Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ein Tod ist nicht genug

Peter Swanson

(13)
(23)
(5)
(0)
(0)
€ 12,00 [D] inkl. MwSt. | € 12,40 [A] | CHF 17,50* (* empf. VK-Preis)

mein erster Peter Swanson

Von: ISU

27.01.2020

Eins vorweg, dies war mein erster Peter Swanson... Der Klappentext lies viel versprechen und vermittelte mir irgendwie eine Dynamik, wie man sie üblicherweise von Krimis und Thrillern kennt. Beim Lesen hingegen, kam die Handlung für mich jedoch irgendwie eher unspektakulär daher. Zunächst vermutete ich, es liegt an mir und dass ich einfach mal etwas mehr Zeit brauche bis ich per e-book reinkomme und / oder das Geschehen an Fahrt aufnimmt. Irgendwie kamen für mich viel Information in den Sätzen und gleichzeitig wirkte die Handlung der Charakteren unvollständig. Oder es lag daran, dass einzelne Figuren für mich nicht greifbar wurden.* Trotzdem konnte ich einfach nicht aufhören zu lesen. Für mich ein wirklich außergewöhnliches Buch, trotz oder gerade wegen des besonderen Schreibstils Ich konnte es zunächst gar nicht genau benennen, woran es lag... ein Buch das eher unaufgeregt daher kommt und das ich trotzdem nicht aus der Hand legen konnte. All das ohne den üblichen dramatischen Spannungs-Sog. Am Ende war mir dann klar, warum die Figuren und der Schreibstil genau so war... Peter Swanson hat die psychische Struktur der Charaktere genial wirken lassen. Bestimmt nicht mein letzter Swanson den ich lese! *(daher der Hinweis: falls es anderen auch so geht... dranbleiben... weiterlesen, es lohnt sich!)

Lesen Sie weiter

"All the beautiful lies"

Von: Miss Emma

26.01.2020

Eigentlich wollte ich das Buch zuerst gar nicht lesen, denn ich dachte, es sei einer der vielen Krimis, die am Ende doch irgendwie alle gleich sind. Aber, halt! Aber, nein! Während die Geschichte zunächst in einem geruhsamen Tempo anläuft und man sich das erste Bild der Charaktere macht, beschleicht einen irgendwann vor allem bzgl. eines Charakters ein ungutes Gefühl. Und dann tauchen weitere Charaktere auf, die man zunächst ihn Gefahr wähnt. Gespickt ist das ganze mit Rückblenden in die Vergangenheit besonders eines Charakters. Und als man sich definitiv sicher ist, wer der Mörder ist, kommt doch alles ganz anders. Absolute Leseempfehlung! Für diejenigen Leser, die es nicht action-geladen und blutrünstig mögen, sondern eher "britisch-ruhig". (Auch wenn der Autor weder aus England kommt noch die Geschichte in England spielt.)

Lesen Sie weiter

Absolute Leseempfehlung

Von: Lila

21.01.2020

Eine Geschichte mit absoluter Spannung. Ich habe es sehr gerne gelesen. Es ist leicht zu lesen, flüssig und ist NICHT mal langatmig an einigen Stellen. Es geht vorerst um die Vergangenheit, dann schließlich abwechselnd aus der Vergangenheit die Erzählung und in Gegenwart. Meine absolute Leseempfehlung, ich habe jetzt noch jedes Detail im Gedächtnis. Ein super spannender Buch

Lesen Sie weiter

Absolute Leseempfehlung

Von: Lila

21.01.2020

Eine Geschichte mit absoluter Spannung. Ich habe es sehr gerne gelesen. Es ist leicht zu lesen, flüssig und ist NICHT mal langatmig an einigen Stellen. Es geht vorerst um die Vergangenheit, dann schließlich abwechselnd aus der Vergangenheit die Erzählung und Gegenwart.neine absolute Leseempfehlung, ich habe jetzt noch jedes Detail im Gedächtnis. Ein super spannender Buch 👍🏼

