Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Leave Me

Amelia Cadan

Die Atlantic-University-Reihe (1)

(18)
(24)
(0)
(0)
(0)
€ 14,00 [D] inkl. MwSt. | € 14,40 [A] | CHF 19,90* (* empf. VK-Preis)

Vorsicht Spoiler! In dem Buch geht es um die 20-jährige Summer, die extra weit weg gezogen ist, um sich von ihrem besten Freund Jayden fernzuhalten, in den sie schon seit Kindheitstagen verliebt ist. Doch dann trifft sie Calvin und sie überdenkt ihre Ansichten komplett neu und muss schlussendlich eine Entscheidung treffen; denn Jayden ist nicht sonderlich davon begeistert, dass Summer immer mehr mit seinem größten Erzfeind abhängt… Das Buch hatte den perfekten Schreibstil, man ist sehr schnell vorangekommen und Summer ist eine wirklich sehr lustige Hauptprotagonistin. Ich kann verstehen, wenn andere Leser*innen Summers Rumgestottere störend fanden, aber ich habe es nicht so empfunden. Summer und Calvin waren absolut süß zusammen und die Geschichte an sich ist ein gutes Buch für zwischendurch. Das Setting hat mir sehr gut gefallen und auch die Nebencharaktere, wie zum Beispiel Summers Freundinnen Rosalie und Catalina waren unglaublich sympathisch. Das Cover hat mich richtig angesprochen, das weiß und pink harmoniert richtig gut zusammen und ist auf jeden Fall sehr gut gelungen. Ich dachte erst, dass die Geschichte ganz anders ausgehen wird, aber ich war sehr zufrieden mit dem Ende und habe mich in Summer und Calvin mitverliebt! Fazit: Das perfekte Buch für Zwischendurch, und wer Lust auf eine süße und lustige Liebesgeschichte hat, ist hier definitiv richtig! Ich bin schon richtig gespannt auf den zweiten Teil und gebe dem Buch 4 von 5 Sternen.

Lesen Sie weiter

Tolles Buch💜

Von: Vanessa

18.09.2023

Leave me - Amelia Cadan💜 Ein tolles Buch..💜ich habe das Bauch vom Bloggerportal als Rezenionsexemplar bekommen ich kam. Erst jetzt leider dazu es zu lesen . Ich fand die Geschichte echt schön auch der Schreibstil hat mir sehr gefallen . Es ist ein echt schönes Buch und ich kann es echt nur empfehlen für mich sind es 4/5 ⭐️.Es ist aber eher ein Young Adultb Buch aber trotzdem echt Lesenswert🌸 https://instagram.com/booksbyvaanej?igshid=Y2I2MzMwZWM3ZA==

Lesen Sie weiter

Auf dieses Buch bin ich durch Zufall gestoßen und ich wusste gleich, dass ich es lesen will. Neben dem wunderschönen Cover hat mich auch der Klappentext gleich angesprochen. Worum es geht? Sam, oder auch Summer, ist in ihren besten Freund verliebt, ohne es ihm je gesagt zu haben. Sie war immer für ihn da, entschloss sich aber woanders zu studieren als er, um endlich über ihn hinwegzukommen. Tatsächlich wechselt sie nach einem Jahr zu ihm und damit starten dann auch die Geschichte;m, denn gleich lernt sie Calvin kennen. Calvin, den Jayden, ihr bester Freund, absolut nicht ausstehen kann, was auf Gegenseitigkeit beruht. Und damit wäre das Drama perfekt, oder? Sam als Protagonistin war mir gleich sympathisch. Ihre verbalen Ausbrüche, sowohl in Gedanken, als auch in Gesprächen waren unheimlich unterhaltsam und ich musste sowohl lachen, als auch die Augen zusammenkneifen. Ihre Gespräche sind zumeist unglaublich unterhaltsam. Am meisten mochte ich, dass Jaydens und Calvins Ablehnung einander gegenüber Summer nicht davon abgehalten haben ihn selbst besser kennenzulernen. Nach den ersten rund 100 Seiten habe ich bereits erahnt, worauf es hinausläuft, was Story keinen Abbruch getan hat. Es blieb trotzdem spannend und unterhaltsam. Mit allem, was man sich wünschen kann. Auch, dass Calvin nicht ganz der Kerl war, den man erwartet hatte und mehr tiefe besaß, als man auf den ersten Blick sah. Jayden hingegen hat mich immer mal wieder die Augen zusammenkneifen lassen. Die ein oder andere Aktion war ein bisschen daneben, aber ich hab echt ein Herz für diese Typen und habe die leise Hoffnung, dass er noch ein Buch bekommt. Alles in allem war das wirklich eine sehr schöne Geschichte mit tiefe, interessanten Charakteren und schöner Entwicklung. Sowohl was den Verlauf der Story betrifft, als auch die Entwicklung der Charaktere. Müsste ich dieses Buch in eine Spalte packen, wäre es wohl ein ✨Wohlfühlbuch✨♥️ Wer also Lust auf ein schönes Leseerlebnis hat, dem kann ich das Buch nur empfehlen. ☺️

