Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Emily in Paris

Catherine Kalengula

Die Emily-in-Paris-Reihe (1)

(9)
(11)
(6)
(1)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

IKlappentext I Als Emily Cooper einen Job bei der Pariser Marketingagentur Savoir landet, kann sie ihr Glück kaum fassen. Sie, das Mädchen aus Chicago, reist tatsächlich nach Paris, die Stadt der Liebe, der köstlichen Pains au chocolat und der Mode! Ein Traum wird wahr - wären da nicht die sprachlichen Barrieren sowie ihre neue Chefin und die Kollegen, die sie nicht ganz so herzlich empfangen, wie erhofft. Und dann ist da noch Emilys charmanter Nachbar Gabriel, der ein Wirrwarr der Gefühle in ihr auslöst! Aber so leicht lässt sich die clevere Amerikanerin nicht unterkriegen. Denn was wäre ein Abenteuer in Paris ohne ein wenig Drama und Leidenschaft? »Ich mag Paris, aber ich bin mir nicht sicher, ob Paris mich mag.« Das Buch musste einfach bei mir einziehen ich liebe diese Serie einfach Ich kann euch dieses Buch sehr empfehlen ein richtiges Buch zum schmunzeln. Das Setting Paris ist sowieso einfach nur traumhaft und gefällt mir total gut . Es ist super leicht zum lesen und total flüssig und man fliegt nur so durch die Seiten. Für alle Emily in Paris Fans ist dieses Buch ein Musthave „ gehört einfach ins Bücherregal Mich hat dieses Buch sehr sehr sehr unterhalten

Lesen Sie weiter

Ein Muss für alle Fans der Serie!

Von: booksbyjaenelle

21.01.2023

𝗜𝗻𝗵𝗮𝗹𝘁 Das Buch ist erste Band der Reihe der großen NETFLIX-Serie "Emily in Paris". Emily Cooper träumt schon lange von ihrem Traumleben in Paris. Sie kann ihr Glück kaum fassen, als sie schließlich tatsächlich einen Job in der Stadt der Liebe ergattert und in ihr großes Abenteuer startet. Doch so schön Paris in ihrer Vorstellung auch geklungen hat, ihr neues Leben erweist sich als schwieriger als angenommen. Unwissend stolpert sie von einem Fauxpas ins nächste und lebt dabei ihren ... Traum? 𝗠𝗲𝗶𝗻𝘂𝗻𝗴 Das Buch ist genau das, wonach es klingt. Emily in Paris. Das Buch zum Film. Ob einem das gefällt oder nicht muss jeder selbst entscheiden. Ich persönlich kenne die Serie noch nicht und wollte das Buch darüber entscheiden lassen, ob ich sie mir ansehen werde oder nicht. Und was soll ich sagen, ich liebe es! Kann ich euch das Buch empfehlen, wenn ihr die Serie noch nicht kennt? Ich weiß es nicht. Die Handlung prozessiert unglaublich schnell und die Kapitel sind teilweise nur eine Doppelseite lang. Für alle, die gerne etwas für Zwischendurch suchen, ist das definitiv eine gute Lösung. Leute, die gerne längere Kapitel und ausführlichere Geschichten lesen werden hiermit allerdings weniger Freude haben. Das Cover ist wirklich hübsch gemacht und passt perfekt zum Inhalt. Der Schreibstil ist gut und liest sich schnell, aber wie gesagt wirkt alles etwas hektisch. Wenn man die Serie kennt, kann ich mir vorstellen, dass es eine gute Lösung zum Erinnern ist, bevor man in die neue Staffel startet. Ansonsten vielleicht lieber parallel lesen. 𝗭𝘂𝘀𝗮𝗺𝗺𝗲𝗻𝗳𝗮𝘀𝘀𝘂𝗻𝗴 Ein Muss für alle Emily in Paris Fans. Für die, die die Serie noch nicht kennen, kann es ein guter Anhaltspunkt sein, ob man sie anschauen möchte. Als alleine stehendes Buch kann es aber nicht punkten.

