Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Bin im Garten

Meike Winnemuth

(67)
(10)
(2)
(0)
(0)
€ 22,00 [D] inkl. MwSt. | € 22,70 [A] | CHF 30,50* (* empf. VK-Preis)

Bin im Garten

Von: strickgarten

28.04.2019

Ein tolles Buch! Da ist der Plan - die Autorin möchte einen Garten - hat aber wenig Ahnung. Sie bringt ein bisschen Vorwissen von ihrer Terrasse mit, hat Wünsche, was wachsen soll, bekommt eine Menge Tipps und Hilfe. Eine erstaunliche Menge Energie fließt in die Umsetzung. Man spürt direkt die körperliche Anstrengung, fiebert mit beim Ansäen (wird das auch etwas?) und erhält nebenbei so manchen Tipp für den eigenen Garten. Das ganze in dieser Meike Winnemuth eigenen Schreibe - so herzerfrischend, dass man das Buch gar nicht mehr weglegen bzw. gleich in den Garten gehen und loswerkeln möchte.

Lesen Sie weiter

Lesenswert

Von: Bochumerin1987

28.04.2019

Das Buch „Bin im Garten“ von Meike Winnemuth ist anders als ich zu erst dachte. Ich muss gestehen das ich die Autorin gar nicht kannte und es tatsächlich für einen Gartenratgeber gehalten habe. Auf eine Art ist es das auch, aber es ist anders. Anders gut. Der Schreibstil ist angenehm und aufgrund der sympathischen Art der Autorin möchte man gerne erfahren wie ihr Jahr so läuft. Sie hat ein kleines Häuschen mit Garten angemietet und möchte dort ein Jahr leben und lässt uns an diesem Jahr und ihren Gedanken teilhaben. Eine tolle Lektüre, die mich wehmütig daran erinnert das ich mir keinen Garten leisten kann. Aber Balkonien tut es auch.

Lesen Sie weiter

Der Garten ruft!

Von: NH

26.04.2019

Ich bin total begeistert! Ein sehr schönes und besonderes Gartenbuch, welches in Tagebuchform durch das Gartenjahr führt. So wunderbar und mit Wortwitz geschrieben, dass es schwer fällt das Buch beiseite zu legen. Es macht definitiv Lust auf mehr. Bin dann auch mal im Garten!

Lesen Sie weiter

Die Autorin hat sich nach einer Weltreise ein Häuschen mit Garten zugelegt. Es geht aber nicht nur um den Garten, sondern sie erzählt auch von ihren Reisen, ihren Freunden, Nachbarn, ihrem Hund. Auch vom Leben in der Stadt und auf dem Land. Wie sie das Leben auf dem Lande genießt. In vielen Passagen finde ich mich und meinen Garten wieder. Die angesprochenen Pflanzenkataloge sind auch bei mir zu finden. Ich finde das Buch sehr lesenswert.

Lesen Sie weiter

Nachdem die Autorin Meike Winnemuth eine halbe Million Euro bei „Wer wird Millionär“ gewonnen hat und sich ein Jahr lang die Welt angesehen hat, begibt sie sich auf eine neue „Reise“ und verbringt ein Jahr lang im Garten. An dieser Reise lässt sie den Leser von Januar bis Dezember teilhaben. Es ist definitiv kein Buch voller Gartentipps und -tricks. Wer so etwas sucht, sollte sich anderweitig umschauen. Nichts desto trotz erhält man wertvolle Tipps z. Bsp. wie man eine Bodenprobe nehmen kann oder welche Zeitschriften bzw. Gartenkataloge wertvoll sind. Die Autorin lässt den Leser an ihrem alltäglichem Leben, nicht nur in Bezug auf ihren Garten, teilhaben. Das Buch ist sehr kurzweilig geschrieben und lässt einen sehr oft schmunzeln, wenn man selbst einen Garten bzw. ein Haus hat und sich an manch einer Stelle selbst wiederfindet. Es aber auch eine Geschichte der Entschleunigung und Achtsamkeit und dass im Leben allein nicht nur Geld zählt (obwohl es ohne nicht geht) um glücklich zu sein. Von mir erhält das Buch einen „Daumen hoch“ und meiner Meinung nach ist es sehr unterhaltsam und empfehlenswert.

