Sie haben sich erfolgreich zum "Mein Buchentdecker"-Bereich angemeldet, aber Ihre Anmeldung noch nicht bestätigt. Bitte beachten Sie, dass der E-Mail-Versand bis zu 10 Minuten in Anspruch nehmen kann. Trotzdem keine E-Mail von uns erhalten? Klicken Sie hier, um sich erneut eine E-Mail zusenden zu lassen.

Rezensionen zu
Ich bringe dich zum Schweigen

Sarah Nisi

(15)
(4)
(1)
(0)
(0)
€ 16,00 [D] inkl. MwSt. | € 16,50 [A] | CHF 22,50* (* empf. VK-Preis)

Expect the unexpected

Von: Sonja G. aus Bochum

19.07.2023

Expect the unexpected, so kann man den Schreibstil von Sarah Nisi, einer begnadeten Autorin, wohl am besten bezeichnen. Und so beginnt ein spannendes Katz und Maus Spiel, das sich in der Londoner Theaterszene bewegt und uns quer durch London führt. London, die Heimatstadt der Autorin, spielt hier eine große Nebenrolle und man merkt deutlich, dass die Orte in Islington oder Hampstead Heath nicht einfach nur per Google Maps recherchiert wurden. Die Kritiken, der Beginn sei zäh, kann ich persönlich überhaupt nicht teilen. Ich war vom ersten Satz in den Bann gezogen und konnte das Buch nicht weglegen, kann mir aber vorstellen, dass die verschiedenen Zeitebenen nicht jedermanns Sache sind. Ich bin schon sehr gespannt auf Buch drei!

Lesen Sie weiter

Spannend bis zum Schluss

Von: Daniel Böning aus Erlangen

16.07.2023

Ein Psycho-Thriller wie man ihn nicht besser schreiben könnte. Der Schreibstil ist flüssig und klar. Die Kapitel sind kurz und gut zu lesen. Die Geschichte wird durch mehrere Handlungsstränge und Zeitebenen miteinander verbunden. Sarah Nisi schafft es, bis zum Ende die Spannung aufrecht zu erhalten. Es kommen nicht viele Charaktere in dem Buch vor, was ich als Grundidee sehr spannend fand. Das Ende ist sehr überraschend und unerwartet! Unbedingt Lesen!

Lesen Sie weiter

Der Psychothriller des Jahres 2023!

Von: Vanessa

15.07.2023

Ich bringe dich zum Schweigen“ ist ein Psychothriller von der Spiegelbestseller Autorin Sarah Nisi und ist im btb Verlag im Juli 2023 erschienen! Der Psychothriller spielt in London. Es geht um die beiden Stiefschwestern Phobe und Charlie, die sich seit ihrer Kindheit abgrundtief hassen. Zu Beginn des Buches geht es um ein finanzielles Erbe. Das Erbe ist an die Bedingung geknüpft, dass beide eng miteinander zusammen arbeiten. Dies hört sich zunächst nach einer Versöhnung an. Schnell wird jedoch klar, dass die beiden Stiefschwestern ihre Vergangenheit nicht hinter sich lassen. Das Hauptthema des Buches ist die schon lange bestehende Feindschaft und der Hass der beiden Stiefschwestern. Der Plot spielt in der Theaterszene der britischen Hauptstadt. Das Buch ist flüssig geschrieben und beschreibt die Handlung aus verschieden Sichtweisen der Hauptcharaktere Phobe, Charlie, Luke und Hawk. Durch die geringe Anzahl der Personen kann man dem Handlungsstrang sehr gut folgen . Das Ende des Buches ist, wie auch schon beim ersten Buch (ich will dir nah sein) der Autorin, sehr überraschend. Das Buch ist ein absolutes Muss für Liebhaber von spannenden Büchern, Krimis und Psychothrillern! Von mir gibt es eine eindeutige Weiterempfehlung!

