Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
The Couple

Araminta Hall

(31)
(22)
(15)
(8)
(2)
€ 6,99 [D] inkl. MwSt. | € 6,99 [A] | CHF 11,00* (* empf. VK-Preis)

Mike hat in Verity seine perfekte Partnerin gefunden. Um sie glücklich zu machen hat er einen gut bezahlten Job angenommen und ein Haus gekauft. Er würde alles für sie tun, dass bedeutet auch das er bei ihren grausamen Spielen mitmacht, die sie "Crave" nennen. Dennoch trennen sich die beiden und Verity verliebt sich in einen neuen Mann und möchte ihn heiraten. Doch Mike ist sich sicher, dass das nur der Beginn eines neuen Spiels ist... Die Geschichte beginnt damit, dass Mike für seinen Anwalt aufschreiben soll, was zwischen ihm und Verity passiert ist. Man bekommt als Leser also erst mal alles nur aus Mikes Sicht geschildert. Dabei erzählt er so voller Liebe von seiner Beziehung zu Verity, so dass man ihm erst mal alles glaubt. Doch nach und nach werden langsam Zweifel wach, ob alles real ist oder Mike sich in eine krankhafte Liebe hineingesteigert hat. Seine Erzählungen sind spannend, aber manchmal etwas verwirrend, da oft sehr schnell zwischen Gegenwart und Vergangenheit gewechselt wird. Die Spannung bleibt bis zum Ende hin aufrecht, da man erfahren möchte warum Mike im Gefängnis sitzt, was alles wirklich passiert ist und wie sehr man Mikes Wahrnehmung vertrauen kann. Es wird im Laufe der Geschichte sehr deutlich, dass alles zwei Seiten hat. Wenn man sich erst mal daran gewöhnt hat, dass man ständig zwischen Vergangenheit und Gegenwart wechseln muss ist dieser Thriller sehr spannend und kommt dabei ohne große Gewalt aus. Zeigt aber dennoch die grausamen Abgründe menschlicher Psyche.

Lesen Sie weiter

The Couple

Von: Jessica

27.06.2019

Ich habe es mehrfach angefangen zu lesen aber es hat nicht geklappt. Meiner Meinung nach ist es eine Liebesgeschichte mit ein wenig Thriller dabei und das ist überhaupt nicht mein Geschmack. Vielleicht sind andere Leser anderer Meinung aber ich strecke die Waffen.

Lesen Sie weiter

The Couple - Araminta Hall

Von: Anja

27.06.2019

Verity und Mike sind seit einigen Jahren ein glückliches Paar. In Bars und Clubs spielen sie ein eigens für sich entwickeltes Spiel, das sie >Crave< nennen und sie sexuell stimuliert. Doch plötzlich trennt sich Verity von Mike, heiratet einen anderen Mann und für Mike steht fest: Das ist eine neue Stufe ihres Spiels. Was sich auf den ersten Seiten liest wie ein Liebesroman, wird von Seite zu Seite interessanter und spannender. Es hat mich sehr fasziniert, in die Abgründe der menschlichen Psyche einzutauchen. Das Buch hat sich sehr flüssig gelesen, der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen - und das Ende regt sehr zum Nachdenken an. Alles in allem für mich ein sehr gutes Buch und eine klare Leseempfehlung.

Lesen Sie weiter

Thriller?

Von: Daiyaku

27.06.2019

Ich liebe Thriller, aber bei diesem Buch vermisse ich den Thriller. Der Inhalt ist sehr langatmig. Normalerweise lese ich ein Buch sehr schnell durch, aber seit der Lieferung ist etliche Zeit vergangen und ich komme nicht voran. Das Genre sollte fesselnd sein, so dass man das Buch nicht mehr zur Seite legen kann, aber das ist hier nicht der Fall. Ich bin jetzt ungefähr mit der Hälfte des Buches durch und warte immer noch auf den "Thrill". Wenn man nichts besseres hat, ist das Buch ganz okay, aber nicht fesselnd. Ich kann über den Inhalt gar nicht viel sagen, weil ich super enttäuscht bin. Auf dem Titel steht "Einer der verstörendsten Thriller ... ". Ich würde eher sagen "Einer der langweiligsten Thriller." Vielleicht kommt der Thrill kurz vor Ende des Buches, ich hoffe ich schaffe es dann noch.

