Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Der Eisbärprinz

Maja Lunde

(12)
(6)
(0)
(0)
(0)
€ 22,00 [D] inkl. MwSt. | € 22,70 [A] | CHF 30,50* (* empf. VK-Preis)

Norwegisches Märchen als schöne Graphic Novel

Von: @lesenmitausblick

05.11.2023

Ein norwegisches Märchen in Form einer Graphic Novel aus der Feder von Maja Lunde? Da konnte ich nicht wiederstehen! „Der Eisbärprinz“ ist bei cbj erschienen und wird von Maja Lunde nacherzählt. Die Illustrationen stammen von Hans Jorgen Sandnes. Übersetzt hat Ina Kronenberger. Das Cover ist märchenhaft schön gestaltet mit schimmernder Goldfolie und gibt einen Blick auf die Hauptfiguren frei. Prinzessin Eira ist von ihren Eltern verwöhnt worden, bekam alles, was sie wollte und so starben ihre Eltern beim Versuch, das schönste Fell für ihre Tochter von der Jagd mitzubringen. Eira verbittert und wird zu einer bösen Zauberin. Gewohnt alles zu bekommen, kann sie es nicht ertragen, dass Prinz Valemon sich ihrer Aufwartungen entzieht. Sie verzaubert ihn in einen Eisbären, der nur des Nachts seine menschliche Gestalt zurückerlangt. Niemand darf sein Gesicht sehen, sonst würde er für immer ein Eisbär bleiben. In einem entfernten Tal lebt das arme Mädchen Liv, tierlieb, verträumt, unkonzentriert, neugierig, vom Pech verfolgt. Nichts will ihr gelingen. Mit ihrem Großvater und den Geschwistern lebt sie von Hunger geplagt in einer Hütte. Da fällt sie den Entschluss zu gehen, damit die anderen mehr zu essen haben. Denn ihr ist ein sprechender Eisbär mit einem goldenen Kranz begegnet. Er will der Familie den Kranz schenken, doch das kann Liv nicht annehmen. Sie will für den Bären arbeiten und kochen und geht mit ihm in seine Welt aus Eis… Märchenhaft endet diese Geschichte, doch zunächst muss die böse Eira besiegt werden, damit der Fluch vom Bären abfällt. Die Graphic Novel glänzt mit wunderschönen, zum Teil doppelseitigen Illustrationen. Märchenhafte Elemente und Zaubereien werden schön in Szene gesetzt. Zum Teil gibt es aber auch sehr brutale Szenen, die Angst machen können. Die Jagd auf die Bären, der Kampf mit der Bärin Eira sind zum Teil blutrünstig dargestellt. Hier muss man abwägen, was man seinem Kind zumuten kann. Also bitte vorher ohne Kind lesen. Die Botschaft des Märchens ist eindeutig. Das Gute siegt am Ende über das Böse. Liebe ist stärker als Neid und Missgunst. Die Liebe und Verbundenheit mit der Natur wird in Wort und Bild überzeugend vermittelt. Jedoch konnte mich das Märchen nicht völlig in den Bann ziehen. Es holperte ein bisschen. Vielleicht waren meine Erwartungen hinsichtlich der Bestsellerautorin Maja Lunde etwas zu hoch. Trotzdem kann ich „Der Eisbärprinz“ weiterempfehlen. Es ist ein hochwertig gestaltetes Buch, das sich als Geschenk sehr gut eignet und sicherlich Liebhaber von märchenhaften Graphic Novels gefallen wird. Ich bedanke mich für das schöne Rezensionsexemplar.