Lesen Sie weiter

Bin jetzt auch im Garten

Von: Vanessa Steis

23.04.2019

Das Buch ist locker und lustig und macht mir tatsächlich Lust, mich am Gärtnern zu versuchen. Sie erzählt von Fehlschlägen und Erfolgen und gibt einem auf wunderbare Art und Weise mit, dass wie so oft Vorbereitung schon die halbe Miete ist. Es geht darum, sich das zuhause zu einer Oase zu machen. Die Entspannung und Lebensfreude die man auf Reisen findet direkt zuhause zu pflanzen und zu geniessen. Man freut sich mit ihr über Erkenntnisse und Erfolge und findet sich einfach auch in vielem wieder. Es ist echt, und herrlich hinreissend.

Lesen Sie weiter

Bin im Garten

Von: FranziStrawberry

20.04.2019

Das Buch "Bin im Garten" von Meike Winnemuth ist ein wunderschön lustiges und kurzweiliges Buch. Da ich gerade letztes Jahr selbst mit dem Gärtnern angefangen habe konnte ich mich überall in dem Buch wiederfinden und konnte daher besonders viel schmunzeln. Das Buch ist wirklich zu empfehlen für alle die auch gerade mit dem Gärtnern anfangen oder die selbst gärtnern aber Vorsicht dieses Buch ist kein Fachbuch sondern ein Gartentagebuch mit Höhen und Tiefen und Perfekt und Unperfekt. Ich kann es einfach nur empfehlen und mag es sehr.

Lesen Sie weiter

Eine Einladung in ein kleines Paradies

Von: Nalinura

18.04.2019

„Bin im Garten“ war für mich in der Kindheit und Jugend immer eine Einladung um das Haus herum nach hinten zu gehen. Wenn man auf den Dorf aufwächst ist das ganz normal, doch in der Stadt sieht das anders aus. Das muss auch Meike Winnemuth feststellen, die sich selbst ein Jahr in den Garten begeben hat. Raus aus der Stadt und der Hektik, rein in ein kleines Häuschen mit Garten an der Ostsee. In zwölf Kapiteln ist das Buch wie ein Tagebuch aufgebaut. Jedes Kapitel stellt einen Monat dar und wird mit den Tagen untergliedert. Wenn ich es später nochmals lese und es mir als Gartenbegleiter zur Hand nehme, dann ist diese Gliederung sehr praktisch. Alles ist da, wo es Jahreszeitentechnisch am Besten hin passt. Das Buch ist kein Ratgeber, bringt jedoch viele gute Tipps und Tricks die aus den Erfahrungen der Autorin erspringen. Sie probierte einfach so drauf los aus und lernte dabei. Es hat mich erstaunt mit welchem Enthusiasmus sich die Autorin mit dem Thema auseinandergesetzt hatte, noch ehe wirklich Gartenzeit war. Dieser Schwung und die Hingabe zu dem Thema und allem was damit verbunden ist zieht sich durch das gesamte Buch und riss mich mit. Ihre Freude wurde zu meiner Freude, wenn ein Setzling keimte, Blume erblühte oder Gemüse endlich auch also solches erkennbar wurde. Enttäuschungen über nicht so erfolgreiches stimmten auch mich traurig und veranlassten mich dazu weiter zu lesen um den nächsten Erfolg zu bejubeln. Ein Jahr Garten im Buch haben mir Lust gemacht meine Hände wieder in Erde zu stecken und selbst, wenn auch in wesentlich kleinerem Rahmen, zu gärtnern. Sehr schön fand ich persönlich, dass im Cradle-to-Cradle-Verfahren gedruckt wurde. Hier ist es wie im Garten ein Kreislauf von allem und setzt dem Buch noch das kleine Extrapünktchen oben drauf.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.