Lesen Sie weiter

Mike und Verity sind seit 9 Jahren ein Paar. Sie kennen sich sehr gut, haben ihre eigene geheimen Zeichen und ein erfülltes Sexualleben, das sie mit einem kleinen Spielchen gelegentlich aufpeppen. Die beiden gehen dann in einen Club, Verity stellt sich alleine an die Bar und wartet darauf, dass ein anderer Mann sie anspricht und mit ihr flirtet. Sie benutzt eines der geheimen Zeichen und Mike kommt und „rettet“ sie. Dieses Spiel macht die beiden unheimlich an. Sie nennen es „Crave“ – Gier. Mike geht aus beruflichen Gründen für eine Weile nach Amerika und die beiden führen eine Fernbeziehung. Als Mike nach einer alkoholisierten Feier mit einer anderen Frau schläft, ist es für ihn selbstverständlich, Verity davon zu erzählen. Aber zu seinem Entsetzten beendet sie sofort die Beziehung zu ihm. Mike ist verzweifelt aber schon bald ist er davon überzeugt, dass das nur eine Bestrafung ist und Verity ihn prüft. Auch als Verity einige Monate später jemanden anderen heiraten möchte, ist für Mike klar, dass es sich dabei um eine andere, krassere Form ihres Crave-Spiels handelt. Und nun ist es an ihm, das Spiel mitzuspielen. Die Story wird konsequent aus Mikes Sicht erzählt. Seine Liebe zu Verity ist obsessiv und seine Interpretation der Dinge, die um ihn herum geschehen, ist mehr als fantasievoll. Mike hatte eine schwere Kindheit, seine Mutter war alkoholkrank und er wurde stark vernachlässigt. Seine Obsession trägt deutlich krankhafte Züge. Er interpretiert Situationen offensichtlich immer anders als alle anderen um ihn herum. Mike ist ein sehr gestörter, deformierter Charakter und es ist faszinierend, seine Gedanken zu lesen. Dank Verity hat er Verhaltensmuster erlernt, zu denen er alleine nicht fähig gewesen wäre. Sie hat ihm oft die Welt erklärt und wie man sich in bestimmten Situationen verhält. Nach der Trennung fehlt sie ihm um ihm zu sagen, wie er weitermachen soll. Seine extreme Fixierung auf sie hat ihr einst geschmeichelt, wurde aber erdrückend und nun ist es eher unangenehm. Aber für Mike gibt es kein Leben ohne Verity und er ist sicher, dass sie auch nicht ohne ihn leben kann. Die Autorin Araminta Hall arbeitet als Journalistin und Lehrerin. Derzeit unterrichtet sie Kreatives Schreiben in Brighton, wo sie ebenfalls mit ihrem Mann und ihren drei Kindern lebt. The Couple ist ihr erster Roman bei Heyne, erschienen im Mai 2019 als Taschenbuch. Wer sich bei diesem Buch einen spannenden Thriller erwartet, wird vielleicht ein bisschen enttäuscht sein. Die Handlung ist zwar sehr beklemmend und spannend erzählt, der Schwerpunkt liegt aber mehr auf der psychologischen Seite und ist stellenweise etwas ausführlich dargelegt. Dennoch sehr empfehlenswert zu lesen, eher ein Buch für Frauen.

Lesen Sie weiter

Ein Buch, dass zum Nachdenken anregt

Von: Rajola

26.06.2019

Das Buch ist wirklich unglaublich gut geschrieben. Ich persönlich fand es am Anfang etwas langgezogen, aber am Ende versteht man, dass die ganzen anfänglichen Informationen wirklich nötig wären, um sich in das Buch wirklich hineinzuversetzen. Es ist wirklich unglaublich spannend und man kann es kaum aus der Hand legen, da man immer wissen möchte wie es weiter geht. Ich habe das Buch wirklich bis zur letzten Seite gelebt und auch im Nachhinein mir noch meine Gedanken darüber gemacht. Es ist wirklich absolut lesenwert und ich bin unglaublich froh dieses Buch gelesen zu haben. Anfangs denkt man, dass es sich um eine langweilige Liebesgeschichte handelt wie es schon soo viele gibt, aber nach und nach kann man sich nicht mehr entscheiden, ob man den Protagonisten verstehen kann oder sich vor ihm fürchten sollte. Ich werde es auf jeden Fall nochmal lesen um wirklich alles daran zu verstehen. Was mir persönlich auch gut gefallen hat waren die "Geschichten" der Nebenfiguren, die den Protagonisten wirklich geformt haben zu der Person, die er jetzt ist. Ich bin wirklich sehr begeistert.

Lesen Sie weiter

Ein Psychothriller der anderen Art

Von: LAGIL

26.06.2019

Mike und Verity sind seit Langem ein Paar. Mike scheint dabei die Rolle des unterlegenden Partners zu spielen und sich vollkommen nach den Wünschen seiner Freundin zu richten. Als er ein Jobangebot in den USA bekommt, nimmt er dieses auf Geheiß seiner Freundin an, obwohl er lieber mit ihre zusammen wäre, als alleine der Karriere wegen in die USA zu gehen. Nach einer alkoholisierten Nacht geht Mike mit einer anderen Frau fremd. Als er dies Verity in der Hoffnung auf Verständnis erzählt, verlässt sie ihn. Mike hält die "Trennung" für ein Teil jenes Spiels, dass die beiden immer miteinander spielten in Beziehungszeiten. Aus diesem Grund nimmt er die Trennung nicht ganz ernst und versucht Verity auf seine Weise zurückzugewinnen. Die Geschichte ist komplett aus Mikes Sicht geschrieben. Zunächst scheint seine Erzählung schlüssig und plausibel. Nach kurzer Zeit jedoch, habe ich angefangen, an der Objektivität von Mike zu zweifeln. Er ist besessen von Verity. Sogar gemeinsame Abendessen mit ihr stellt er sich lebhaft vor, stellt jedoch auf der anderen Seite klar, dass er weiß, dass es nur eine Vorstellung ist. Diese Klarstellung nimmt man ihm jedoch nicht ganz ab. Das Buch ist spannend geschrieben und enthält viele psychologische Thriller-Elemente. Ich hätte mir etwas mehr unvorhersehbare Inhalte in der Geschichte gewünscht. Trotzdem ist das Buch eine nette Lektüre und der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen. Auch das Cover ist schön gewählt. Wer auf aktiongeladene Thriller steht, sollte dieses Buch vielleicht lieber nicht lesen, aber wer gerne auch psychische Tricks steht, für den ist dieses Buch genau das richtige!

Lesen Sie weiter

Verwirrung pur!

Von: Sarah

25.06.2019

Die Autorin versteht es, ein Verwirrspiel nach allen Regeln der Kunst zu spielen. Während des Lesens schon,kommt man aus dem Rätseln nicht heraus und die Spannung steigt. Das Ende allerdings, ist sehr enttäuschend,denn die Fragezeichen bleiben bestehen und Antworten,auf die man die ganze Zeit gewartet hat,bleiben leider aus

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.