Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Stranger Things: Suspicious Minds - DIE OFFIZIELLE DEUTSCHE AUSGABE – ein NETFLIX-Original

Gwenda Bond

Die offiziellen Stranger-Things-Romane (1)

(56)
(63)
(29)
(2)
(0)
€ 15,00 [D] inkl. MwSt. | € 15,50 [A] | CHF 21,50* (* empf. VK-Preis)

Das erste offizielle Prequel zur bekannten Netflixserie „Stranger Things“. Die meisten von euch sollten diese kennen🙈 - In der Vorgeschichte von Stranger Things geht es um Terry, Gloria, Ken und Alice. Die vier nehmen als Testpersonen an einem Experiment am Hawkins National Laboratory teil. Was keiner von ihnen jedoch im geringsten Art - die Teilnahme ist lebensgefährlich ist. Und dann verändert ein Mädchen mit dem Namen „008“ ihre Leben. Ein unheimlich gutes Spiel zwischen gut und böse - werden sie jemals wieder von Dr. Brenner freigelassen? ... - Der Schreibstil ist super! Ich konnte mich ohne Probleme (trotz meines jungen Alters ;)) in die Zeit zwischen 1969/1970 versetzen! Wichtige Ereignisse aus dieser Zeit wurden spannend, aber auch detailreich, wirklich verständlich und unkompliziert geschrieben. Die komplette Handlung bezieht sich, natürlich, vor allem auf das Experiment. Wir Leser erhalten aber genügend Informationen über das Privatleben der vier Freunde. Die Geschichte bleibt von Anfang bis Ende recht spannend und die Spannung wie es weitergeht steigt enorm! Die Vorgeschichte macht definitiv Lust auf mehr und ich bin schon auf die nächsten Bücher gespannt. - Von mir bekommt das erste Prequel 4,5/5 Sternen🙈 Übrigens, es schadet nicht, sich die dazugehörige Serie mal näher anzuschauen, sie ist wirklich gut😉

Lesen Sie weiter

EINE GENIALE VORGESCHICHTE

Von: Newspaper

28.02.2019

In der Vorgeschichte Stranger Things - Suspicious Minds geht es um Terry, Alice, Gloria und Ken die als Testpersonen an einem Experiment am Hawkins National Laboratory teilnehmen. Sie ahnen jedoch nicht, dass die Teilnahme lebensgefährlich ist und ein kleines Mädchen Namens 008 ihr Leben verändern wird...Ein spannendes Katz und Maus Spiel zwischen Gut und Böse. Lässt Dr. Brenner sie jemals wieder frei? Was mir unheimlich gut gefallen hat, dass ich mich als junge Frau ohne Probleme in das Jahr 1969/1970 versetzt fühlte. Einfach spannend zu lesen wie Terry das Woodstock Festival oder die Landung von Neil Armstrong auf dem Mond beschreibt. Solch wichtige Ereignisse sind unkompliziert beschrieben, so dass man sich auch als Teenager vorstellen kann, dass das es zu dem Zeitpunkt etwas Großes gewesen ist. Um ehrlich zu sein habe ich vermutet, dass ich Schwierigkeiten beim Lesen bzw. Hinterkommen haben werde. Die Handlung bezieht sich aber komplett auf das Experiment, so dass man zwar schon wichtige/ausschlaggebende Informationen über das Privatleben von den Freunden erfährt aber trotzdem voll und ganz die meiste Zeit beim Experiment ist. Und obwohl ein Kapitel teilweise parallel von mehreren Personen in der Ich-Form geschrieben ist, ist dennoch so, dass man auf anhieb weiß wessen Ansicht beschrieben wird. Kein Verheddern und keine Schwierigkeiten beim Auseinanderhalten um was oder wen es gerade geht. Cover und Titel sind auf jeden Fall passend gewählt. Die Spannung hielt bis zum Schluss und ich bin mehr als gespannt wie es weiter geht. Sinn und Zweck einer typischen Vorgeschichte definitiv erfüllt. Lust auf mehr und wie es vor allem mit "011" weitergeht. Das Ende lässt auf jeden Fall auf eine Fortsetzung schließen. Ich hatte bereits mehrmals überlegt ob ich die gleichnamige Serie auf Netflix schaue aber die Vorgeschichte ist so gut geschrieben, dass ich es definitiv machen werde! Verstehe warum die Serie so erfolgreich ist.

Lesen Sie weiter

leider nicht so interessant wie erwartet

Von: Elfentroll

28.02.2019

Inhalt: Die Geschichte spielt in den 60er Jahren. Eine Universität sucht Versuchspersonen. Es melden sich mehrere Personen, darunter eine junge Frau Namens Terry. Diese ist aber sehr clever und findet heraus, das der Doktor ein furchtbares Geheimnis hat und seltsame Sachen mit seinen Patienten anstellt. Terry versucht ihn aufzuhalten. Mit Hilfe ihrer Leidgenossen schmiedet sie einen Plan. Fazit: Ich habe mich sehr auf dieses Buch gefreut, da ich wusste es ist die Vorgeschichte um das Mädchen Eleven. Wer die Serie nicht kennt, wird seine Schwierigkeiten mit der Story haben. Ansonsten ziemlich langatmig und wird erst gegen Ende spannend. Ganz nett geschrieben, aber kein wirkliches Highlight.

