Zum Hauptinhalt springen

Last Minute: das perfekte Buchgeschenk findet du hier! 🎁🎄

Bauchentscheidungen

Die Intelligenz des Unbewussten und die Macht der Intuition

Jetzt im Handel bestellen

  • amazon
  • thalia
  • hugendubel
  • Buecher.de
  • eBook.de
  • genialokal
  • Random House
Nach »emotionaler Intelligenz« das große Thema der angewandten Psychologie: die »intuitive Intelligenz«

»Das Herz hat seine Gründe, die der Verstand nicht kennt«, schrieb Blaise Pascal bereits im 17. Jahrhundert. Die Wissenschaft scheute lange die »Herzensgründe« oder auch Bauchentscheidungen wie der Teufel das Weihwasser. Aber: Gute Entscheidungen basieren oft auf einer unbewussten Intelligenz, die sehr schnell operiert und gerade in komplexen Situationen faszinierend einfach ist, sicher im Erkennen des Wesentlichen und logischen Abwägungen weit überlegen. Das heutige Wissen über das Bauchgefühl revolutioniert unser Bild vom menschlichen Verstand. In einer komplizierten Welt lehren uns Entscheidungen »aus dem Bauch« die Lebenskunst, paradox formuliert, intuitiv zu wissen, was sich nicht zu wissen lohnt.

Gerd Gigerenzer ist einer der renommiertesten deutschen Psychologen der Gegenwart.

Ausgabe:
Hardcover, mit Schutzumschlag, 288 Seiten, 13,5x21,5cm, s/w-Abbildungen im Text
Erschienen am:
12.03.2007
Originaltitel:
Gut Feelings
Übersetzung:
Aus dem Amerikanischen von Hainer Kober
ISBN:
978-3-570-00937-6
Auflage/Ausgabe:
Deutsche Erstausgabe
Verlag:
C.Bertelsmann
Originalverlag:
Viking (Penguin Group), New York 2007
Lieferstatus:
lieferbar
Gerd Gigerenzer

Gerd Gigerenzer

Gerd Gigerenzer ist ein weltweit renommierter Psychologe, Direktor emeritus am Max-Planck-Institut für Bildungsforschung und Direktor des Harding Zentrums für Risikokompetenz. Er hat zahlreiche internationale Auszeichnungen erhalten, u.a. den AAAS Preis für den besten Artikel in den Verhaltenswissenschaften, den...

Weitere Infos zu Gerd Gigerenzer

Weitere Titel von Gerd Gigerenzer

Schlagworte

Rezensionen

Sie kennen das Buch bereits? Dann machen Sie den Anfang und verfassen Sie hier Ihre Leserstimme.

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.

Pressestimmen

Pressestimmen werden geladen...