Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
ELFENERBE - Der gestohlene Thron

Holly Black

Die ELFENERBE-Reihe (1)

(22)
(13)
(0)
(0)
(0)
€ 22,00 [D] inkl. MwSt. | € 22,70 [A] | CHF 30,50* (* empf. VK-Preis)

Elfenerbe - Rezension 🪶 t h e s t o l e n h e i r __ Ich bin nicht Nichts. Ich bin, was hinter dem Nichts liegt. Ver-nicht-ung. __ Der Klappentext lässt vermuten, dass es sich in diesem Spin off um Oak, den Thronerben und Prinzen Elfenheims handelt. Doch … nein. Es geht um ein Mädchen welches sich durchbeißt zu einer Macht die sie verdient. Ein Mädchen welches in der Menschenwelt bei einer liebenden Adoptivfamilie aufwuchs. Bis sie dieser gestohlen wurde. Verschleppt an einen Hof, grauenvoller als jeder Albtraum. Suren, Gefallene Königin. Eine Herrscherin, doch niemals frei. Königin der Eises. Der Hof der Zähne. Wild. Erschaffen aus Schnee und Eis. Nicht zubeißen. Nicht heulen. Nicht schreien. Nach und nach entfernt sie sich von dem zu Tode erschrockenen, entführten Mädchen welches stehst ein Versteck vor der Folter suchte. Striemen, Blut und blanke Knochen waren gern gesehen. Und nun … Eine Rebellin, gegenüber ihrem eigenen Volk. Als Oak sie findet und einen Handel erbittet um seinen ins Exil Verbannten Vater zu retten, erinnert sie sich an den einzigen kleinen Jungen der ihr jemals ein Lächeln geschenkt hatte. Zusammen begeben sie sich auf eine gefährliche Reise, zurück zu dem Albtraum der lange Surens einzige Welt war. Zurück zu der Person die ihr dies antat. Ihre Mutter. Auf dieser Reise wird sie sich selbst und eigenes Herz finden. Ihre Stimme. Ihre Macht. Fazit : Ich fand es großartig ! Es ist eine ganze Ecke blutiger und brutaler als die vorherigen Bände. Suren ist eine zutiefst misshandelte Seele. Oak hingegen der charmante Prinz aus einem Bilderbuch. Diese beiden, aber auch die anderen Charaktere haben mir ein Leseerlebnis der anderen Art beschert. Elfenheim selbst erscheint noch grausamer und schockierender als man es eh schon kannte. Holly Black hat mir gezeigt, an welchen Ort der Buchwelt ich niemals reisen möchte. Und doch, verfolge ich jede Geschichte. Jede Sage. Jede Lüge und jeden Bann. Die Beziehung zwischen den Beiden war seicht und angenehm, mehr leider nicht. Mein einziger Kritikpunkt. Doch was nicht ist, kann ja noch werden … vor allem nach dem Ende ! Damit, aber auch mit dem Verlauf der Handlung hab ich nicht gerechnet. Es hat mich mitgerissen und nun, zum Schluss, unvorbereitet wieder ausgespuckt. Ich bin Fan. Und ich brauche den nächsten Band

Lesen Sie weiter

oak & wren. wren & oak. oh my. ich hab nicht damit gerechnet, dass ich 'elfenerbe' so richtig in mein herz schließen werde. und vielleicht liegt darin das wichtigste. dieses lösen von der erwartung, jude & cardan 2.0 zu bekommen. weil dieses neue, dieses 'oak+wren' auf seine eigene weise verzaubert. 'elfenerbe' hat alles, was ich liebe. eine quest-storyline, in der sich oak & wren zusammenschließen müssen, um ihre ziele zu erreichen. eine lovestory, die auf sehr authentische weise so viele tropes abhakt, dass es die perfekte mischung aus second-chance, friends-to-enemies-to-lovers-to-enemies ist. ein bisschen found-family. ein bisschen misstrauen & verrat. und die chemie zwischen wren & oak ist einfach 🤌🏻🤌🏻🤌🏻 man spürt beinahe, wie die funken fliegen der plot entwickelt sich an manchmal stellen eher langsam, gibt durch rückblicke super spannende einblicke, um einen dann mit plottwists umzuhauen. liebs sehr. und mein highlight. mein highlight ist wren. suren-wren, die ein so faszinierender & vorallem badass charakter ist. deren zerbrechliche seite dafür sorgt, dass ich in dieses buch klettern & sie umarmem möchte. deren badass-seite dafür sorgt, dass ich ihr eigenständig eine krone auf dem kopf setzen möchte. ps: DAS ENDE? DON'T DO THIS TO ME. brauche sehr sehr sehr dringend band 2. jetzt.