Lesen Sie weiter

❄️🤴🏻Rezensionsexemplar🤴🏻❄️ -Bloggerportal Randomhouse- 🐻‍❄️👑Der Eisbärprinz👑❄️🐻 5 Von 5 Sternen ⭐⭐⭐⭐⭐ 🐻❄️👑🤴🏻🐻❄️👑🤴🏻🐻❄️👑🤴🏻🐻❄️👑🤴🏻🐻❄️ Meine Meinung: Hallo ihr Süßen 💕 ein Märchen, das mich unheimlich berührt hat! Dazu in einer extra großen Ausgabe, als Comic / Graphic Novel. Wunderschön Illustriert, mit einer Handlung, die an nordische Wikinger- Sagen erinnert, mit einem Hauch von *Die schöne und das Biest*. Eine ganz tolle Geschichte, nicht nur für Kinder! Maja Lunde konnte mich schon mit ihrer Jahreszeiten Saga begeistern und jetzt auch mit m neuen aussergewöhnlichem Buch. Eine ganz große Empfehlung für jede, der etwas einzigartiges sucht, das an Merida, Die schöne und das Biest und an die Schneekönigin erinnert. Eine bessere Kombination kann es kaum geben! Grandios. Wirklich ein absolutes Highlight! Ganz lieben Gruß Sonja / Shaaniel

Lesen Sie weiter

𝚁𝚎𝚣𝚎𝚗𝚜𝚒𝚘𝚗 📚 🍁Meine Meinung Ich habe den alten Film, basierend auf einem Norwegischen Märchen total geliebt, daher wars nur klar das ich mir diese Graphic Novel holen muss. Es ist etwas anders als der Film den ich kenne, auch etwas „kindlicher“ aber das hat mir sehr gut gefallen, so wusste ich nicht was auf mich zu kommt. Es geht hier um Freundschaft und Mut und das alles kombiniert in einer sehr Abenteuerlichen süßen Geschichte. Der Einstieg in das Buch fiel mir total leicht. Die Zeichnungen sind sehr süß und farbenfroh. Es macht richtig spaß der Geschichte zu folgen. Es ist definitiv auch ein Buch welches man sehr gut vorlesen kann. Daher gibts von mir 4/5 Masken 🎭🎭🎭🎭 🍁Klappentext🍁 Siehe Kommentare. Xo 🖤 Christl #bookstagram #book #buch #lesen #read #bookish #büchernewswelt #buechernewswelt #rezension #kritik #booktok #lesetipp *selbst gekauft. Könnte Spuren von Werbung enthalten.

Lesen Sie weiter

Eine Prinzessin verliebt sich in einen Prinzen, der sich jedoch nicht für sie interessiert. Wenn sie ihn nicht haben kann, soll er niemals Liebe erleben und so verflucht sie ihn. Fortan muss er tagsüber als Eisbär durchs Leben gehen und kann nur nachts seine menschliche Gestalt annehmen. Doch keiner darf sein menschliches Antlitz erblicken, sonst verwandelt er sich für immer in einen Eisbären. Eines Tages trifft er auf das einfache Mädchen Liv. Liv ist eine Träumerin, mit dem Kopf immer in der Natur und bei ihren tierischen Freunden, so dass sie die ihr aufgetragenen Arbeiten immer nicht richtig erledigt. Sie verlässt ihre Familie, der sie nicht auf der Tasche liegen will, wo sie offensichtlich nichts zum Lebensunterhalt beitragen kann. Zusammen mit dem Eisbären, zieht sie in dessen Heimat. Sie führen ein genügsames, aber glückliches Leben. Wenn Liv nur nicht so neugierig wäre und endlich sein Gesicht sehen muss. Sie kann nicht länger widerstehen und löst damit die unweigerliche Katastrophe aus, die auch wieder die böse Prinzessin auf den Plan ruft, die den nun Für-Immer-Eisbär für sich beansprucht. Liv ist verzweifelt, liebt sie Eisbär doch von ganzem Herzen, egal ob als Bär oder als Mensch. Sie muss ihn retten und bringt dafür all ihren Mut auf. Ein Märchen als Graphic Novel ist mal was anderes. Schön finde ich, dass der Märchencharakter deutlich rüberkommt und es nicht einfach nur ein Comic ist. Es fühlt sich richtig nach Märchen an. Die klassischen Märchen sind ja immer auch ein bisschen grausam und traurig, so ist das auch hier. Bereits auf den ersten Seiten musst ich schlucken, weil es so traurig ist. Und auch zwischendurch ging es mir so. Hier ist man mit dem Herz dabei, fühlt mit, freut sich mit. Die Zeichnungen sind wunderschön und sehr detailliert, so dass man alles fast schon wie in einem Film vor sich sieht. Überhaupt ist die Aufmachung des Buches superschön. Sehr hochwertig und schwer, mit Goldfolien-Veredelung und wunderbar atmosphärischen Bildern. Es fühlt sich nach einem großen Märchenschatz an und nicht nach einem Comicbuch. Das gefällt mir sehr gut. Dadurch ist es auch perfekt geeignet z.B. als schönes Weihnachtsgeschenk für ein Kind. Da die Texte wie bei einer Graphic Novel üblich, sehr reduziert sind, ist das sicher auch für einen kleinen Lesemuffel ein toller Einstieg in die Welt der Bücher. Mir hat es sehr gut gefallen und ich empfehle es gerne weiter. 4/5 Sterne. Vielen Dank an das BLOGGERPORTAL und CBJ KINDERBUCH für das Rezensionsexemplar.