Lesen Sie weiter

Meine persönliche Meinung Das Cover Das Cover finde ich total süß und verspielt. Es lässt auf einen romantischen und humorvollen Inhalt schließen. Der Inhalt: Zuvor muss ich sagen, ich kenne die Serie nicht, werde sie mir aber demnächst bestimmt noch anschauen. Man wird sogleich mitten ins Geschehen hineingeworfen und lernt Emily kennen, die voller Vorfreude in Paris gerade angekommen ist. Zunächst erschien mir Emily furchtbar kindlich und naiv, jedoch aber trotzdem total liebenswert. Kaum in ihrer Wohnung angekommen, gibt es auch schon das erste Missverständnis. Statt im 5. Stock liegt ihre Wohnung im 6. Stock, was später noch zu einem großen Fettnäpfchen führt, bei Emilys erster Begegnung mit ihrem heißen Nachbarn Gabriel. Auf ihrer neuen Arbeitsstelle in der Marketingagentur “Savoir“ wird Emily wider Erwarten alles andere als herzlich empfangen. Die Mitarbeiter zeigen schon gleich ihre Abneigung gegen sie. Zudem muss sie noch mit sprachlichen Barrieren kämpfen, da sie kein Wort französisch spricht. So hatte Emily sich ihren Start in Paris bestimmt nicht vorgestellt. Das kann ja heiter werden! Emily ist eine total sympathische Frohnatur, die zuerst immer nur das Positive im Menschen sieht. Vielleicht ist diese Einstellung etwas naiv, jedoch macht gerade das sie als Charakter auch aus. Auch die anderen Charaktere wie ihre Freundin Mindy und ihr Nachbar Gabriel werden sehr lebendig geschildert. Man muss sie direkt gernhaben. Gerade Gabriel löst in Emily eine Achterbahn der Gefühle aus, obwohl in Chicago Emilys Freund wartet. Mir hat besonders gut gefallen, dass Emily sich nicht so schnell unterkriegen lässt, trotz der Startschwierigkeiten und obwohl sie noch sehr jung ist. Es gelingt ihr, sich ihren Platz zu schaffen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und gut zu lesen. Was mich persönlich aber ein wenig gestört hat, sind die zu kurzen Kapitel, die jeweils immer nur 2 bis 3 Seiten umfassen. Zu schnell wird von einer Szene zur nächsten gesprungen. An das rasante Erzähltempo musste ich mich also zunächst erst einmal gewöhnen. Alles in allem fand ich das Buch total süß. Man muss Emily einfach mögen. Die Szenen werden sehr humorvoll beschrieben, so dass ich sehr oft ganz laut lachen musste. Auch die Romantik kommt hier nicht zu kurz. Als kleines Bonbon sind mitten im Buch noch ein paar schöne Fotos von der Serie, so dass man sich die einzelnen Charaktere noch besser vorstellen kann. Mein Fazit: Mich konnte das Buch bestens unterhalten und ich hoffe, dass die Serie nicht allzu sehr vom Buch abweicht. Ich gebe gerne 5 von 5 möglichen Büchersternchen und freue mich bereits auf die Fortsetzung.

Lesen Sie weiter

Süße Geschichte

Von: frau.buchliebe

01.01.2023

Mir haben die ersten beiden Staffeln der Serie richtig gut gefallen, daher war ich wirklich sehr auf das Buch gespannt. Ich fand es richtig schön, nochmal in die Welt von Emily in Paris einzutauchen. Emily ist eine unglaublich sympathische Protagonistin, die man einfach gern haben muss. Sie hat einige Startschwierigkeiten in Paris, vor allem mit ihren neuen ArbeitskollegInnen hat’s zu Beginn gar nicht geklappt. Nach und nach hat Emily aber (meistens) den Dreh im Großen und Ganzen raus. Sie lernt in Paris auch einige liebenswerte Menschen kennen, die die Geschichte perfekt ergänzen. Es gab so viele Situationen in dem Buch, die mich zum lachen gebracht haben, vor allem Emilys kleine, unbeabsichtigte Missgeschicke. Der Schreibstil ist locker leicht und man kommt super durch. Was mir auch sehr gut gefallen hat, waren die recht kurzen Kapitel.

Lesen Sie weiter

Pünktlich zum Start der neuen Staffel willst du deine Erinnerungen auffrischen und noch einmal in Emilys Paris eintauchen? Oder du bist gerade auf die Serie aufmerksam geworden und eine neugierige Leseratte? In beiden Fällen ist der Griff zum Roman eine weise Entscheidung. Im ersten Band erlebt man Emilys Anfänge bei Savoir, ihre ersten Fettnäpfchen und ersten Erfolge. Zwei Kulturen, die unterschiedlicher kaum sein können, prallen funkensprühend aufeinander. Emily kommt als Social Media- und Marketingmanagerin von Amerika nach Frankreich, um frischen Schwung und neue Ideen in die eingefahrenen Abläufe der französischen Agentur zu bringen. Allerdings beherrscht sie die Landessprache nicht und eckt mit ihrer amerikanischen Lebenseinstellung bei den französischen Kollegen an. Die machen ihr das Leben aber auch extra schwer, indem sie Emily belächeln und ihr Steine in den Weg legen. Emily muss so manche Hürde meistern – nicht nur beruflich, auch in Liebesdingen läuft nicht alles planmäßig. Auf die Art ergeben sich reihenweise amüsante Handlungsstränge, die von starken Charakteren getragen werden. Obendrauf kommt noch das Pariser Flair und die exklusive Modewelt. Man merkt schnell, dass es sich um einem Roman zur Serie handelt, da die Kapitel eine Aneinanderreihung der Szenen sind. Es gibt wenig zusätzliche Informationen oder tiefere Einblicke in die Figuren, die man nicht schon durch das Sehen der Serie gewonnen hat. Manche Szenen aus der Serie fehlen im Buch sogar ganz oder werden stark eingekürzt geschildert, sodass es denjenigen schwerfallen dürfte, der Handlungsentwicklung zu folgen, die die Serie nicht kennen. Allerdings ist der Schreibstil ansprechend flott und frisch genau wie die Serie und so suchtet man das Buch in einem Rutsch durch. Für Fans ist der Roman eine super Ergänzung und sicherlich ein Muss. Aber auch als Wohlfühllektüre für zwischendurch zu empfehlen. In der Mitte des Buches gibt es als zuckersüßen Zusatz 16 Seiten mit Farbfotos aus der Serie, mit denen man noch mehr in Emilys Paris eintauchen kann. Das Fernweh ist damit auf jeden Fall geweckt. Vielen lieben Dank an den Blanvalet Verlag, der mir dieses Buch als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat!