Lesen Sie weiter

Summer und Jayden sind seit dem Kindesalter beste Freunde. Summer ist bereits seit einer Ewigkeit in Jayden verliebt doch er erwidert ihre Gefühle nicht. Als sie an sein College wechselt, verliebt sie sich ausgerechnet in Jaydens Erzfeind aus seinem Eishockey Team, Calvin. Die Schlichtheit des Covers und die Farben gefallen mir sehr gut! Der Schreibstil ist sehr angenehm und leicht zu lesen wodurch man das Gefühl hatte nur so über die Seiten zu fliegen, was ich als äußerst angenehm empfunden habe. Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, Süß, abwechslungsreich, spannend und bis zu letzt unvorhersehbar mit guten Plot Twists! Ich freue mich über weitere Bücher und bin gespannt ob es einen zweiten Band geben wird!

Lesen Sie weiter

Ich habe die französischen Sätze in dem Buch geliebt, schon immer mochte ich diese Sprache und seit dem ich das Buch gelesen habe, bin ich wieder fleißig dabei die Sprache zu lernen. Die Autorin hat die Sätze perfekt in das Geschehen eingefügt ohne das es zu aufdringlich wurde. Wer kein französisch kann, konnte zum hinteren Teil des Buches blättern und sich die Sätze übersetzt durch lesen oder ihr macht es wie Sam (Summer), denn sie versteht auch kein einzigen Satz. Ich mag die Freundschaft zwischen Sam und Jay, sie ist etwas besonderes auch wenn Sam hinter Jay‘s Rücken Gefühle für ihn hegt. Wenn ihr glaubt hier gibt es ein Happy End zwischen den besten Freunden habt ihr euch getäuscht. Es kommt alles anders auf einmal ist da Calvin der Sam den Kopf verdreht und die Freundschaft zwischen Sam und Jay wird auf eine harte Probe gestellt, denn Calvin ist Jay‘s Erzfeind aus seinem College Hockey-Team. Ich habe mir mehr Einsatz von Jay gewünscht aber jetzt verstehe ich, warum er nicht "so viel" unternommen hat, denn er wollte Sam schützen. Ich für meinen Teil bin für #TeamCalvin. Auch Jay ist ziemlich geheimnisvoll und man ahnt, dass hinter seiner Fassade mehr steckt. Ich hoffe wir erfahren alles über Jay im nächsten Buch von Amelia, ein zweites Buch wurde zumindest bestätigt.