Lesen Sie weiter

Märchenhaft

Von: pura-bella

25.10.2023

Schon die äußere Aufmachung dieses Buches lässt mich einfach nur lächeln - wie schön kann bitte ein Buch sein!  🔹️🔹️🔹️ Die Geschichte, der ein nordisches Märchen als Grundlage dient, handelt von der chaotischen Liv, der immer wieder Missgeschicke passieren. Doch sie hat ein gutes Herz und ist sehr mit der Natur und den Tieren verbunden. Eines Tages trifft sie auf einen sprechenden Eisbären und versucht hinter sein Geheimnis zu kommen, nicht ahnend, das sie damit sein Schicksal besiegelt... 🔹️🔹️🔹️ Die Geschichte ist eine Graphic Novel, also ein künstlerisch sehr ansprechender Comic.  Und die Bilder sind wirklich wunderschön, gewaltig aber auch an mancher Stelle grausam, deshalb würde ich sie nicht zwingend an Kinder unter 8 Jahren empfehlen, auch wegen der in Graphic Novels grundsätzlich enthaltenen düsteren Stimmung. 🔹️🔹️🔹️ Unseren Kids und mir hat das Buch unglaublich gut gefallen, die Story, das märchenhafte, einfach alles. 

Lesen Sie weiter

Wir lernen hier zunächst die unscheinbar verwöhnte Prinzessin Eira kennen, die ihr Herz an den attraktiven Prinzen Vakemon verliert. Doch statt ihm direkt ihre Gefühle zu offenbaren wählt sie andere Wege um ihm näher zu kommen und sein Interesse zu wecken. Doch alles nimmt einen anderen Lauf, sodass dem Prinzen etwas anderes unglaubliches widerfährt. Die junge Liv, die ein normales und aufgrund der schlechten Ernte ein ärmliches Leben mit ihren Schwestern und ihrem alten Großvater lebt. Liv ist sehr neugierig und dies führt dazu, dass sie ihre Arbeit nicht ganz erledigen kann und sich ablenken lässt. Sie hat einen guten Draht zu Tieren und ein gutes Herz. Eines Tages lernt sie einen sprechenden Eisbären kennen und ihre Neugier ist geweckt warum drr Bär so ist wie er ist. Ein neues spannendes Abenteuer nimmt seinen Lauf. Eine tolle Storie mit wunderschönen Illustrationen und sehr schön gestaltet im Gesamtbild. Mein 8 jähriger fands toll und liest es nun seinem kleinen Bruder vor. Eine Leseempfehlung für alle die illustrierte Stories mit süßen Charakteren mögen. 4.5⭐