Lesen Sie weiter

Netter read für zwischendurch 😊

Von: Murphy_fri

16.12.2022

Zu Beginn hat es mir richtig gut gefallen. Es war alles wirklich ganz genauso wie in der Serie. Irgendwann allerdings nachdem ich mich mit der lieben @hanging_in_books über das Buch unterhalten habe wurde mir klar wie unnahbar es leider doch ist. Ich habe kaum Gefühle gespürt und konnte Emiliy leider nicht so ins Herz schließen wie ich es in der Serie sofort konnte. Der Schreibstil war meiner Meinung nach leider nicht so flüssig und das springen in den Handlungen hat mich irgendwann einfach nur genervt. Die Handlungen wurden nie bis zum Ende erzählt, sodass ich das Gefühl hatte das mittendrin abgebrochen wurde und zack war schon der nächste Tag. Ich hätte mir mehr Details zu Emilys Gefühlswelt gewüscht. Alles in allem ein nettes Buch für zwichendurch☺️.

Lesen Sie weiter

„Emily in Paris“ zu Staffel 1 – Eine Netflix Serie! Geschrieben von Catherine Kalengula und im blanvalet Verlag erschienen. Mit 266 Seiten. Emily wird von ihrer Werbefirma von Chicago nach Paris geschickt. Eigentlich sollte ihre Kollegin das übernehmen, aber diese ist schwanger geworden und fällt somit aus. Leider kann Emily kein Wort Französisch. Nicht so optimal! In Frankreich angekommen, passieren auch schon kleinen Missverständnisse. Ihr kleine Wohnung soll im fünften Stock sein, aber der Makler bringt sie in den sechsten, weil es unten mit dem Erdgeschoß beginnt. In Amerika nicht! Bald trifft sie ihren Super Sexy Nachbarn per Zufall. Sie verzählt sich in den Stockwerken und will die Tür von Gabriel öffnen. Leicht verlegen marschiert sie einen Stock weiter! In der Werbeagentur „Savoir“ angekommen, wird sie eher kurz abgefertigt, als herzlich willkommen geheißen. Emily wird nicht sehnsüchtig erwartet, sondern als Last angesehen! Ein Missgeschick und Missverständnis nach den anderen passieren Emily. Welche werden das sein? Wie geht es mit dem Super Sexy Nachbarn Gabriel weiter? Ich würde sagen, das Buch lesen und auch die Netflix Serie anschauen!!! Meine Meinung: Das Buch ist echt witzig und süß geschrieben. Viele Missverständnisse und Fettnäpfen lassen einen laufend auflachen und fröhlich weiterleisen. Emily hat so manches auf Lager und es bleibt spannend. Ich kenne auch die Netflix Serie und finde die richtig super. Im Buch gefallen mir die Farbfotos aus den Filmen richtig gut. Aber die Serie auf Netflix ist umfangreicher, das Buch eher einfacher, aber trotzdem richtig gut zum Lesen. Das Cover ist süß. 5 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Meinung Eines vorweg die Serie kenne ich bisher nicht, aber sie ist zumindest schon seit dem Release als "Want-to-watch" vermerkt. Emily in Paris ist eine Geschichte, welche in meinen favorisierten Setting spielt und bei dem ich auch manchen Ort erkennen konnte. Der Stil des Buches glich einem Art Tagebuch, war aber irgendwie doch ganz anders, als ich es von Tagebucheinträgen kenne. Stellenweise innere Monologe, aufgeschriebene Gedankenfetzen oder Sätze, die unvollendet wirkten. Dieser Schreibstil passte für mich zu Emily als Charakter, aber mir fiel es schwer "dran bleiben zu wollen". Die Handlung wirkte durchwachsen und ein Hauch mehr Emotionen hätte ich mir gewünscht. Fazit Das Buch hat mich leider nicht mitreißen können, aber eines ist sicher die Serie werde ich dennoch schauen, schon allein wegen Paris 🤩 3 von 5 Sternen

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.