Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Stadt der Dämonen

Craig Schaefer

Daniel-Faust-Reihe (1)

(6)
(7)
(0)
(0)
(0)
€ 17,00 [D] inkl. MwSt. | € 17,50 [A] | CHF 23,90* (* empf. VK-Preis)

Zu Beginn hatte ich Schwierigkeiten, in die Geschichte einzutauchen, da mir eine Art Vorgeschichte zu fehlen schien. Doch je weiter ich las, desto mehr fesselte mich die Handlung. Besonders beeindruckend war die Eskalation eines vermeintlich einfachen Auftrags, die mich bis zum Ende mitfiebern ließ. Der Protagonist Faust ist alles andere als ein strahlender Held, sondern besticht durch Raffinesse, Hartnäckigkeit und eine düstere Vergangenheit. Die Enthüllung seiner Hintergrundgeschichte fügte eine faszinierende Dimension hinzu und erklärt viele seiner Charakterzüge. Die Geschichte bietet eine gelungene Mischung aus Magie, Intrigen, Machtkämpfen und blutigen Szenen, die mich überraschten. Die Vielfalt der Ideen in dieser Welt ist beeindruckend. Die Charaktere sind facettenreich und interessant gestaltet, was mich dazu bewegt, auch den zweiten Teil dieser Reihe zu lesen. Für Fans von Fantasy-Geschichten, die nach einer ordentlichen Portion Action, Magie und unkonventionellen Charakteren suchen, ist dieses Buch definitiv empfehlenswert. Trotz anfänglicher Hürden beim Einstieg, freue ich mich darauf, mehr aus dieser faszinierenden Welt zu erfahren

Lesen Sie weiter

Es gibt Bücher, bei denen man von Anfang an weiß, dass sie einem gefallen werden. „Stadt der Dämonen“ gehört eindeutig dazu. Ich habe wirklich alles an diesem Buch geliebt. Ich fand es unglaublich spannend, Daniel Faust auf seiner gefährlichen Mission zu begleiten und konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Craig Schaefer hat einen sehr angenehmen Schreibstil, sodass ich sofort gepackt war von dem Geschehen und den vielfältigen Charakteren, die hier beschrieben wurden. Es ist definitiv ein Buch für Erwachsene und eher nicht für jüngere Leser/innen geeignet. Doch besonders diese Intensität des Buches hat mir unglaublich gut gefallen. „Stadt der Dämonen“ ist eine Mischung aus Fantasy, Thriller und Action, die mit dem Magie-System und den fantastischen Elementen perfekt harmoniert. Mich hat diese Story sehr berührt und nicht mehr losgelassen. Es gibt überraschende Wendungen, viel Spannung und auch eine interessante Lovestory, die mir gut gefallen hat. Für mich gehört „Stadt der Dämonen“ zu meinen Jahreshighlights. Ich kann den zweiten Band kaum erwarten. Eine absolute Empfehlung für Urban-Fantasy Fans, die Bücher mit einer komplexen Story und Magie mögen! 5/5 ⭐️ Vielen Dank an das Blogger-Portal für das Rezensionsexemplar!

Lesen Sie weiter

Mega Buch

Von: Kunst.books

19.03.2024

Die Chataktere waren wirklich wahnsinnig interessant. Zuallererst denkt man, dass sie alle nur oberflächlich sind, doch umso mehr man ließt, umso mehr sieht man hinter ihre Fassaden. Die Story selbst fand ich auch wirklich richtig gut, die Verstrickungen und Hintergründe, welche sich durch das Buch ziehen und sich immer mehr aufbauen waren genial. Daniel als Gangster Detektiv war mein Favorit. Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Von mir bekommt das Buch 4,5/5⭐️.