Lesen Sie weiter

Ich liebe die Welt rund um Elfenheim einfach , schon die Elfenkrone Reihe konnte mich vollends Begeistern. So auch jetzt die Geschichte um Wren, Oak & Tiernan , im Laufe der Geschichte trifft man noch auf so einige Wesen , wo man aber auch nicht unterscheiden kann ob derjenige Freund oder Feind ist. Und da kommen wir zu meiner Faszination zum Elfenreich , das Worldbuilding ist einfach Großartig und die verschieden Charaktere so verworren , Oak ist ein Meister im Täuschen und schafft es immer wieder (obwohl er gezwungen ist die Wahrheit zu sagen) die Wahrheit zu umgehen, so weiß man selbst nie, ob er gerade wieder eine List plant oder doch der Gefühlvolle Gefährte ist. Wren hatte es nie einfach , als Wechselbalg in einer Menschenfamilie groß geworden u dann eines Nachts wieder aus der herausgerissen zu werden. In der Elfenkrone Reihe fand ich das Zaumzeug einfach nur schrecklich u habe gehofft das es bald zerstört wird ... ob es so kommt ? Das müsst ihr selbst herausfinden.

Lesen Sie weiter

Ich liebe die Elfenkrone Reihe mit Jude und Cardan sehr und als ich gesehen habe, dass es ein Spin-off geben wird musste ich es natürlich auf jeden Fall lesen. Es ist so toll, dass der Verlag das Originalcover übernommen hat und dieses passt auch gut zur Elfenkrone Reihe und man merkt, dass diese beiden Bücher zusammen hängen. Im Spin-off geht es um Oak, der als Bruder von Jude aufgewachsen ist. Er war noch ein kleines Kind zur Zeit von Judes und Cardans Geschichte. Meine Erwartungen an das Buch waren sehr hoch und Holly Black hat es auch geschafft diese Erwartung zu erfüllen. Holly Black hat einen etwas gewöhnungsbedürftigen Schreibstil, der mich persönlich aber immer fesseln kann. Das Buch ist flüssig zu lesen, spannend, magisch und emotional. Die Handlung fängt langsam an und je mehr man liest, desto mehr steigert sich alles. Ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen und innerhalb von zwei Tagen hatte ich es auch schon durchgelesen. Es hat Spaß gemacht, wieder in diese Welt einzutauchen und Elfheim auch noch besser kennenzulernen. Beim lesen wurde ich auch ein bisschen nostalgisch. Oak ist ein sehr interessanter Charakter und ich war so gespannt darauf wie er sich entwickelt hat und wie er jetzt als Teenager ist. Sein Verhalten und seine Entscheidungen konnte ich gut nachvollziehen und mir hat sehr gefallen, was ich gelesen habe. Dennoch war Suren noch etwas interessanter für mich und mir hat es das Herz zerrissen, als man mehr über ihre Vergangenheit und Kindheit erfährt. Zwischen ihr und Oak stimmt die Dynamik und ich mochte die beiden zusammen sehr gerne. Ich bin gespannt wie es zwischen den beiden weitergeht. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen und sie haben die ganze Handlung gut abgerundet. „Elfenerbe“ kommt zwar nicht an die Elfenkrone Reihe heran, dennoch war es ein toller Auftakt und ich freue mich schon sehr auf den nächsten Teil. Ich kann das Buch wirklich jedem empfehlen und ich werde jetzt auch nochmal die Elfenkrone Reihe lesen.

Lesen Sie weiter

Meine spoilerfreie Meinung: Ich war so enorm hyped auf dieses Buch, denn ich liebe die Elfentrilogie abgöttisch! Ich konnte es also kaum abwarten dieses Buch endlich in den Händen zu halten. 😍 Die Geschichte spielt einige Jahre nach der Elfentrilogie & man begleitet eine andere Protagonistin, nämlich Wren. Wie schon bei der vorherigen Trilogie ist dieses Buch ebenso ein absoluter Pageturner. Ich habe es innerhalb kürzester Zeit durchgelesen & habe diesen Plottwist am Ende definitiv nicht kommen sehen. Leider kann ich nicht viel verraten, da ich sonst den Inhalt der Trilogie spoilern würde, aber ich kann euch so viel verraten: es ist episch, brutal & es tauchen bereits bekannte Charaktere auf. 🥰 Band 2 verspricht besonders spannend zu werden mit so einem Cliffhanger… 👀 Mein Fazit: Für Fans der Elfentrilogie ist dieses Spin Off definitiv ein Muss! Es lohnt sich! Für mich ist es somit mein erstes Jahreshighlight 2023 & bekommt 5/5 Sterne.