Lesen Sie weiter

Psychothriller auf höchstem Niveau

Von: Irving aus Hamburg

15.07.2023

Sarah Nisi hat mal wieder bewiesen, dass sie das Genre Psychothriller perfekt beherrscht. Die Entwicklung der Charaktere Charlie, Phoebe und Hawk ist ausgefeilt und detailtreu beschrieben, sodass man schnell einen Zugang zu ihnen bekommt. Nach einem eher ruhigen Einstieg steigt die Spannungskurve so rasant an, dass man da Buch gar nicht mehr aus den Händen legen möchte. Durch die vielen unvorhersehbaren Wendungen bleibt es bis zur letzten Seite super spannend. Wie schon in ihrem Debütroman „Ich will dir nah sein“ gibt es kein Blutvergießen , sondern der Schwerpunkt liegt auf den perfiden Psychospielen der beiden Stiefschwestern, von denen man immer wieder in den Bann gezogen wird. Was ich nicht für möglich gehalten habe, aber ihr brillanter Besteller, konnte für mich mit diesem Buch noch getoppt werden. Fazit: Besser geht’s nicht, für mich ein absolutes Highlight unter den Psychothrillern und sehr verdiente 5 Sterne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ „Das ist glaube ich, eine Autorin von der wir noch sehr viel hören werden“. Ich schließe mich Sebastian Fitzeks Meinung aus dem SAT1 Frühstücksfernsehen an. Ich freue mich schon auf das nächste Buch

Lesen Sie weiter

Ein Phsychothriller-Highlight

Von: Barbara aus Köln

15.07.2023

Spannender Psychothriller, in dem zwei Stiefschwestern in wechselnder Perspektive ein tödliches Spiel miteinander spielen. Die Grenzen zwischen Wahrheit und Lüge verschwimmen hier tatsächlich und man fragt sich die ganze Zeit, was als nächstes passieren wird. Die Geschichte spitzt sich immer weiter zu und ich war am Ende sprachlos – damit hatte ich nicht gerechnet. Ich liebe Bücher, deren Ende ich nicht kommen sehe, und das war hier definitiv der Fall. Das Buch ist super geschrieben und lässt sich innerhalb weniger Tage lesen.

Lesen Sie weiter

Spannung bis zum Schluss!!

Von: Paul aus Bielefeld

13.07.2023

Klasse durchdachter Psychothriller mit vielen überraschenden Wendungen!! Der äußerste gute Schreibstil tut sein Übriges. Einfach perfekt!!

Lesen Sie weiter

Absolut genialer Psychothriller

Von: Stephanie aus Hamburg

09.07.2023

Genial und packend geschrieben, für mich ein psychologisches Highlight. Worum geht es? Die Beziehung der Stiefschwestern Phoebe und Charlie ist seit ihrer Kindheit durch Konkurrenzkampf geprägt. Ein Ereignis in der Schulzeit machte daraus offene Feindschaft. Umso überraschter sind beide, als sie jetzt, mit Ende 20, gemeinsam ein größeres finanzielles Erbe antreten sollen. Die einzige Bedingung: Sie müssen sich unterstützen – denn nur durch enge Zusammenarbeit kann ihnen der Durchbruch in der Theaterszene Londons gelingen. Was sich wie eine Aufforderung zur Versöhnung anhört, wird für Charlie und Phoebe zum Albtraum. Und das Ringen um eine erfolgreiche Inszenierung ein fatales Spiel um Leben und Tod. Die Story wird aus wechselnden Perspektiven erzählt. Es geht vordergründig um zwei Stiefschwestern, die sich gegenseitig ausspielen – man ist die ganze Zeit hin- und hergerissen, auf welche Seite man sich schlägt. Eigentlich geht es aber auch um etwas anderes, was die ganze Geschichte am Ende, inklusive mehrerer Wendungen, nochmal auf eine andere Ebene hebt. Mehr kann ich dazu nicht verraten. Ich habe das Buch innerhalb weniger Tage gelesen und kann es unbedingt empfehlen! Dieser Thriller kommt ohne Blut und sonstige reißerische Elemente aus, was mir schon beim ersten Buch der Autorin sehr gut gefallen hat. Klare Leseempfehlung für jeden, der gern ungewöhnliche Bücher liest.

Lesen Sie weiter

Wir stellen nicht sicher, dass Rezensent*innen, welche unsere Produkte auf dieser Website bewerten, unsere Produkte auch tatsächlich gekauft/gelesen haben.