Lesen Sie weiter

In dem Buch geht es um Summer die schon seit Kindertagen in ihren besten Freund Jay verliebt ist. Dies weiß er jedoch nicht und der König der One-Night-Stands ist auch nicht grade gewillt eine Beziehung einzugehen, noch sich auf Gefühle einzulassen. Als Summer allerdings Calvin den Hauptrivalen aus Jays Hockeymannschaft kennenlernt ist Jay nicht grade begeistert und unternimmt einiges um die Beiden auseinander zubringen… Für wen sie sich wohl entscheidet? Ich fand es war eine super Geschichte. Perfekt für Zwischendurch. Es ist ein Jugendbuch und dementsprechend handeln auch die Charaktere. Dies find ich allerdings nicht schlimm, sondern eher passend. Die Protagonisten sind 17/18 Jahre alt, es wäre nicht authentisch wenn die sich wie Erwachsene benehmen. Mir haben die Charaktere sehr gut gefallen. Grad die Freundschaft der Mädels fand ich super aufgebaut. Das Buch war für mich zuerst nicht unbedingt vorhersehbar und ich hab mir zu Beginn auch einen anderen Ausgang bzw. eine andere Entscheidung gewünscht. Im Verlauf des Buches muss ich jedoch sagen, dass diese Entscheidung doch gut so ist und alles andere auch nicht mehr so zur Entwicklung gepasst hätte. Der Schreibstil ist gut und ich kam gut in die Geschichte rein. Das einzige was mich etwas gestört hat, waren diese super kitschigen Spitznamen. Trotzdem ist es für mich eine gute Geschichte und ich bin wirklich gespannt auf Band 2, denn wir haben noch einige interessante Charaktere in diesem Buch und ich glaube deren Geschichte und Entwicklung wird sicher auch super spannend.

Lesen Sie weiter

Stell dir vor du bist verliebt in deinen besten Freund, den du seit deiner Kindheit kennst, aber er weiß nichts von deinen Gefühlen und für ihn bist du eben nur seine beste Freundin. Er liebt dich aber nicht auf die Art Liebe die du dir wünschst. Als Summer zu Jayden dem Bad Boy & Hockey-Ass auf die Atlantik University kommt wird sie auf eine große Probe gestellt als sie auf den charmanten Kanadier Calvin trifft. Calvin spielt im selben Ice Hockey Team wie Jayden, jedoch sind beide verfeindet und können sich gegenseitig nicht ausstehen. Nicht nur ihre Liebe wird auf die Probe gestellt, sondern auch ihre Freundschaft. Nach Blossom und Blush ist Leave Me mein drittes Buch von Amelia Cadan und es hat sich wieder total vertraut angefühlt. Ich liebe ihren Schreibstil nach wie vor und es hat sich ein wenig wie nach Hause kommen angefühlt. Ich kam total schnell durch die Seiten, was nicht nur am tollen Schreibstil lag sondern auch die Längen der Kapitel waren total angenehm. Es gab auch ab und zu ein paar Chat-Nachrichten die für mich alles noch realistischer gemacht haben. Die frechen Sprüche und Jayden’s lustige Spitznamen fand ich sehr auflockernd. Es wurde alles aus der Sicht von Summer beschrieben, ich hätte es noch schön gefunden wenn man auch noch mehr aus der Sicht von Jayden oder Calvin hätte erfahren können. Summer mochte ich als Protagonistin ganz gerne, sie ist nicht das typische Aufmerksamkeitssuchendes Girly-Girl. Sie ist sehr bodenständig und hält sich gerne im Hintergrund und trägt am liebsten Hoodies, flache Schuhe und schminkt sich nicht. Jedoch finde ich das man merkt, dass sie erst langsam erwachsen wird. Sie versucht Jay alles recht zu machen und wartet förmlich auf ihn anstatt selber glücklich zu werden oder einer Person die Interesse zeigt eine Chance zu geben. Jay fand ich anfangs sehr unnahbar und unsympathisch. Er ist ein kleiner Casanova und sieht nicht was Summer für ihn empfinden, er lässt vor ihr den Bad-Boy mit seinen Puck-Bunnys raushängen, da ja jedes Mädchen auf den Ice Hockey Star abfährt. Mit der Zeit konnte ich mir aber denken, warum er sich nur auf One Night Stands konzentriert und keine Beziehungen führt. Trotzdem wurde er mir zu oberflächlich beschrieben und ich denke das in ihm noch viel mehr steckt. Ich hoffe stark das es im 2 Band um ihn gehen wird. Calvin mochte ich glaube ich von allen am meisten, mir hat seine Art total gefallen. Auch wenn er immer von allen als reichen schnösel betitelt wurde habe ich ihn als das totale Gegenteil empfunden. Ich habe mich ständig gefragt warum Jay ihn so hasst und sein großes Geheimnis am Ende hat ihn mir dann noch sympathischer gemacht. Seine Schwester Rosalie und ihre beste Freundin fand ich auch sehr angenehme Persönlichkeiten besonders im Bezug zu Summer die vorher ja noch nie Kontakt zu anderen Mädels hatte. Sie wurde von ihnen direkt mit offenen Armen aufgenommen und sie haben ihrem Selbstwertgefühl gut getan. Auch dass das Thema Selbstliebe und Bodyshaming aufgegriffen wurde fand ich schön. Summer und Calvin fand ich zusammen sehr niedlich, auch das Summer in seiner Gegenwart total nervös wurde und dadurch nur wirres Zeug erzählt hat fand ich sehr unterhaltsam und lustig, sowie Summers Versuch Französisch zu sprechen und zu verstehen. Das Setting rundum Whitbey und Canada fand ich sehr schön, es war auch das erste Buch was ich gelesen habe wo es um Eishockey geht, auch wenn man sich nicht richtig wie bei einem Spiel gefühlt hat da immer nur mehr darüber erzählt würde als die Handlung wirklich beim Eishockey Spiel lag. Im Großen und Ganzen war Leave Me ein toller Auftakt der AU-Reihe und ist für mich ein tolles Buch für zwischendurch gewesen, da es sehr jugendlich gehalten wurde. Mir hat vielleicht ein wenig der Nervenkitzel und mehr Drama gefehlt, da es sehr ruhig gehalten wurde aber das war nicht schlimm. Ich freue mich sehr auf Shelter Me und hoffentlich auf Jayden 🤭 Ich kann es jedem empfehlen der leichte und lockere New Adult Romane mag.