Lesen Sie weiter

Magisch spannendes Abenteuer

Von: Sternenstaubhh

17.03.2023

Mit dieser angekündigten Duologie geht es wieder zurück nach Elfenheim. Endlich, denn ich habe die Welt mit ihren außergewöhnlichen Charakteren wirklich sehr vernisst. Ich bin schon seit vielen Jahren ein großer Fan und eine begeisterte Leserin der Bücher von Holly Black. Da freut man sich über jede Neuerscheinung und diese hier hat es mir besonders angetan. Die Elfentrilogie ist auf jeden Fall ein Must-Read für diesen Band, denn hier wird die Geschichte um einige wunderbare Charaktere fortgesetzt. Auf Oak Greenbriar und Suren wartet ein spannendes Abenteuer, dass die Seiten nur so verfliegen lässt und mich schwer begeistert hat. Nicht nur die Charaktere, schließlich ist Oak der Bruder von Jude, auch die Atmosphäre, das Setting, die Dialoge und der Schteibstil haben mich wieder einmal begeistert. Bei Holly Black setzt einfach sofort das Kopfkino ein und bei diesem Band wurde ich sofort mitgezogen. Aufklappen, lesen und abtauchen. Ich habe mich sehr gefreut wieder Elfenheim und seine Protagonisten wiederzusehen. Die Elfen-Stimmung hat sich sofort wieder eingestellt, als wäre man gar nicht labge weg gewesen. Mich hat alles an diesem Buch begeistert und auch der Buchschnitt ist ein gelungener Hingucker, der einfach jeden Holly Black Leser begeistern kann. Jetzt heißt es erst einmal warten bis der zweite Band herauskommt. Fazit: Spannend, fantastisch, stimmungsvoll und atmosphärisch - eine lesenswerte Fortsetzung zur mitreißenden Elfenreihe.

Lesen Sie weiter

Direkt der erste Satz von ‚Elfenerbe‘ hat sofort wieder klar gemacht, das die Geschichte oft keine leichte Kost ist. Es ist noch genau so brutal wie die Elfenkrone Reihe. Genau so bedrückend. Genau so wenig romantisch. Genau so genial! Obwohl Jude und Cardan immer noch präsent sind, verfolgen wir hier die Story von Jude‘s kleinem Stiefbruder Oak und Lady Suren. Suren hat eine Vergangenheit, die mir oft Gänsehaut beschert hat. Ihres Hofes beraubt, sucht sie wieder ihre Wurzeln in der Menschenwelt und nennt sich mittlerweile Wren. Das Buch ist komplett aus ihrer Sicht geschrieben. Sie ist kein einfacher Charakter, aber ein sehr starker Ich denke diese unperfekten Charaktere, sind einfach das Ding von Holly Black. Auch bei Oak weiß man nie, woran man ist… Es war mir wieder ein Fest, in die ganzen Lügen und Intrigen einzutauchen. Die Wendungen in dieser Reihe sind einfach immer etwas besonderes! Auch wenn es nicht so lange her ist, das ich die Elfenkrone Reihe gelesen habe, bin ich fest davon überzeugt das der Einstieg hier wieder leicht fällt. Alles wichtige wurde nochmal kurz zusammengefasst oder wiederholt. Das Buch war durchweg spannend. Wobei das Ende einem einfach mal ins Gesicht geschlagen hat. Volle Breitseite mit allen 5 Fingern. Ich habe jetzt noch einen Abdruck auf der Wange… Einfach wieder ein Highlight Ich war so sooo sooooo glücklich wieder nach Elfenheim zurückkehren zu können 🤩 Vielen Dank an das @bloggerportal und @cbj für das Rezensionsexemplar!

Lesen Sie weiter

'ELFENERBE - Der gestohlene Thron' von Holly Black ist der 1. Band der 'Die ELFENERBE'- Reihe. Es ist am 01. März 2023 im cbj Verlag erschienen. Es wurde mir als kostenloses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt. Dies beeinflusst meine Meinung in keiner Weise. 'ELFENERBE - Der gestohlene Thron' von Holly Black war für mich, wie nach Hause kommen. Ich habe mich absolut gefreut in diese Welt zurückzukehren, da mir die Elfenkrone-Trilogie sehr gut gefallen hat. Und das Cover gefällt mir unglaublich gut, es passt perfekt zur Vorgänger-Reihe. Man begleitet Judes Stiefbruder Oak, der inzwischen 17 Jahre alt und somit fast erwachsen geworden ist. Oak ist nicht mehr der unschuldige und naive Junge, den man aus der Elfenkrone-Reihe kennen könnte. Als Erbe des Throns hatte er keine einfache Kindheit gehabt, nicht nur ein Attentat wurde auf ihn verübt. Erzählt wird die Geschichte jedoch aus Suren's Sicht. Man sollte unbedingt die Vorgänger-Reihe gelesen haben. Gott, ich liebe ihre Bücher. Und ihren fantastischen Schreibstil. Die Beschreibungen des Worldbuildings! Einfach genial. Ich habe mich sehr auf Oaks Geschichte gefreut und bin froh, dass sich die Autorin für diese Spin-Off in der Zukunft entschieden hat. Ich fand es so spannend zu lesen, wie sich Oak in all den Jahren entwickelt hat, was er für ein Mann geworden ist, und was heute seine Werte und Ziele sind. Oak und Suren sind so anders als Jude und Cardan, aber es hat mir dennoch Spaß gemacht, über die beiden zu lesen. Manche Wendungen konnte ich erahnen, aber das Ende hat mich umgehauen. Einfach unglaublich. Ich brauche Band 2 - DRINGEND!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.