Lesen Sie weiter

Ⓡ Ⓔ Ⓩ Ⓔ Ⓝ Ⓢ Ⓘ Ⓞ Ⓝ (Werbung - Rezensionsexemplar) Der Eisbärprinz Autorin: Maja Lunde Illustrator: Hans Jørgen Sandnes Verlag: cbj-Verlag Seiten: 227 ISBN: 9783570181188 VÖ: 18.10.2024 ℳöℊ𝓉 𝒾𝒽𝓇 ℳä𝓇𝒸𝒽ℯ𝓃 ? - Welches ist euer liebstes Märchen? Bei „Der Eisbärprinz“ handelt es sich um ein norwegisches Märchen von Maja Lunde. Das Hardcover umfasst 227 Seiten und sieht mir der goldenen Prägung auf dem Cover einfach super aus. 𝑴𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑴𝒆𝒊𝒏𝒖𝒏𝒈: Wie bereits erwähnt gefällt mir das Cover und die gesamte Aufmachung total gut. Die Seiten sind alle wunderbar farbenprächtig und vor allem großformatig gestaltet, so dass man das Märchen auch toll zusammen mit Kindern lesen und betrachten kann. Auch die Zeichnungen und die großen Sprechblasen haben mir hier sehr gut gefallen. In der Geschichte erleben wir ein bezauberndes Märchen über Freundschaft und Mut, aber auch Ängste und Schuldgefühle spielen eine große Rolle. Es gibt die typischen Märchen Charaktere: Eira die Prinzessin die durch einen Schicksalsschlag zur bösen Königin wird, Liv das arme aber liebevoll aufgeschlossene Mädchen und natürlich Valemon, der durch einen Fluch zum Eisbärprinzen wird. Ich finde die Geschichte einfach nur bezaubernd und durch die Illustrationen gut in Szene gesetzt. Ein Märchen fürs Herz und mit einer schönen Moral – die ja bei Märchen auch immer dazu gehört. Eine richtig schöne Graphic Novel in hochwertiger Aufmachung, die auch kleine Leser begeistern wird. Ganz klare Leseempfehlung für Groß und Klein!

Lesen Sie weiter

Maja Lunde - wenn ich den Namen dieser Autorin lese, werde ich sofort schwach 😉 vor allem, wenn mich das Cover dann auch noch so wunderschön anfunkelt… 🤩 Hinter dem hochwertigen Hardcover mit goldener Schrift verbirgt sich ein Märchen, das als „Graphic Novel“, also comicmäßig aufbereitet ist - und so sicher zusätzlich auch eher visuell geprägte LeserInnen anspricht! Empfohlen ist es für Kinder ab 8 Jahren, wobei es in diesem Fall wie bei allen Märchen ist: die können ganz schön grausam sein… die Szene, wie ein Bär erschossen wird, ist durch die Illustrationen nichts für zartbesaitete Gemüter… (siehe Bild 5). Neben dem märchentypischen Charakteren, die man eindeutig in „gut“ und „böse“ unterteilen kann, wird es natürlich poetisch und es gibt eine wichtige Moral! ➡️ Lass dich nicht von Äußerlichkeiten beeinflussen und vor allem: vertraue dir, deiner inneren Stärke & deinen Gefühlen; dann wirst du das unmöglich scheinende möglich machen - erst recht, wenn du Freunde an deiner Seite hast 😊 „Und wenn ich wieder alles falsch mache? - „Das tust du nicht. Nicht wenn du dich auf deinen klugen Kopf und dein gutes Herz verlässt.“ (S. 175) Wie das Ganze als Plot in ein nordisches Märchen eingebunden ist?! Nun; lest, betrachtet und staunt einfach selbst - über eine verwöhnte Prinzessin, ein abenteuerlustiges, in Armut lebendes Mädchen und eben den Eisbärprinzen… 👑 ein über 200 Seiten starkes, wirklich märchenhaft formuliertes und dazu noch modern illustriertes Leseerlebnis, das nicht nur junge LeserInnen anspricht 🥰

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.