Lesen Sie weiter

Für mich ein absoluter Pageturner

Von: Sindy

28.02.2019

Das Buch ist die Vorgeschichte zur Netflix-Serie "Stranger Things". Obwohl ich die Serie nicht kannte, hat mich der Inhalt angesprochen. Noch während ich das Buch gelesen habe, habe ich dann zeitgleich mit der Serie gestartet. Auch wenn man die Serie nicht kennt, ist das Buch absolut empfehlenswert. Es geht um eine Gruppe von Studenten/jungen Leuten Ende der 60er Jahre, die an einer Versuchsreihe in einem mysteriösen Labor teilnehmen. Unter Drogeneinfluss werden psychologische Experimente an Ihnen vorgenommen. Der Versuchsleiter Dr. Brenner hat zudem ein Kind mit übersinnlichen Fähigkeiten in seinem Labor, welches sich mit den Versuchsteilnehmern anfreundet. Mich hat das Buch von der ersten Seite an gefesselt. Es lies sich flüssig lesen und man war sofort in der Geschichte drin. Die Kapitel sind in kurze Unterkapitel unterteilt. Schnell stellt sich heraus wer gut und böse ist und man fiebert mit den Guten mit. Es gab einige unerwartete Ereignisse. Das Ende hinterlässt die Frage, wie es nun weitergeht - aber das beantwortet ja dann die Serie. Sollte es hierzu weitere Teile geben, werde ich diese auf jeden Fall lesen - eine absolute Kaufempfehlung.

Lesen Sie weiter

Geheimnisvoll

Von: Christina

27.02.2019

Zunächst tat ich mich etwas schwer in die Geschichte rein zu kommen, mag daran liegen das ich die Serie nicht kenne. Wenn man erstmal im Geschehen ist möchte man das Buch gar nicht mehr weglegen. Surreal spannend teilweise ungläubig ob der Dinge die da passieren. Das Ende ist traurig und lässt viel offen ob Tarry Baby Jane oder Nummer 11 wie es auch genannt wurde , wiederfindet, was aber dadurch zu erklären ist da es ein einleitentes Buch zur Serie ist.

Lesen Sie weiter

Spannend

Von: Dom

27.02.2019

Bis jetzt habe ich die Serie stranger things noch nicht gesehen , doch nach dem ich das Buch gelesen habe , bin ich total neugierig geworden und werde mir auch demnächst die Serie anschauen. Das Buch ist sehr spannend und macht süchtig , Sodas ich es schnell durch hatte. Die Kapiteln sind recht kurz, verständlich und die Charaktere sind sehr übersichtlich. Ich hoffe das bald ein nächster Teil kommt.

Lesen Sie weiter

STRANGER Things

Von: SILVI

26.02.2019

Ich war gefesselt von der ersten bis zur letzten Seite. Der Spannungsbogen ist spitze. Ich habe mit Therry und ihren "Freunden" mitgefiebert und mitgelitten. Ein Buch das Kopfkino macht! Genau so muss das sein. Fazit sehr empfehlenswert

Lesen Sie weiter

Wunderbar

Von: Teodora Vutova

26.02.2019

Dies war absolut genial zu lesen. Als jemand, der besessen von fremden Sachen, sowie alles, was sie inspiriert, war ich aufgeregt und nervös wegen dieser neuen Roman. Meine Ängste waren abgesehen von dem Moment festgelegt, die ich lesen begann. Der Autor, Gwenda Bond, erreicht alles, was der Originalserie so groß, während zur gleichen Zeit die Geschichte und die Charaktere ihren eigenen einzigartigen Flair und Ideen hinzufügen. Die Charaktere wurden engagiert, die Geschichte fesselnd auf mehreren Ebenen und es beantwortet viele Fragen über die Mythologie fremder Dinge und Hawkins ohne seine Geheimnisse und Mystik zu nehmen. Dies ist eine geniale Ergänzung zu fremden Sachen Geschichte. Es ist ein muss für jeden Fan zu lesen. Auch wenn Sie die Show noch nicht gesehen haben, das Buch selbst ist immer noch wunderbar zu lesen und es ist einfach so gut, dass Sie nicht, sich selbst verloren finden, wenn Sie noch nie, eine Episode von fremden Dingen gesehen haben.Ich bin auf der Suche nach vorn nicht nur, was zukünftige Romane fremder Dinge zu offenbaren (wie z. B. die kürzlich verkünden "Dunkelheit am Rande der Stadt" Roman erwartet Juni dieses Jahres)hat, sondern auch was Graben tiefer in die Arbeit von Gwenda Bond angeht. Dieser Roman hat von mir ein Fan gemacht!

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.