es knisterte stark aber es gab auch herzerwärmende, romantische Momente. Ich mochte die Dynamik der beiden und die Entwicklung ihrer Beziehung war einfach wunderschön mitzulesen. Zumindest bis es zu Wendungen kam, die herzzerbrechend waren. Auch die ganzen Nebencharaktere, Freundschaften und Verbindungen zwischen den Charakteren haben der Geschichte eine zusätzliche Tiefe verliehen. Es war spannend zu sehen, wie sich die Beziehungen im Laufe der Handlung entwickeln und wie sie alle auf ihre eigene Art und Weise zur Geschichte beigetragen haben. Lediglich Payton blieb für mich eher ein Geheimnis und ich verstehe sie noch so gar nicht. Doch durch die ganzen verschiedenen Charaktere, von facettenreichen bis geheimnisvoll, blieb es dadurch durchgehend spannend. Die Handlung selbst war voller unerwarteter Wendungen und Spannungsmomente, die mich immer wieder überrascht haben. Das Ende hat mich wirklich schockiert und ich konnte kaum glauben, dass das der letzte Satz gewesen sein sollte. Daher freue ich mich jetzt schon sehr darauf, den nächsten Teil zu lesen und herauszufinden, wie es weitergeht. Besonders Monroes Einfluss auf die Handlung war für mich so unvorhersehbar und ich bin schon gespannt darauf, mehr über ihn und seine Gründe dafür zu erfahren. Fazit: "Pretty Scandalous" ist für mich definitiv ein Highlight. Ich kann es allen empfehlen, die auf der Suche nach einer Geschichte voller Spannung, Geheimnissen und Intrigen mit New York und Gossip Girl Vibes sind. Ich möchte mich bei dem Verlag für das Rezensionsexemplar bedanken. Es hat meine Meinung in keiner Weise beeinflusst.⁣

Lesen Sie weiter

HIGHLIGHT!!!

Von: vannireads

19.04.2024

Von Pretty Scandalous hatte ich mir zu Beginn sehr viel erhofft. Der Klappentext, das Cover, die Tropes - alles klang einfach extrem vielversprechend. Und Leute… es war ein absolutes JAHRESHIGHLIGHT! Und nein, ich übertreibe nicht. Die Idee fand ich schon perfekt - wir haben die High Society von New York, Sarah, die in das Leben ihrer Zwillingsschwester Payton schlüpft und unbedingt herausfinden will, was ihrer Schwester widerfahren ist und Rache an den verschiedensten Personen nehmen möchte und eine Liebesgeschichte, die es echt in sich hat. Das Buch hat einen unglaublich guten Spannungsbogen - es gibt keine einzige Stelle, die sich zieht oder die nicht hätte sein müssen. Das Buch hat etwas mehr als 600 Seiten, was im ersten Moment etwa abschrecken könnte, aber lasst euch davon das Buch und die Geschichte nicht entgehen. Ihr fliegt nur so durch die Seiten, da Tamis Schreibstil sehr flüssig ist. Man rätselt beim Lesen automatisch mit, aber verwirft relativ schnell jegliche Vermutungen, die man so hat. Die Plottwists, die Tami hier eingebaut hat, habe ich NICHT kommen sehen. Ich saß nach Beenden des Buches da und dachte mir: WTF?! Tatsächlich habe ich den Plottwist dann nochmal gelesen und war genau so schockiert wie zu Beginn. Wie man vielleicht merkt, habe ich die Geschichte sehr geliebt und bin absolut begeistert. Die Trilogie ist NICHT von einander lesbar. Wenn euch die Grundidee der Geschichte gefällt, dann lest bitte Pretty Scandalous!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.