Lesen Sie weiter

Informationen zum Buch: Autor: Amelia Cadan Verlag: Cbj Seiten: 481 Preis: 14,00€ Sterne: 5/5⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ Klappentext: Seit Summer denken kann, ist sie in ihren besten Freund Jayden verliebt. Allerdings ist für Jay alles, was über einen One-Night-Stand hinausgeht, schon eine Langzeitbeziehung. Aber ihm wirklich fernzubleiben, ist auch keine Option und so wechselt sie an sein Ostküstencollege. Nur um mal wieder dabei zuzusehen, wie er in Sekundenschnelle auf jeder Party irgendein Fangirl abschleppt, das dem Star der Hockeymannschaft nicht widerstehen mag. Doch als Summer den charmanten Kanadier Calvin kennenlernt, der noch dazu Jays größter Konkurrent im Uni-Team ist, gerät Summer endgültig zwischen die Fronten. Schwankend zwischen Eifersucht und Sorge um seine beste Freundin, unternimmt Jay nämlich alles, um einen Keil zwischen Summer und den Typen mit der zweifelhaften Vergangenheit zu treiben ... Zum Buch; Cover: Ich habe mich in der ersten Sekunde schon in das Cover verliebt! Ich liebe das Design so wie die Farben!😍 Inhalt: Es war eine wunderschöne und emotionale Liebesgeschichte! Gefangen zwischen zwei Männern die man liebt/lieben könnte und wenn liebt man mehr? Es war spannend zu sehen wie sich Summer im Laufe der Geschichte selber findet und herausfindet was sie wirklich will! Es ist eine wunderschöne Geschichte die ich euch nur ans Herz legen kann! Einen wunderschönen Tag noch Eure Sarah 🤍 ~ Rezensionsexenplar ~

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.