Lesen Sie weiter

Vergangenheit holt einen am Ende immer ein

Von: Thami1989

21.01.2020

In „Ein Tod ist nicht genug“ von Peter Swanson geht es um Harry der versucht, den Tod seines Vaters aufzuklären. Dabei wird auf verschiedenen Zeitebenen erzählt. Ebenso gibt es verschiedene Erzählperspektiven von verschiedenen Charakteren. Durch den flüssigen Schreibstil lässt sich das Buch angenehm lesen und man kann sich sehr gut mit den Charakteren identifizieren. Am Anfang werden so viele Personen vorgestellt, dass man etwas den Überblick verliert, aber nach ein paar Seiten gibt sich das. Am besten haben mir die Sequenzen der Vergangenheit gefallen, die erklären warum alles geschah. Das Buch war spannend, da man mitraten konnte wer der Täter war ne man etwas hinters Licht geführt wird. Trotzdem hat mir etwas gefehlt, was das Buch zu etwas besonderem macht. Am Ende kann man sagen, das einen die Vergangenheit immer wieder einholt.

Lesen Sie weiter

Spannung

Von: kristall

17.01.2020

Harry Ackerson kann den Tod seines Vaters nur schwer verarbeiten. Er stürzte von den Klippen, eine Strecke, die er jedoch wie seine Westentasche kannte. Dann gibt es da noch die unbekannte Frau auf der Beerdigung, aber auch seine eigene Mutter hütet Geheimnisse. Das Buch fand ich unfassbar spannend. Durch immer neue Wendungen war es möglich, die Spannung bis zum Ende des Buch aufrechtzuerhalten und den Leser im Dunkel tappen zu lassen. Die Figuren waren hintergründig und interessant angelegt und auch der Schreibstil war toll. Dazu passt das schöne Cover. Ich habe mich glänzend unterhalten und kann das Buch nur empfehlen.

Lesen Sie weiter

Definitiv zu empfehlen

Von: Mina

16.01.2020

Kurzbeschreibung Traue nie der Unschuld, denn sie verbirgt manchmal die tödlichsten Geheimnisse … Harry Ackerson ist am Boden zerstört, als er erfährt, dass sein Vater bei einem Sturz von den Klippen ums Leben gekommen ist. Die Polizei hält es für einen Unfall, doch Harry weiß, dass sein Vater fit war und den Weg jeden Tag lief. Auf der Beerdigung fällt ihm eine Frau auf, die er noch nie zuvor gesehen hat. Und dann spricht Harrys Stiefmutter Alice den Verdacht aus, dass sein Vater eine Affäre hatte. Liegt hier der Schlüssel zu seinem Tod? Harry ahnt nicht, dass jede der Frauen Geheimnisse hütet und dass die Wahrheit viel finsterer ist, als er sich in seinen schlimmsten Träumen ausmalen könnte … Rezension Eine Geschichte die man nicht einfach aus den Händen weg legen möchte! Ich bin süchtig geworden, selten gefällt mir eine Geschichte aber das war so realistisch, dass ich unbedingt nur noch weiter lesen wollte... von Anfang bis zum Ende war es kein bisschen langweilig. Das Buch ist definitiv zu empfehlen und selten gefällt mir eine Geschichte. Es kommt immer viel drauf das Schreibstil an, es ließt sich sehr einfach und flüssig. Ich war sozusagen in dieser Geschichte drinnen als Beobachterin. Hammer Buch... ! Ihr werdet es nicht bereuen das verspreche ich euch :)

Lesen Sie weiter

Fesselnder Thriller

Von: @_exlibris

16.01.2020

Völlig unerwartet wird Harry Ackerson aus den letzten unbeschwerten Tagen seiner College-Zeit gerissen, als ihm seine Stiefmutter Alice die Nachricht vom Tod seines Vaters überbringt. Völlig schockiert reist Harry umgehend nach Maine. Wie konnte es zu dem Sturz von der Klippe kommen? Was war sein Vater eigentlich für ein Mensch? Wieso verhält sich Alice so seltsam? Und dann entpuppt sich auch noch der vermeintliche Unfall als Mord ... Der Roman hat mich bereits auf den ersten Seiten völlig gepackt, so dass ich ihn nur schwer aus der Hand legen konnte und innerhalb kürzester Zeit regelrecht verschlungen habe. Ein echter Pageturner und - für einen Thriller - angenehm unblutig und gewaltarm, daür mit umso mehr psychologisch generierter Spannung. Durch die eingearbeiteten Rückblenden und Perspektivwechsel bleibt man als Leser nicht ganz so arglos wie der Protogonist Harry, doch bis zum Schluss hält die Handlung einige unerwartete Wendungen bereit. Spannend und packend bleibt es bis zur letzten Seite. Eine klare Empfehlung!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.