Lesen Sie weiter

Ich muss gestehen das mir der Einstieg ins Buch etwas schwer gefallen ist, da ich ständig das Gefühl hatte eine Art Vorgeschichte verpasst zu haben. Eigentlich bin ich ein Fan davon mitten ins Geschehen einzusteigen, aber das muss vom Schreibstil bzw. der Komplexität der Story/Welt auch unterstützt werden sowie möglich sein, was hier in meinen Augen eher nicht der Fall war. Nachdem ich mich jedoch durch die ersten Kapitel gekämpft habe, konnte ich für mich feststellen, dass je länger ich in diesem Buch verweilte, desto mehr Spaß und Aufregung verspürte ich beim Lesen. So kam es dann das ich doch noch gut in die Story hineingefunden habe und mit unseren ungewöhnlichen Charakteren mtifiebern konnte. Was mir sehr gut gefiel ist die völlige Eskalation eines vermeintlich ,,einfachen“ Auftrags, denn wenn man das Werk beendet hat und alles nochmal Revue passieren lässt, wird einem erst klar, was man alles gemeinsam mit den Figuren erlebt und gesehen hat. Unser Protagonist Faust hat zu seinem Glück immer ein Ass in seinen Karten und überzeugt durch Raffinesse, Hartnäckigkeit, Geschick und einer düsteren Vergangenheit, die viele weitere seiner Charakterzüge erklärt. In dem Moment als man von seinem Background erfährt war es für mich umso faszinierender das er so geworden ist wie er ist, denn trotz allem ist er kein strahlender Held oder setzt das Leben von sich oder seinen engsten Freunden unnötig aufs Spiel, sondern er ist auf das Überleben fokussiert, auch wenn diese Wünsche/Versuche in diese Richtung nicht immer von Erfolg gekrönt sind. Das Überleben der Menschheit? Pah! Darüber kann man sich immer noch Gedanken machen, wenn alle wohlbehalten in Sicherheit sind, denn eines wird hier dem Leser klar vermittelt: Es gibt für alles einen Ausweg und man hat immer eine Wahl, egal wie unmöglich diese Aussage auch zunächst erscheinen mag. Neben den faszinierenden Protagonisten bietet das Buch jede Menge Action, Spannung, Magie, Intrigen, Machtkämpfe und Begegnungen mit übernatürlichen Wesen. Dies ist ein Mix der mich als Leser sehr anspricht, weswegen ich auch überhaupt erst auf dieses Buch aufmerksam wurde, und in dieser Hinsicht wurde ich zu keinem Zeitpunkt enttäuscht. Teilweise wird es sogar richtig blutig bzw. brutal und ich war sehr überrascht, da ich diese Komponenten nur in einem gewissen Ausmaß erwartet hatte, aber dafür kamen diese wirklich reichlich vor (man bedenke den Titel). Ich würde jedenfalls unsere Charaktere jederzeit erneut begleiten, weswegen ich mir auch den zweiten Teil der Reihe zu Gemüte führen werde. Bis auf den etwas schwierigen Einstieg habe ich keine Kritikpunkte anzubringen und bin immer noch sehr stark fasziniert von dieser Welt, welche uns hier präsentiert wird, an Ideen mangelt es definitiv nicht. Ich kann das Buch allen Fantasy Fans weiterempfehlen, die auf eine ordentliche Portion Dämonen, Blut, Action sowie Magie stehen und dabei einen Protagonisten begleiten möchten, der alles andere als Standard ist.

Lesen Sie weiter

Daniel Faust ist Magier. Und lebt in Las Vegas. Als ihn ein älterer Herr beauftragt herauszufinden was mit seiner Enkeltochter geschehen ist nimmt Daniel den Fall an, er braucht ja auch Geld zu Leben. Dass er aber in ein Wespennest sticht und merkt dass die Apokalypse bevorsteht....das stand so nicht auf dem Plan.. "Die fünfte Regel der Magie, meine Lieblingsregel, lautet: Mach stets einen dramatischen Abgang." (Seite 121) Der erste Band mit Daniel Faust und was für ein herrlich aufregendes und vor allem spannendes Urban Fantasy Abenteuer. Der Schreibstil ist unglaublich fesselnd, magisch, düster mit allen möglichen Geistern, Dämonen, Magie und Tricks. Es macht einfach Freude dich mit Daniel Faust durch den ersten Fall zu schlagen und den bildhaften Beschreibungen folgen zu dürfen. Daniel ist Magier, aber auch Privatdetektiv und manchmal ein Gauner. Also er kann noch etwas mehr als nur mit Kartentricks zu verblüffen. Er kann mit Geistern umgehen, mehr oder minder, je nachdem was vorgefallen ist. Und als er den mysteriösen Todesfall von Stacey verspricht aufzuklären sticht er in ein Wespennest. Eine Gilde aus verschiedenen magisch begabten Menschen ist das Zuhause für Daniel. Durch Rückblicke in seine Kindheit merkt man sehr rasch dass es Daniel überhaupt nicht einfach hatte. Und wie er zu gewissen Gabe aber auch Narben gekommen ist. Im aktuellen Fall möchte eine Gruppe Magie und Macht nutzen um die Menschheit zu erlösen. Doch nicht mit Daniel! Interessanterweise hängen sein Fall und die Machenschaften dieser Gruppe irgendwie zusammen und hier die Zusammenhänge zu erfassen war megaspannend. Wir steigen ab in das dreckige Las Vegas. Diese Kulisse ist fast zu perfekt gewählt. Und Daniel muss mehr als einmal seine Tricks zum Einsatz bringen, denn wir treffen auf einig ekelige Typen die mit dem Wassern gewaschen sind. Wir begegnen Geistern, Dämonen, Fürsten der Hölle schicken ihre Schergen und dazwischen erblüht eine kleine Romanze für unseren Magier, ebenfalls mit schlagfertigen Worten und Taten die zum Einsatz kommen. Es ist düster, blutig, sexy und spannend. Also ein genialer, erster Band der wirklich eine Freude war zu lesen. Kein Mitleid mit den Toten und ihrem Schicksal. Ich bin auf jeden Fall gespannt was Band Zwei zu bieten hat. Für Fans ganz klar ein Must Read.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.